Die Suche ergab 292 Treffer

von Sharleena
2019-08-02 10:25:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A: anderer Motor und anderes Getriebe als in der Datenkarte angegeben
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

Re: 1017A: anderer Motor und anderes Getriebe als in der Datenkarte angegeben

Hallo Johanna und Klaus,

so sah es damals bei meinem VG 500 aus.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2019-05-14 18:13:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33176

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Maja, alte Technik kann auch recht zuverlässig und mit geringem Aufwand funktionieren. Bei unserem Kurzhaubern (Bj. '74 und '83) haben wir außer Ölwechsel und Abschmieren (in 12 Jahren) nicht viel machen müssen. Vielleicht findet sich ja auch jemand im Bekanntenkreis, der sich (gegen Mitnutzun...
von Sharleena
2019-05-12 22:00:16
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 136050

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-05-12 21:15:35
ernstlustig hat geschrieben:
2019-05-12 17:31:54


was kann der Dankebutton?
Nix Sinnvolles aus der Sicht des Teams, deshalb gibt es hier keinen.
Danke!

:joke:
von Sharleena
2019-05-11 23:54:35
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 136050

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ernst, an "Vollauszug Hubdächern" kenne ich nur den Mog von Volker. Ansätze nach mehr Platzgewinn gab es schon einige - manches wurde realisiert, anderes nur auf dem Papier (resp. Bildschirm). Anbei ein paar Links verschiedener Konzepte; vielleicht ist etwas Interessantes mit dabei? ...
von Sharleena
2019-04-01 14:42:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ist das für eine Halterung?
Antworten: 15
Zugriffe: 4117

Re: Was ist das für eine Halterung?

...fürs Auspuffrohr?
von Sharleena
2019-01-10 11:20:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33176

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.

Herzliche Grüße
Uli & Hendrik
von Sharleena
2018-11-23 22:22:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 6718

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

Unsere Ketten fanden in BW Suppenkanister Platz und diese bei Bedarf in den Reservekanisterhalterungen am Rahmen (Größe ist gleich).
Die Dinger sind luft- und wasserdicht, sowie relativ leicht (Alu).

Andere BW Suppenkanister beherbergten Kleinwerkzeug, anbei ein Bild::
von Sharleena
2018-11-23 21:27:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LAF 1113b Startverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6085

Re: LAF 1113b Startverhalten

Bitte sehr
von Sharleena
2018-11-23 18:07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LAF 1113b Startverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 6085

Re: LAF 1113b Startverhalten

Ich sehe da etwas weiter links in Richtung Handbremsgriff etwas, was der Leerlaufsteller sein könnte Sehe ich genau so. Nur fehlt hier der Knopf. Und damit vermutlich auch der Drahtzug ( MB A 3523001407 ) Nebenbei: Dem Bild nach ist das Fahrzeug eher aus den (frühen) 70ern als den (späten) 80ern. G...
von Sharleena
2018-11-03 3:23:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Allrad Geräusch metallisches Schlagen
Antworten: 22
Zugriffe: 6022

Re: Kurzhauber Allrad Geräusch metallisches Schlagen

Hallo Jan, haben einen ähnlichen Wagen gehabt, Ebenfalls 1113 (B) mit pneum. geschalteten VG (Bj. 1984?) Manchmal dauert es ein paar Sekunden / Meter bis Anzeige und VG übereinstimmen. Vor und Rückwärtsfahren kann auch manchmal gut helfen - nur nicht zu stark einlenken und nach Möglichkeit einen loc...
von Sharleena
2018-09-23 0:16:27
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbeschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: Möbelbeschlag

Hallo Stefan,

der Verschluss nennt sich "Fingerschnäpper" und ist z.B. im Yachtbedarf erhältlich.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2017-07-04 8:39:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen
Antworten: 39
Zugriffe: 16233

Re: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen

Hallo Haubi,

wenn es denn nach Frankreich gehen sollte, könnte france-passion eine interessante Alternative sein. Freies Stehen bei Landwirten, Winzern, ...
Wir konnten nach Absprache auf schönen Plätzen auch mehrere Tage stehen.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2017-05-17 14:40:02
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 26646

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

Hallo Oliver, ich finde alle Varianten recht stimmig, von den Proportionen gefällt mir die Version vom gekürzten FM2 auf dem 130D9 Hochdach am besten: schön kompakt und bullig. Ansprechend ist natürlich auch der Kung66 mit den Schrägen, den Oberlichtern und dem runden Dach. Vielleicht auch nicht uni...
von Sharleena
2017-05-14 21:47:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Model TM 120 D 7 FA
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Magirus Deutz Model TM 120 D 7 FA

Vielleicht ist auch einfach nur "FM" gemeint; steht in der Magirus Typenbezeichnung für "Frontlenker Magirus"
von Sharleena
2016-03-28 15:25:18
Forum: Aufbau
Thema: Klappcaravan auf Dach / aufklappbares zweites Sockwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 4544

Re: Klappcaravan auf Dach / aufklappbares zweites Sockwerk

Trekkingreiter hat geschrieben: ...vielleicht weiß noch jemand welches Fahrzeug ich meine und kann den Link posten...
? ? ? ? ?
von Sharleena
2015-12-02 15:33:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142030

Re: Stellplatzinspirationen

Wen das noch nicht reicht werden die Plätze aufgezählt , die scheiße waren und ich zu verantworten habe . :motz: ...das geht nicht nur Dir so, Oli :joke: Wenn wir keine Lust haben mehr weiter zu suchen, fahren wir gerne in den Wald. Manchmal sogar unverhofft mit Lichtung... Gruß Hendrik Edit: Typo
von Sharleena
2015-12-02 11:23:11
Forum: Aufbau
Thema: THW Gerätekoffer - wie lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Re: THW Gerätekoffer - wie lang?

Hallo Sewan,

dieser Koffer hat die Maße: 390x250x165 cm 



Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-06-14 10:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gummimotorlager 1113
Antworten: 7
Zugriffe: 3243

Re: Gummimotorlager 1113

Hallo,

unten abgebildete Motorgummilager von einem 1113B Hauber sollten noch in meiner Halle rumfahren und können bei Bedarf abgegeben werden.
Kann bei Interesse (PN) gerne mal genauer nachsehen.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-04-17 13:07:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 61
Zugriffe: 39317

Re: Ersatzkartusche Biolit

Hallo,

der Vertrieb sollte Dir weiterhelfen können.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-04-06 10:22:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 77 im Oldtimer um die Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 9897

Re: Mit 77 im Oldtimer um die Welt

Ebenfalls 77: Mit Mercedes G in 26 Jahren durch 215 Länder.

Gunther Holtorf im Interview (BR2 - 39min.)
von Sharleena
2015-03-18 9:49:39
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauten, Wohnkonzepte - bizarr, ausgefallen, inspirierend
Antworten: 11
Zugriffe: 4533

Aufbauten, Wohnkonzepte - bizarr, ausgefallen, inspirierend

Hallo, eigenwillige Womo Konzepte finde ich manchmal recht spannend und anregend. Im Forum wurden interessante Ideen schon verlinkt - nur sind diese oft schwierig zu finden oder bereits gelöscht, da Fundstücke aus dem Netz. Anbei ein paar Links zu originellen Wohnlösungen. Wer kennt weitere? Gruß He...
von Sharleena
2015-02-21 17:34:33
Forum: Aufbau
Thema: WEBASTO WO2350 Warmluft-Gebläseheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: WEBASTO WO2350 Warmluft-Gebläseheizung

cutcorne3 hat geschrieben: Zu 3) Hmm, in der Tat, dann könnte ich die Leitung umlegen in den Motorraum und dort den Motor vorwärmen.
Hallo Jochen,

so sieht die Motorvorwärmung (bei einem GKW 1113er) original aus.
Die beiden "heißwasserführenden" Schläuche sind mit Pfeilen gekennzeichnet.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-01-13 20:45:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4249

Re: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?

Das ganze alte Zeug wird teurer, Angebot und Nachfrage eben... Das Angebot wächst nicht mehr... Bezogen auf unsere Kisten stimmt das nicht ganz. In den letzten 10 Jahren sind tendenziell - im Wert gefallen: U 1300, 170D11, MB 1017, MB 1019, MAN KAT - im Wert gleichbleibend: Steyr 12M18, Hanomag AL2...
von Sharleena
2014-07-25 20:12:23
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 17158

Re: Gaz 66 Koffer

Hallo Norbert, das ist ein K66N. Der Kung K66, den Klaus sucht, ist ca. 30cm länger und 25cm höher als die N Version und gab es in zig verschiedenen Ausführungen. Mit und ohne Seitentür, mit 2,4,6 (aber auch ohne) Oberlichter, mit 2,4,6 (aber auch ohne) Fenster, mit und ohne Fenster in der Tür… Es g...
von Sharleena
2014-07-22 20:24:36
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 17158

Re: Gaz 66 Koffer

Hallo Klaus,

setze doch mal in dieses Forum eine Anzeige, da tummeln sich wohl einige Gaz66 Fahrer.

Wenn der Koffer doch in Osteuropa eingesammelt wird, möchte ich mal dezent verstärktes Interesse an einer Ersatzradhalterung vom Zil-Koffer anmelden... ;)

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-07-22 9:08:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze bzw Attraktionen entlang Stuttgart - Venedig
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Stellplätze bzw Attraktionen entlang Stuttgart - Venedig

Ulm - Magirus Museum vom OCM Anmeldung erforderlich - LKW Schrottplatz - Kindermuseum - Stellplatz Friedrichsau kostenlos, zentral, grün gelegen In unmittelbarer Nähe zum Stellplatz: Minigolf, Spielplätze, Park, Biergärten, Donau, Tiergarten Inoffizielle Stellplätze auf Nachfrage --> PN Gruß Hendrik
von Sharleena
2014-07-12 14:31:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?

Ralf, du hast Recht!
Das 3,5t Symbol beschränkt nicht, sondern erlaubt die Nutzung mit schwereren Fahrzeugen.
Gut.

Stand denn schon mal jemand länger als die offiziellen 24 Stunden...?

Gruß
Hendrik