Die Suche ergab 8447 Treffer

von Ulf H
2018-06-18 10:59:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 87
Zugriffe: 11817

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... am Anfang nen Schluck einer stark färbenden Flüssigkeit einfüllen ... Blaubeersaft vermag erstaunliche Mengen einzufärben ...


... oder rote Beete essen ...

... manchmal richt schon genauer hingucken, ggf. mit Brille und für ausreichend Beleuchtung sorgen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-18 10:58:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 87
Zugriffe: 11817

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... am Anfang nen Schluck einer stark färbenden Flüssigkeit einfüllen ... Blaubeersaft vermag erstaunliche Mengen einzufärben ...


... oder rote Beete essen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-18 9:41:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölofen - Dachhauben Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Ölofen - Dachhauben Frage

... Ofenrohr wird innen schon deutlich schweinzig ... zur Lagerung wohnt das Aufsatzrohr in einem Müllsack, den es regelmäßig durchschuertund dann zärtlich schwarz die Umgebung verkrümmelt ... ... ich würde auf jeden Fall die Schüssellösung als Standard verbauen, daneben aber auch die Möglichkeit be...
von Ulf H
2018-06-17 23:13:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselfahrverbot Paris?
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Dieselfahrverbot Paris?

... schon mal mit crit´ air gesucht? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-17 21:25:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck nach Ölwechsel höher
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Öldruck nach Ölwechsel höher

... bei den Bedingungen würde ich mir keine Sorgen machen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-17 21:22:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rükfahrschalter ZF S6-65
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Rükfahrschalter ZF S6-65

... ist das derMüll, den es schon beim Käfer zum Nachrüsten gab? ... da muss man erstmal etlich rückwärts gefahren sein, bis einem ein Licht aufgeht ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-17 19:29:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck nach Ölwechsel höher
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Öldruck nach Ölwechsel höher

... wie hoch war der Druck denn vorher? ... und wie lang war die Suppe drin? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-17 12:32:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 87
Zugriffe: 11817

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... dann guck Dir mal das untere Ende an ... dort müsste wohl Flüssigkeit reinkommen um den Schwimmer anzuheben ...

... probiers aus und berichte dann bitte hier ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-17 10:58:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 87
Zugriffe: 11817

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

... Füllstandsanzeiger mit durchsichtigem Röhrl aussen dran wird noch schneller verurinsteinzeln als die halbtransparente Flasche ... ... womit kann der Urinstein entfernt werden ... ... wie kann man den Füllstand bzw. Zustand voll ausreichend genau anzeigen ... ... hab dasselbe Problem mit meinem k...
von Ulf H
2018-06-16 13:49:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sensor für Navigationsgerät/Notebook
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: Sensor für Navigationsgerät/Notebook

... das stur auf der Strasse bleiben bis es mehr als offensichtlich ist, dass man daneben fährt, kann mein älteres Garmin auch recht gut ... da wird wohl kaum was mitgekoppelt, sonder einfach nicht angezeigt was sein kann aber nicht sein darf ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-15 10:07:07
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 65
Zugriffe: 3458

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

... das wird weniger am Magirus D oder MK liegen, sondern am Kofferhersteller ... wer war denn das in Deinem Falle? ... Voll, Odenwaldwerke oder Lentner wären da meine ersten Vermutungen ... aber auch die werden kaum die Aluprofile für die Rollos selbst gezogenen haben, sondern auf einen der vielen ...
von Ulf H
2018-06-15 9:46:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Death Wobble problem 80-130AW
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Death Wobble problem 80-130AW

... where are you located ... may be there is one who can visit you on his way north ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-15 9:42:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rükfahrschalter ZF S6-65
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Rükfahrschalter ZF S6-65

... selbst wenn es nur die Sperre für den Rückwärtsgang ist würde ich die nicht gegen einen meiner Meinung nach eh sinnarmen Schalter austauschen ...

... never stop a fucking weasle ...

... und dass das Loch siffen kann, hast Du Dir ja bereits selbst bewiesen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 23:09:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Death Wobble problem 80-130AW
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Death Wobble problem 80-130AW

... how are the rims fixed to the brake drums ...

... stimmt eventuell etwas mit der Zentrierung nicht ... würde auch erklären, warum das Gewabbel bi den neuen Reifen auftritt ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 21:05:34
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 679

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

... bei dem Baujahr sollten Reflektoren statt Leuchten ausreichen ...

... wieviel machen die Fährkosten auf ein Fahrzeugleben hochgerechnet aus? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 20:34:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Death Wobble problem 80-130AW
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Death Wobble problem 80-130AW

... are the wheels balaced ... sind die Räder ausgewuchtet ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 18:47:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz 322 Kurzhauber Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Mercedes-Benz 322 Kurzhauber Teile

... mit ausreichend Zeit finet man bei ebay und in den Verkaufsangeboten im Forum sehr vieles zu moderaten Preisen ... muss es schnell gehen und ist man deswegen auf Händler oder Hersteller angewiesen, wirds gerne mal empfindlich teuer ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 18:44:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus
Antworten: 12
Zugriffe: 755

Re: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus

... die Hoffnung, dass Fahren durch Süßwasser das Salz abspülen wird ist trügerisch ... viel mehr sorgt die länger anhaltende Feuchtigkeit dafür , dass das Salz noch besser wirkt ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-14 18:42:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rükfahrschalter ZF S6-65
Antworten: 14
Zugriffe: 300

Re: Rükfahrschalter ZF S6-65

... auch ich würde nicht empfehlen einen Rastbolzen, der ja dafür sorgt, dass der Gang sicher drin bleibt, gegen etwas anderes mit ziemlich sicher weniger Klemmkraft ersetzen ... ... außerdem siffts an genau solchen Bastelstellen gerne raus ... ... insgesamt halte ich es für das beste, den Rückfahrs...
von Ulf H
2018-06-13 17:28:08
Forum: Aufbau
Thema: Stehhöhe ...... wie hoch ist Deiner..... Verkaufsargument
Antworten: 25
Zugriffe: 819

Re: Stehhöhe ...... wie hoch ist Deiner..... Verkaufsargument

... bei wohl um die 1,85 Innenhöhe (so genau weiss ich das nichtmal) kann ich mit meinen 1,72 m mehr als aufrecht stehen ... seh das dann ähnlich wie Lassie wozu wesentlich mehr Innenhöhe als für die Nutzer nötig ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-13 14:36:31
Forum: Aufbau
Thema: Staukisten aus Siebdruckplatten bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Staukisten aus Siebdruckplatten bauen

... o.k., aber dafür können die Siebdruckplatten nix, wenn die Anbauteile aufgeben ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-13 14:01:37
Forum: Aufbau
Thema: Staukisten aus Siebdruckplatten bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Staukisten aus Siebdruckplatten bauen

advi hat geschrieben:
2018-06-13 12:20:17
Meine Siedruckplatten Kisten haben nicht gehalten.
... gibts da etwas mehr Infos dazu ... wie lange waren die Kisten im Einsatz, wie waren die Kanten versieg lt, und schlussendlich, waren sie kaputt oder nur unansehnlich? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-13 11:53:30
Forum: Aufbau
Thema: Mindestmaße Bad mit TTT
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mindestmaße Bad mit TTT

... Höhe mal ausprobieren ... ists zu hoch wird das aufstehen nach ausführlicher Sitzung mit eingeschlafenen Beinen recht torkeilg ... nachträglich hingelegter Holzklotz ist nur die zweitbeste Lösung ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-12 18:21:01
Forum: Aufbau
Thema: Mindestmaße Bad mit TTT
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Mindestmaße Bad mit TTT

... es reicht nicht, wenn die Klobrille reinpasst ... der Hintern (und zwar von jedem potentiellen Nutzer muss auch bequem Platz finden ... zum Abwischen hat auch jeder individuellen Raumbedarf ... also mal Klozelle aus irgendwelchen Teilen zusammenstopseln und probesitzen ... eine Nische hinterm Sc...
von Ulf H
2018-06-12 18:07:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag D161 Wasser im Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 484

Re: Hanomag D161 Wasser im Öl

... granit-parts Heselingen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-12 13:33:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Steckachse, die 4.
Antworten: 30
Zugriffe: 831

Re: Mercur: Steckachse, die 4.

... ist es immer die selbe Position z.B. links, an der die Steckachse aufgibt? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-11 10:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auffahrkeile zum Nivellieren- welche halten?
Antworten: 25
Zugriffe: 1172

Re: Auffahrkeile zum Nivellieren- welche halten?

... bekennender Schrägparker ...

... wenns im Reparaturfall mal was zu unterbauen gibt, tut ein Satz Holzklötze gute Dienste ... stabil, billig, bei Bedarf anpassbar, bei Verlust schnell zu ersetzen und im Zweifel thermisch entsorgbar ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-10 18:03:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper
Antworten: 37
Zugriffe: 734

Re: Erfahrungen mit Welaki als Basis Wechselladekipper

... und wie riecht er. ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-08 18:55:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftdruck baut sich nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Luftdruck baut sich nicht auf

... ich rate mal Leitung zwischen Kompressor und Mehrkreisschutzventil zugegammelt ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2018-06-08 18:49:10
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 1429

Re: 3kw China Standheizung

... CO Melder haben üblicherweise eine aufgedruckte Verwendungsdauer von 5 Jahren ... meiner nervt nach 4 Jahren mit mehrfachen Fehlalarmen ...

Gruss Ulf