Die Suche ergab 354 Treffer

von Mogros
2016-03-01 15:10:44
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelernt?
Antworten: 24
Zugriffe: 8104

Re: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelern

Der Vorteil ist, daß man die Monitore dann auch individuell umhängen kann, wenn man mal wieder die Möbel spontan umdekorieren will :joke: Und wenn einem das Bild nicht passt, weil sich wieder mal einer in die Aussicht gestellt hat, einfach ein anderes Bild auf den Schirm zaubern. Dann ist auch endl...
von Mogros
2016-02-09 17:21:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen im Winter
Antworten: 24
Zugriffe: 7565

Re: Norwegen im Winter

Ich hab 12.00R20 Michelin XZL - da hat's knapp 600 Stück gebraucht, um im jedem Stollen ein Spike zu haben. Ich würde mal deine Stollen zählen... Von den 600 Spikes waren imho 400 Stk 18mm und 200 Stk 15 mm - aber nur, weil dem Händler die 18 mm ausgegangen sind. Das mit dem weit gehen hab ich nicht...
von Mogros
2016-02-09 15:59:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen im Winter
Antworten: 24
Zugriffe: 7565

Re: Norwegen im Winter

Hallo Wie ist das mit den Spikes, kann man die sich in Schweden beim Reifenhändler eben rein drehen lassen? War da vor zwei Jahren unterwegs... und hab mir bei einem Händler die nötigen ca. 600 Spikes zum Reinschrauben gekauft und selbst mit dem Akkuschrauber reingedreht. Ging ganz gut... zwei Dinge...
von Mogros
2016-01-18 12:11:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roentgen des LKWs....
Antworten: 13
Zugriffe: 4772

Re: Roentgen des LKWs....

Hallo Bei der Einreise in die Sicherheitszone um Sotchi bei den Olympischen Winterspielen waren die Boule-Kugeln sehr verdächtig - hatte keine Ahnung mehr, dass die mit an Bord sind :blush: :lol: Dafür haben sie die Kettensäge, welche hinter den Ketten gelagert ist, überhaupt nicht gesehen -> alles ...
von Mogros
2015-12-21 8:58:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349446

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson hat geschrieben:Einfach mal garnichts machen ist cool....
http://www.ariva.de/nix_a841733

:-D

Viel Spass dabei!
Chrigu
von Mogros
2015-12-07 15:13:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB LA 911 B HA Stempelheber & Unterstellbock Platzproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 7925

Re: MB LA 911 B HA Stempelheber & Unterstellbock Platzproble

frizzz hat geschrieben:Ich höre da in etwa raus, dass Du etwas bastelst was unsicgherer ist als NUR ein Stempelwagenheber, Du Dich aber darauf verlässt als WÄRE es sicher... Sorry....
Dann hörst du schlecht... was ist an dem unsicher? 3.5t um bei einem 7.5t ein Rad zu kompensieren... rechnen nochmal...

Gruss
Chrigu
von Mogros
2015-12-04 10:45:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB LA 911 B HA Stempelheber & Unterstellbock Platzproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 7925

Re: MB LA 911 B HA Stempelheber & Unterstellbock Platzproble

Hallo Also Ich sehe das Problem primär bei deinen Böcken... finde ich aus mehrfacher Sicht nicht sehr toll: - Brauchen sehr viel Platz beim Transport - Brauchen viel Platz beim aufstellen - Stehen auf 4 Punkten -> in unebenem Gelände kippelig Ich habe immer 2 Stück klappbare 3.5t Böcke mit dabei. Zu...
von Mogros
2015-11-25 17:20:39
Forum: Aufbau
Thema: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschrollo ?!
Antworten: 55
Zugriffe: 17078

Re: Damit beim Duschen nicht die Bude schwimmt ... Duschroll

Hallo Ulf Für Dinge, welche eine Eigendynamik entwickeln und partout nicht dort bleiben wollen, wo man sie haben möchte, egal ob aufgrund von (Thermo-)Dynamik, Statik, Newton,... haben die Damenschneider so Plastikstäbe, ehemals Walbein, welche man in beliebigen Stoff einnähen (lassen) kann um so de...
von Mogros
2015-11-18 0:43:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo neue trapezfedern anfertigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3888

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

Im übrigen bot ein Foren Mitglied vor 2 Jahren neue federpakete aus chinesischer Produktion an. Verstärkte federn für den 710. Der Satz also kompl. Va ha hätte 1500e gekostet und eben Neu u verstärkt....keiner wollte so richtig... Finger weg von Chinafedern. Die können keinen federstahl herstellen....
von Mogros
2015-11-09 10:31:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölspezifikation VG 500-3 W
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Getriebeölspezifikation VG 500-3 W

Hallo Jochen

Hier findest du die Angaben/Normen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... t=+%C3%96L

Gruss
Chrigu
von Mogros
2015-11-06 9:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...
Antworten: 54
Zugriffe: 14859

Re: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...

Ihr vergesst den finanziellen Aspekt - ohne Knöllchen fehlt dem Staat viel zu viel Geld in der Kasse, sowas kommt nie... *denkt euch hier irgend ein Smiley, hab grad keine Ahnung welches Smiley ich hier verwenden soll*

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-11-03 12:42:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Synchronisation Getriebe MB Kurzhauber defekt
Antworten: 43
Zugriffe: 15895

Re: Synchronisation Getriebe MB Kurzhauber defekt

Hallo Christoph Ich würde, wenn das mit dem Öl nicht hilft, definitiv nach einem gebrauchten Getriebe suchen... kommt wahrscheinlich nicht teurer als die Ersatzteile und von der Arbeit her viel einfacher. Dann kannst du evtl. auch gleich auf ein für dich passendes Getriebe umrüsten - in Abhängigkeit...
von Mogros
2015-11-03 11:26:04
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Bett
Antworten: 17
Zugriffe: 7894

Re: Ausziehbares Bett

Kann man sich auch bei IKEA anschauen:
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S09130064/

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-10-27 13:07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke OM 352 Abbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

Re: Getriebeglocke OM 352 Abbauen

Hallo Max

Ja, musst du... gehen nach unten raus...

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-08-28 15:19:13
Forum: Aufbau
Thema: FM2: Entfernung die Katzenklappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Re: FM2: Entfernung die Katzenklappen?

Ahoi

nicht hinten an ein anderes Fahrzeug binden und damit losfahren :joke: :lol:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ge#p554623

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-08-20 0:10:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal
Antworten: 20
Zugriffe: 8583

Re: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal

Hallo Natte Wenn ihr schon in Kapadokien seid, dann schaut euch auch das Ihlara Valley an - und dort insbesondere oberhalb der Ortschaft Belisirma die alte Leinöl-Presse. Ist zwar leider nicht mehr allzuviel übrig, aber man kann sich sehr gut den gesamten Ablauf der Leinölherstellung zusammenreimen....
von Mogros
2015-07-30 15:31:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norditalien - ganz spontan
Antworten: 23
Zugriffe: 8505

Re: Norditalien - ganz spontan

Hallo Christine

Einfach nienicht im Flussbett parken, geschwiege den übernachten. Weis da aus erster Hand von einer mehrtägigen Rettungsaktion mit vielen Reparaturen - aber zum Glück keinen verletzten!

Gruss
Chrigu
von Mogros
2015-07-02 7:12:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Einbau Kardanwellen
Antworten: 45
Zugriffe: 9081

Frage zum Einbau Kardanwellen

Hallo Clemens Bei unserer Getriebe-Aktion sollte eine Welle gekürzt werden... da haben wir diese Auskunft erhalten. Kann also sein, dass sie instandsetzen dürfen, aber nicht ändern. Ist aber auch komisch, dass sie die Wellen nicht vor Ort machen (können). Viel Erfolg, auf dass danach dem Urlaub nich...
von Mogros
2015-07-01 13:35:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Einbau Kardanwellen
Antworten: 45
Zugriffe: 9081

Re: Frage zum Einbau Kardanwellen

Hallo Clemens Wie wurden die Räder ausgewuchtet? Wenn sie auf der Auswuchtmaschine mittenzentriert aufgespannt waren und du sie nun bolzenzentriert montiert hast könnte auch hier das Problem liegen. Es ist manchmal schwierig Firmen zu finden, welche unsere Räder bolzenzentriert auswuchten können. In...
von Mogros
2015-06-26 16:40:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches (Benz) VTG ist das?
Antworten: 85
Zugriffe: 29398

Re: Welches (Benz) VTG ist das?

Hallo zusammen Hier paar Informationen von meinem Umbau: Imho muss die Welle zur Hinterachse länger sein beim VG500-3W - der Knubbel hinten am VG325 ist imho länger als das angeflanschte Gehäuseteil vom VG500 - ist aber schon lange her... :blush: Die anderen Wellen passen von der Länge, so man den d...
von Mogros
2015-06-26 16:27:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG 500-3W in LA911B/36 einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: VG 500-3W in LA911B/36 einbauen

Hallo zusammen Nur ganz kurz: Frage 1: Die Welle zur Hinterachse muss angepasst werden, die anderen beiden passen von der Länge. Ob kürzen oder verlängern weis ich nicht mehr mit Sicherheit (glaub aber verlängern)... hatte eine andere Welle zum Umbauen zur Verfügung. Spielt aber auch keine grosse Ro...
von Mogros
2015-06-24 7:27:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Additiv für VTG und Achsgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 3616

Additiv für VTG und Achsgetriebe

Dbweg?
Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-06-03 11:34:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 293328

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo

Die Daten können von mir aus alle sehen... ist ja nicht wirklich mehr zu sehen als in meinem Profil.

Aber ich fände es gut, wenn man die Daten nach Spalten sortieren oder aber z.B. in ein .csv exportieren könnte. Zur Zeit geht's ja noch, aber irgendwann wird's unübersichtlich.

Gruss
Chrigu
von Mogros
2015-06-02 11:18:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwellen ausbauen
Antworten: 62
Zugriffe: 14980

Re: Kardanwellen ausbauen

Hallo Marco Hat die Verzahnung am Schiebestück eine Gerade oder ungerade Anzahl Zähne? Wenn ungerade: Es gibt nur eine Position, in der du die Welle zusammenbauen kannst und die beiden Kardangelenke in der selben Flucht sind -> dies ist die Position die du brauchst. Wenn gerade: Es gibt zwei Positio...
von Mogros
2015-06-02 10:53:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwellen ausbauen
Antworten: 62
Zugriffe: 14980

Re: Kardanwellen ausbauen

Hoi Clemens

Oder, wenn du in Muc bist geh einfach bei gkn vorbei... denke, dass die die passenden Schrauben für Kardanwellen haben müssten... hättest du bestimmt auch beim Abholen deiner Wellen direkt erledigen können :angel:

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-05-26 20:29:52
Forum: Aufbau
Thema: Brainstorming - Dachluke
Antworten: 25
Zugriffe: 7690

Brainstorming - Dachluke

Hoi Tobias

Schau dir die Lucken von den Einheitskoffern an... nicht der Klapperatismus, aber die restliche Konstruktion. Bei mir hats da noch nie reingeregnet... ausser wenn ich mal wieder vergessen habe sie zu schliessen.

Gruss - Chrigu
von Mogros
2015-05-19 14:23:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Antriebswelle/Gelenkwelle Reparatur oder Ausstausch
Antworten: 7
Zugriffe: 3348

Re: Antriebswelle/Gelenkwelle Reparatur oder Ausstausch

Hallo Steffi Ich habe meine Wellen immer hier bei uns in der Schweiz um die Ecke bei einer kleinen Firma machen lassen... Berlin war mir bisher dafür zu weit ;-) Ich kenne aber div Leute, welche bei GKN München (ihre) Wellen haben machen lassen und bisher noch nichts negatives gehört (positives hört...
von Mogros
2015-05-13 15:45:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwellen ausbauen
Antworten: 62
Zugriffe: 14980

Re: Kardanwellen ausbauen

Kann Roman nur in allen Punkten recht geben... und ihm zum neuen TÜV gratulieren :rock:

Gruss
Chrigu