Die Suche ergab 80 Treffer

von MAG-Daniel's
2017-10-11 9:02:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 19321

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

http://www.rubenredaelli.com/ingresar-un-motor-home-por-uruguay-para-hacer-turismo-en-la-region/ Laut diesem Schreiben ist es erlaubt 1 Jahr MIT dem Fahrzeug in Uruguay zu bleiben. Ausreisen ohne Fahrzeug ist illegal, deshalb die Beschlagnahmung. Bisher wurde es vermutlich geduldet. Ich denke dass e...
von MAG-Daniel's
2016-10-14 20:23:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Weisser QUALM nach Start
Antworten: 30
Zugriffe: 13629

Re: Weisser QUALM nach Start

Gestern abend hatten wir frischen Diesel gefasst (an einer argentinischen Tanke). Dann sind wir im Schneesturm aufgebrochen und in diesem etwa zwei Stunden gefahren, bis der Schneesturm nachließ. Kann es sein, dass Du an der argentinischen Grenze getankt hast und dann in Richtung Chile auf einen di...
von MAG-Daniel's
2016-10-10 20:28:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Öle Vario 815 4x4
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Welche Öle Vario 815 4x4

Guten Abend zusammen, wollen diese Woche bei einem Vario 815da Bj 2001 einen großen Service machen. Hat mir Jemand die Öle parat (Getriebe, Achsen, Verteilergetriebe)? Stand heute 1 Std bei unsrem teilemensch und wir sind nicht drauf gekommen, war nirgends in seinem Programm hinterlegt. Jetzt Surf i...
von MAG-Daniel's
2015-07-31 11:04:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe/Allradantrieb Mercur/120 D7 und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

Re: Verteilergetriebe/Allradantrieb Mercur/120 D7 und Co.

Hey Captain, was los, kommt ne tupperschüssel?
von MAG-Daniel's
2014-10-18 23:18:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werte Ventilspiel OM352A
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Werte Ventilspiel OM352A

Ja, hab sie letztes Jahr bei mir eingestellt.
von MAG-Daniel's
2014-08-18 22:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: weiß jemand wo Forum-User Allgaeuer in Albanien ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: weiß jemand wo Forum-User Allgaeuer in Albanien ist?

Hi natte,

Letzte Woche bekam ich noch ne SMS von ihm dass die irgendwo am Meer sind. Hat aber nicht erwähnt wo sie sind. Gute Weiterfahrt!
Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2014-06-05 8:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 295372

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Bei uns in Wannweil (zwischen Reutlingen und Tübingen) ist auf ner Wiese genug Platz.
Wasser uns Strom vorhanden. Bietet sich zB an wenn man mal in Metzingen outlet shoppen will.
Ca. 5 min von der b27
von MAG-Daniel's
2013-09-12 6:39:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Rumänien 2013

Es sind Schlammvulkane von Berca. Das Geblubber wird durch Gase im Erdinneren ausgelöst, die durch tonhaltige Erdschichten aufsteigen. Ist aber alles kalt.
Geangelt haben wir leider nichts...
von MAG-Daniel's
2013-09-11 22:29:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Rumänien 2013

Noch ein paar...
von MAG-Daniel's
2013-09-11 22:04:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Rumänien 2013

Abend zusammen, sind am Wochenende nach 6 Wochen Rumänien wieder im Lande. Rumänien ist ein tolles Land! Landschaftlich wunderschön und sehr freundliche Menschen. Ganz grob waren wir zuerst relativ lange in Siebenbürgen, sind dann weiter ans schwarze Meer und Donaudelta und dann übern Norden wieder ...
von MAG-Daniel's
2013-08-03 14:02:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Hinterachse heiß

Hi Till, Danke für deine Info. Ist ein Mb 1217 bj 79. es ist so wie du es beschrieben hast. Er macht keine Probleme, ich ja mich über die hohe Temperatur in den aussenplaneten gewundert. Aber wir sind tagsüber bei gefühlten 50 Graf in der Sonne Gefahren, ich gehe davon aus dass da das aussenplaneten...
von MAG-Daniel's
2013-08-03 11:26:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Hinterachse heiß

Danke Maik,
Also diff und Achse dasselbe Öl(gl4)
von MAG-Daniel's
2013-08-03 11:07:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Hinterachse heiß

Hab nur das Öl ausm Diff abgelassen. WAs für'n Öl kommt dann in die Planeten rein? Wobei, da sollte dann eigentlich nichts fehlen da ich da nicht dran war...
von MAG-Daniel's
2013-08-03 10:41:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Hinterachse heiß

Kann grad kein Foto machen, aber an der Nabe ist mittig eine Schraube und ganz außen auch. Ich dachte aber dass sich das Öl übers diff in den Achsen verteilt.
Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-08-03 9:41:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hinterachse heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Hinterachse heiß

Hallo zusammen, Stehen gerade in der Nähe von Steyr in Österreich. Bei einem halt an der Autobahn hab ich gemerkt dass die Hinterachse radseitig sehr heiß ist. Nicht so dass man sich verbrennt, aber schon so dass man fast die Hand wegziehen muss. Da es auf beiden Seiten gleich heiß war Schließ ich m...
von MAG-Daniel's
2013-07-22 21:33:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaltstart gut, Warmstart schlecht.
Antworten: 17
Zugriffe: 6207

Re: Kaltstart gut, Warmstart schlecht.

Wenn die ESP verschlissen ist, erzeugt sie wegen der Ausdehnung oft nicht mehr genügend Druck wenn sie warm ist. Im kalten Zustand geht's wieder.
Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-07-20 22:01:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5346

Re: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht

Wir waren letztes Jahr in Rumänien. Sind im Süden ein- und im Norden ausgereist. Ich fahr immer auf der Pkw Spur und hatte noch nie Probleme deshalb.
Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-07-08 13:18:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZK Schrauben OM 352
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: ZK Schrauben OM 352

Danke Dir!
von MAG-Daniel's
2013-07-07 22:28:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZK Schrauben OM 352
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: ZK Schrauben OM 352

Hi oelfuss,
Danke dir! Weiß leider nicht wie sie nachgezogen wurden. Ist in Rumänien nach einem Defekt passiert. Ich gehe eher davon aus dass es nach Drehmoment gemacht haben, und ob sie die richtigen Werte hatten weiß ich auch nicht.

Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-06-29 21:29:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag VTG - Zahnschmerzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: Hanomag VTG - Zahnschmerzen...

Hi Matze,
vielleicht ist das ja noch da:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =4&t=46996

Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-06-26 7:31:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZK Schrauben OM 352
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

ZK Schrauben OM 352

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen mit wieviel Nm die ZK Schrauben beim OM352a nachgezogen werden müssen? Hab im Netz nix gefunden.
Danke!

Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-05-31 6:55:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt im August noch mit Familie nach Rumänien?
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Re: Wer fährt im August noch mit Familie nach Rumänien?

Wir fahren ab Ende Juli auch nach Rumänien. 2 Familien, 2 LKW's, insgesamt 6 Kinder :-)
von MAG-Daniel's
2013-05-28 22:15:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öltemperaturanzeige OM352A
Antworten: 7
Zugriffe: 2872

Re: Öltemperaturanzeige OM352A

Gibt's am ölfiltergehäuse eine einfüllschraube??
von MAG-Daniel's
2013-05-28 22:12:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

@Pirx: Danke dir, perfekt erklärt, jetzt hab's sogar ich kapiert. @Chrigu: G3/60 war wirklich nur eine Vermutug, da der Vorbesitzer in der original Bedienungsanleitung auf der seite mit der getriebeübersicht dieses Getriebe angekreutzt hat. Die Nummer fürs Gehäuse war abgelesen. Danke Euch noch mal ...
von MAG-Daniel's
2013-05-28 13:20:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

Hallo Pirx, Danke für seine ausführliche Beschreibung. Ich glaub jetzt zu wissen wo das Problem ist. Mich haben die 9 Gänge irritiert. Ich hab ne "untersetzung" die wird aber nicht über den Schaltknüppel geschaltet sondern über einen zusätzlichen pneumatischen Schalter am Schalthebel. In d...
von MAG-Daniel's
2013-05-24 22:54:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

Hi Bird,

Danke für die Info. Ich befürchte dass dann irgendwann ein austauschgetriebe rein kam, da ich ein normales 5 Gang drin hab. Die ersten 2 Jahre seines Lebens war er ein Kipper bevor er als womo umgebaut wurde, da kann es schon sein dass ein 9 Gang drin war.

Gruß
Daniel
von MAG-Daniel's
2013-05-24 12:33:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

Sodele,
hab jetzt endlich die Datenkarte. Getriebenummer lautet G36591336 004136. Werd aber trotzdem nicht ganz schlau aus der Nummer... Doch ATF?
von MAG-Daniel's
2013-05-23 15:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

@lutz: Die Seite kenn ich, mein Problem ist trotzdem dass ich nicht weiß welches Getriebe bei mir verbaut ist. Auf meinem GEtriebe ist kein Typenschild vorhanden. ich bekomme morgen (hoffentlich) das Datenblatt für den Benz. Ich hoffe dann einfach dass noch das Originalgetriebe drin ist. @Ulf: Drin ...
von MAG-Daniel's
2013-05-22 21:00:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Getriebeöl die 100...

Hab noch was vergessen. Hab das g3/60 getrie drin. Ich vermute aber dass die Nummer die ich auf dem Getriebe gefunden habe nicht die getriebenummer ist. Kann man anhand der fahrgestellnr auf die getriebenummer schließen? Mir geht's nur drum zu wissen ob nich das atf oder schon das normale getriebeöl...
von MAG-Daniel's
2013-05-22 14:07:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl die 100...
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Getriebeöl die 100...

Tagchen zusammen, vor unserer großen Sommertour möchte ich nochmal alle Öle wechseln, da sie teilweise schon überfällig sind. Hab mich jetzt stundenlang durchs Forum + Internet gewühlt, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Was ich bisher zusammengetragen habe: (MB 1217, Bj. 1979, OM352a Turbo)...