Die Suche ergab 78 Treffer

von poonc
2020-03-20 22:38:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 2202

Re: Kipphebelbock gebrochen

???? Wieso sollte man die Druckleitung (von der Pumpe zur Dûse) denn verschliessen und wie auf 300bar dichtkriegen und das wenn dort wohl eh kein Diesel kommt...? Klingt eher als wenn einfach nicht richtig entlüftet wurde (Überwurfmutter der Druckleitung an der Düse anziehen und halbe umdrehung auf,...
von poonc
2020-03-17 2:12:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rußpartikelfilter EHC L20 / Kaltstart Kurzhauber MB LA911 B / OM 352 bei 5°C
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Rußpartikelfilter EHC L20 / Kaltstart Kurzhauber MB LA911 B / OM 352 bei 5°C

Bei der Dekra haben die auch sowas, als quasi persönliche Schutzausrüstung für den Prüfer. Gedacht für standgasbetrieb, sonst fliegt er wohl davon, und ja bisl warm wird er schon

Wenn man den selber wieder freibrennen könnte, würd ich ihn die ganze fahrt einfach dranlassen... :positiv:
von poonc
2020-03-06 11:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche VTGs passen in den 170D11?
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Welche VTGs passen in den 170D11?

Was ist denn das? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verteilergetriebe-magirus-deutz-getrac/1339344995-276-5692?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Scheint mir ein Z65 mit Unte...
von poonc
2020-03-03 10:31:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 11
Zugriffe: 938

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Ohne Gewähr: Simmerringe dürften 80x60x10 sein, in Getriebeölfestem NBR.. Wenn der sitz auf dem Flansch eingelaufen ist, dann ein 80x60x8 Wenn möglich mit Staubschutzlippe... Manchmal feuchteln die Dinger auch wegen den Gummitüllen (Teil 28 auf der ersten Karte), in die die Ölablaufleitungen gesteck...
von poonc
2020-02-12 17:41:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 16
Zugriffe: 1111

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... qW7YnBBaUE

da ist die funktion gut beschrieben...
von poonc
2020-02-05 20:26:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilfett
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Seilfett

Genau, Winde ganz auslegen und beim langsamen einziehen die Lagen bestreichen (lassen, dreht sich ja von selbst)
Mit 4kg kannst du in vielen Jahren noch die Winde fetten
von poonc
2020-01-29 0:13:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

als leidensgenosse darf ich sagen: spätestens am "Klick" wenn die Zapfstelle automatisch abschaltet stellt sich ein ungläubiger Blick auf die quasidigitale Anzeige der Zapfsäule ein, der erst beim zücken des Portmonneais an der Kasse wirklich zur unabänderbaren realisierung kommt.
:hug:
von poonc
2020-01-28 20:08:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

oder ist das hier gemeint? 6089-2f4dfb7b.jpg Quasi das Stoffding um den Lufteinlass herum? Erkennungsmerkmale vom Vielstoffmotor: Stofftrichter Einspritzpumpe liegt nicht schräg sondern "steht" Feinölfilter für das Schmieröl der ESP (geschmiert vom Motorölkreislauf), Leckölsperre Verstellhebel für F...
von poonc
2020-01-26 19:10:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-16: Eure Meinung über eine mech. Winde
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Iveco 90-16: Eure Meinung über eine mech. Winde

kurz und knapp:

+ Selbstbergemöglichkeit und neue Einsatzzwecke
- Gewicht, Wartung, Platz

elektrisch geht m.E. nur für PKWs
von poonc
2020-01-22 6:58:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magirus-merkur-jupiter-schutzmaske/1304931652-276-19036?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier gibts so eine Wärmedecke Und weg ist sie......
von poonc
2020-01-21 18:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1179

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

"Als wir ihn holten drehten die Hinterraeder nicht als ein Gang drin war. Sie rutschten durch." Wenn er soo fest ist, kannst du ihn glaube ich gleich ausbauen, oder wieviel Drehmoment willst du denn draufgeben um ihn zu lösen? Flute doch mal die Kolben durch die Glühkerzenbohrung mit Rostlöser oder ...
von poonc
2020-01-20 19:02:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hier gibts so eine Wärmedecke
von poonc
2020-01-19 11:00:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1179

Re: Mercedes L312 L311 wie drehe ich den Motor am besten?

Gang rein, ein Hinterrad hoch und drehen?
von poonc
2020-01-09 22:47:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

https://youtu.be/dsBfVhMIJRY

weiss nich wie man das ausspricht, batkas? sozusagen ein sherp im womopelz
von poonc
2020-01-05 11:58:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Der Stofftrichter ist eigentlich nur bei den Vielstoffmotoren dran gewesen, die Aufnahmeschraubenmuttern sind aber auch an der Dieselvariante vorhanden. Nutzen ist denke ich der, dass nur die Luft direkt von vorne angesaugt wird und nicht die evtl. heisse und mit Öldampfversetzte Luft aus dem Motore...
von poonc
2020-01-02 22:07:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 1330

Re: Getriebe

Zugm. Ackerschleppe heisst du kannst das Ding, wenn du gewisse Fläche an Land dein eigen nennst, mit grünen Schildern steuerfrei zulassen. Hauptproblem: Nutzen darfst du ihn dann aber auch nur für landwirtschaftliche Aufgaben. Wenn du ihn mit schwarzen Schildern anmeldest und versteuerst ist die Nut...
von poonc
2019-12-24 20:28:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funkverbindung mehrere Fahrzeuge im Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1441

Re: Funkverbindung mehrere Fahrzeuge im Wechsel

Gibt gute CB Geräte, bspws. President Lincoln o.ä, die in SSB 12 W legal fahren dürfen, was etwa 25W in FM entsprechen würde, allerdings etwas fummelig in der Handhabung... Mit einer großen Magnetfußantenne auf dem Dach gehen damit in exponierter Lage bestimmt 100km, bei Sonnenfleckenaktivität im So...
von poonc
2019-12-12 20:15:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?
Antworten: 56
Zugriffe: 4584

Re: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?

Da hat die Werbeindustrie schon ordentliche Arbeit geleistet....

https://youtu.be/tJOc2MJh8tU

da staunt man selbst heute noch..
von poonc
2019-11-17 17:40:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 308 qualmt ohne Ende nach Werkstattbesuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: MB 308 qualmt ohne Ende nach Werkstattbesuch

Outbackmaster hat geschrieben:
2019-11-15 16:14:20
Innerhalb von ein paar Minuten hat der sich angeblich einen Liter Öl reingezogen. 
Da hat der Chefmechaniker aber nerven, den ein paar Minuten so laufen zu lassen.... ein Liter Möl erzeugt eiiiinigen Rauch.....
von poonc
2019-10-31 21:04:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Re: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa

Ok, sind knapp 300€..
von poonc
2019-10-30 16:42:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Re: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa

Hmm, definiere schwierig zu bekommen :huh: In Ebay-Kleinanzeigen nach Abgasthermostat suchen - W. Münker hat noch ein paar. Solange das Thermostat aber noch funktioniert - Zeit und Rostlöser wirken normalerweise irgendwann doch. Grüße Uwe Hatte da einen mittleren dreistelligen Betrag im Kopf, aller...
von poonc
2019-10-27 18:23:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Re: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa

Kein Thermometer, sondern Thermostat... Sind wohl nur schwer zu kriegen, besser nicht unabsichtlich kaputt machen beim Ausbau.. oder krümmer zerschneiden um ranzukommen?
von poonc
2019-10-16 16:09:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16: steh am Brenner und die öltemperatur Lampe leuchtet! Update2: Lüfterrad dreht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2294

Re: 90-16: steh am Brenner und die öltemperatur Lampe leuchtet! Update2: Lüfterrad dreht nicht

Dachte man muss nur eine Schraube am Abgasthermostaten drehen, damit der Lüfter immer voll mitgeht, oder war das bei den Vorgängern nur so?
von poonc
2019-10-14 21:06:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Re: Rotzler Heros Winde Magirus 150 Antrieb

Vom Jupi kann ich dir Bilder einstellen.. Mess doch mal den Abstand vom Ausgang Nebenabtrieb zu Eingang Seilwinde und die Lochung btw. Durchmesser der Flansche
von poonc
2019-10-05 20:16:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Holla, die erste Probefahrt übertraf die Erwartungen: Wo er vorher im 4. verhungert ist und ich im 3. Gang hochfahren musste merkt man jetzt im 4. kaum noch dass die Drehzahl abfallen würde, zieht schön durch... Förderbeginn war nicht soviel neben dem soll, werde da noch bisschen experimentieren. Pa...
von poonc
2019-10-03 22:48:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Ja, die 211er sind die verbrannten... Hab das Motorhandbuch, den FB finden kriege ich hin mit der Blech unter den Kipphebel und von zwei Seiten randreh-Methode und der Umfang zu Grad umrechnung. Bei einer Überwurfmutter tu ich mir aber trotz Spezialhahnenfuß schwer, die muss noch in Caramba schmoren...
von poonc
2019-10-02 20:11:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Mhmm da muss ich mal etwas tiefer nachforschen, Symptome behandeln hilft ja nichts, wenn die Ursache nicht behoben wird. Laufleistung ist noch lange keine 500tkm, aber Benzinbeimischungen der Vorbesitzer könnten schon sein.... Ich prüfe mal den Förderbeginn und Kompression, wenn ich den Fehler gefun...
von poonc
2019-10-02 18:21:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Mhmm, die ersten zwei Düsen zeigen ein merkwürdiges Schadensbild... Die Sohle hat sich wie ein Vulkankrater weggebrannt, das Spritzbild war dafür aber garnicht soo schlecht. Erst Strahl, dann vernebelung, die neuen 297er gehrn quasi sofort in Nebel über.. Resizer_15700331253530.jpg Resizer_157003312...
von poonc
2019-09-30 19:49:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Rückschlagventil welches Luft durchlässt u. Wasser nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: Suche Rückschlagventil welches Luft durchlässt u. Wasser nicht

Ulf H hat geschrieben:
2019-09-29 19:29:30
... selbsttätiger Entlüfter für Heizungsanlagen ...

Gruss Ulf
... in Fochkreisen auch "Schnüffelstück" genannt, werte Fr. Hansen... :D
von poonc
2019-08-15 19:59:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Ist der F8L714 ohne A, also der reine Dieselmotor.
Normverbrauch nach Datenblatt 28L, die angegebenen Verbräuche im Netz variieren von 24 bis 40L, wobei wohl die 40 bei der 15to Kranvariante anzusetzen sind. Ich bringe etwa 9 auf die Waage...

Gruß Dani