Die Suche ergab 76 Treffer

von sigo
2019-04-22 16:50:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 6367

Re: Bargeld in Südamerika?

Holla,
ja was Ulf schreibt kann ich nur bestätigen.
Wir waren 6 Jahre von Alaska nach Feuerland unterwegs.
Ihr solltet auf jeden Fall Kredikarten von von Visa und Mastercard dabei haben.
Am besten jede/r von Euch.
Uns ist es zweimal passiert,daß eine Karte gesperrt wurde, da wir in einem
Ort an ...
von sigo
2018-07-09 0:09:57
Forum: Aufbau
Thema: Hitze reflektierende Farbe
Antworten: 32
Zugriffe: 13991

Re: Hitze reflektierende Farbe

Hallo,
benutze mal eine Suchmaschine und gib cool dry ein.
dort gibt es infos über reflektierende Farbe

Zitat „CoolDry enthält Hightech Reflexionskomponenten, die man sich als kleine, hohle und beschichtete Glaskügelchen vorstellen kann. Dadurch reflektiert CoolDry bis zu 90 % der Sonnenenergie. So ...
von sigo
2017-10-20 23:26:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel Qualität in Bolivien :–((
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Re: Diesel Qualität in Bolivien :–((

Hallo wohl falsch verstanden !

Die honiggelbe Flasche ist Diesel aus Paraguay und ich meinte mehr Scherz halber
nicht eine dieser Pippi Flaschen die oft an den Auf-Abfahrten und Parkplätzen herumliegen. :blush:

Diesel habe ich in Bolivien nur an großen Tankstellen z.B. auch YPF getankt, nicht mit ...
von sigo
2017-10-18 21:14:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel Qualität in Bolivien :–((
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Diesel Qualität in Bolivien :–((

Hallo,
haben das schöne Bolivien verlassen und sind jetzt in Paraguay.
Während der Reisezeit und ca. 600 Litern getanktem Diesel in
Bolivien lies die Leistung meines 911 Kurzhaubers nach.
Heute Filter vom Separ, den am Motorblock und den Filter mit Schauglas erneuert.

Das unten stehende Foto zeigt ...
von sigo
2017-05-01 1:06:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 7
Zugriffe: 4618

Re: Südamerika

Jaaaa,
Nudel Rene und Marion mit Hasta la Pasta sind Pflicht.

Pos. s25.26139 w57.28191

Grüße auch von uns z. Zt. Vina del Mar Chile
Sigo & Hilu

http://www.bummelmitpummel3.de
von sigo
2016-10-02 22:44:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist
Antworten: 94
Zugriffe: 32227

Re: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man r

Also, ich habe mal bei Hanse Merkur meinen Tarif rausgesucht.
Ich bin "leider" schon 67 und jetzt kommts:
ohne US und Kanada
Tarif Basic monatl. 236,--€
Tarif Profi. monatl. 356.--€

Mit US und Kanada
Tarif Basic monatl. 592,--€
Tarif Profi monatl. 712,--€

Das ist schon eine andere Hausnummer ...
von sigo
2016-07-30 21:37:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: der besondere "Strandkorb"
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

der besondere "Strandkorb"

Wie findet Ihr den ?

http://www.openpr.de/news/525783/Weltpremiere-Event-Sofa-2-Tonner-bei-eventpiraten-de.html

Tonne "möglichst unbenutzte besorgen" Winkelschleifer anschmeißen und los gehts.
Mutti macht schon mal derweil die Kissen.

Leider bin ich z.Zt. zu weit von zu Hause weg, aber eines ...
von sigo
2016-07-20 18:00:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bitte um Teilenummer für LA911
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Bitte um Teilenummer für LA911

Hallo Pirx,

das ist ja eine Überschalltempo Antwort.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß Du mir helfen würdest-könntest,
aber soo schnell, vielen Dank !
Ja,ok ich werde die Teile mir von einem Freund der hier rüber kommt
mitbringen lassen und erst einmal für den Fall der Fälle an die Seite legen ...
von sigo
2016-07-20 16:52:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bitte um Teilenummer für LA911
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Bitte um Teilenummer für LA911

Hallo !

Bin z.Zt. in Argentinien und möchte gern mal nach Hause fragen ob mir jemand mal
eine Teilenummer raussuchen kann. Es ist ein Kunststoffteil im vorderem Bereich des Fz.
siehe Fotos. Ich benötige die Teile Nr. für die rechte und linke Seite. Möglicherweise
muß man auch das komplette Teil auf ...
von sigo
2016-07-10 19:51:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kann man Guß wirklich so schweißen?
Antworten: 40
Zugriffe: 15911

Re: Kann man Guß wirklich so schweißen?

Hi !
Guck mal hier:
http://www.geweke.de/dienstleistungen.html

Die schweißen auch Guß, lt. Webseite.

Gruß Sigo
von sigo
2016-07-10 16:06:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 57938

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Mercedes in Kanada:
Hans Mross Mercedes Service in Langley Nähe Vancouver.

guckst Du hier:
http://www.unimogcanada.com/contact.php

Ich war nicht dort, habe aber von anderen gehört denen er weiterhelfen konnte.


Habe noch einen gefunden in der Nähe von Edmonton: http://eurasia.ca/
Ich weis aber ...
von sigo
2016-05-17 19:37:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abdichtung Schaltstange Verteilergetriebe Kurzhauber
Antworten: 17
Zugriffe: 7094

Re: Abdichtung Schaltstange Verteilergetriebe Kurzhauber

Hallo, und danke für die Hinweise ! :-))

Nach Brasilien kommen wir vielleicht noch mal.
Z.Zt. sind wir in Deutschland und die Anfrage bei Knorr läuft.
Ab 31.5. sind wir in Paraguay, denn die Brasilianer lassen uns innerhalb eine halben Jahres
nur 90 Tage rein.
Ich versuchs dann mal in Paraguay ...
von sigo
2016-05-13 21:32:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Akku Schrauber
Antworten: 53
Zugriffe: 68935

Re: Kaufberatung Akku Schrauber

Hi !
Ich fahre seit vier Jahren von Alaska nach Feuerland von -20 bis +55 Grad.
Wann immer ich meinen HITACHI 18V Akkuschrauber brauche,
das Teil ist immer einsatzbereit und der Accu immer Top.
Nicht billig....... aber ich bin zu "arm" um mir billiges leisten zu können ;-)

Gruß
Sigo

www ...
von sigo
2016-05-13 20:53:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teile Nr. suchen ohne EPC mit Explosionszeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2064

Teile Nr. suchen ohne EPC mit Explosionszeichnungen

Hallo,
habe von einem Freund einen Link zu einer Webseite bekommen mit der man die Teile Nr.
von vielen unserer Fz. in Explosionszeichnungen finden kann. PKW´s und LKW´s !!!

http://www.17vin.com/

Und so ging´s bei der Teile Nr. Suche für eine Gummimanschette vom Zwischengetriebe meines 911er ...
von sigo
2016-05-13 20:18:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abdichtung Schaltstange Verteilergetriebe Kurzhauber
Antworten: 17
Zugriffe: 7094

Re: Abdichtung Schaltstange Verteilergetriebe Kurzhauber

Hi,
bin auch gerade daheim in Deutschland und auf der Suche nach dem Faltenbalg fürs Gestänge.
Teile Nr. A3122841097, erst hieß es beim Mercedes Händler gibt's, aber heute dann doch nicht.

Weiterhin suche ich auch ( erfolglos) nach dem Faltenbalg für den Bremskraftverstärker.
Teile Nr. A0004317186 ...
von sigo
2016-04-20 22:57:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 57938

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Danke, im Namen aller !

Sigo
von sigo
2016-04-20 1:22:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 57938

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Hi,
mit der Versicherung,
warum macht man da ein Geheimnis draus ?

Gruß Sigo
von sigo
2016-04-17 20:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erdbeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: Erdbeben

oh jee,
wir haben sowas mal in Griechenland und in der Türkei erlebt.

Als die Duschwanne auf dem Campground sich bewegte dachte ich zuerst,
ich sollte künftig weniger trinken, aber am nächsten morgen hörten wir es sei
ein Erdbeben gewesen.
Schlimm das es soviele Opfer gab.

Gruß Sigo
von sigo
2016-04-16 23:23:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Allrad Ente gesehen in Paraguay
Antworten: 7
Zugriffe: 3628

Allrad Ente gesehen in Paraguay

Diese Ente kam gestern auf den Campground.
Sie gehört Walther einem ex deutschen, der seit 35 hier in Paraguay ein Enten leben lebt und Touren mit der Ente angeboten hat und jetzt alles ein bißchen ruhiger angehen lassen will.
Diese Ente wurde aus vieren zusammen "geschustert" und hat einen zu ...
von sigo
2016-04-16 22:51:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Re: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay

Hallo Stefan u.a.

hier noch ein paar Bilder vom tollen T1. :eek:

Gruss Sigo
von sigo
2016-04-14 15:03:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Re: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay

Holla Jens,
ist wirklich super hier, verstehe garnicht,daß so viele einen Bogen um Paraguay machen.
Ist echt ne Alternative ;-)
Wir sind schon 2 Monate hier. Fliegen Ende des Monats nach Hause und im Juni gehts dann ab in den Süden.
Gruss Sigo
von sigo
2016-04-14 2:31:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Re: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay

Hi,
Der Eigner sagt/meint der LG waere so im Werk gebaut worden.
Doch hier gibts keine Papiere oder so.

Sigo

16.4.2016
Habe noch mal nachgehakt und jetzt erfahren, dass die Doppelkabine hier in der
Hauptstadt Asuncion gebaut wurde. Also nixt ab Werk.
Sieht aber guuut aus. !

Sorry fuer die erste ...
von sigo
2016-04-14 2:26:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Re: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay

Hi,
und den 911er ex BGS haben wir hier auch noch gesehen.
Hat ein Reisender hier verkauft und wurde gerade zum Kipper umgebaut.
Vorbei mit lustig jetzt wird geschafft ! :-(

Gruss
Sigo
von sigo
2016-04-14 2:09:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Mercedes LG315 Allrad gesehen in Paraguay

Hallo,
sind z.Zt. in Paraguay und haben auf einer Farm und Freizeitanlage einen LG315 Allrad gesehen.
Das Fahrzeug ist Bj.62, war auch hier einmal beim Militaer im Einsatz und dient nun als Touristentransporter
fuer die taeglichen Allradtouren durchs Gelaende. :-))

Gruss Sigo
http://www ...
von sigo
2016-03-27 20:28:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 18582

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

Hallo !
Wäre ja gut mal von jemanden aus erster Hand zu hören, der die ganze Sch...... schon mal hat erleben "dürfen" !
Wie ist das ggfs. abgelaufen, wie wurde der Wert ermittelt, was mußte gezahlt werden usw. usw.

Gruss Sigo
von sigo
2016-01-31 14:54:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 313
Zugriffe: 602684

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

[quote="onkel_toms"]Ich habe uns mal unter Europa eingetragen da wir es noch nicht weiter geschafft haben. Vielleicht schafen wir es ja bis nächstes Jahr zu Weltreisenden zu werden :D

http://www.saltedlife.org

Weltreisen oder mehrere Kontinente:

http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter ...
von sigo
2015-12-22 23:39:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzhauber in Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 5618

Re: Kurzhauber in Brasilien

Hallo Robert,
Pontal do Porana ?

Das könnte evtl. klappen.
Ich melde mich ggfs. noch mal.

Gruss Sigo & Hilu
von sigo
2015-12-12 18:52:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzhauber in Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 5618

Re: Kurzhauber in Brasilien

Ja, die haben alle Turbo aber mit unserem ohne, kommen wir bisher ganz gut zurecht.
Auf den Schnellstrassen sind hier max. 80 kmh erlaubt, aber meist nur 60 kmh und da
koennen wir, bis auf die Steigungen, meist mithalten.........oder auch nicht. :ohmy:

halt bummel mit pummel

Gruss Sigo
von sigo
2015-12-12 18:25:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzhauber in Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 5618

Kurzhauber in Brasilien

Hallo !
Wir reisen z.Zt. durch Brasilien, und hier ist ja der Kurzhauber noch sehr stark im taeglichen Einsatz zu sehen.
Vor zwei Tagen fuhren wir in die Hauptstadt Brasilia und auf der gegenueberliegenden Seite der Autobahn sahen
wir an einer Sand-Kiesgrube eine Ansammlung von Haubern.
Also wenden ...
von sigo
2015-11-05 20:05:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 11642

Re: Welches GPS Gerät ??

ob pocket earth für android gibt weiss ich nicht.

Einfach mal googeln.

habe hier in peru kein gutes netz um dies rauszufinden.

gruss sigo