Die Suche ergab 14 Treffer

von Christian_FFM
2020-08-31 17:27:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zuglast Zugmaul Mercedes 508
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Zuglast Zugmaul Mercedes 508

​Hi, nach unseren letzten beiden Touren mit unserm MB 508 Bj 82 stellt sich uns immer wieder die Frage, welche Last das Zugmaul vorne abkann. Wir haben uns im Regelfall rückwärts rausziehen lassen, wenn wir uns festgefahren haben. Zuletzt haben wir uns aber ungeschickt so festgefahren, dass nur nach...
von Christian_FFM
2011-09-25 13:24:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus FM 170 D 11 FA, Kaufberatung
Antworten: 64
Zugriffe: 25208

Re: Magirus FM 170 D 11 FA, Kaufberatung

Sehr schön, irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor. Bei uns war es aber nicht die Leiter zum Einsteigen (die auch) aber v.a. der Durst. Bei uns ist's ein 508 vom Roten Kreuz / Blutspendedienst geworden.

Hier findest du viele Infos und Hilfe: http://www.busfreaks.de
von Christian_FFM
2011-09-19 10:32:25
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben

Vielen Dank für deine Antwort, Markus. Ich habe meine Recherche fortgesetzt und nach einigen Telefonaten selbst eine Lösung gefunden. Der Vollständigkeit halber daher noch ein Post von mir ;) Die Delta Reflex Dampfsperre ist von außen mit einer PE-Folie versiegelt und PE lässt sich fast nicht verkle...
von Christian_FFM
2011-09-18 18:12:52
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben

Was ich vergessen habe: Verarbeitungshinweise des Herstellers: [...] Die Bahnen werden zu Montagezwecken durch Tackerklammern, Breitkopfstifte o. Ä. auf allen nagelbaren Untergründen fixiert. Auf nicht nagelbaren Untergründen können andere Montagehilfen (z. B. Schnellbauschrauben, Schlagdübel) verwe...
von Christian_FFM
2011-09-18 16:54:31
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Dampfsperre und XPS/Styrodur verkleben

Hallo zusammen, ich bin ja an sich eher der stille Mitleser, aber nun geht es nach dem Ende der Urlaubssaison mit dem Ausbauen weiter und so tauchen auch wieder ein paar Fragen auf. Im Moment beschäftige ich mich mit der Isolation. Ich habe alle Wände unseres Kastens mit zwei bis drei Lagen Styrodur...
von Christian_FFM
2011-06-21 14:44:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Hallo Albert, ich habe spontan zwei Ideen, wo du erstmal stehen kannst. Direkt an der Messe aber nicht sehr attraktiv ist der Parkplatz Rebstock. Da stehen eigentlich die ganze Zeit LKWs und während der Messe campen da auch viele. Andere Variante ist der Parkplatz am Waldspielplatz in Schwanheim. Un...
von Christian_FFM
2011-02-27 23:17:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie heißt dieses Ding?
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

das mit dem "Sack voll" ist nicht wörtlich zu nehmen ;)

Wenn's nicht passt, werde ich die 9 € inkl. Versand verschmerzen. Werde nächste Woche mal berichten...
von Christian_FFM
2011-02-27 22:38:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie heißt dieses Ding?
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Das ging ja schnell! Habe mir jetzt einen Sack voll Kunststoffspreiznieten bestellt! Vielen Dank an alle. :blume:
von Christian_FFM
2011-02-27 21:49:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie heißt dieses Ding?
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Wie heißt dieses Ding?

Verzeiht den aussagekräftigen Titel des Threads... :angel: Erstmal zwei miese Bilder der Handykamera: http://www.christian-kirschner.net/Foto0016.jpg http://www.christian-kirschner.net/Foto0017.jpg Diese Teile stammen aus meinem 508er und hatten die Aufgabe, die Wandverkleidung im Fahrerhaus an der ...
von Christian_FFM
2011-02-27 15:37:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mb 508 kupplungsnehmer
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Es gibt noch http://www.roadhouse-parts.de/, ähnlich zu den Maniacs... Hier schonmal gefragt?
von Christian_FFM
2010-12-10 0:17:40
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung, Konvektoren und das H-Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Das hab ich auch mitbekommen (wer nicht, hier ein Link: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_39689755)
von Christian_FFM
2010-12-09 18:30:20
Forum: Aufbau
Thema: markise
Antworten: 20
Zugriffe: 3969

marshal_schweiz hat geschrieben:Ok nur im "klein Format"
Aber eines der besten Dinge die ich je selber gebaut habe für ein paar wenige CHF
Aus welchem Material ist deine Markise denn? Kann ich auf den Fotos nicht richtig erkennen...
von Christian_FFM
2010-12-09 17:55:26
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung, Konvektoren und das H-Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Natürlich hat ein H auch für ein Genutztes Fahrzeug Vorteile ! In unserem Fall: Wir können mit dem Auto nach Frankfurt reinfahren. Die Umweltzone (in FFM ab kommenden Jahr übrigens ausschließlich mit grüner Plakette zu befahren) beginnt zum Glück erst im nächsten Stadtteil und wir kommen bequem auf...
von Christian_FFM
2010-12-08 23:23:42
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung, Konvektoren und das H-Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Warmwasserheizung, Konvektoren und das H-Gutachten

Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade mit Ausbau und Beheizung unserer fahrenden Zweitwohnung und brauche einige Impulse. Ich habe mich schon durch die älteren Beiträge (von denen es reichlich gibt) gearbeitet und dort auch schon so einiges herausgefunden. Ausgangslage: Die Luftheizung ist k...