Die Suche ergab 1081 Treffer

von JRHeld
2019-10-11 10:06:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder: Servo Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Mal wieder: Servo Kurzhauber

Moin, würde ich auch nicht verbauen...
entweder gleich LS5,
ne ordentliche Nachrüstlösung, von denen es inzwischen verschiedene zu geben scheint,
oder schaun ob man vielleicht sogar ne LS7 (was es so meines wissens auch nicht gegeben hat) irgendwie da implementieren kann...
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-10-10 12:00:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder: Servo Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Mal wieder: Servo Kurzhauber

Moin, Ob der Lenkstockhebel passt hängt vom Kurzhauber modell ab. Die alten 322 hatten die Blattfederaufnahmen unter dem Rahmen (adaptiert von nicht allrad modellen mit gekröpfter vorderachse), da könnte es passen. Später sitzen die Blattfederaufnahmen außen neben dem Rahmen, da gehts nicht. Gruß Ja...
von JRHeld
2019-10-10 11:56:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Fahrerhaus
Antworten: 29
Zugriffe: 633

Re: Lagerung Fahrerhaus

Moin, die Kurzhauber-Dokas (die ich kenne) haben alle 6 Lagerpunkte... Das kann wohl variieren, je nach dem wer die gebaut hat etc. Alle Punkte sind Gummis, ganz vorne die originalen, in der mitte die waren angeblich eigentlich nur für die Überführung gedacht wo dann aber die Aufbauhersteller ihre D...
von JRHeld
2019-10-10 11:46:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorüberholung OM 352.11
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Motorüberholung OM 352.11

ebay sagt "Kindt Motoren" in Lübeck...
von JRHeld
2019-09-23 15:57:46
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1670

Re: Wassertank - Bezugsquellen

Moin,
hier hatte ich das Thema auch mal bewegt...
Ist auch so was wie ne Linksammlung draus geworden.
Ich hab letztlich bei "Tanks Direk" einen bestellt der dann auch perfekt passte nachdem ich meinen Packraum umorganisiert hatte.
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-09-23 15:38:01
Forum: Aufbau
Thema: Wasser mehrfach verzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Wasser mehrfach verzweigen

Moin, Ja, der Kreuzverteiler am ehesten... Ich habe aber glaube ich eine andere Lösung gefunden, wo ich An sowiso vorhandenen verschraubungsstellen einfach ein weiters T-stück einsetze und damit keine weiteren Trennstellen erzeuge (1/2" auf 3/4" adapter wird durch T-Stück mit 3/4" ag 1/2" ig 3/4" ag...
von JRHeld
2019-09-20 15:03:42
Forum: Aufbau
Thema: Wasser mehrfach verzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Wasser mehrfach verzweigen

Moin,
system in Schlauch 1/2" bzw 13mm
Letzteres Teil hatte ich auch schon im Visir.
Dachte es gibt vielleicht so was wie nen Y stück nur als X oder so.
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-09-20 14:46:56
Forum: Aufbau
Thema: Wasser mehrfach verzweigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Wasser mehrfach verzweigen

Moin, Ich will mein Druckwassersysthem mehrfach verzweigen zu verscheidenen Entnahmestellen... - Wasserhan Küche - Wasserhan außen - Boiler Mehr als Y- oder T-Stücke, also verteilungen von 1 auf 2, kann ich aber nicht finden. Ich würde aber gerne von 1 auf 3 verteilen. Wie macht ihr das? lumpig mehr...
von JRHeld
2019-09-18 9:17:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusch VTG im Kurzhauber
Antworten: 26
Zugriffe: 7204

Re: Geräusch VTG im Kurzhauber

Moin, in meinem alten VTG hatte ich das DB weg drinn. Bin damit auch ne weile gefahren bevor ich auf das Luftgeschaltete umgebaut habe. Da habe ich es bisher nicht eingefüllt. Ich würde gefühlt sagen dass das DB weg anfangs sehr gut half, hinten raus die wirkung aber "bald" wieder nachließ. Bei mir ...
von JRHeld
2019-09-09 16:05:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradgrößen OM366
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Schwungradgrößen OM366

Moin,
nix genaues weiß man nicht, wa...
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-09-09 15:31:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungradgrößen OM366
Antworten: 15
Zugriffe: 643

Re: Schwungradgrößen OM366

Moin,
aus gegebenem Anlass bin ich an dem Thema auch interessiert.
Habe hier aber nicht wirklich was beizutragen außer mehr fragen...

Von wo nach wo hast denn Du die 360mm gemessen?

Und gibt es unterschiedliche lochmuster für verschiedene Kupplungsautomaten?

Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-22 13:37:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA 710 Motorlager kaputt...
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Re: Benz LA 710 Motorlager kaputt...

moin,
vielleicht kann man bei einem Hersteller von Schwinggummis neues Gummi zwischen die Stahlteile machen lassen?! :search:
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-21 10:25:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2918

Re: Blattfederpaket MB 1113

Moin Pirx, korregiere mich bitte wenn ich was falsches behaupte... Das heißt, dass ich bei 4t Hinterachslast ohne das Zusatzpaket immer noch ein Verhältnis von 2,5 eingehalten wird, und damit der Designparameter von Mercedes (~2.2 hier 2.39) eingehalten wird. Im umkerhrschluss heißt das, die Hintera...
von JRHeld
2019-08-20 16:52:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2918

Re: Blattfederpaket MB 1113

Moin Pirx,
hier hattest Du zu dem Thema schon mal gold wehrte Informationen bereit gestellt ;) :D

Ich würde also die Kurve (Werte) von [A 322 320 02 08] nehmen :search:

Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-20 14:53:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2918

Re: Blattfederpaket MB 1113

Moin Pirx,
hast Du das selbe Diagramm auch für das Federpaket eines 1113 zur hand?
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-20 12:11:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6287

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Moin,
kürzlich angeschaffte nagelneue 315/80r22.5 Reifen mit Wuchtpulver auf nagelneuen einteiligen Schlauchlosfelgen habe das Hoppelproblem in einem engen Fenster von wenigen Km/h um die 50km/h leider auch nicht behoben.
:frust:
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-14 12:09:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11.00 R 20 Reifen in Westafrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: 11.00 R 20 Reifen in Westafrika

Moin,
4.5k€ für fünf komplette nagelneue Räder
genausoviel wie ich seinerzeit, vor ca 15Jahren, für das nackte Basisfahrzeug bezahlt habe... :ninja:
Gruß
Jakob
von JRHeld
2019-08-13 14:23:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11.00 R 20 Reifen in Westafrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: 11.00 R 20 Reifen in Westafrika

Moin, habe neulich umbereift von 11.00r20 auf 315/80r22.5 Die dimensionen der Räder sind effektiv gleich, 11.00 aber aussterbend, und 315/80 aktueller!!! Standart weltweit auf allem was Kieskipper Betonmischer etc.. ist In Tunesien hatten sie die als Zwillinge auf stahlgefederten Aufliegern... Du br...
von JRHeld
2019-08-13 14:08:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung Kurzhauber OM 352A Aberspächer 156 PS -> 180 PS
Antworten: 21
Zugriffe: 3298

Re: Leistungssteigerung Kurzhauber OM 352A Aberspächer 156 PS -> 180 PS

Moin Walter, wenn ich das hier so lese bist Du mal wieder einen Schritt voraus... Hast alles was ich noch wollte (inclusive Handgaszug-Hebel und Motorbremse) alles in ein A-Modell implementiert... da kann ich mein Projekt ja noch mal überdenken... Von dem toten Motor hab ich ja noch so ne Einspritzp...
von JRHeld
2019-03-08 12:11:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 15
Zugriffe: 2705

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Hallo, die Firma von der die Angebote für Kopf und Block stammen heißt Schmettau&Fuchs Allerdings sind es Preise die für einen Größeren Kunden zu dem ich persönlich Beziehungen habe angegeben wurden. Ich selber habe dort auch schon mal für einen Übermaßkolben einen Preis für Selbstabholer von ~90€ b...
von JRHeld
2019-02-23 23:32:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 15
Zugriffe: 2705

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Hallo Helmut, da ich kürzlich von "von Twistern" einen Anruf bekommen habe meinen Motorblock wieder ab zu holen wenn ich ihn dort nicht bearbeiten lasse, befasse ich mich mal wieder mit diesem Projekt. Es ruhte gewollt über den Winter zu gunsten von anderen Aktivitäten, aber der Frühling naht, und s...
von JRHeld
2019-02-23 21:38:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welchen Turbo mit Wastegate f. OM352A
Antworten: 24
Zugriffe: 2311

Re: Welchen Turbo mit Wastegate f. OM352A

Moin,
gibts eigendlich fortschritt an der Baustelle?
Gruß
Jakob
von JRHeld
2018-11-23 12:53:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LAF 1113b Startverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 1790

Re: LAF 1113b Startverhalten

Moin, meiner Qualmt auch so"Weiß", speziell wenn er kalt ist. Noch krasser wird es wenn Du ihn im Stand laufen lässt, und dann Los fährst, keine Ahnung warum. Wenn erstmal warm, dann ist es (zumindest bei mir) immer noch nicht Lecker, aber lange nicht mehr so finster... Schwarz bei Vollas hab ich au...
von JRHeld
2018-11-20 15:01:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 15
Zugriffe: 2705

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Moin, kleines Update... das ganze entwickelt sich weg von einer Motorinstandsetzung hin zu einem Ersatzteilpuzzle. Ich führe auch ein paar Preise auf, diese sind alle als Nettopreise zu verstehen, die 19% Mehrwertsteuer kämen also noch oben drauf... Schon auch erschreckend was da unterm Strich so zu...
von JRHeld
2018-11-15 21:49:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbau Servolenkung MB1113 A-Modell
Antworten: 30
Zugriffe: 15622

Re: Einbau Servolenkung MB1113 A-Modell

Link ist repariert...
von JRHeld
2018-11-14 18:19:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbau Servolenkung MB1113 A-Modell
Antworten: 30
Zugriffe: 15622

Re: Einbau Servolenkung MB1113 A-Modell

Moin, wir hatten jeweils ne Lenksäule vom B-Modell dabei. Aus den beiden Lenksäulen konnte man sich eine Puzzeln die von der Länge her passte. Die Länge ist das Haupt problem. Wenn du jemand findest der Dir die Verzahnung machen kann, dann kannst Du auch Deine Lenksäule Kürzen. Durchschneiden und Sc...
von JRHeld
2018-11-05 16:48:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?

Moin,
habs schon gesaugt und mit was saurem neutralisiert und gespühlt ohne ende.
Bleibt abzuwarten ob da auch Lange Sicht jetzt noch was nach kommt oder nicht...
Aber danke.
Gruß
Jakob
von JRHeld
2018-10-24 13:47:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?

Moin,
letzteres hatte ich auch ergoogelt.
Hepa 13, und wo bekomm ich den jetzt her... rethorisch...

Erstmal danke für den Rat.

Gruß
Jakob
von JRHeld
2018-10-24 13:26:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Puverlöscher eingesetzt, und jetzt ?

Moin, leider kam ich gestern bei Schweißarbeiten in die Verlegenheit einen Pulverlöscher an / "in" meinem Auto einsetzen zu müssen. :wack: Damit konnte ich ein gigantisches Desaster vermeiden! Ein Stoß aus dem Löscher hat die brennende Dämmung hinter der Verkleidung gelöscht. Anders (mit Wasser oder...
von JRHeld
2018-09-16 20:53:45
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand

Nee, aber er gehört jetzt jemandem hier im Forum.

DB Canada

Ich fand den von der Optik auch sehr gefällig.
Die Bauweise war zwar offensichtlich robust, aber schwer...

Die originale Federlagerung des Feuerwehrkoffer da drunter auch nix für mich...

Gruß
Jakob