Die Suche ergab 1388 Treffer

von JRHeld
2023-12-08 1:49:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13228

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Buclarisa hat geschrieben:
2023-12-02 18:04:08
Hat dein Anlasser auch 12 V oder 24 V und Batterieumschalter?
Alles 12V
von JRHeld
2023-12-02 15:35:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13228

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Korrodierte + Verteilung gefunden und in Stand gesetzt. Der Punkt an dem früher der externe Limaregler saß.
Alles wieder gut.
von JRHeld
2023-11-30 15:03:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13228

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Moin, es handelt sich um ein reines 12V Auto. An der Lima zu ihrem Gehäuse gemessen - 14,5V An der Lima zum Motorblock gemessen - 14,5V An der Lima zum Rahmen gemessen - 14,5V Innen an einer dicken Plusverteilung zum Massepunkt gemessen -13,3V Damit schließe ich Massefehler hier (an den Massebändern...
von JRHeld
2023-11-28 21:14:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13228

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Moin, Kaum 9 Jahre später buddel ich den alten Threade wieder aus. Die glimmende Ladekontrollleuchte in Kombination mit den ~13,3V Ladespannung sind zurück. Inzwischen bin ich auch noch eine Lima weiter, da an der "Neuen -runderneuerten" von damals vor 40kkm das Gehäuse wegen einer verlore...
von JRHeld
2023-10-19 16:34:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Threade gesucht Kurzhauber Scheibenwischerachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 6606

Re: Threade gesucht Kurzhauber Scheibenwischerachsen

Moin Ich war kürzlich bei meinen Scheibenwischern auch noch mal bei. Die Arme drückten schon lange den Wischer nicht mehr zufriedenstellend an die Scheibe. Ursache war das hinten im Arm sich die Feder in das Aluteil vom Arm eingearbeitet hatte, und deswegen der Arm sozusagen fest auf der Feder einra...
von JRHeld
2023-04-07 22:18:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irgendwann muss es halt los gehen...
Antworten: 73
Zugriffe: 16287

Re: Irgendwann muss es halt los gehen...

Moin, Na ja, in Dagestan musste das Getriebe wegen Kupplungsproblemen noch einmal raus und wieder rein, was dank ein paar großartiger Locals in einem Tag erledigt war. Surflow pumpe in der Türkei verreckt, ein Microschalter für 1€ kaputt, aber nicht aufzutreiben. Stattdessen ne andere Pumpe für 100€...
von JRHeld
2023-04-07 20:23:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irgendwann muss es halt los gehen...
Antworten: 73
Zugriffe: 16287

Re: Irgendwann muss es halt los gehen...

Moin, ein Jahr ist um Weiter ging es folgendermaßen: Montenegro Albanien Griechenland (Norden) Türkei (Norden) Georgien Russland (Tschetschenien) Kasachstan Usbekistan (Moynak, Xiva, Buxoro, Samarkant) Tajikistan Usbekistan (Fergana) Kasachstan Russland (Dagestan) Georgien Türkei (Kappadokien, ost-M...
von JRHeld
2023-04-03 12:54:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Zwißchenmodell
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Kurzhauber Zwißchenmodell

Moin,
Gestern habe ich ein wenig nach angebotenen Fahrzeugen geschaut, und konnte 2 finden, welche dem Scheiben-Scheibenwischer-Kriterium entsprechen.
An sonsten hätte ich äußerlich auch auf "A-Modellige" Autos getippt.
AloHa
Jakob
von JRHeld
2023-04-02 13:41:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Zwißchenmodell
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Kurzhauber Zwißchenmodell

Im Mai.
Hier ist aber eigentlich alles geschrieben...
Kannst aber gerne mal gucken. Sieht fast aus wie original. Bis auf ein paar Details.
Ist hier aber off topics.
AloHa
Jakob
von JRHeld
2023-04-01 22:25:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Zwißchenmodell
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Kurzhauber Zwißchenmodell

Moin Nils, Die Lenksäule hab ich auch einfach zusammen gesteckt aus den Spenderteilen. Aber mit dem Kabel zum Blinken und Hupen muss man sich was einfallen lassen, weil LS5 (zumindest die die ich kenne), keine hohle Welle hat um das Kabel durchzuführen. Aber das ist off Topic, Ich wollte mir mal ein...
von JRHeld
2023-04-01 11:57:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Zwißchenmodell
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Kurzhauber Zwißchenmodell

Moin Pirx, Vielen Dank für den guten Hinweis. Bisher war immer nur die Rede von Scheibe Lenkrad Armaturenbrett und Scheibenwischern. Lenkrad und LS5 würden zum Beispiel meines Wissens normal nicht zusammen gehen. Achsen (Länge) Stoßstange (Abstützung am Rahmen) Sind auch noch Punkte die sich von A n...
von JRHeld
2023-03-31 21:26:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Zwißchenmodell
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Kurzhauber Zwißchenmodell

Moin,
Wer hat eines,
Hohe Scheibe, aber alter Chromering Lenkrad, Baujahr Ende der 60er.
Ich würde gerne mal schnüffeln kommen um festzustellen was außer Scheibe an sonsten A oder B Modell ist.
Federn
Pedalerie
Rahmenquerträger
Etc...

AloHa
Jakob
von JRHeld
2023-03-04 19:10:12
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen für Führungsrolle Schiebetür gesucht (Düdo)
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Alternativen für Führungsrolle Schiebetür gesucht (Düdo)

Moin Tino,
Bei kugellagerexpress findest du allerhand Lager, auch als dünnring...
Ein kunststoffröllchen sollte sich dann leicht auf der Drehbank machen lassen...
Oder gleich nur ne Kunststoffrolle ohne Kugellager.
AloHa
Jakob
von JRHeld
2023-01-21 17:13:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Sind inzwischen in Dagestan, endlich raus aus der übelsten Kälte.
von JRHeld
2023-01-12 3:10:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Es ist endlich angekommen.
von JRHeld
2023-01-10 0:07:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin,
Auch noch krank geworden....
VTG soll am 11. endlich hier eintreffen.
AloHa
Jakob
von JRHeld
2022-12-24 11:26:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Antworten: 36
Zugriffe: 9893

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"

Moin, ich habe mit Gehoppel bei mir folgende Erfahrungen gemacht. Ich hatte es, wenn es auftrat bei rund 50km/h, in einem recht engen Geschwindigkeitsbereich von ca 5km/h. Ganz früher auch Geschüttel in der Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten, das ist aber schon sehr lange weg. Mit den alten getei...
von JRHeld
2022-12-21 21:23:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Antworten: 36
Zugriffe: 9893

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"

Moin,
ich empfehle mal zu probieren welchen Einfluss der Reifenluftdruck auf das phänomen hat.
AloHa
Jakob
von JRHeld
2022-12-18 14:47:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, Lange kardanwelle hatte ich geprüft. Müsste halt eine relativ neue vorhandene opfern. Das Problem ist vielmehr dass es 700km bis zur nächsten Wekstatt sind die das umsetzen könnte... Hier fährt ja nur Russenkram rum, so dass es unwahrscheinlich ist auf dem Schrott was zu finden was nur "a...
von JRHeld
2022-12-13 13:43:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin,
habe soeben die "tlo gmbh" beauftragt.
Sind Profis, die sollen das wohl hin bekommen.

AloHa
Jakob
von JRHeld
2022-12-13 8:56:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, UPS hatte ich angefragt und eine Absage bekommen, weil sie nur zwischen zwei Firmen soetwas machen... Ein Freund mit eigenem Gewerbe versuchts auch gerade, kommt aber auch nicht weiter... Hugo hatte ich ergoogelt und ne Anfrage hin geschickt. Die Homepage verspricht alles, komplettabwicklung T...
von JRHeld
2022-12-09 15:51:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin Bernd, Zenit habe ich das Formular ausgefüllt, aber noch keine Antwort. Der Punkt mit dem Import nach Kasachstan ist, dass man einen kasachen benötigt für die Eindfurzollabwicklung. Das Zauberwort heißt Zollagent... aber wie finde ich den kier und wie bekomme ich das ans laufen in Kasachstan oh...
von JRHeld
2022-12-08 17:12:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, Habe viele Speditionen angefragt, auch Emons, aber es ist nicht so einfach. Kontaktformulare bringen in erster Linie automatische Antworten. Telefonisch sind wir hier schlecht angebunden... Und oft ist es schwierig eine Telefonnummer heraus zu finden... Einige mittels-Freunde von hier haben de...
von JRHeld
2022-12-08 14:10:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin Ulf,
Im Moment komme ich mit dem Versand nicht weiter.
Du hast doch mal ein Getriebe in die Mongolei bekommen.
Wie hast du das geregelt?
Sachdienliche Hinweise nehm ich gerne!

Oder gibt's hier gar nen Speditionsprofi oder ähnliches?

AloHa
Jakob
von JRHeld
2022-12-08 14:03:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, Ja da war der erste Schaden, ob dass was da jetzt Rasseln das selbe Lager ist, kann ich nicht sicher sagen. Vertrauen in weitere Reparaturversuche ist verbraucht, das muss dann ja auch zuverlässig laufen für mindestens einige tausend km. In der Kasachischen Steppe im Dezember noch mal liegen b...
von JRHeld
2022-12-08 9:08:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Alea iacta es

Es wird ein ersatzgetriebe beschafft.
Aus Deutschland, einfach weil es von der Umsetzbarkeit am einfachsten ist.
von JRHeld
2022-12-07 17:59:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Es ist das VTG!
Sicher!
von JRHeld
2022-12-07 17:05:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, Zu früh gefreut... :frust: War die Runde übern Schotterparkplatz gestern Abend auch unauffällig, so war es nicht unsere Abfahrt. Gleiche symptome wie beim letzten mal.  Nach Beschleunigung auf ca. 65 km/h Verzögerung wie bei Leistungsverlust, vermutlich durch Reibung eines Lagerschadens, gefol...
von JRHeld
2022-12-06 20:07:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Moin, das Verteilergetriebe hängt wieder unterm Auto, ein paar Runden übern Schotterparkplatz sind gedreht, und alles funktioniert. Lediglich der Schalter für die Allradkontrollleuchte hat irgendwie noch aufgegeben... egal.. Morgen geht's weiter, dann wird sich zeigen obs nachhaltig ist. Ich bin abe...
von JRHeld
2022-12-05 16:41:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34799

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Hab das hier gefunden https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=35189&mode=view Tolles Forum! :unwuerdig: :D Sorry fürs wuschig machen, aber in so ner Situation bedient mann halt einfach erstmal alle Kanäle. Wenns noch wer bestätigen könnte wäre trotzdem toll! AloHa Jako...