Die Suche ergab 1291 Treffer

von HildeEVO
2019-09-08 13:20:06
Forum: Angebote
Thema: Stauraumklappen-Rahmen MEKUWA schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Stauraumklappen-Rahmen MEKUWA schwarz

Hallo Zusammen, ich biete hier 2 Alurahmenwerke von Mekuwa zum Verkauf an. Die Rahmen sind neu und haben folgende Maße: Außen ca. 110 x 900 mm, Fertigungsmaß: 1072 x 872 mm, an der Langeen Seite habe sie 3 Scharniere. Die Rahmen sind RAL 9005 schwarz matt gepulvert! Preis pro Rahmen 125,- €, ich hab...
von HildeEVO
2018-09-03 9:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Maut Türkei?

Hallo Zusammen, wir sind dann aktuell unterwegs von Batumi Richtung Istanbul... Ich habe bislang an 5 Shell Tanken versucht einen HGS-Sticker zu kaufen. Die ersten 3 Tanken verwiesen uns auf Shell-Stationen in Samsun. Dort zuckten die Angestellten nur mit den Achseln. Ein Kunde der englisch konnte m...
von HildeEVO
2018-05-22 9:39:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ad Blue tanken
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Re: Ad Blue tanken

Für brauchst einen Magnet sonst ist die Pistole zu!!!

Chris
von HildeEVO
2018-05-13 9:40:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vitimbrücke ist wohl bald Geschichte!
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Vitimbrücke ist wohl bald Geschichte!

Nein, das ist die Brücke die weiter südlich neben der Eisenbahnbrücke steht... Die berüchtigte "most dangerous bridge in the world"

Sie war mit LKW und PKW befahrbar hatte aber keine Geländer...

Greet Chris
von HildeEVO
2018-05-12 20:07:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vitimbrücke ist wohl bald Geschichte!
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Vitimbrücke ist wohl bald Geschichte!

Hi @All, ich habe heute von einem Bekannten aus Kuanda das Video per WhatsApp bekommen, was auch im Link zu sehen ist. Er meinte amTelefon das Video ist 2 Tage alt. Ich habe gegoogelt und folgenden Bericht gefunden. Leider ist mein russisch noch so gut dass ich als verstehe... KLICK . Er erzählte no...
von HildeEVO
2018-05-07 21:04:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doubts to buy a chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Doubts to buy a chassis

Hi Toni, there was a mistake in the link:

https://www.google.com/url?q=https://we ... Pq0JRVOfRw
von HildeEVO
2018-05-06 22:14:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doubts to buy a chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Doubts to buy a chassis

Hi, I own those Delphi device. There are a few of possibilities in the software to read and erase failures. But there are only the maintenance systems in the device... For example, if you replace a injector in a modern commonrail engine, you must adjust the properties in the MCM/ECU. These properti...
von HildeEVO
2018-05-06 19:06:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doubts to buy a chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Doubts to buy a chassis

Hi, I own those Delphi device. There are a few of possibilities in the software to read and erase failures. But there are only the maintenance systems in the device... For example, if you replace a injector in a modern commonrail engine, you must adjust the properties in the MCM/ECU. These propertie...
von HildeEVO
2017-11-02 0:27:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 41028

Re: Getriebeschaden unterwegs

Hey Ulf, Du hast ja fast soviel Glück wie wir auf der Reise! Mein Beileid... Bei Andi's Hoss war mal ein Problem mit dem Getriebe. Er konnte wenn ich mich recht erinnere manche Gänge nicht sauber schalten! hat auch alles mögliche durch probiert bis ich dann bemerkt habe, dass am Schaltgestänge eine ...
von HildeEVO
2017-11-01 23:32:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 22173

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

Hi Zusammen, die meisten von Euch, in diesem Chat, kennen mich nicht, tut aber nichts zur Sache... Ich habe den Chat hier verfolgt und möchte meine 2 Cent dazu abgeben! Für die die meine Geschichte nicht kennen folgendes vorneweg: Ich habe seit 2005 einen Allrad LKW und bin wie Ulf und Felix einer d...
von HildeEVO
2015-03-30 10:30:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Großer Aufkleber "Tourist" für russische und östliche Grenze
Antworten: 28
Zugriffe: 5540

Re: Großer Aufkleber "Tourist" für russische und östliche Gr

Hi Rolf,

wir hatten auch so'n Schild auf der Sonnenblende! Brachte keine Vorteile! Angestellt haben wir uns immer immer immer bei den PKW! Das war auch nie ein Problem!!!

Grüße Chris
von HildeEVO
2015-02-16 15:01:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl im Kühlsystem n. Reparartur wie Reinigen???
Antworten: 32
Zugriffe: 6137

Re: Öl im Kühlsystem n. Reparartur wie Reinigen???

Um Gotteswillen!!!! Auf keinen Fall darf der Motor abkühlen!!! Es gesteht akute Implosionsgefahr!!! Sobald sich das Wasser abkühlt kommt es zu lokalen Epibrationen und es entstehen kleinste Ansammlungen von Antimaterie die den Motorblock zum Kollabieren bringen! :joke: Sorry! Was soll denn das Prob...
von HildeEVO
2015-02-10 22:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigationsgeräte für LKW Wohnmobile
Antworten: 39
Zugriffe: 9488

Re: Navigationsgeräte für LKW Wohnmobile

Hi Iris & Hilmar, Ein Navi das alles Welt abdeckt werdet Ihr vermutlich nicht finden! Anscheinend sollen die Truckmate Snooper recht gut sein! (Oh!!! Sorry habt ihr ja! :blush: ) In Deutschland und dem restl. West-Europa sind die Kartendaten m.W. recht gut! Letztendlich kommt es aber immer auf die P...
von HildeEVO
2015-02-04 10:51:19
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v
Antworten: 28
Zugriffe: 4351

Re: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v

Da Can-Produkt war eine Zeitlang mein Favorit für den Mist von Cramer den wir im WoMo hatten! Bis ich das Teil Live gesehen hatte! Die unbearbeiteten Laserteile kann man wunderbar zum Zerteilen der Finger beim Putzen benutzen! Das Teil ist zum Anschauen gemacht. Vielleicht noch ein Bisschen zum Koch...
von HildeEVO
2015-02-04 0:28:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lindau Bregenz mit Unimog / Wohnmobilzulassung 7,49 to
Antworten: 13
Zugriffe: 2463

Re: Lindau Bregenz mit Unimog / Wohnmobilzulassung 7,49 to

Hi,

ich hatte irgendwo gelesen, dass die Österreicher die Durchfahrt durch Bregenz >3,5 t komplett verboten haben! Unabhängig ob WoMo oder nicht! Dasselbe in Kufstein und Landeck! Man kommt also nicht mehr um eine GoBox rum!

Habe leider keine Idee wo ich das gelesen hab!

Grüße Chris
von HildeEVO
2015-02-03 18:01:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Beni Mellal nach Lac Tislit
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: Marokko Beni Mellal nach Lac Tislit

Hi Tibor, wir sind die Strecke letzte Woche gefahren! KLICK Wir sind von Imichil Richtung El Ksiba in die Berge gefahren! Also Süd-Nord! Die Straßen waren bei uns freigeräumt und gut befahrbar! Sorry!!! Revidiere... Wir sind die 317 gefahren!!! Ob die von Dir angefragt möglich ist! Kann ich leider n...
von HildeEVO
2015-01-19 21:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Assa-Zag-Smara
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: Assa-Zag-Smara

Hi Gerolf, nein, kein Kurzz.Kennz. wir sind mit unserer Hilde unterwegs! Mercedes SK 1824! Stehen jetzt in Boujdour wollten am Strand von Aouz-Dingsbums stehen! Wurden jetzt aber wegen möglichemRegen zum Polizeiposten geschickt! Die haben Angst, dass die Straße auf das Plateau weggespült wird! :mad:...
von HildeEVO
2015-01-19 0:44:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Assa-Zag-Smara
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: Assa-Zag-Smara

Hallo Gerolf, Danke für Deine Hinweise... Ja was soll ich sagen??? Schau'n mer mal!?! Kann es sein, dass wir gestern Dein MAN in Dakhla stehen sehen haben? In der Nähe der Markthalle??? Also ich bin mir sicher es war Dein MAN! :huh: Wir sind heut zur mauretanischen Grenze gefahren und wollten rüber ...
von HildeEVO
2015-01-18 21:36:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Assa-Zag-Smara
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: Assa-Zag-Smara

Hi zusammen, Wir brüten gerade ob die Piste Smara-Zag für uns eine Möglichkeit wäre um nochmal von der Atlantikküste ins Hinterland zu kommen! Kann jemand die Piste kategorisieren? 500 km ist ja auch nicht gerade zum Brötchen holen! Wie lange hat wer benötigt? Lohnt sich die Strecke? Sind gerade noc...
von HildeEVO
2015-01-13 20:08:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Re: Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche

Hi Zusammen, habe gerade die letzten Infos der letzten Tage eingestellt! KLICK Wir sind die Plage Blanche bis zum Qued Aoreora entlang gefahren. Das ist ca. 26 Km südlich von der Stelle die man auf Teer von Guelmin aus erreichen kann! Der Ausstieg aus dem Qued ist allerdings nicht ganz einfach gewes...
von HildeEVO
2015-01-11 21:54:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche

Hi Zusammen, wir stehen gerade an der Plage Blanche. Wir wollten gestern von Sidi Ifni das Qued überqueren. Leider ist die Brücke stärker beschädigt als vor 5 Jahren. 17.+18.04.2010_002.jpg Anja20150111018.jpg Wir haben beide Qued-Seiten ca. 1 km, Richtung Strand, abgelaufen und keine Alternative en...
von HildeEVO
2015-01-05 12:34:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hintere Fahrerhauslagerung blockieren? Meinungen erwünscht
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Hintere Fahrerhauslagerung blockieren? Meinungen erwünsc

Hi Sico, ich möchte in jedem Fall mal mit den Kollegen in Molsheim Kontakt aufnehmen. Die 4-Kantprofile sind 60x40 also durchaus etwas größer dimensioniert wie es auf den Bildern den Anschein macht! Mir geht es eigentlich um die grundsätzliche Idee! Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf den ca. 100...
von HildeEVO
2015-01-04 22:21:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hintere Fahrerhauslagerung blockieren? Meinungen erwünscht
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Hintere Fahrerhauslagerung blockieren? Meinungen erwünscht

Hi Zusammen, Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir gerade für 3 Monate in Marokko unterwegs. Bisher hat sich unser Hilde auch in schwerem Gelände sehr gut geschlagen! Ich bin froh die für uns/mich richtige Wahl getroffen zu haben! Allerdings ist ein kleiner Makel vorhanden! Die Abdichtung zw...
von HildeEVO
2015-01-02 23:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbotstafeln im Tagliamento
Antworten: 9
Zugriffe: 3417

Re: Fahrverbotstafeln im Tagliamento

Hi Schusteo, kannst du mal ein paar Bilder von den Tafeln einstellen? Von welcher Einfahrt sind diese aufgestellt? Wir sind seither immer üb die Brücke in Richtung Spillimbergo eingefahren und sind dann unter der Brücke durch nach Norden gefahren. Freunde wurden dort letztes Jahr in das Gebiet südli...
von HildeEVO
2014-12-11 23:54:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sehr Günstig Reparatur in Marokko...
Antworten: 50
Zugriffe: 8537

Re: Sehr Günstig Reparatur in Marokko...

Hi @All, wollte nur kurz bestätigen, dass der schrottplatz in der Tat an meiner verlinkten Stelle zu finden ist! Leider habe ich nur dasselbe Getriebe gefunden welches schon in der Hilde verbaut ist! Und wirklich Günstig ist es auch nicht! Es hätte 1.000 € kosten sollen! Aber der Platz ist eine Stun...
von HildeEVO
2014-11-28 23:03:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe / Reifen Übersetzungen -> Excel
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Getriebe / Reifen Übersetzungen -> Excel

Stefano aka Landyfahrer hat so eine Tabelle auch schon erstellt...

Würden sich manche etwas mehr mit der Suchfunktion beschäftigen, könnte man manche Arbeit und Antwort sparen!

KLICK

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Chris
von HildeEVO
2014-11-28 7:45:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seetaugliche Zurrung
Antworten: 35
Zugriffe: 4587

Re: Seetaugliche Zurrung

Fakt ist: Ein Liegeplatz kostet mehrere tausend $-US pro Stunde, da ist jede Minute kostbar... Die Löschung und das Bunkern ist Akkord, da werden doch keine Schildchen oder Ähnliches beachtet! Man kann bei Relationen die mit Womos zu tun haben, z.B. Igoumeniza/Ancona oder ähnlichem sicher noch Einfl...
von HildeEVO
2014-11-28 7:23:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seetaugliche Zurrung
Antworten: 35
Zugriffe: 4587

Re: Seetaugliche Zurrung

Wie die Geschichte von Choghard beweist ist es dem Hafen/Verladepersonal ziemlich sch...egal wie die Fahrzeuge gelascht werden können. Es geht da einfach um Zeit. Alles was einfach zu erreichen ist wird zum Laschen genommen. In der Regel haben alle Fahrzeuge / Trailer die regelmässig RoRo nutzen ord...
von HildeEVO
2014-11-26 13:02:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sehr Günstig Reparatur in Marokko...
Antworten: 50
Zugriffe: 8537

Re: Sehr Günstig Reparatur in Marokko...

Hi Bernd,

könnte es das sein???

https://maps.google.de/maps?saddr=30.33 ... 6&t=h&z=15

Vielleicht finde ich dort ein günstiges GV4 Splittgetriebe das in meine Hilde passt! :wub:

Grüße Chris
von HildeEVO
2014-11-26 9:41:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein DSL-Signal
Antworten: 23
Zugriffe: 2847

Re: Kein DSL-Signal

Du hast mich schon verstanden Holger! :ninja:

TK=Telekom für den Rest!