Die Suche ergab 35 Treffer

von magirusbulli
2019-09-14 0:41:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Hans, Wozu dieses Forum? Es gibt Menschen, die wollen von Erfahrungen, die andere Gemacht haben, lernen. Dann gibt es welche, die tauschen gerne Ihre Erfahrungen mit denen aus. Es gibt aber auch Forumsmitglieder, die nutzen diese Plattform zur Selbstdarstellung. Alles darf seinen Platz haben. ...
von magirusbulli
2019-09-13 21:16:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Wombi,

du bist einfach der Größte, was sind wir doch für Deppen!

Gruß Wolfgang
von magirusbulli
2019-09-11 12:45:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Franz, freut Euch erstmal auf die Reise mit Eurem MAN nach Südamerika! Nun zum Gas tanken hier in Südamerika. Hast Du einen eingebauten Gastank, mit dem Anschluss, die an europäischen Gastankstellen benutzt werden, kommst du hier gut zurecht. Da hier die meisten Gastankstellen auf dieses Syste...
von magirusbulli
2019-09-09 14:18:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo,

Stromaggregat (Moppel) läuft mit Benzin. Übrigens, alle "Tour-Anbieter" fahren mit Benzin-Fahrzeugen.

Gruß Wolfgang
von magirusbulli
2019-09-08 19:15:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

Hallo Ulf, im Juni, Juli bis -20° auf dem Salar, sowie auf dem Altiplano. Wir heizen mit Gas, weil wir große Tanks haben. Truma Kombi geht in jeder Höhe und sind leise und zuverlässig. Bei uns bis jetzt. Dieselheizungen funktionieren bei den Reisenden, die wir getroffen haben, leider nicht mehr. (od...
von magirusbulli
2019-09-08 17:30:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Re: Lagunenroute in Bolivien

noch ein paar..
von magirusbulli
2019-09-08 17:26:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 6443

Lagunenroute in Bolivien

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Ost- und Westroute in Bolivien.
Sehr anstrengend aber schön. Ständig über 4000- 5000m Höhe und nachts sehr kalt.
Diesel friert ein und schlafen kann man auch schlecht. Trotzdem, eins der Highligts unserer Reise, das wir nicht missen möchten!
von magirusbulli
2019-09-06 15:26:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni

Hallo, erstmal Danke für die Antworten und Kommentare! Ja, Bolivien verändert sich sehr, aus unserer Sicht nicht zum Positiven. Evo Morales lässt von seinen Leuten die ihn wählen die Wälder abfackeln und die ganze Welt schaut auf Brasilien. Es hat so stark gebrannt, das viele Hauptstraßen für Tage g...
von magirusbulli
2019-09-03 14:34:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni

nach 6 Jahren in Südamerika, nun das 2. Mal auf dem Salar
P1040602 2.jpg
P10405952.jpg
P1040653 (2)2.jpg
P1040679 2.jpg
von magirusbulli
2019-04-15 13:29:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 4494

Re: Bargeld in Südamerika?

Wir haben die Erfahrung gemacht, das es in Chile an fast allen ATMs immer Bargeld gibt. Das Problem ist, das die Automaten abfragen, ob man Ausländer ist! (Extranjeros) Die Maske kommt nach der PIN Eingabe unten links. Wird das nicht angewählt, gibt es kein Geld. Max. 200 000 Chil. Peso. Viel Erfolg...
von magirusbulli
2017-06-20 22:04:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?
Antworten: 28
Zugriffe: 12729

Re: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?

Hallo Hans, na sag ich doch! Jeder soll mit seiner Lösung glücklich sein. Ne Palette Reifen in die USA ist ja offensichtlich kein Problem. Hier im Süden sieht das ein klein wenig anders aus. So nun steige ich aus der "Reifen-Glaubens-Frage" aus. Ich hoffe es geht euch gut. Wir bleiben noch...
von magirusbulli
2017-06-20 21:11:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?
Antworten: 28
Zugriffe: 12729

Re: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?

Hallo Hans, deine Reifen sind in Südamerika einfach sehr schwer zu bekommen und wenn ja, dann sehr teuer. Ich kenne nun 2 Leute persönlich, die ca 6000 Euros für ihre XZL ausgeben mussten. Darum sind die teuer und meines Erachtens in SA unsinnig. Aber ich finde auch, das jeder mit seiner Lösung glüc...
von magirusbulli
2017-06-20 17:08:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?
Antworten: 28
Zugriffe: 12729

Re: Reifen umrüsten für Südamerika und Asien?

Hallo ihr beiden, wir fahren nun knapp 4 Jahre durch Südamerika. Wir haben uns mal bei einem Stammtisch in Wolfratshausen getroffen. War kurz vor eurer Abreise. Wir haben die besagten 385 65 22.5 Reifen drauf und sind froh uns so entschieden zu haben. Für Südamerika braucht man meiner Meinung nach k...
von magirusbulli
2017-01-18 22:32:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450920

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Wir haben Europa mittlerweile verlassen und sind auf dem Weg nach Südafrika. Deswegen unseren Blog http://campofant.com zu mehreren Kontinenten hinzugefügt :wub: Wir auch :D Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http://www.land-strei...
von magirusbulli
2017-01-18 22:26:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450920

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Wir haben Europa mittlerweile verlassen und sind auf dem Weg nach Südafrika. Deswegen unseren Blog http://campofant.com zu mehreren Kontinenten hinzugefügt :wub: Wir auch :D Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http://www.land-strei...
von magirusbulli
2016-10-26 0:09:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450920

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

[quote="ThomasAT91"]Unsere Abenteuer-Seidenstrasse-Tour von 2013 hinzugefügt. Leitfaden für die Linkliste: Wer einen link hinzufügt, fügt diesen eigenständig ans Ende des jeweiligen Kontinents. So bleibt die Liste übersichtlich und es läßt sich nachvollziehen, ob und wo links verschwunden ...
von magirusbulli
2016-10-25 15:39:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitreise Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 3630

Re: Langzeitreise Südamerika

hi expo,

ich habe die Seite ganz neu eingerichtet. Hab grad nochmal probiert und bei mir funzt es.

Wolfgang
von magirusbulli
2016-10-25 15:10:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitreise Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 3630

Langzeitreise Südamerika

Hallo Zusammen, wir reisen nun seit 3 Jahren durch Südamerika. Unsere Reiseberichte werden in der Heimat in einem kleinem Lokalheftchen abgedruckt. Wer Interesse hat, kann alles in unserem Blog nachlesen. ankeundwolfgang.wordpress.com In einem Bericht stellen wir auch unser Fahrzeug vor. Es ist eine...
von magirusbulli
2016-04-20 3:14:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Südamerika

Hallo Petra und Stefan,

ja, die Strecke wollen wir fahren. Wir werden wohl noch ein paar Runden in SA drehen. Da sollte es mit einem Treffen wohl mal klappen.

Einen interessanten Trip habt ihr da geplant. Viel Glück!

Anke und Wolfgang
von magirusbulli
2016-04-20 3:06:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Südamerika

Hallo Jens,

danke für die Einladung! Ecuador ist steht bei nächstes Jahr an. Dieses Jahr nur bis Peru und dann nochmal nach Süden.

Wir melden uns bestimmt. Ist immer schön, interessante Leute zu treffen..

Wolfgang
von magirusbulli
2016-04-19 23:15:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Südamerika

Hola Stefan, danke für die Info. Ich kann dir sagen, ohne Kima würden wir die Tour durch Brasilien wohl nicht machen. Ist schon sehr angenehm, wenn man mal runterkühlen kann! Ja, wir wollen nach dem Pantanal die ganze BR364 über Porto Velho nach Peru. Wenn es uns gefällt, bleiben wir länger. Viellei...
von magirusbulli
2016-04-19 19:41:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Südamerika

Sorry, ich meine nätürlich Stefan!

Jens, laß die Finger von Verdampfer-Klimaanlagen.

Hier sind meist 90% Luftfeuchtigkeit, da funzen die nicht
von magirusbulli
2016-04-19 19:38:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Südamerika

Hallo Jens,

wir haben eine Truma-Dachklima nachgerüstet. Die läuft tadellos.
Nächste Woche wollen wir nach Brasilien zu den Wasserfällen und dann weiter ins Pantanal.
Experten meinen, die 60Hz sind kein Problem aber was meinst du mit "nach Abkühlung nur noch 400W"

Gruß Wolfgang
von magirusbulli
2016-01-31 21:46:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto während Langzeitreise abmelden???
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

Re: Auto während Langzeitreise abmelden???

Hallo zusammen, habe hier in Südamerika Rotel-Fahrzeuge getroffen. Sie hatten alle gültigen TÜV von einem deutschen Prüfer gemacht. Der Fahrer sagte mir, das der eingeflogen kommt. Das ist deshalb wichtig, weil die Versicherung sonst nicht mitspielt. Immerhin stecken da viele Gäste im Koffer. Aber d...
von magirusbulli
2016-01-14 22:01:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unsere Weltreise - Neues von "Shumba"
Antworten: 28
Zugriffe: 13688

Re: Unsere Weltreise - Neues von "Shumba"

Hallo Tina und Klaus, danke für die Antwort, vielleicht sieht man sich ja mal in Südamerika. Ihr wollt ja irgendwann hier rüber. Wir bleiben auf jeden Fall noch ein paar Jahre hier. es gefällt uns hier einfach zu gut. Euch weiterhin eine schöne Zeit und das der MAN keine Zicken macht. Beste Grüße au...
von magirusbulli
2016-01-12 22:29:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unsere Weltreise - Neues von "Shumba"
Antworten: 28
Zugriffe: 13688

Re: Unsere Weltreise - Neues von "Shumba"

Hallo Klaus, hast du die Hebekissen nicht mehr unter die Achse bekommen? Meiner Meinung hebst du am Fahrgestell nur den Rahmen und nicht die Achsen an. Aber vielleicht interpretiere ich das Bild falsch. Hab ein ähnliches Fahrzeug und mein Hebekissen auch schon gebraucht. Die ersparen einem schon mal...
von magirusbulli
2016-01-08 23:38:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142037

Re: Stellplatzinspirationen

Nach über 2 Jahren Südamerika haben wir unzählige schöne Stellplätze gehabt, hier ein Besonderer auf dem "Salar de Uyuni" in Bolivien.
von magirusbulli
2016-01-05 14:15:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142037

Re: Stellplatzinspirationen

Unser Lieblingsstellplatz in Argentinien auf der Halbinsel Valdez, die Wale kommen bei Flut bsi auf 5 Meter an die Kante heran.
von magirusbulli
2016-01-05 1:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142037

Re: Stellplatzinspirationen

Am Vulkan Osorno in Chile in der Asche vom Ausbruch des Vulkan Calbuco im letzten Jahr
von magirusbulli
2016-01-04 21:09:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142037

Re: Stellplatzinspirationen

Chile Atacama Wüste