Die Suche ergab 976 Treffer

von frizzz
2016-05-18 14:07:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Uwe hat geschrieben:
frizzz hat geschrieben: Nein- IHR habt mich bekehrt: ...
Ich wiederhole mich ungern :mellow:
Ich mich auch- aber den meisten hier hilfts nix
von frizzz
2016-05-18 13:49:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas

[quote="ingolf"]Hallo,
das Bodengitter von mittlerweile rar gewordenen Einkaufskörben hält Steine zuverlässig zurück. /quote]
Aber halt kein Sand :blush:
von frizzz
2016-05-18 13:46:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

mal ne frage, wenn dem so wäre, dass wasser in falzen auf seinen "auftrag" wartet: - mit isopropyl müsste man ja dann auch mit druckluft behandeln, damit es raus geht. es geht ja nur um einen "austausch" durch einen nicht-problematischen stoff - m.M nach kriecht Owatrol doch, insofern auch nach obe...
von frizzz
2016-05-18 13:14:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung: Pedalweg einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Kupplung: Pedalweg einstellen

Danke Sico- Du drückst viel besser aus, was ich oben meinte
von frizzz
2016-05-18 13:10:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Jetzt glaubt doch endlich dem Frizzzzzzz Eisstrahlen ist Offenbarung. Das beste seit Erfindung der Bratkartoffel. Klaus Nein- IHR habt mich bekehrt: Warten bis alles rottet und dann 400 euro für eine Flex (Marke? siehe 1 Mio Threads) und 200 euro für "Negerkekse" (siehe 4 Mio Thread über Neger und ...
von frizzz
2016-05-18 12:43:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Pirx hat geschrieben:Oh verdammt!

Dank frizzz wissen wir jetzt endlich, daß man Autos durch Dampfstrahlen den sofortigen Tod durch Rost beschert!
Pirx
Steht da was von Sofort? Egal- was der Pirxxx ned kennt, frisst er ned.
"Hamma imma scho gmacht und des is Erfahrung."
von frizzz
2016-05-18 11:40:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas

Ehrlich gesagt, mit Gittern hatte ich nie "richtigen" Schutz, da halt feiner Sand- der der ja die Scheiben WIRKLICH blind mach- durchbläst. Und GROSSE Steine schlagen das Teil eh durch.
von frizzz
2016-05-18 10:58:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas

sico hat geschrieben:hallo Pari,
der Bootsbauer hat deine Fragen eigentlich schon beantwortet.
Danke, daß Du meinen Post noch einmal verstärkt hast und mir Recht gibst.
PS: Der Bootsbauer schreibt das Gegenteil von unserer Erfahrung übrigens...
von frizzz
2016-05-18 10:42:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung: Pedalweg einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Kupplung: Pedalweg einstellen

Am Ehesten dürfte wechseln der 2 Zylinder helfen (Rost inside) . Oder hattest Du mal zu wenig Bremsflüssigkeit drin.
Dies aber nur, ohne DEIN spezielles Auto zu kennen.
Ich gehe mal von einer "gutwertigen" Kupplung aus!
von frizzz
2016-05-18 10:36:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Scheinwerferschutzgitter oder Plexiglas

Also: Ich hab einfach 2 dünne Alu- U schienen oben und unten der Leuchten (hinten und vorne) mit MS Poly angeklebt. Dann Macrolonreste zugeschnitten und mit Wärme an den Ecken umgebogen. Diese 4 "Scheiben" schiebe ich bei Bedarf (Afrika...) einfach in die Schienen- fertig. In "solchen Ländern" ist S...
von frizzz
2016-05-18 10:04:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 14196

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

NIEMAND muss über die Grenze. Man kann auch ohne das Land zu verlassen überleben. Thilo Aha..schön zu hören. Es geht also schon nur mehr ums Überleben..... Wie schön war die DDR- da musste auch niemand über die Grenze Also ich bin zu DDR-Zeiten über die Grenze, z.B. in die Tschechai und andere befr...
von frizzz
2016-05-18 9:25:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Du meinst ich sollte jetzt, weil ich mir Wasser angetan habe, nochmal unter dem Lkw mit Isopropyl lang kriechen? Das hab ich so noch nicht gelesen.. :eek: Eigentlich dachte ich, das trocknet früher oder später schon gut weg, wird ja schließlich seit langer Zeit schon mit Wasser gemacht sowas. Und d...
von frizzz
2016-05-17 20:59:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Gratuliere..... Das war die beste Entscheidung um alles zu kriegen was du nie wolltest :ninja:
Das Schöne: das Wasser in den ganzen feinen falzen kannst Du 3 Moantae lang im Sahel austrocknen lassen,.
oder auch mit 99% Isoprop Alkohol einsprühen (Hohlräume!) und warten. Alk trocknet super!
von frizzz
2016-05-17 20:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen
Antworten: 40
Zugriffe: 7778

Re: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen

Der Wasserverbrauch hat sich durch die 10er Verschlauchung fast verdoppelt... Wieso denn? Weil Du nicht schnell genug den Hahn zu bekommen hast? wenn man 17 liter leistung an der Pumpe hat, sind 10 mm nicht überdimensioniert. Engstelle Hähne beachten (die meisten Baumarktdinger haben keinen Volldur...
von frizzz
2016-05-17 19:58:00
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen
Antworten: 40
Zugriffe: 7778

Re: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen

Wie gesagt:ich wäre für 15 Liter die schnell nachheizen . Auch wegen der Legionellensauce. 500 Watt ist nix- das hat mein Aquarienheizstab quasi :lol: ABER das Nachheizen wird von der Qualität des Wärmetauschers bestimmt! Nicht vergessen! Siehe oben... In der Praxis brauchen 2 Personen innerhalb ein...
von frizzz
2016-05-17 19:38:44
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen
Antworten: 40
Zugriffe: 7778

Re: Dimensionierung Boiler, Pumpe, Leitungen

Hallo, ich bin bei der geplanten Sanitär-Ausstattung unseres Womos noch nicht ganz im klaren was und wenn wie groß. Frischwassertank ist entschieden, 200 Liter Verbraucher Zapfstellen: Dusche, Badwaschbecken, Küchenspüle, evtl Anschluß für Brause außerhalb des Koffers Warmwasser hatte ich ursprüngl...
von frizzz
2016-05-17 18:13:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

SimonB hat geschrieben:Moin,

ich hab' das vor einigen Jahren hier machen lassen: Knaack

- Da war definitiv Seife im Wasser,
- ich habe hinterher nix versiegelt und
- die haben hemmungslos alles anvisiert.

VG
Simon
Also das nächste Mal Eis? :blume:
von frizzz
2016-05-17 16:47:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Ja mei- Für mich ist es dasd Allheilmittel seit 7 Jahren- und wenn Eis übrig bleibt auch für die Wäsche der Autos meiner Nachbarn. Letztes Jahr hab ich ich damit sogar die Wand der Küche enttapeziert und ent-alte Farbe runtergewaschen. Vielleicht kannst Du es ja nur nicht, und rätst deshalb ab. ICH ...
von frizzz
2016-05-17 16:01:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Flammkuchenklaus hat geschrieben: Für eine Wäsche zwischendurch halte ich das Eisstrahlen doch für etwas übertrieben.
Ja mei- er will sich halt einen Überblick über den "Zustand seines Unterbodens machen".
wenn das für Dich eine ein Wäsche zwischendurch ist, gratuliere ich recht herzlich
von frizzz
2016-05-17 15:58:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 14196

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Pingu hat geschrieben: NIEMAND muss über die Grenze. Man kann auch ohne das Land zu verlassen überleben.
Thilo
Aha..schön zu hören. Es geht also schon nur mehr ums Überleben.....
Wie schön war die DDR- da musste auch niemand über die Grenze
von frizzz
2016-05-17 15:20:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?
Antworten: 46
Zugriffe: 8330

Re: Steyr Unterboden Hochdruckstrahlen?

Wenn Du das mit einem EISstrahler machst, hält sich die Feuchtigkeit sehr in Grenzen (besonders wenn es "draussen" sonig ist!) Habs erst gestern wieder gemacht, um altes Wachs und ale Versiegelungen zu entfernen. 3 Std. 130 euro incl. 200 KG Eis Ansonsten stehst Du und das Auto halt am Ende in eimem...
von frizzz
2016-05-17 14:31:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 14196

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Pingu hat geschrieben: Damit meine ich nicht am Boden, sondern in der Luft bei 36.000 ft. Nur mal so zur Anregung.

Thilo
Und wieder eine andere Art.... NIEMAND muss Pilot werden, JEDER muss aber die Grenze
von frizzz
2016-05-17 11:10:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dimension Ladeluftkühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: Dimension Ladeluftkühler

Und warum?
von frizzz
2016-05-17 11:08:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 14196

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Jau- und wir haben 1974 im Studium Landwirtschaft ausführlich die Ungefährlichkeit von E 605 und Glyphosat erörtert. Merke: Wissenschaft ist der Stand der momentanen weltweiten Dummheit- hilft aber ungemein beim Angeben und "alles toll finden". wenn dann noch andere Interessen dazu kommen, und "stud...
von frizzz
2016-05-16 20:10:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 14196

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Ich würde allen Diskutanten mal empfehlen ihre Physik-Bücher rauszuholen und den Unterschied zwischen Alpha-, Beta-, Gamma-, Röntgen- im Besonderen und allgemeiner elektromagnetischer Strahlung dringend nachzuarbeiten. D Mit einem Recht auf Unversehrtheit bei einer Grenzkontrolle ist es prinzipell ...
von frizzz
2016-05-15 20:31:01
Forum: Aufbau
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 2703

Re: Ladungssicherung

Fahrzeuge können auf Plattformanhängern nicht richtig verzurrt werden, da bei Autos Gurte um die Räder nmach unten auf Schienen gezurrt werden müssen. Dein Minibagger hat ja Ösen wenn er die v+h mittig hat, gehst von da halt an die 4 Eckpunkte. Dann muß noch oben rüber ein Gurt Normalerweise hast Do...
von frizzz
2016-05-15 20:21:05
Forum: Aufbau
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 2703

Re: Ladungssicherung

Da ich Ladungssicherung in und auswendig klenne, ist mir das Zurren bekannt. weiß nicht was Du mir sagen willst. Aber egal: Wenn er nen 200 kg Leichtbauanhänger kauft muss er natürlich mit den vorhandenen Glumpteilen leben. ein richtiger LKW Anhänger , auf den sich meine Angaben bezogen, und der gen...
von frizzz
2016-05-15 20:06:26
Forum: Aufbau
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 2703

Re: Ladungssicherung

Das ist doch übertriebener Blödsinn. Er soll ja keine "Punkte" anbauen, sondern einfach ein 5 Meter langes Flacheisen anschweissen.
Man kann auch übertreiben ...
Das macht jede Werkstatt so
von frizzz
2016-05-15 19:53:39
Forum: Aufbau
Thema: Ladungssicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 2703

Re: Ladungssicherung

mirkochen hat geschrieben:Vorsichtig. Selbst am Rahmen rumschweissen, kann schnell mal nen Haufen Schrott erzeugen.
Wie soll man beim Anschweissen eines Flacheisens an den umlaufenden Aufbaurahmen eines alten Hochladers "Schrott" erzeugen?
von frizzz
2016-05-15 19:31:28
Forum: Aufbau
Thema: Durchlauferhitzer
Antworten: 72
Zugriffe: 8342

Re: Durchlauferhitzer

Die Pumpe pumpt über einen Verteiler das Kaltwasser in das Kaltwassersystem (1 Wasserhahn Spühle Küche) und ein Abgang am Verteiler läuft über den Boiler zum Warmwasseranschluss am Wasserhahn bei der Spühle. Breite der Bride ist ca. 10 mm. Davon 2 Stück. Bin mir bewusst wie ich das anzuschrauben ha...