Die Suche ergab 845 Treffer

von Joe
2024-02-13 10:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi Ulli,

CyberGhost installiert und läuft - danke!!
Joe
von Joe
2024-02-12 22:43:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hallo Ulli, danke für den Input. Werde das mit meinem IT'ler besprechen und wahrscheinlich nutzen. NB.: VPN von Google habe ich seit über einem Jahr und war seitdem mehrfach und auch länger im Ausland. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum es mit T-Mobile bisher immer problemlos ging. :w...
von Joe
2024-02-12 15:34:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, seltsam dabei ist aber folgendes: Ich richte über mein Handy einen Hotspot via T-Mobile ein. Streame ich dann im Ausland ARD- oder ZDF-Programme: a) habe ich mit Google VPN keinerlei Einschränkungen. b) habe ich ohne Google VPN extrem viele Einschränkungen (Tagesschau oder Eigenproduktionen wie ...
von Joe
2024-02-11 11:09:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

HI DocZero,

wie geschrieben: VPN über Google One habe ich! Als ich eben Google Suchmaschine benutzt habe, hatte ich auch hauptsächlich Französische Ergebnisse. Irgendwie klappt das mit VPN und Starlink (bei mir??) nicht so richtig.
von Joe
2024-02-11 0:25:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, mal was anderes wg. Starlink: Ich habe VPV von Google und nutze das, um über das Internet auch im Ausland Fernsehen zu können. Wir sind aktuell südlich von Lyon und seit heute klappt das nicht, Fehlermeldungen von ARD und ZDF "Sendung steht aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung."...
von Joe
2024-02-05 21:04:38
Forum: Aufbau
Thema: Splitklima mit geringem gewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

Re: Splitklima mit geringem gewicht

Hi, aufgrund deines Posts "Seapilot" fiel mir noch ein: Oben auf dem Rahmen der Fenster habe ich mir eine U-Schiene (~1x1 cm)geklebt (oben offen). Für die Fenster habe ich aus GFK passende Abdeckungen geschnitten, oben ebenfalls eine U-Schiene drauf mit Öffnung nach unten. Wenn ich dann ir...
von Joe
2024-02-05 13:24:29
Forum: Angebote
Thema: Lautsprecherpaar JBL ONE
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Lautsprecherpaar JBL ONE

Hi, falls jemand noch ein Paar JBL ONE fürs WoMo, zu Hause, … sucht. Ich habe ein Paar, das ich eigentlich selber schon vor Jahren im WoMo verbauen wollte und daher auch hier im Forum gekauft hatte. Aber nun bin ich doch davon abgekommen. Eine der Abdeckungen ist nicht mehr 100%ig. Ansonsten komplet...
von Joe
2024-01-30 14:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Splitklima mit geringem gewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

Re: Splitklima mit geringem gewicht

Hi,

ohne hier für Probleme bei Splitklimaanlagen-Einbau Haftung übernehmen zu wollen :angel: :
2003 wurde in Big Foot eine Splitklima von Daikin eingebaut. Läuft bis heute, im Sommer i. d. R. im Dauerbetrieb.
Was ich allerdings immer mache: Bei Fahrtbeginn ausschalten.
von Joe
2024-01-24 0:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, Starlink wird auch im Unimurr-Forum diskutiert. Da hatte ich aufgrund der hiesigen Informationen (und dessen was bei Starlink steht), geschrieben, dass es auf dem Meer nicht gehen soll und folgende Antwort erhalten (Autor und sonstige Namen habe ich ausge-"Xt": 14. Januar 2024 #16 Moin...
von Joe
2024-01-15 23:12:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung

HI, hatte mich noch nicht für eure Antworten bedankt - was ich hiermit tun möchte. Wegen Zeitmangel und der beginnenden Kälte hatte ich als "Freiparker" keine Lust, mir die Finger abzufrieren - zumal auch noch der Lagerbock der Lima getauscht werden musste. Habe daher meine lokale Mercedes...
von Joe
2023-12-21 12:38:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

HI, da ich um Info wegen Baufortschritt gebeten wurde: Am 18.12.23 Big Foot in die Halle von Freunden gefahren um dort das "Dishy" aufzukleben. Für die Kabeldurchführung musste ein Solarpanel losgeschraubt und verschoben werden. Die Länge des "Dishy" passte mit 55 cm perfekt bis ...
von Joe
2023-11-19 11:54:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350127

Re: Unterwegs seit 1982

Schiff war soweit ich weiß noch kein Thema .... :joke: Aber eine verlorene Wette reicht mir! :angel: Was war das mit dem Unfall mit dem Bus und dem Anhängsel? Hi, neeee, als der damals den Liner gekauft hat, hatte ich eine Wette ausgelobt, dass er den spätestens nach 3 Monaten (oder so ähnlich) wie...
von Joe
2023-11-17 22:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350127

Re: Unterwegs seit 1982

Schiff war soweit ich weiß noch kein Thema .... :joke:
Aber eine verlorene Wette reicht mir! :angel:
von Joe
2023-11-17 12:48:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

HI,

vergessen dazuzuschreiben: TBC! :angel:
Vielleicht noch ein Link, den ich auch recht gut fand: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=XVp9fYBKZfI
von Joe
2023-11-16 15:56:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, bin etwas weiter, mit Bildern ist der Text von unten auf meiner HP, RJ45 Stecker Typ B kommt noch, Test nächste Woche mit neuem Router und PoE (ist jetzt endlich alles da!). Danach Einbau in WoMo. Für Fahrten in Gegenden ohne ausreichend Internetverbindung und da ich für die Firma dringend darau...
von Joe
2023-11-15 14:33:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung

Hi Chris, Lenkrad steht gerade. Seit wann das Problem genau besteht, weiß ich nicht mehr - habe einfach damit gelebt. Und beim Abbiegen in eine Richtung (welche genau, weiß ich aktuell nicht) habe ich versucht, den Blinkerhebel festzuhalten. Leider geht das beim Lenken halt nicht immer. Schubstange ...
von Joe
2023-11-14 20:18:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Mercedes NG Lenkstockhebel Blinkerrückstellung

HI, wenn ich blinke rastet der Lenkstockhebel in der einen Richtung nicht ein, in der anderen aber schon. Auch die automatische Blinkerrückstellung funktioniert leider nicht optimal. Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden, dito in den TDV's. Hat einer hier eine Ahnung ob da vielleicht wie z. ...
von Joe
2023-11-05 10:35:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, danke für die Hilfe. Hatte ich inzwischen aber auch schon selber gefunden, dass es Typ B ist. Wollte aber nicht schon wieder schreiben sondern erst mal das Kabel "abhacken", dann testen und DANN posten geht - oder halt "SCHE....., brauche eine neue Dishy! :joke: @Olaf: Sobald die ...
von Joe
2023-11-03 20:57:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, Dishy kam heute und funzt - kann also aufgeschnitten werden. Die PoE- Box sollte auch morgen kommen. Wenn UPS meinen (Info kam von der lokalen Zollbehörde) Hinweis akzeptiert, dass ich bei einmaliger Einfuhr keine EORI-Nr. brauche (Beantragung als Firma läuft über Dresden - keine Ahnung wie lang...
von Joe
2023-10-30 19:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, So, Starlink ist bestellt. Habe beim Ansehen dieses hier bereits verlinkten Videos von Itchywheels Arbeiten (https://www.youtube.com/watch?v=B8hJAF0dwSQ) dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=XVp9fYBKZfI auch auf YT gefunden. Was mich dazu bewogen hat, auch gleich die dort von Starmounts v...
von Joe
2023-10-30 18:38:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi Hilmar,

wollte bestellen und mit Paypal zahlen, wurde aber aus "internationalen Gründen" (oder so...) abgelehnt. Daher die Frage. Wie hast du bezahlt?
Danke
von Joe
2023-10-25 19:35:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, Buntbaer 2001 hatte folgende Frage gestellt aber wohl noch keine Antwort: Hat denn jemand hier aus dem Forum eine normale Schüssel umgebaut? Wenn ja, mit welcher Anleitung? (Gibt ja mehrere) Gruß, Peter Was mich da auch interessieren würde, ob jemand für die "Kiste" eine Zeichnung hat,...
von Joe
2023-10-06 15:25:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, Ich vermute, du hast mich falsch verstanden. Das war keine Frage, ob es sich lohnt, dort Urlaub zu machen. Sondern mein Vorschlag: Hast du schon mal daran gedacht, Urlaub von deiner Firma zu nehmen und diesen Urlaub in Mauretanien zu verbringen? Du brauchst ja nur für die Firma Internet... Ansch...
von Joe
2023-10-03 17:03:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi Oder eine andere, brauchbare Idee? Wäre echt blöd, wenn ich wegen mangelndem Internet auf die Erfahrung "Mauretanien" verzichten müsste.[/i] Urlaub nehmen für Mauretanien? Ich war noch nie dort. Von daher kann ich nicht sagen, ob es sich lohnt. Und wenn ich dagewesen bin (sein sollte?),...
von Joe
2023-10-01 23:43:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120710

Re: Elon's Starlink Internet

Hi, hatte das schon in einem anderen Thread gepostet, aber hatte schon befürchtet, dass es da untergeht. Daher hier noch einmal, da es hier am besten hinpasst (statt einen ganz neuen Thread zu starten): Hi, ich schon wieder. Wegen Mauretanien habe ich nach meinen bisherigen Suchen ein paar Bedenken....
von Joe
2023-07-26 16:18:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seitliche Kappe für den Unterfahrschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Seitliche Kappe für den Unterfahrschutz

Hi, suche für meinen Mercedes 1217A min. eine seitliche Kappe für den Unterfahrschutz. Bei Mercedes selber gibt es sie nicht zu kaufen, da evtl. vom Erstbesitzer (BGS) nachgerüstet. Wie man auf den Bilden sehen kann ist die Kappe 10 cm hoch und 6 cm breit. Ich wäre SEHR daran interessiert, diese ori...
von Joe
2023-07-17 16:11:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt
Antworten: 23
Zugriffe: 3239

Re: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt

Hi, Ich bin sicher, dass auch das der TÜV abgenommen und eingetragen hätte. Aber wie schon geschrieben: " ..... sie einzige Alternative wäre gewesen, den Auspuff an der Achse vorbei bis nach hinten zu verlängern. Das wäre aber - wenn es überhaupt gegangen wäre wegen Ersatzrad, seitlichen Staubo...
von Joe
2023-07-17 14:09:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt
Antworten: 23
Zugriffe: 3239

Re: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt

Hi, wg. Haltbarkeit. Die "normalen" Teile vom Sternenhändler haben bei mir ca. 5 Jahre gehalten bevor der Gilb ihnen den Rest gegeben hat. Wobei ich auch oft im Winter bei gestreuten Straßen (mit etwas Bauchschmerzen!) unterwegs war. Wenn ich jetzt mal eine Lebensdauer von 10 oder vielleic...
von Joe
2023-07-17 14:00:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt
Antworten: 23
Zugriffe: 3239

Re: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt

Moin. Klingt ein bisschen nach Werbung, für nen Erfahrungsbericht fehlen Kilometer ... Und bei dem Endrohr kommt die Frage auf: War das Material alle? Ein Endrohr, das die Abgase während der Fahrt auf Rad/Bremse/Achse lenkt, sorgt nicht nur für Russanhaftungen :( Für den Einsatz nach Feierabend spr...
von Joe
2023-07-12 17:05:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt
Antworten: 23
Zugriffe: 3239

Ersatz-Auspuff aus Edelstahlt

Hi, obwohl Andreas Obermüller, der Inhaber von Mogauspuff schon mehrfach hier erwähnt wurde, möchte ich kurz meine Erfahrung mitteilen. Vor 2 Wochen angerufen und Termin vereinbart – 2 Wochen sind für Spezialanfertigungen heutzutage eigentlich sehr knapp. War hier aber kein Problem. Am Sonntag, 9.07...