Die Suche ergab 905 Treffer

von Joe
2026-05-18 19:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland - Wild Atlantic Way
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

Re: Irland - Wild Atlantic Way

Hi Wolfgang,

ja, hätte mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen - ist schon seeehr lange her!

Betr.: Für die Five Fingers wird (soweit ich mich erinnere) empfohlen im Uhrzeigersinn zu fahren. Am besten selber mal suchen, ob ich das nicht verkehrt in Erinnerung habe. Die Tourbusse halten sich ...
von Joe
2026-05-16 16:24:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland - Wild Atlantic Way
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

Re: Irland - Wild Atlantic Way

Hi,

habe letztes Jahr einiges davon abgefahren, u. a. drei der 5 Finger. Den Ring of Kerry fand ich im Vergleich zu dem "ersten" und "dritten" Finger nicht mehr ganz so spektakulär, den zweiten habe ich weggelassen, das er angeblich single-track sein soll. Und die double-track waren auch an manchen ...
von Joe
2026-04-28 18:01:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bild von speziellem Astabweiser
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Suche Bild von speziellem Astabweiser

Hi,

wenn ich das erste Bild vergrößere, sieht es so aus, als ob noch 2 Stangen vom Bügel zum Dach gingen.
von Joe
2026-02-05 18:19:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage Frankreich Umweltzonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1935

Re: Frage Frankreich Umweltzonen

Hi Peter (aka Donnerlaster)
du schreibst Folgendes sagt Google dazu: .

Ist die Antwort von AI generiert oder basiert die Antwort auf "nachvollziehbaren" Quellen? Auch wenn ich Google aus div. persönlichen Erfahrungen /Gründen gut finde, habe ich bei dessen AI-generierten Antworten schon mehrfach ...
von Joe
2026-01-10 20:10:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi,

heute war es so weit: Der Ersatzbolzen von Dave wurde heute eingebaut. Jetzt kann nichts mehr rauswandern. :rock:
Von den Originalen habe ich jetzt 2 Stück übrig, von den optimierten Bolzen (meine Meinung) habe ich noch 4 übrig. Wenn noch welche Interesse hätten, würde ich 2 Stück zu ...
von Joe
2025-12-16 13:44:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz bei / in barcelona ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: Stellplatz bei / in barcelona ?

Hi,

ich habe im Februar in Carrer Marina, Villassar de Mar 1 gestanden. Nicht gerade der schönste Platz aber kostenlos und ruhig und viel Platz.

Wenn ihr ggf. nach Barcelona rein wollt, dann kommt man gut und günstig mit der Metro rein.
Findest du auf C4N.
von Joe
2025-12-15 21:40:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Viele Schlösser - EIN Schlüssel
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

Re: Viele Schlösser - EIN Schlüssel

Hi,

also ich habe ein Schließsystem für Haus und "Hof", das habe ich vor 25 Jahren auch auf mein WoMo erweitert.
Bei den Türen nutze ich zwar weiterhin hauptsächlich den originalen Schlüssel von Mercedes, aber auch dort habe ich beidseitig einen Profilzylinder verbaut. S. gertenbach.mobi, dort ...
von Joe
2025-12-08 16:32:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi Dave,

super!! Danke!!! :unwuerdig:
Schick mir den Betrag, den du haben willst inkl. Bankverbindung und mit welchem Betreff (ansonsten nutze ich meinen Standardtext: "Für sexuelle Gefälligkeiten!" :angel: :joke: :D ).
Alle die dir sonst niemand abnimmt, nehme ich.
Wenn also jemand irgendwann ...
von Joe
2025-12-05 10:53:14
Forum: Aufbau
Thema: Manual Shelterheizung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Manual Shelterheizung benötigt

Hi Dirk,

auch hier noch einmal vielen Dank.
Als ich mir überlegt habe, wo ich es wohl am besten abspeichern könnte - sieh da, da waren auch die anderen! :joke:

LG
Joe
von Joe
2025-12-04 20:45:10
Forum: Aufbau
Thema: Manual Shelterheizung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Manual Shelterheizung benötigt

Hi,

hast du die noch einmal? Ich hatte in meinem Konvolut schon nachgesehen aber nichts gefunden. Du hast deine auch von Andreas? Dann wäre das genau die Richtige! DANKE im Voraus.
Meine Email hast du noch?
LG
Joe
von Joe
2025-12-04 18:45:14
Forum: Aufbau
Thema: Manual Shelterheizung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Manual Shelterheizung benötigt

Hi,

da muss ich morgen mal nachsehen. Wird aber vielleicht auch erst nächste Woche, wenn ich aus Bremendell retour bin.

DANKLE!
von Joe
2025-12-03 20:34:20
Forum: Aufbau
Thema: Manual Shelterheizung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Manual Shelterheizung benötigt

Hi,

habe für meine Halle eine Shelterheizung:
- Heiz und Lüftungsanlage Bundeswehr
- Maße ca. 1900x410x1300.
- 11,6KW, 24 V
- Wird mit Diesel betrieben.

angeschafft, die aber leider Probleme bereitet. In der unteren Wanne ist eine Dieselpfütze sobald ich versuche, das Teil zu starten.
Daher suche ...
von Joe
2025-11-26 20:36:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi Wombi,

jooo, ginge auch, ist aber zu einfach!! :joke: :D :angel:
von Joe
2025-11-26 15:12:33
Forum: Aufbau
Thema: Ort für Schloss / Griffmulden an Klappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Ort für Schloss / Griffmulden an Klappen

Hi,

falls du unbedingt (so wie ich bei meinem WoMo) unbedingt ein Schließsystem (mit Profilzylinder, ggf. sogar passend zu Haus und Hof) haben willst, ist das, was du da hast schon sehr gut.

Alternativ kannst du ja auch mal nach Drehstangenschloss suchen. Damit hättest du dann wenn gewünscht eine ...
von Joe
2025-11-26 12:12:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi,

soweit ich weiß, gibt es den Block nicht mehr. D. h. wenn es wirklich daran liegt- keine Chance.
Eine einfache Schraube geht nicht, weil da was mit Lager dranhängt, s. Foto. D. h. der Durchmesser muss passen!
@Dave: Ich lege dir das Teil auch noch bei inkl. dem Kleinst-Lager! Kupplungspedal 1 ...
von Joe
2025-11-25 20:11:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi Alfred,

die SL-Sicherung (dein 2ter Link, "SL-Sicherungen, Wellensicherung 8mm - verzinkt"; ich habe die Typenbezeichnung in Ebay hier einkopiert, falls jemand anders mal das gleiche Problem bekommen sollte!) waren die bei ersten Defekt drauf waren. Die aus meinem Foto waren die, die bei den ...
von Joe
2025-11-25 14:50:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi Dave,

danke! Die Teile von den Fotos sind alle aus dem Reserve-Set - also alle brandneu.

Mein Mechaniker, der mir hin und wieder hilft (40 Jahre bei MB in der NuFa-Abteilung) hätte bestimmt gesehen, wenn an dem Block in dem das Pedal montiert ist, was ausgeschlagen o. ä. wäre.

Der Bolzen ...
von Joe
2025-11-25 13:51:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi,

habe den Seegering mal nachgemessen. Das Hauptproblem ist, dass die Stärke der Nut 0,84 mm ist. Und da finde ich nichts passendes. :blush:

Na ja, muss halt noch mal in Ruhe weitersuchen.

Danke
Joe
von Joe
2025-11-25 13:20:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Re: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi,

der Sicherungsring ist auf Foto 1 zu sehen.
Aber ich glaube ich weiß was du meinst: einen passenden Sägering besorgen und dann mit Rödeldraht zusammenfriemeln. Mal sehen, ob ich was passendes finde.
Gute Idee, danke!

Danke
Joe
von Joe
2025-11-25 12:43:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4135

Mercedes NG Bolzen vom Kupplungspedal, Ersatz gesucht

Hi,

bei meinem Kupplungspedal ist der Bolzen bereits 2x herausgerutscht. Die Krallen bzw. die vorherigen, etwas solideren Sicherungsbleche, sind warum auch immer abgegangen und bei Betätigung der Kupplung ist der Bolzen rausgewandert. Zum Glück blieb er schräg in dem Block in dem sich das ...
von Joe
2025-10-25 18:10:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Granada wo Stellplatz oder Camping
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Granada wo Stellplatz oder Camping

Hi,
ich war im Februar beim Shoppingcenter „Nevada“ bei Granada,
N37°08‘29‘‘ W 3°36‘52‘‘ Mit der Straßenbahn und Bus dann zur Alhambra.

Mehr dazu unter http://gertenbach.mobi/wp/?p=6637 dort zum 13.02.2025 gehen, speziell wegen Tickets!
von Joe
2025-09-12 3:05:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Einstiegs-Platz-Ideen
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

Re: Marokko - Einstiegs-Platz-Ideen

Hi,

freistehen, gerade am Meer?!?! Meine Erfahrung ist da sehr negativ: ich wurde mehrfach (und das auch im Landesinneren) aufgefordert, mich an einen "sicheren" Ort zu begeben.
Aber kannst es ja versuchen! Allerdings würde ich dann auf jeglichen Alkoholkonsum verzichten (Marokko 0,0%!!), sonst ...
von Joe
2025-09-11 18:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Einstiegs-Platz-Ideen
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

Re: Marokko - Einstiegs-Platz-Ideen

Hi,
war letztes Jahr von Ende November bis zum 1.3. dort unterwegs (mit vielen Stopps in F und SP). Nachdem ich von der Fähre runter bin Richtung Tetuan. Kurz nach dem Bergaufstieg kam eine Tankstelle mit sehr viel Stellfläche wo ich getankt habe (STATION SHELL AL HIKMA, Fnidek, kannst du bei Google ...
von Joe
2025-08-07 9:52:20
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 427
Zugriffe: 137629

Re: 8,3qm Studentenbutze

Hi,

sieht sehr gut aus! Fotos vom fertigen Ausbau (wenn es denn so etwas überhaupt gibt - auch meine eigene Erfahrung) wären schön.
von Joe
2025-08-07 9:49:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1295
Zugriffe: 1218160

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi LIC,

your project needs an own thread here in the forum - my 2Ct.
von Joe
2025-08-05 18:49:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Maut in Litauen für Wohnmobile
Antworten: 13
Zugriffe: 3159

Re: Aktuelle Maut in Litauen für Wohnmobile

Hi,

war letztes Jahr dort. Gewichtsbegrenzungen waren kaum dort. Es gilt halt nicht wie in D die Regel, dass Gewichtsbegrenzung nur für gewerblichen Transport gilt. WoMo's können also sofern ein LKW-Symbol dort ist problemlos durchfahren. Nur ein Schild mit z. B. 12t würde dann auch für dich gelten ...
von Joe
2025-06-17 11:27:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Re: Gänge lassen sich nicht schalten, Mercedes G

Hi,

die Gestänge sind mit Gummipuffern auf den Hebeln des Getriebes aufgesteckt. Schau mal nach, ob die noch alle vorhanden und ganz sind. Wenn nein: Lassen sich leicht austauschen.
von Joe
2025-06-17 11:24:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und nun - Marokko - Fragen und überhaupt
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Re: Und nun - Marokko - Fragen und überhaupt

Hi,

zum Thema Freistehen in Marokko zitiere ich mich mal selber:
24.12.24, Dienstag: Leider gab es gestern auf dem Weg durch Nador Jugendliche, die sich an meinem Wohnmobil zum Ziehen festhielten! Ich möchte nicht wissen, wer schuld gewesen wäre, wenn was passiert wäre! 🙁
Und heute Morgen musste ...
von Joe
2025-05-15 11:55:06
Forum: Aufbau
Thema: Betankung Wassertank - 40mm Stutzen sinnvoll?
Antworten: 27
Zugriffe: 6275

Re: Betankung Wassertank - 40mm Stutzen sinnvoll?

Hi,

bei mir ist es wie bei Urologe: Die 2 Tanks a ~200l werden über Gardena befüllt. Habe bisher noch nie die sicherheitshalber mitgeführte Tauchpumpe benötigt. Fahre so seit über 21 Jahren.
Da ich seltenst auf CP's bin - und noch nie auf einem mit Full-Hook-Up war! - ist für mich die Variante von ...
von Joe
2025-05-15 11:47:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1295
Zugriffe: 1218160

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

HI Pairo,

congrats again to all the fantastic work you did. Shit what happend due to the unfinished parking brake system - but that's Live.

Your dashboard looks great. For me it would have been a No-Go because the dog always restet on the tunnel between the two seats. He for sure would have ...