Die Suche ergab 774 Treffer

von Joe
2021-01-25 17:11:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Kauf als Laie
Antworten: 53
Zugriffe: 888

Re: LKW-Kauf als Laie

Hi, betr.: Was wenn ich ihn da abstelle und eine fette Plane darüber Spanne? So bleibt er wenigstens einigermaßen trocken. Ich würde es lassen! Wiese ist feucht. Plane lässt keine Feuchtigkeit nach oben entweichen. Du hast ruck-zuck eine Dampfsauna da drunter und die braune Pest fühlt sich wohl. Dan...
von Joe
2021-01-24 13:43:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturen-Tafel 1017 AF öffnen wg. Drehzahl-Messer
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Armaturen-Tafel 1017 AF öffnen wg. Drehzahl-Messer

Hallo WOK,

du hattest mir mal eine Nachricht gesandt.
Wie soll man dir direkt antworten wenn du keine PN bzw. Email hinterlegt hast??? :wack:
Zu diesem Thread schließe ich mich Martin an.
von Joe
2021-01-18 8:43:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1136
Zugriffe: 417061

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

HI,

thx for sharing and the best wishes to you and your family and friends as well.

Cheers
Joe
von Joe
2020-12-09 18:13:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 197773

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Ha!!! Sag ich doch! Re: seit 33 Jahren auf Achse #639 Beitrag von Joe » 2020-10-22 13:51:58 Hi, Feuertonne passt! Aber wann kommt der Holzofen mit Schornstein??? :angel: :totlach: Wollen wir eine Forenwette machen wie lange der Nobelhobel bleibt? Vorschlag: 2€ für ein Datum, Wer am nächsten dran ist...
von Joe
2020-12-03 16:19:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1136
Zugriffe: 417061

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi, your thread is one of the rare which I always read (in case I have the time) with great interest. Just went back in history and found the following on page 1: #22 Beitrag von pairospam » 2011-04-27 6:49:45 Joe hat geschrieben: Hi Pairoa, good luck with the rebuilt! Seems really to be a lot of wo...
von Joe
2020-11-21 13:09:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatztank Einbau / Firma
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Zusatztank Einbau / Firma

Hi,

willkommen! Ist der Tank aus PE oder Stahl? Sieht für mich wie Stahl aus, kann aber auch Dreck sein der Rost "vortäuscht".
von Joe
2020-11-09 21:18:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi, danke für eure Hilfe. @DaPo: Ich hatte was von 2 cm ausgerechnet und daher die Hoffnung, dass er trotzdem passt. Schade. @ Denis: Habe Hammer gestern angemailt, heute morgen sofort Rückruf. Machte einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Eindruck, wollte neues Netz einlöten in Tropenversion, ......
von Joe
2020-11-08 15:43:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi, Danke für eure Antworten. Es gibt hier in der Nähe einen Ort wo ein Kühlerreparaturservice ist. Habe da schon mal ein neues Gitter für meinen G einbauen lassen. Allerdings hätte ich gern einen "Neuen", da die Reparatur ja doch ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Solange wäre dann da...
von Joe
2020-11-08 13:38:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi, kurzes Update: Am 10.10. habe ich bei Schult online bestellt. Bekam auch prompt die Bestellbestätigung. Achtung, diese ist KEINE Auftragsbestätigung, also auch keine Bankdaten zwecks Bezahlung. Leider kam nichts mehr. Also in der nächsten Woche angerufen, übernächste Woche erneut, am 20.10. Emai...
von Joe
2020-10-22 14:51:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 197773

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hi,

Feuertonne passt! Aber wann kommt der Holzofen mit Schornstein??? :angel: :totlach:

Wollen wir eine Forenwette machen wie lange der Nobelhobel bleibt? Vorschlag: 2€ für ein Datum, Wer am nächsten dran ist bekommt den Pott.
Tipp:
Joe 1. März 2021
von Joe
2020-10-12 17:49:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi,

hab ich, danke. Sind ca. 200km einfach.
Leider habe ich noch nicht die AB mit den Bankdaten, hoffe er hat noch wie angezeigt an Lager! Werde morgen mal anrufen.

@Lutz: Eigentlich ja, aber bei 400km hin und zurück werde ich wohl mal vor Ort stöbern! :angel: :D
von Joe
2020-10-11 22:47:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi, ich meine mich zu erinnern, dass Fabian (Heidtmann) mir beim Kauf gesagt hat, dass das Fahrzeug einen verstärkten Kühler hat. Also alles bestens! Und wenn dann die Einbaumaße sowieso identisch sind, habe ich mit den 85,- einen SUPER-Deal gemacht. Morgen sollte die Auftragsbestätigung hoffentlich...
von Joe
2020-10-11 15:10:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi Pirx,

danke, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass EZ und BJ 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Ist schon erstaunlich, dass da 2 Jahre dazwischen liegen!

Außerdem beruhigt es mich, dass du mitgelesen hast und nicht Eugene widersprochen hast - somit passt der Kühler definitiv. :angel:
von Joe
2020-10-10 22:50:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi Eugene,

danke!! Erhöhte Kühlleistung ist nie verkehrt!! :D

Danke für den Hinweis wg. Bauahr, aber im alten Fahrzeugschein steht 13.11.1981.
Dann werde ich mal bestellen!

Wielkie dzięki
von Joe
2020-10-10 21:39:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

HI, danke für eure Hilfe. War leider bis 21h am arbeiten, komme daher erst jetzt dazu zu antworten: Die FIN ist: WDB38111314654263 Der MB-Mitarbeiter hat mir freundlicherweise die Teilenummern rausgesucht, s. Anhang. Wenn ich die Daten von Schult ansehe, scheint er bei mir wohl nicht zu passen - obw...
von Joe
2020-10-10 0:27:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3091

MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hi, leider hat mein Kühler von Big Foot (1217A, Bj. 81) eine Undichtigkeit am Kühler (ist relativ weit oben, daher kann ich noch damit mit Umsicht fahren). Laut MB gibt es ihn nicht mehr. Alternative wäre den Kühler mit neuem Gitter versehen. Problem dabei: Der Bock steht nach dem Ausbau erst mal 1,...
von Joe
2020-09-22 18:37:38
Forum: Aufbau
Thema: Loch in Sandwich schließen
Antworten: 20
Zugriffe: 1737

Re: Loch in Sandwich schließen

Hi, danke Peter! Wen es interessiert: Bekam heute einen Anruf von Herr Kuhn, sofort hätte er 2 mm / 49 mm / 3 mm (der Schaum muss wohl auch damals 49 mm gehabt haben!). Ab nächster Woche mein Wunschmaß mit 2x 2 mm GFK. Da es am WE sowieso regnet also kein Problem denn ich werde es quick-and-dirty im...
von Joe
2020-09-21 20:47:08
Forum: Aufbau
Thema: Loch in Sandwich schließen
Antworten: 20
Zugriffe: 1737

Re: Loch in Sandwich schließen

Hi, danke Peter für das Video. Ich kenne den Wärmeleitwert von Harz zwar nicht, wird aber wohl nicht so weit von Sika und Co entfernt sein. Ich möchte halt vermeiden, dass sich am Dach eine feuchte Stelle wg. Schwitzwasser an der eventuellen Kältebrücke bildet. Was mir gefällt ist die Stufe im PU, g...
von Joe
2020-09-20 10:21:28
Forum: Aufbau
Thema: Loch in Sandwich schließen
Antworten: 20
Zugriffe: 1737

Re: Loch in Sandwich schließen

Hi, das mit dem Überstand ist ein guter Tipp! Die 2 mm Überstand oben werden mich kaum stören, da ich sowieso das Dach mit Solar pflastern will und die Halteschienen dafür mit Sika aufgeklebt ja sowieso eine ordentliche "Raupe" von dem "Bapp" brauchen. Ich habe sogar noch eine Ro...
von Joe
2020-09-19 23:17:09
Forum: Aufbau
Thema: Loch in Sandwich schließen
Antworten: 20
Zugriffe: 1737

Loch in Sandwich schließen

Hi, auf der gestrigen Rückfahrt mir die Heki-Dachluke zum 2ten Mal anscheinend vom Fahrtwind abgerissen worden. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es am Alter gelegen hätte (hatte die Dachluke damals gebraucht gekauft und und sie hielt auch ca. 15 Jahre bei mir!). Aber die neue ist gerade mal 2 J...
von Joe
2020-04-12 9:27:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 87
Zugriffe: 9528

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hi,

"Landscaper" hat sich eine SZM umgebaut, war gaaanz früher hier auch mal angemeldet. Der Umbau war schon beeindruckend. http://www.landscaper.de/index.html
von Joe
2019-11-29 10:45:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1136
Zugriffe: 417061

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi Pairo, re. I went to the electronics store, looking for RCA connectors to connect the out and in signals for the speakers. I judged the available stuff not worthy of the Merkabah so I opted for trying to make connectors by myself. The problem was that the factory RCA cables use pretty thin wires,...
von Joe
2019-10-31 19:01:14
Forum: Aufbau
Thema: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?
Antworten: 42
Zugriffe: 6475

Re: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?

Hi Brezzi, bei mir ist das mit Pushlocks gelöst. Der Kühlschrank ist hinter den beiden ganz linken Türen, oben Gefrierfach, unten "normal". Die Holztüren sowie die Türen vom Kühlschrank sind mit Schleppscharnieren verbunden. Guckst du: http://www.gertenbach.mobi/images/Big%20Foot/Big%20Foo...
von Joe
2019-07-22 8:22:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1136
Zugriffe: 417061

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Congrats!
von Joe
2019-06-18 10:12:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reparatur Recaro Sigus - wo???
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Reparatur Recaro Sigus - wo???

Hi, falls es jemanden interessiert: Der Tipp mit Recaro-Homepage und Servicepartner war goldrichtig. Die Fa. Weinbrenner - Chef persönlich - hatte sofort am Montagmorgen (also einen Tag später) zurückgemailt, dass sie keine Teile mehr haben (und Recaro schon mal gar nicht mehr!!). Wenig später dann ...
von Joe
2019-06-16 13:34:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reparatur Recaro Sigus - wo???
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Reparatur Recaro Sigus - wo???

Hi, brauche den Fahrersitz nicht zum Vergleich, die Schere ist ja beidseitig. Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus, aber noch mit "Sicherung". Wenn dort jemals solch ein Kunststofflager war, haben die sich in den 30, 40 Jahren atomisiert! :D Habe mal bei Recaro gestöbert und 4 Servic...
von Joe
2019-06-15 14:17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reparatur Recaro Sigus - wo???
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Reparatur Recaro Sigus - wo???

Werte Gemeinde, ich habe 2 Recaro Sigus in meinem WoMo verbaut. Leider bereitet der Beifahrersitz seit kurzem Probleme: An der Schere (?) für die Höhenverstellung sind die Bohrungen für die die Bolzen ausgeschlagen (evtl. fehlend auch die Sicherungsringe, da eine Nut in dem Bolzen ist). Ich sehe 2 v...
von Joe
2019-06-13 5:13:23
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....

Hi,
fast alles was es da bei den WoMo-Lieferanten gibt bekommst du auch durch den Katalog von Häfele. Vielfach auch bessere Qualität als in den Katalogen.
von Joe
2019-06-12 3:36:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Augsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Re: Stellplatz Augsburg

Hi,

wir waren hier in 2015, war OK: https://www.promobil.de/stellplatz/stel ... 60438.html
von Joe
2019-06-06 15:28:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 11262

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hi
unter flickr könnt ihr unsere Fotos von der Tour ansehen bzw. auch downloaden. Allerdings sind auch die von den ersten Tagen in SHA und S mit drin.


Viel Spaß.