Die Suche ergab 10513 Treffer

von Ulf H
2021-04-12 23:08:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 173
Zugriffe: 10182

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

... gabs nicht mal Flugfeldlöschfahrzeuge auf Kat Basis mit knapp ueber 1000 PS? ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-10 11:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 328
Zugriffe: 47732

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

... kalte Aussendusche bringt fast nix, um die verwenden zu können, muss es schon sehr warm draussen sein ... beheizte Aussendusche geht zusammen mit Duschzelt und schnellem Standortwechsel zum Abtrocknen, ueberraschend gut auch nahe Null Grad ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 22:19:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 31
Zugriffe: 1400

Re: Garmin nüvi 1490TV

LutzB hat geschrieben:
2021-03-29 23:21:29
Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2021-03-29 23:15:50
Damit habe ich Ulf schon durch Russland geschickt und er spricht immer noch mit mir, es scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein. :angel:
Der Ulf ist halt 'n netten Kerl! :D

Lutz
Im Prinzip natürlich ja ... aber das Navi hat unterwegs echt gut funktioniert ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 22:09:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben

... ist in jedem Fall einen Versuch wert ... kannste mal Fotos einstellen, vielleicht komme ich wieder drauf, wie die Bolzen gesichert sind ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 21:31:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Mercur Fahrerhaus Türen abschrauben

... die Scharnierbolzen sollten sich ziehen lassen, wenn sie nicht wie üblich bös festgerostet sind ... Rostlöser und Zeit sowie Bewegung helfen ... ich meinte sogar, fahrerhausseitig gingen die Schrauben bis ins Holz durch, weswegen der Karren bei "morsch" die Flügel hängen lässt ... Grus...
von Ulf H
2021-04-08 16:29:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gangsperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Gangsperren?

... @sico, dein Getriebe war ja schon das zweite, welches ich benötigte ... mit dem Wissen vom ersten wäre ich dabei auch mit der Sperre klargekommen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-08 0:04:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ruppiger Motorlauf OM352A
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Ruppiger Motorlauf OM352A

... Motor hat harten Lauf = Kraftstoffilter verschmutzt, beim Hano stehts so in der Anleitung und der Motor hats wohl gelesen, denn er hält sich dran ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 22:31:06
Forum: Aufbau
Thema: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??
Antworten: 12
Zugriffe: 423

Re: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??

... meine Wasserstandheizung ist recht oft undicht ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 20:03:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 940

Re: Eurosol Öl additiv

Geldmacherei ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 18:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 33
Zugriffe: 3157

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

... Lappland ist hier ums Eck, was willste denn wissen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-07 17:14:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gangsperren?
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Gangsperren?

... wenn mans nicht weiss, den "unnötigen" Hebel demontiert hat und der Schaltstift auf Sperren steht, sucht man sich einen Wolf, warum das gerade frisch eingebaute Getriebe nicht tut ... wenn die Karre zu Feierabend die russische Werkstatt verlassen soll und nicht will, ganz grosses Kino ...
von Ulf H
2021-04-06 20:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Spiegel Einklappmechanismus, Idee?

... beim Hano und auch beim 170-er ist es immer davon abhängig ob festgerostet oder zu gut geschmiert ... bestimmungsgemässer Zustand eher selten ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-06 20:34:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 8294

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

... leider weiss ich weder Grenzwert noch eine Quelle dazu ... meine mich aber dunkel an mehrere Millimeter (3 bis 5) zu erinnern, die damals noch als tolerabel durchgingen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-05 22:49:00
Forum: Aufbau
Thema: Materiel und Lieferant gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Materiel und Lieferant gesucht

... ich würde es mit PU-Leim versuchen ... Blomberger Holzindustrie hatte einstens Ausbausätze für Kastenwägen im Programm, VanYCare war meine ich der Markenname ... dort habe ich vor über 20 Jahren einige Sandwiches mit Sperrholzdeckschicht gebacken ... gab nur Ärger als ich Muster verschickt habe,...
von Ulf H
2021-04-05 22:27:31
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 53
Zugriffe: 1278

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

... auch bei mir gilt, ich filtre nix, saufe alles und lebe noch hervorragend ... Reisen in Mittel- und Nordeuropa, sowie Russland und Mongolei ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-05 9:14:51
Forum: Aufbau
Thema: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?

... genau: kipp mit Band unten, öffnet meist nach innen ... klapp mit Band oben öffnet meist nach aussen, wie die bekannten Seitzwomofenster ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-04-05 8:42:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4844

Re: Wer fährt über Ostern raus?

... Osterfeuer im Schneesturm ... normal hier ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-28 6:41:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3758

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

... ich habe bisher noch nichts gefunden, mit dem sich die Eingeborenen gerne füttern lassen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-25 20:27:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlager-Schaden am 1x3
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Radlager-Schaden am 1x3

... das Ding braucht garantiert keinen TÜV ... wenn überhaupt, dann MFK, aber die sollen es ja landesüblich etwas genauer nehmen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-20 1:46:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: weiss jemand was das ist - Kraftstoffzuleitung

... wahrscheinlich mithandelsüblichen Glühkerzen ... ein bekannter Merkenname ist da Dieseltherm ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-15 20:23:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Pflanzen für Unterwegs?

... Blumenampel funktioniert sicher nicht ... ich habe heute noch rund um den Haken in der Decke derbe Einschlagspuren von einer Laterne, die da früher mal baumelte ... ansonsten habe ich nur Eisblumen, die sind sehr platzsparend ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-13 11:20:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Türdichtungsprofil Bundeswehr TSA Anhänger

Müsste ein L-Profil sein, welches in den Falz geklebt wird ... die eigentliche Dichtlippe steht im 45 Grad Winkel zu den beiden Schenkeln des L ... am Mogkoffer findet sich wahrscheinlich was passendes ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-03-02 17:56:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gedanken und Recherchen zum Austausch von Flüssigkeiten beim IVECO Magirus 90-16
Antworten: 22
Zugriffe: 2753

Re: Gedanken und Recherchen zum Austausch von Flüssigkeiten beim IVECO Magirus 90-16

In Europa gibts DOT 3 meist nur noch auf Bestellung ... hatte noch nie Probleme, weil ich alte Kisten mit DOT 4 betrieben habe ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-27 20:28:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lithium Ionen Akku mit Lichtmaschine laden
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Lithium Ionen Akku mit Lichtmaschine laden

... 100 A bei 24V macht 2 kW ... das hält ein einzelner 13-er Keilriemen nicht langfristig durch ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-27 2:04:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Chassienummer MB LK 817 entschlüsseln
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Chassienummer MB LK 817 entschlüsseln

... Mercedes LN2 mit ABS? ... so einen hatten wir damals als 814 von 1988 bei der Feuerwehr ... das Druckluftsystem war trotz zigfacher Werkstattbesuche nicht dicht zu bekommen ... schlussendlich brkam die Karre im Gerätehaus eine externe Druckluftversorgung verpasst ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-27 1:52:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schutzgitter Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: Schutzgitter Lautsprecher

Anstatt der Abkantung einfach Winkelprofile montieren ... dann einen flachen Deckel aus Lochblech drüber ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-24 17:50:46
Forum: Aufbau
Thema: FM2 innen mit Holzfurnier verkleiden - hats schonmal jemand gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Re: FM2 innen mit Holzfurnier verkleiden - hats schonmal jemand gemacht?

... nimm Sperrholz, gibts als 4 mm, das reicht gut als Wandverkleidung ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-20 23:36:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Falscher Förderbeginn an ESP OM352A 1017AF
Antworten: 99
Zugriffe: 4963

Re: Hilfe Falscher Förderbeginn an ESP OM352A 1017AF

... Sorry und Danke ... dann habe ich den Hinwris, dass etwas sowohl für den 352 als auch für den 366 gilt "zu ernst genommen" ... und es nicht nur auf die Lage der Düsen sondern auch aufs Ansaugsystem bezogen ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-20 22:34:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Falscher Förderbeginn an ESP OM352A 1017AF
Antworten: 99
Zugriffe: 4963

Re: Hilfe Falscher Förderbeginn an ESP OM352A 1017AF

@pirx ... wie ist die Flammstrtanlage beim OM 366 aufgebaut ... laut deiner eigenen Aussage saugt der genauso durch den Ventildeckel an, wie der OM 352 ...

Gruss Ulf
von Ulf H
2021-02-19 22:17:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufempfehlung (kleine) Pritsche für Holzaufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Kaufempfehlung (kleine) Pritsche für Holzaufbau

... 4 t halte ich für ziemlich blöd ... entweder unter 3,5 t und die gewaltigen Vorteile dort mitnehmen ... oder dann deutlich drüber und ordentlich Zuladung haben ...

... Ducato, Sprinter, Transit, LT und diverse baugleiche ...

Gruss Ulf