Die Suche ergab 169 Treffer

von Grüne Minna
2023-08-01 21:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Schmugglerweg auch mit Vivaro ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3765

Re: Pyrenäen Schmugglerweg auch mit Vivaro ?

Hallo, wir wollen in der 2 Augusthälfte auch mit dem Kleinen dort unterwegs sein. Habt ihr noch ein paar Tips.
Vielleicht sieht man sich.
bis dann Achim
von Grüne Minna
2022-11-09 22:36:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugkauf in Amerika
Antworten: 30
Zugriffe: 5131

Re: Fahrzeugkauf in Amerika

Hallo,
wir planen in 23 oder 24 auch an einem Kauf in Amerika. Anscheinend ist es in SA kaum möglich Besitzer zu werden. ist das in NA - USA-Mexiko anders?
Bis dann Achim
von Grüne Minna
2022-04-02 21:55:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lidl Miniwaschmaschine
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Re: Lidl Miniwaschmaschine

Sieht schwer nach den "Marokanischem" Modell aus. Die paar Daten sind gleich. Sind dann ihr Geld nicht wert.
Achim
von Grüne Minna
2022-02-02 23:53:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4415

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Wir haben leider alles stoppen müssen. Werden es leider nicht nicht nach Schweden kommen, kommen nicht mal aus dem Landkreis. Euch eine schöne Zeit.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2022-01-08 23:33:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4415

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Hallo, sind gerade am Planen. Wollen in Feb auch nach Schweden, nur mit dem kleinen, für 3-4 Wochen. Werden sehen was dann die Einreise usw. macht. Wollen bis rauf zum Polarkreis. vielleicht ergibt sich was. Habt Ihr genauere Pläne? Gruß Achim. Ach ja, Micha - wir vermissen https://www.allrad-lkw-ge...
von Grüne Minna
2021-01-31 17:14:11
Forum: Aufbau
Thema: Fördermenge Webasto DW80
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: Fördermenge Webasto DW80

Hallo, Fördermenge für meine Chinesenheizung liegt bei 19-22ml bis 5kw scheint relativ universal für die Leistung sein. 28ml für die 8 kw könnten hinkommen. Habe auch Unterlagen zur meiner DW 80 kann morgen mal schauen ob da eine angabe drin steht. Vor Jahren hab ich einen orginal Pumpe für ca 150,0...
von Grüne Minna
2020-12-17 16:23:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerkabine inkl. Quersitzen 1,5 lang bzw. kurze o. gekürzte DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 4252

Re: Fahrerkabine inkl. Quersitzen 1,5 lang bzw. kurze o. gekürzte DoKa

Hallo, bis zur Gurteinbaupflicht sollte einer Eintragung wenig im Wege stehen. War bei mir(mit der Minna Bj 87) so.
Achim
von Grüne Minna
2020-03-05 23:04:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Recaro-Sitz mit ISRI-Schwingkonsole verwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Re: Recaro-Sitz mit ISRI-Schwingkonsole verwenden?

Hallo Sebastian,
ist nicht so Einfach möglich, die Verschraubung passt in Länge und Breite nicht zusammen. Ein guter Schlosser kann Dir sicher eine Adapterplatte fertigen. TÜV allerdings dann wohl kaum. Aufpassen auch mit der Bauhöhe, sonst werden die Beine zu kurz.
Gruß Achim
von Grüne Minna
2020-01-09 23:52:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Re: Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

Hallo, habe vor Jahren mal eins gewogen, Hohes Fernfahrer innen fast ausgeräumt hat 630 kg gewogen. Also komplett denke ich auch geht es an 1to.
Achim
von Grüne Minna
2019-12-08 22:14:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Tracker international Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6287

Re: GPS Tracker international Erfahrungen?

Hallo,
mach das mit Garmin 62 und Basecamp.
Achim
von Grüne Minna
2019-10-31 20:38:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Hallo Christian, genau die Strecken sind unser Problem. Daher auch die Überlegung welches Fahrzeug. Mit der Minna schaffen wir vielleicht die hälfte, mit dem Bus schon mehr. Habe auch Strecken Durcheinander geschmissen, 8000km sind die ev. Gesamtstrecke, inkl 2000 Anfahrt. die 3 Wochen gelten nur fü...
von Grüne Minna
2019-10-30 0:08:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Hallo Bernd, wann ist die Hauptmückenzeit? Juli ist unsere Hauptreisezeit. Unterschiede-Ostsee Schweden weiter Richtung Norden?
Achim
von Grüne Minna
2019-10-27 15:37:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

So der Zeitraum ist festgelegt. 26.06 geht's los 18.07 ist ende. So 8 bis 10t Km scheinen es doch zu werden. Ist mehr als doppelt soviel wie wir normal mit der Minna fahren. Mal sehen, anscheinend ist der Norden landschaftlich das Skandinavien das wir suchen. Welche Fähre macht mehr Sinn Oslo, Brück...
von Grüne Minna
2019-10-25 22:14:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Modell raten..
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Webasto Modell raten..

Wie alt soll sie denn sein, sieht auch meiner DW 80 aus 1993 ähnlich.
Achim
von Grüne Minna
2019-10-23 22:25:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Danke, so hab ich mir es auch gedacht. Sind Regeln die wir beachten, auch in anderen Ländern.
Bis dann Achim
von Grüne Minna
2019-10-22 21:41:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Immer daran denken dass das Jedermannsrecht in Norwegen ausdrücklich nicht für motorisierte Reisende gilt. Heißt das für uns gelten die Regel wie in DE. Übernachten im Mobil meisten geduldet - Stühle drinnen, Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, …. - , wenn man sich "benimmt", oder wie i...
von Grüne Minna
2019-10-21 21:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Hallo Arndt, hört sich ja gut an. Denke auch das es deutlich mehr Natur wird je nördlicher man kommt. Das ist auch das was wir suchen. Sind aber doch einige Km die da zusammenkommen, kleine Straßen u.s.w. stören mich nicht, die Fahrzeit schon. Bin da etwas verwöhnt, hatten bisher immer mehr Zeit und...
von Grüne Minna
2019-10-20 11:11:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Re: Skandinavien 2020

Hallo Andreas, 12000 km, für uns ein bisschen weniger, ist mir zu viel für 4 Wochen. Da muß ich doch einiges weglassen. Verpasst man viel wenn man auf Höhe Trondheim wendet? So 6000-8000km sind das Ziel. Kann man den Bussen Morgens oder Abends aus dem Weg gehen? Wann ward Ihr oben? Natur ist uns wic...
von Grüne Minna
2019-10-20 0:04:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9099

Skandinavien 2020

Hallo, wenn alles klappt können wir 2020 4Wochen nach Skandinavien. Ab 15.6 können wir 4 Wochen frei wählen, müssen spätestens am 15.09 zurück sein. Wann ist der beste Zeitraum, Trellebourg, Ostsee rauf? Waren noch nie Schweden, Norwegen oder Finnland. Sollen wir mit der Minna fahren oder den Kleine...
von Grüne Minna
2019-09-17 21:02:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 20
Zugriffe: 5717

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Die Sitze sind bei uns auch zweitranig. Stauraum und die Stellung der Rückenlehne. Laut Aufbaurichtlinien soll der Zwischenrahmen über den hinteren Anschlag der Blattfeder reichen. wird mit weiteren 50 cm Freiraum schwieriger. Bei uns sind es 5cm und 4,6 m Kofferlänge.

Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2019-09-17 20:50:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 20
Zugriffe: 5717

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo meine Kabine ist von Wackenhut - Polizei - . Bei meiner Wackenhut ist die Rückwand und die hinteren Fenster von der Fernfahrerkabine. Nur sind an verschiedenen Stellen neue Bleche eingesetzt und dadurch die Verbreiterung. Die Verriegelung -Traverse ist wie gesagt Verstärkt wie auch der Kippzyl...
von Grüne Minna
2019-09-16 22:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 20
Zugriffe: 5717

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo, die Halterung und die Bohrungen sind normal im Rahmen. Bei mir waren es 99 cm die weg mussten und die Halterung passt dann. Unsere Kabine wurde nach hinten 14 cm breiter, und war an den vorderen Schanieren schief angesetzt. Habe lange gebraucht bis ich das bemerkt habe. Sonst keine Probleme. ...
von Grüne Minna
2019-01-28 22:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: Tunesien im Januar

4 Wochen waren wir in Tunesien 2 Wochen Sand/Schott um Douz, Hier kennen sie die Offroader und wünschen sich mehr. Kaffee mitten in der Wüste bei den "Autobahnen". Ruhige Plätze ein wenig abseits. Sand soweit das Auge reicht. 2 Wochen mit Kultur Richtung Norden. Wir waren beeindruck wie vi...
von Grüne Minna
2018-12-08 19:20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fettverlust VA MB 1017
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Fettverlust VA MB 1017

Hallo, ist bei mir auch. Vermute der Simmering der Achswelle verabschiedet sich. Habe aber bei der Kontrolle des Ölstandes noch keine Abnahme feststellen können. Werde mal sehen wie es weitergeht.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-11-14 17:45:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: Tunesien im Januar

Die Sicherheitslage war und ist klar. Uns geht es darum interessante Plätze, Kulturstätten und Natur kennen zu lernen. Im Sand spiele ist natürlich auch nicht schlecht. Der neue Turismusminister hat ja schon gesagt, das Tunesien besser dargestellt werden sollte und es viele Kulturstätten hat. Wenn e...
von Grüne Minna
2018-11-12 22:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: Tunesien im Januar

Hallo, wissen noch nicht genau was wir anschauen und unternehmen werden. Sind frei in der Zeiteinteilung, denken dass wir 4 Wochen im Land bleiben. Gibt es den CP Madame Sophie noch? Soll ja eine gute Anlaufstelle sein um Gleichgesinnte zu treffen. Hallo Frank, wenn nötig ist auch ein Hotel, oder ei...
von Grüne Minna
2018-11-12 19:47:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Tunesien im Januar

Hallo wir sind auf dem Landweg Richtung Tunesien unterwegs. Italien, Sizilien dann mit der Fähre nach Tunesien. Werden Anfang Januar vielleicht früher übersetzen. Hat einer Tips für Tunesien, oder ist auch dort. Südlicher Bereich geht wohl nur mit Führer. Wie sieht es mit Stellplätzen aus? Freuen un...
von Grüne Minna
2018-10-05 20:32:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 4490

Re: Kardanwelle MB 1017

Habe die Kardan so Eingebaut. Mit den Vibrationen ist neu für mich. Habe es Hinten abgeschaut, dachte es könnte mit der Kraftübertragung-Richtung zusammenhängen.
Danke
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-10-04 21:05:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 4490

Re: Kardanwelle MB 1017

So habe wieder Allrad!!!! Habe die Welle bei Elso in Hassfurt abgegeben. Ohne zu wissen was es kostet- nur die aussage "wird nicht so teuer" 10 Tage später kam die Welle als Paket an und das Ganze kostete keine 300,00€. Glück gehabt. Bleibt nur die Frage gibt es bei der Welle Vorne und Hin...
von Grüne Minna
2018-09-01 22:09:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlänge auf MB 1222
Antworten: 22
Zugriffe: 6450

Re: Kofferlänge auf MB 1222

Als so sieht Fernfahrer und 4.6m bei 10 zwischenraum aus.
Marokko2018-1005.jpg
Hinteres Kofferende ist Rahmenende. Laut Aufbaurichtlinie müsste bei ca 5m ende sein.
Achim