Die Suche ergab 159 Treffer

von Grüne Minna
2019-10-31 20:38:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Hallo Christian, genau die Strecken sind unser Problem. Daher auch die Überlegung welches Fahrzeug. Mit der Minna schaffen wir vielleicht die hälfte, mit dem Bus schon mehr. Habe auch Strecken Durcheinander geschmissen, 8000km sind die ev. Gesamtstrecke, inkl 2000 Anfahrt. die 3 Wochen gelten nur fü...
von Grüne Minna
2019-10-30 0:08:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Hallo Bernd, wann ist die Hauptmückenzeit? Juli ist unsere Hauptreisezeit. Unterschiede-Ostsee Schweden weiter Richtung Norden?
Achim
von Grüne Minna
2019-10-27 15:37:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

So der Zeitraum ist festgelegt. 26.06 geht's los 18.07 ist ende. So 8 bis 10t Km scheinen es doch zu werden. Ist mehr als doppelt soviel wie wir normal mit der Minna fahren. Mal sehen, anscheinend ist der Norden landschaftlich das Skandinavien das wir suchen. Welche Fähre macht mehr Sinn Oslo, Brück...
von Grüne Minna
2019-10-25 22:14:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Modell raten..
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Webasto Modell raten..

Wie alt soll sie denn sein, sieht auch meiner DW 80 aus 1993 ähnlich.
Achim
von Grüne Minna
2019-10-23 22:25:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Danke, so hab ich mir es auch gedacht. Sind Regeln die wir beachten, auch in anderen Ländern.
Bis dann Achim
von Grüne Minna
2019-10-22 21:41:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Immer daran denken dass das Jedermannsrecht in Norwegen ausdrücklich nicht für motorisierte Reisende gilt. Heißt das für uns gelten die Regel wie in DE. Übernachten im Mobil meisten geduldet - Stühle drinnen, Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, …. - , wenn man sich "benimmt", oder wie in Kroatien...
von Grüne Minna
2019-10-21 21:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Hallo Arndt, hört sich ja gut an. Denke auch das es deutlich mehr Natur wird je nördlicher man kommt. Das ist auch das was wir suchen. Sind aber doch einige Km die da zusammenkommen, kleine Straßen u.s.w. stören mich nicht, die Fahrzeit schon. Bin da etwas verwöhnt, hatten bisher immer mehr Zeit und...
von Grüne Minna
2019-10-20 11:11:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Re: Skandinavien 2020

Hallo Andreas, 12000 km, für uns ein bisschen weniger, ist mir zu viel für 4 Wochen. Da muß ich doch einiges weglassen. Verpasst man viel wenn man auf Höhe Trondheim wendet? So 6000-8000km sind das Ziel. Kann man den Bussen Morgens oder Abends aus dem Weg gehen? Wann ward Ihr oben? Natur ist uns wic...
von Grüne Minna
2019-10-20 0:04:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2925

Skandinavien 2020

Hallo, wenn alles klappt können wir 2020 4Wochen nach Skandinavien. Ab 15.6 können wir 4 Wochen frei wählen, müssen spätestens am 15.09 zurück sein. Wann ist der beste Zeitraum, Trellebourg, Ostsee rauf? Waren noch nie Schweden, Norwegen oder Finnland. Sollen wir mit der Minna fahren oder den Kleine...
von Grüne Minna
2019-09-17 21:02:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1212

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Die Sitze sind bei uns auch zweitranig. Stauraum und die Stellung der Rückenlehne. Laut Aufbaurichtlinien soll der Zwischenrahmen über den hinteren Anschlag der Blattfeder reichen. wird mit weiteren 50 cm Freiraum schwieriger. Bei uns sind es 5cm und 4,6 m Kofferlänge.

Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2019-09-17 20:50:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1212

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo meine Kabine ist von Wackenhut - Polizei - . Bei meiner Wackenhut ist die Rückwand und die hinteren Fenster von der Fernfahrerkabine. Nur sind an verschiedenen Stellen neue Bleche eingesetzt und dadurch die Verbreiterung. Die Verriegelung -Traverse ist wie gesagt Verstärkt wie auch der Kippzyl...
von Grüne Minna
2019-09-16 22:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1212

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo, die Halterung und die Bohrungen sind normal im Rahmen. Bei mir waren es 99 cm die weg mussten und die Halterung passt dann. Unsere Kabine wurde nach hinten 14 cm breiter, und war an den vorderen Schanieren schief angesetzt. Habe lange gebraucht bis ich das bemerkt habe. Sonst keine Probleme. ...
von Grüne Minna
2019-01-28 22:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Tunesien im Januar

4 Wochen waren wir in Tunesien 2 Wochen Sand/Schott um Douz, Hier kennen sie die Offroader und wünschen sich mehr. Kaffee mitten in der Wüste bei den "Autobahnen". Ruhige Plätze ein wenig abseits. Sand soweit das Auge reicht. 2 Wochen mit Kultur Richtung Norden. Wir waren beeindruck wie viele und gu...
von Grüne Minna
2018-12-08 19:20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fettverlust VA MB 1017
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Fettverlust VA MB 1017

Hallo, ist bei mir auch. Vermute der Simmering der Achswelle verabschiedet sich. Habe aber bei der Kontrolle des Ölstandes noch keine Abnahme feststellen können. Werde mal sehen wie es weitergeht.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-11-14 17:45:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Tunesien im Januar

Die Sicherheitslage war und ist klar. Uns geht es darum interessante Plätze, Kulturstätten und Natur kennen zu lernen. Im Sand spiele ist natürlich auch nicht schlecht. Der neue Turismusminister hat ja schon gesagt, das Tunesien besser dargestellt werden sollte und es viele Kulturstätten hat. Wenn e...
von Grüne Minna
2018-11-12 22:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Tunesien im Januar

Hallo, wissen noch nicht genau was wir anschauen und unternehmen werden. Sind frei in der Zeiteinteilung, denken dass wir 4 Wochen im Land bleiben. Gibt es den CP Madame Sophie noch? Soll ja eine gute Anlaufstelle sein um Gleichgesinnte zu treffen. Hallo Frank, wenn nötig ist auch ein Hotel, oder ei...
von Grüne Minna
2018-11-12 19:47:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Tunesien im Januar

Hallo wir sind auf dem Landweg Richtung Tunesien unterwegs. Italien, Sizilien dann mit der Fähre nach Tunesien. Werden Anfang Januar vielleicht früher übersetzen. Hat einer Tips für Tunesien, oder ist auch dort. Südlicher Bereich geht wohl nur mit Führer. Wie sieht es mit Stellplätzen aus? Freuen un...
von Grüne Minna
2018-10-05 20:32:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Kardanwelle MB 1017

Habe die Kardan so Eingebaut. Mit den Vibrationen ist neu für mich. Habe es Hinten abgeschaut, dachte es könnte mit der Kraftübertragung-Richtung zusammenhängen.
Danke
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-10-04 21:05:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Kardanwelle MB 1017

So habe wieder Allrad!!!! Habe die Welle bei Elso in Hassfurt abgegeben. Ohne zu wissen was es kostet- nur die aussage "wird nicht so teuer" 10 Tage später kam die Welle als Paket an und das Ganze kostete keine 300,00€. Glück gehabt. Bleibt nur die Frage gibt es bei der Welle Vorne und Hinten? Habe ...
von Grüne Minna
2018-09-01 22:09:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlänge auf MB 1222
Antworten: 22
Zugriffe: 2582

Re: Kofferlänge auf MB 1222

Als so sieht Fernfahrer und 4.6m bei 10 zwischenraum aus.
Marokko2018-1005.jpg
Hinteres Kofferende ist Rahmenende. Laut Aufbaurichtlinie müsste bei ca 5m ende sein.
Achim
von Grüne Minna
2018-09-01 18:31:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlänge auf MB 1222
Antworten: 22
Zugriffe: 2582

Re: Kofferlänge auf MB 1222

Hallo, habe ca. Fernfahrerhütte und 4,60 Koffer. Schließt mit dem Rahmen ab, 5m ohne weiteres möglich.
Achim
von Grüne Minna
2018-08-06 22:12:32
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1765

Re: Welcher Boiler?

Hallo, habe Isotherm 20 slim. 1mal Motor 30 min fahren Wasser warm ohne verbrauch bis 24 Std. duschwarm Elektrisch 750w 45 min kleine Dusche ca 120 min volle Hitze erreicht. Frostentleerung nicht einfach, bleit zuviel Restwasser wenn nicht ausgeblasen. Dadurch einmal geschrottet, ein guter Blechbats...
von Grüne Minna
2018-03-17 13:50:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Kardanwelle MB 1017

Danke Prix
für die Hausnummer, werde Sie dann überhohlen lassen. Der Abstand scheint doch ordendlich zu sein. Da ich erst wieder im Winter fort darf, hab ich ja Zeit.
Hallo Jan, ne bin Franke bei Würzburg.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-03-16 22:09:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Kardanwelle MB 1017

Hallo und danke erst mal.
Werde am Montag mal mit den beiden Adressen telefonieren. Möller höhrt sich gut an. Weiß jemand was die Welle ca neu kostet. Um einen Vergleich zu haben.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-03-16 0:33:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Kardanwelle MB 1017

Hallo Mark,
danke brauche aber die zur Vorderachse
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-03-15 19:34:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Kardanwelle MB 1017

Hallo, an meiner vorderen Kadanwelle ist das Kreuzgelenk am Zwischengetriebe ausgeschlagen. Habe in der Wüste den Schmiernippel verlohren. Manches geht schnellen als man denkt, 5000 km und der Sand, das war`s. Habe noch nicht nachgefragt, denke aber die gibts noch bei MB. Ist eine Reparatur möglich,...
von Grüne Minna
2018-02-02 18:37:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eigenartiges Geräusch beim MB1117
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Re: Eigenartiges Geräusch beim MB1117

Hallo Ester und Erich, könnt Euch gerne und jederzeit melden. Wir wollen weiter die Küste runter...... Habt Ihr mal den Keilriemen angeschaut, locker. Geräusche unterLlast, Batterie laden nach dem Start- später leiser. Könnt Euch gerne per PN melden, kann man mal telefonieren oder so. Pannenfreie Fa...
von Grüne Minna
2018-01-31 21:35:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eigenartiges Geräusch beim MB1117
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Re: Eigenartiges Geräusch beim MB1117

Hallo, falls Ihr über Tiznit weiterfahrt, kann ich es mir gerne mal anhöhren. Stehen hier noch 2-3 Tage am Strand.
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-01-29 21:31:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3791

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Großer Krater im Nichts Grenze Westsahara
GPS
27.6794167, -12.2192878
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-01-28 18:46:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3791

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo, dauert wohl noch etwas länger. Will erst runter nach Khaoi N´am. auf dem Rückweg dann.
Bis dann Gruß
Achim