Die Suche ergab 10527 Treffer

von Ulf H
2021-04-18 20:13:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Re: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613

... mit den Ventilen an der Vorgörderpumpe hatte ich auch mal Ärger, weissaber nimmer, obs dann nur schlecht pumpt oder gar nimmer ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-18 20:12:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Re: ESP Problem, Mercur 125D10 F6L613

... eine siffende Pumpe pumpt erfahrungsgemäss nicht mehr ausreichend ... ist aber schnell getauscht ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-18 18:41:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Russland
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Visum Russland

... sehe ich genauso ... erster Versuch vor vielen Jahren bei der Botschaft direkt war mehr als umständlich ... seither mehrfach relativ schnell und problemlos ueber Agenturen, zuletzt Spohmer (meine aber, dass die aufgehört haben) ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-17 18:13:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle

Danke ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-17 18:02:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

... Schalthebel festhalten kuriert nur die Symptome (klappern), fördert aber den Verlscheiss der Schaltgabeln ...

... das vom Schalthebel angefressene Armaturenbrett hat mein 170-er auch ... bei mir war der Schalthebel immer ruhig, trotzdem sind unterwegs zwei Getriebe verstorben ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-17 17:56:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

Ich habe den Steyr nur deswegen etwas näher beguckt, weil er das Fahrerhaus von der Hanomag F Reihe geerbt hat ... ich meine, hier im Forum kam mal die Meldung, dass die Möhre schlussendlich zugelassen ist ... Details weiss ich leider nimmer ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-17 0:24:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle

... Lenkung und Bremsschlauch können dran bleiben ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-17 0:23:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Magirus Mercur tausch Doppelgelenkwelle

... wo du gerade dabei bist, miss doch bitte mal das axiale Spiel ... hatten wir kuerzlich diskutiert, wieviel das sein darf ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-16 23:38:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

... wieviel Erfahrung hast du mit alten Lastern ? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-16 23:36:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Dichtung

... sollte es bei Wolfgang Münker geben ... oder halt bei Jan F. Walther ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-16 23:20:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

... ich meine, da war mal was, dass der in Deutschland nur schwer zulassbar ist ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-16 23:08:07
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Air top qualmt
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Webasto Air top qualmt

... der klassische Boschdienst sollte sich damit auch auskennen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-14 18:10:39
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22933

Re: 8,3qm Studentenbutze

... Norwegen und damit Lofoten ist derzeit noch geschlossen ... ne quitschgruene Studentenbutze hatte ich auch mal ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-14 18:06:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Basisfahrzeug MB 1124 AF
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Basisfahrzeug MB 1124 AF

... wurde das Automatikgetriebe erst in der Schweiz eingebaut? ... ist das Fahrzeug als Arbeitmaschine zugelassen? ... beides kann fuer ordentlich Ärger bei der Zulassung als schwerer Wohnmotorwagen sorgen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-12 23:08:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11113

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

... gabs nicht mal Flugfeldlöschfahrzeuge auf Kat Basis mit knapp ueber 1000 PS? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-10 11:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 344
Zugriffe: 49210

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

... kalte Aussendusche bringt fast nix, um die verwenden zu können, muss es schon sehr warm draussen sein ... beheizte Aussendusche geht zusammen mit Duschzelt und schnellem Standortwechsel zum Abtrocknen, ueberraschend gut auch nahe Null Grad ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 22:19:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 33
Zugriffe: 1577

Re: Garmin nüvi 1490TV

LutzB hat geschrieben:
2021-03-29 23:21:29
Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2021-03-29 23:15:50
Damit habe ich Ulf schon durch Russland geschickt und er spricht immer noch mit mir, es scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein. :angel:
Der Ulf ist halt 'n netten Kerl! :D

Lutz
Im Prinzip natürlich ja ... aber das Navi hat unterwegs echt gut funktioniert ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 22:09:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben

... ist in jedem Fall einen Versuch wert ... kannste mal Fotos einstellen, vielleicht komme ich wieder drauf, wie die Bolzen gesichert sind ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 21:31:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben

... die Scharnierbolzen sollten sich ziehen lassen, wenn sie nicht wie üblich bös festgerostet sind ... Rostlöser und Zeit sowie Bewegung helfen ... ich meinte sogar, fahrerhausseitig gingen die Schrauben bis ins Holz durch, weswegen der Karren bei "morsch" die Flügel hängen lässt ... Grus...
von Ulf H
2021-04-08 16:29:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gangsperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Gangsperren?

... @sico, dein Getriebe war ja schon das zweite, welches ich benötigte ... mit dem Wissen vom ersten wäre ich dabei auch mit der Sperre klargekommen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 0:04:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ruppiger Motorlauf OM352A
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Ruppiger Motorlauf OM352A

... Motor hat harten Lauf = Kraftstoffilter verschmutzt, beim Hano stehts so in der Anleitung und der Motor hats wohl gelesen, denn er hält sich dran ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 22:31:06
Forum: Aufbau
Thema: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??

... meine Wasserstandheizung ist recht oft undicht ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 20:03:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Eurosol Öl additiv

Geldmacherei ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 18:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 33
Zugriffe: 3336

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

... Lappland ist hier ums Eck, was willste denn wissen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 17:14:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gangsperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Gangsperren?

... wenn mans nicht weiss, den "unnötigen" Hebel demontiert hat und der Schaltstift auf Sperren steht, sucht man sich einen Wolf, warum das gerade frisch eingebaute Getriebe nicht tut ... wenn die Karre zu Feierabend die russische Werkstatt verlassen soll und nicht will, ganz grosses Kino ...
von Ulf H
2021-04-06 20:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?

... beim Hano und auch beim 170-er ist es immer davon abhängig ob festgerostet oder zu gut geschmiert ... bestimmungsgemässer Zustand eher selten ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-06 20:34:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 8477

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

... leider weiss ich weder Grenzwert noch eine Quelle dazu ... meine mich aber dunkel an mehrere Millimeter (3 bis 5) zu erinnern, die damals noch als tolerabel durchgingen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-05 22:49:00
Forum: Aufbau
Thema: Materiel und Lieferant gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Materiel und Lieferant gesucht

... ich würde es mit PU-Leim versuchen ... Blomberger Holzindustrie hatte einstens Ausbausätze für Kastenwägen im Programm, VanYCare war meine ich der Markenname ... dort habe ich vor über 20 Jahren einige Sandwiches mit Sperrholzdeckschicht gebacken ... gab nur Ärger als ich Muster verschickt habe,...
von Ulf H
2021-04-05 22:27:31
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2395

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

... auch bei mir gilt, ich filtre nix, saufe alles und lebe noch hervorragend ... Reisen in Mittel- und Nordeuropa, sowie Russland und Mongolei ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-05 9:14:51
Forum: Aufbau
Thema: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?

... genau: kipp mit Band unten, öffnet meist nach innen ... klapp mit Band oben öffnet meist nach aussen, wie die bekannten Seitzwomofenster ...

Gruss Ulf