Die Suche ergab 6 Treffer

von Pumper
2023-08-14 11:02:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachgepäckträger Rolling Space
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Re: Dachgepäckträger Rolling Space

Moin, Ich habe von denen nur die Halter für die Regenrinne, die Streben habe ich selbst beschafft. Die Halter sind hochwertig und sehr stabil, kann ich nur ausdrücklich empfehlen. Die Montage ist im Vergleich zu den gewohnten Dachträgern aus dem Pkw-Bereich etwas aufwendiger, aber kein Hexenwerk. Di...
von Pumper
2023-01-29 23:08:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherung des gekippten Fahrerhauses 75-14 (90-16)
Antworten: 20
Zugriffe: 3163

Sicherung des gekippten Fahrerhauses 75-14 (90-16)

Moin, Es gibt ja durchaus viele Threads zum Thema „Fahrerhaus kippen“, in einigen ist dabei von einer Stützstange die Rede. Auch bei eingehender Suche habe ich eine solche bei mir nicht finden können, mein Leben hängt also irgendwie an einer über 30 Jahre alten Hydraulik. Gibt es eine hydraulische S...
von Pumper
2022-05-11 12:18:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurte im Laster der keine braucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5556

Re: Gurte im Laster der keine braucht

Hi,

Ja, den thread habe ich auch intensiv studiert, einiges war auch sehr hilfreich, aber mir fehlt noch immer eine Vorstellung, wie die Gurte an der Rückwand befestigt sind.

Gruß,
Carsten
von Pumper
2022-05-08 23:02:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurte im Laster der keine braucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5556

Re: Gurte im Laster der keine braucht

Moin,

Hat jemand ein Foto von den Gurtaufnahmen an der Rückwand (Original vom THW)?

Gruß
Carsten
von Pumper
2022-02-15 14:40:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 11565

Re: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten

Hallo Norbert, Wie hast du das für die Umlenkrollen oben an der Rückwand gelöst? Das Blech ist an der Stelle ja recht dünn?! Prinzipiell würde ich das lieber formschlüssig machen, also die Mutter mit Platte von außen anbringen und nicht von innen anschweißen. Muss dann ja aber vernünftig versiegelt ...
von Pumper
2010-10-23 20:05:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Viscolüfter contra starrer Lüfter
Antworten: 7
Zugriffe: 3432

Hi,

es gibt einige Viscolüfter, die sich im Falle eines Defektes durch umbiegen kleiner "Metallnasen" zu starren Lüftern verwandeln lassen. Ob das jedoch bei allen Lüftern in irgendeiner Form nachzurüsten ist, weiss ich nicht. (zuletzt gesehen am Mercedes G-Modell)

Gruß,
Carsten