Die Suche ergab 150 Treffer

von Grüne Minna
2019-09-17 21:02:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 767

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Die Sitze sind bei uns auch zweitranig. Stauraum und die Stellung der Rückenlehne. Laut Aufbaurichtlinien soll der Zwischenrahmen über den hinteren Anschlag der Blattfeder reichen. wird mit weiteren 50 cm Freiraum schwieriger. Bei uns sind es 5cm und 4,6 m Kofferlänge.

Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2019-09-17 20:50:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 767

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo meine Kabine ist von Wackenhut - Polizei - . Bei meiner Wackenhut ist die Rückwand und die hinteren Fenster von der Fernfahrerkabine. Nur sind an verschiedenen Stellen neue Bleche eingesetzt und dadurch die Verbreiterung. Die Verriegelung -Traverse ist wie gesagt Verstärkt wie auch der Kippzyl...
von Grüne Minna
2019-09-16 22:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 - Kabine kürzen
Antworten: 19
Zugriffe: 767

Re: Mercedes 1019 - Kabine kürzen

Hallo, die Halterung und die Bohrungen sind normal im Rahmen. Bei mir waren es 99 cm die weg mussten und die Halterung passt dann. Unsere Kabine wurde nach hinten 14 cm breiter, und war an den vorderen Schanieren schief angesetzt. Habe lange gebraucht bis ich das bemerkt habe. Sonst keine Probleme. ...
von Grüne Minna
2019-01-28 22:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Re: Tunesien im Januar

4 Wochen waren wir in Tunesien 2 Wochen Sand/Schott um Douz, Hier kennen sie die Offroader und wünschen sich mehr. Kaffee mitten in der Wüste bei den "Autobahnen". Ruhige Plätze ein wenig abseits. Sand soweit das Auge reicht. 2 Wochen mit Kultur Richtung Norden. Wir waren beeindruck wie viele und gu...
von Grüne Minna
2018-12-08 19:20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fettverlust VA MB 1017
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: Fettverlust VA MB 1017

Hallo, ist bei mir auch. Vermute der Simmering der Achswelle verabschiedet sich. Habe aber bei der Kontrolle des Ölstandes noch keine Abnahme feststellen können. Werde mal sehen wie es weitergeht.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-11-14 17:45:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Re: Tunesien im Januar

Die Sicherheitslage war und ist klar. Uns geht es darum interessante Plätze, Kulturstätten und Natur kennen zu lernen. Im Sand spiele ist natürlich auch nicht schlecht. Der neue Turismusminister hat ja schon gesagt, das Tunesien besser dargestellt werden sollte und es viele Kulturstätten hat. Wenn e...
von Grüne Minna
2018-11-12 22:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Re: Tunesien im Januar

Hallo, wissen noch nicht genau was wir anschauen und unternehmen werden. Sind frei in der Zeiteinteilung, denken dass wir 4 Wochen im Land bleiben. Gibt es den CP Madame Sophie noch? Soll ja eine gute Anlaufstelle sein um Gleichgesinnte zu treffen. Hallo Frank, wenn nötig ist auch ein Hotel, oder ei...
von Grüne Minna
2018-11-12 19:47:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Januar
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Tunesien im Januar

Hallo wir sind auf dem Landweg Richtung Tunesien unterwegs. Italien, Sizilien dann mit der Fähre nach Tunesien. Werden Anfang Januar vielleicht früher übersetzen. Hat einer Tips für Tunesien, oder ist auch dort. Südlicher Bereich geht wohl nur mit Führer. Wie sieht es mit Stellplätzen aus? Freuen un...
von Grüne Minna
2018-10-05 20:32:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kardanwelle MB 1017

Habe die Kardan so Eingebaut. Mit den Vibrationen ist neu für mich. Habe es Hinten abgeschaut, dachte es könnte mit der Kraftübertragung-Richtung zusammenhängen.
Danke
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-10-04 21:05:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kardanwelle MB 1017

So habe wieder Allrad!!!! Habe die Welle bei Elso in Hassfurt abgegeben. Ohne zu wissen was es kostet- nur die aussage "wird nicht so teuer" 10 Tage später kam die Welle als Paket an und das Ganze kostete keine 300,00€. Glück gehabt. Bleibt nur die Frage gibt es bei der Welle Vorne und Hinten? Habe ...
von Grüne Minna
2018-09-01 22:09:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlänge auf MB 1222
Antworten: 22
Zugriffe: 2518

Re: Kofferlänge auf MB 1222

Als so sieht Fernfahrer und 4.6m bei 10 zwischenraum aus.
Marokko2018-1005.jpg
Hinteres Kofferende ist Rahmenende. Laut Aufbaurichtlinie müsste bei ca 5m ende sein.
Achim
von Grüne Minna
2018-09-01 18:31:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlänge auf MB 1222
Antworten: 22
Zugriffe: 2518

Re: Kofferlänge auf MB 1222

Hallo, habe ca. Fernfahrerhütte und 4,60 Koffer. Schließt mit dem Rahmen ab, 5m ohne weiteres möglich.
Achim
von Grüne Minna
2018-08-06 22:12:32
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1694

Re: Welcher Boiler?

Hallo, habe Isotherm 20 slim. 1mal Motor 30 min fahren Wasser warm ohne verbrauch bis 24 Std. duschwarm Elektrisch 750w 45 min kleine Dusche ca 120 min volle Hitze erreicht. Frostentleerung nicht einfach, bleit zuviel Restwasser wenn nicht ausgeblasen. Dadurch einmal geschrottet, ein guter Blechbats...
von Grüne Minna
2018-03-17 13:50:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kardanwelle MB 1017

Danke Prix
für die Hausnummer, werde Sie dann überhohlen lassen. Der Abstand scheint doch ordendlich zu sein. Da ich erst wieder im Winter fort darf, hab ich ja Zeit.
Hallo Jan, ne bin Franke bei Würzburg.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-03-16 22:09:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kardanwelle MB 1017

Hallo und danke erst mal.
Werde am Montag mal mit den beiden Adressen telefonieren. Möller höhrt sich gut an. Weiß jemand was die Welle ca neu kostet. Um einen Vergleich zu haben.
Bis dann
Achim
von Grüne Minna
2018-03-16 0:33:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kardanwelle MB 1017

Hallo Mark,
danke brauche aber die zur Vorderachse
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-03-15 19:34:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle MB 1017
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Kardanwelle MB 1017

Hallo, an meiner vorderen Kadanwelle ist das Kreuzgelenk am Zwischengetriebe ausgeschlagen. Habe in der Wüste den Schmiernippel verlohren. Manches geht schnellen als man denkt, 5000 km und der Sand, das war`s. Habe noch nicht nachgefragt, denke aber die gibts noch bei MB. Ist eine Reparatur möglich,...
von Grüne Minna
2018-02-02 18:37:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eigenartiges Geräusch beim MB1117
Antworten: 12
Zugriffe: 1873

Re: Eigenartiges Geräusch beim MB1117

Hallo Ester und Erich, könnt Euch gerne und jederzeit melden. Wir wollen weiter die Küste runter...... Habt Ihr mal den Keilriemen angeschaut, locker. Geräusche unterLlast, Batterie laden nach dem Start- später leiser. Könnt Euch gerne per PN melden, kann man mal telefonieren oder so. Pannenfreie Fa...
von Grüne Minna
2018-01-31 21:35:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eigenartiges Geräusch beim MB1117
Antworten: 12
Zugriffe: 1873

Re: Eigenartiges Geräusch beim MB1117

Hallo, falls Ihr über Tiznit weiterfahrt, kann ich es mir gerne mal anhöhren. Stehen hier noch 2-3 Tage am Strand.
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-01-29 21:31:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Großer Krater im Nichts Grenze Westsahara
GPS
27.6794167, -12.2192878
Gruß Achim
von Grüne Minna
2018-01-28 18:46:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo, dauert wohl noch etwas länger. Will erst runter nach Khaoi N´am. auf dem Rückweg dann.
Bis dann Gruß
Achim
von Grüne Minna
2018-01-28 17:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo John, sehe ich auch so.
Hallo Oli, da will ich auch hin, nicht in das Loch natürlich :joke: Chegaga?
von Grüne Minna
2018-01-28 17:21:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 4599

Re: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten

Hallo, vor Jahren war unser Vorrausfahrer in einer ähnlichen Situation. Ist dort wirklich so, dass der Weg trägt und 10cm daneben grundlos morastig. Kante ist eigendlich nicht erkennbar. Kann jedem passieren, wir hatten nur Glück und konnten Ihn rausziehen.
Achim
von Grüne Minna
2018-01-27 19:20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo John, seit dem letzten Kippen ging der Leerlaufversteller schwerer. vieleicht hat sich da was geklemmt. Auch hat das Gasgestänge deutliches Axialspiel. Vieleicht haben wir uns auch wieder an das Leistungsbild unserer Minna gewöhnt. Ich habe dank der Tip´s und Ratschläge wieder die Reiseruhe un...
von Grüne Minna
2018-01-26 21:15:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Er läuft wieder. Meine Frau sagt besser als vorher. Auf jeden fall bin ich beruhigt und auch der Meinung dass er wieder so läuft wie früher. Nur habe ich es anscheinend mit dem Nachstellen etwas zu gut gemeint. Der Leerlauf liegt jetzt bei 1000 U/Min. Muß ich wohl nochmal kippen :wack: Hallo Prix, d...
von Grüne Minna
2018-01-26 14:59:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo, also es gibt sicher schlechtere Plätze an denen man schrauben kann. Sonne, Meer und 20°na ja 18°. Zum Turbo: Ist leichtgänig, dreht an bei Anlasserdrehzahl, ist also i.O. :rock: Motorbremse freigänig, auch der Bolzen im Krümmer dreht mit. Einzig bei Vollgas lässt sich die Regelstange noch deu...
von Grüne Minna
2018-01-25 19:44:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo, habe wieder Netz. Geprüft bisher alle Filter, Diesel neu, Luft saubergeblasen. Raucht nicht deutllich mehr. Die Leistung ist weniger aber nicht wie so dramatisch wie Jochen schreibt. Morgen werde ich die Tipps abarbeiten und berichten. Die Membran an der EP: Kann man die Dichtung wiederverwen...
von Grüne Minna
2018-01-25 19:25:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24532

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo, haben es geschaft. Sind bis den Februar in Marokko. Küste runter bis es warm wird, dann ???
Achim
von Grüne Minna
2018-01-22 22:44:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 8054

Re: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt

Habe noch ne Scheibe rumliegen.
Achim
von Grüne Minna
2018-01-22 22:26:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbolader überprüfen mb1017
Antworten: 41
Zugriffe: 3709

Re: Turbolader überprüfen mb1017

Hallo erst mal und Danke. Sind mittlerweile bei der Fähre in Barcelona. Hatte schlecht Internet, ist nicht so meine Welt. Leistung fehlt immernoch, Läuft aber ansonsten ruhig und braucht kein Öl. Luftfilter ok und Dieselfilter neu. Motorbremse auf der A75 ausreichend gestest. Hallo Till auf das Bier...