Die Suche ergab 281 Treffer

von Sharleena
2017-07-04 8:39:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen
Antworten: 35
Zugriffe: 4588

Re: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen

Hallo Haubi,

wenn es denn nach Frankreich gehen sollte, könnte france-passion eine interessante Alternative sein. Freies Stehen bei Landwirten, Winzern, ...
Wir konnten nach Absprache auf schönen Plätzen auch mehrere Tage stehen.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2017-05-17 14:40:02
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 65
Zugriffe: 10267

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

Hallo Oliver, ich finde alle Varianten recht stimmig, von den Proportionen gefällt mir die Version vom gekürzten FM2 auf dem 130D9 Hochdach am besten: schön kompakt und bullig. Ansprechend ist natürlich auch der Kung66 mit den Schrägen, den Oberlichtern und dem runden Dach. Vielleicht auch nicht uni...
von Sharleena
2017-05-14 21:47:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Model TM 120 D 7 FA
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Magirus Deutz Model TM 120 D 7 FA

Vielleicht ist auch einfach nur "FM" gemeint; steht in der Magirus Typenbezeichnung für "Frontlenker Magirus"
von Sharleena
2016-03-28 15:25:18
Forum: Aufbau
Thema: Klappcaravan auf Dach / aufklappbares zweites Sockwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1494

Re: Klappcaravan auf Dach / aufklappbares zweites Sockwerk

Trekkingreiter hat geschrieben: ...vielleicht weiß noch jemand welches Fahrzeug ich meine und kann den Link posten...
? ? ? ? ?
von Sharleena
2015-12-02 15:33:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 268
Zugriffe: 78765

Re: Stellplatzinspirationen

Wen das noch nicht reicht werden die Plätze aufgezählt , die scheiße waren und ich zu verantworten habe . :motz: ...das geht nicht nur Dir so, Oli :joke: Wenn wir keine Lust haben mehr weiter zu suchen, fahren wir gerne in den Wald. Manchmal sogar unverhofft mit Lichtung... Gruß Hendrik Edit: Typo
von Sharleena
2015-12-02 11:23:11
Forum: Aufbau
Thema: THW Gerätekoffer - wie lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: THW Gerätekoffer - wie lang?

Hallo Sewan,

dieser Koffer hat die Maße: 390x250x165 cm 



Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-06-14 10:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gummimotorlager 1113
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Gummimotorlager 1113

Hallo,

unten abgebildete Motorgummilager von einem 1113B Hauber sollten noch in meiner Halle rumfahren und können bei Bedarf abgegeben werden.
Kann bei Interesse (PN) gerne mal genauer nachsehen.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-04-17 13:07:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 59
Zugriffe: 12704

Re: Ersatzkartusche Biolit

Hallo,

der Vertrieb sollte Dir weiterhelfen können.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-04-06 10:22:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 77 im Oldtimer um die Welt
Antworten: 32
Zugriffe: 3927

Re: Mit 77 im Oldtimer um die Welt

Ebenfalls 77: Mit Mercedes G in 26 Jahren durch 215 Länder.

Gunther Holtorf im Interview (BR2 - 39min.)
von Sharleena
2015-03-18 9:49:39
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauten, Wohnkonzepte - bizarr, ausgefallen, inspirierend
Antworten: 11
Zugriffe: 1511

Aufbauten, Wohnkonzepte - bizarr, ausgefallen, inspirierend

Hallo, eigenwillige Womo Konzepte finde ich manchmal recht spannend und anregend. Im Forum wurden interessante Ideen schon verlinkt - nur sind diese oft schwierig zu finden oder bereits gelöscht, da Fundstücke aus dem Netz. Anbei ein paar Links zu originellen Wohnlösungen. Wer kennt weitere? Gruß He...
von Sharleena
2015-02-21 17:34:33
Forum: Aufbau
Thema: WEBASTO WO2350 Warmluft-Gebläseheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: WEBASTO WO2350 Warmluft-Gebläseheizung

cutcorne3 hat geschrieben: Zu 3) Hmm, in der Tat, dann könnte ich die Leitung umlegen in den Motorraum und dort den Motor vorwärmen.
Hallo Jochen,

so sieht die Motorvorwärmung (bei einem GKW 1113er) original aus.
Die beiden "heißwasserführenden" Schläuche sind mit Pfeilen gekennzeichnet.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2015-01-13 20:45:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: DAF T244 auf eBay - wäre der was gewesen?

Das ganze alte Zeug wird teurer, Angebot und Nachfrage eben... Das Angebot wächst nicht mehr... Bezogen auf unsere Kisten stimmt das nicht ganz. In den letzten 10 Jahren sind tendenziell - im Wert gefallen: U 1300, 170D11, MB 1017, MB 1019, MAN KAT - im Wert gleichbleibend: Steyr 12M18, Hanomag AL2...
von Sharleena
2014-07-25 20:12:23
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 6269

Re: Gaz 66 Koffer

Hallo Norbert, das ist ein K66N. Der Kung K66, den Klaus sucht, ist ca. 30cm länger und 25cm höher als die N Version und gab es in zig verschiedenen Ausführungen. Mit und ohne Seitentür, mit 2,4,6 (aber auch ohne) Oberlichter, mit 2,4,6 (aber auch ohne) Fenster, mit und ohne Fenster in der Tür… Es g...
von Sharleena
2014-07-22 20:24:36
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 6269

Re: Gaz 66 Koffer

Hallo Klaus,

setze doch mal in dieses Forum eine Anzeige, da tummeln sich wohl einige Gaz66 Fahrer.

Wenn der Koffer doch in Osteuropa eingesammelt wird, möchte ich mal dezent verstärktes Interesse an einer Ersatzradhalterung vom Zil-Koffer anmelden... ;)

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-07-22 9:08:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze bzw Attraktionen entlang Stuttgart - Venedig
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Stellplätze bzw Attraktionen entlang Stuttgart - Venedig

Ulm - Magirus Museum vom OCM Anmeldung erforderlich - LKW Schrottplatz - Kindermuseum - Stellplatz Friedrichsau kostenlos, zentral, grün gelegen In unmittelbarer Nähe zum Stellplatz: Minigolf, Spielplätze, Park, Biergärten, Donau, Tiergarten Inoffizielle Stellplätze auf Nachfrage --> PN Gruß Hendrik
von Sharleena
2014-07-12 14:31:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?

Ralf, du hast Recht!
Das 3,5t Symbol beschränkt nicht, sondern erlaubt die Nutzung mit schwereren Fahrzeugen.
Gut.

Stand denn schon mal jemand länger als die offiziellen 24 Stunden...?

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-07-12 11:41:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Frage zu "France Passion" - Erfahrungswerte?

Hallo, dieses Jahr wollen wir mit unserer Tochter (2 Jahre) in die Vogesen, Haute-Saône, Jura. Campingplätze sind nicht so unseres, freies Stehen war in der Vergangenheit immer wieder mit "Überraschungsmomenten" verbunden, die wir für diesen Urlaub nicht gebrauchen können (…). Bei der Recherche nach...
von Sharleena
2014-07-10 12:33:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: E-Schaltplan Mercedes L322
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: E-Schaltplan Mercedes L322

Hallo Björn,

ich habe in meinen Unterlagen noch 2 Schaltpläne für Kurzhauber gefunden 12V / 24V.
Allerdings sind die Pläne von einem späteren Kurzhauber (B-Modell).
Vielleicht hilft es ja trotzdem…

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-07-02 23:36:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Entlüftungsproblem/Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: (bisschen) SOS - Entlüftungsproblem/Kurzzeitkennzeichen

Hallo,

anbei ein Bild der Entlüftungsschraube, ...sollte bei Dir eigentlich ähnlich sein.
Zieh die Schraube mit Vorsicht an, reißt gerne mal ab…

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-06-28 20:39:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geKAUFt = MB 1117A
Antworten: 69
Zugriffe: 11712

Re: geKAUFt = MB 1117A

So lange Deine Wahl nicht auf Sharleena fällt, ist es doch völlig schnuppe wie Du Deine Karre nennst…

:joke:
von Sharleena
2014-06-13 1:18:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daimler Benz LA 1113b frage
Antworten: 44
Zugriffe: 6232

Re: Daimler Benz LA 1113b frage

Hallo Michael, vermutlich hast Du eine Rotzler Hydro Rahmenwinde des Typs 5000 H an Deinem Auto. Diese hat eine Zugkraft von 50 kN nach vorn und (über Umlenkrolle mit Schäkel) 100 kN Zugkraft nach hinten. Um den Zug nach Hinten (mit Umlenkrolle und Schäkel) zu nutzen, muss das Seilende (Kausche) am ...
von Sharleena
2014-06-10 21:31:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daimler Benz LA 1113b frage
Antworten: 44
Zugriffe: 6232

Re: Daimler Benz LA 1113b frage

Hallo,

ist der Anschlagpunkt vorne, um die Winde mit Zug nach Hinten zu nutzen.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-06-02 17:09:32
Forum: Aufbau
Thema: Elektrischer Tischfuss eckig
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Elektrischer Tischfuss eckig

von Sharleena
2014-05-30 14:25:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandbleche? lank oder kurz, normal oder verstärkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1785

Re: Sandbleche? lank oder kurz, normal oder verstärkt

…auf dem vorletzten Bild sehe ich 5 x Support :joke:
von Sharleena
2014-05-01 0:13:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: faun 24DL, 284DL,324DL, wer kennt diese typen
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Re: faun 24DL, 284DL,324DL, wer kennt diese typen

.mittlerweile steht aber fest ,dass om gut gewesen sein muss,sonst wäre iveco nie so erfolgreich geworden. Das würde ich in Ulm nicht so laut sagen ;) Wohl wahr :cold: ...und habe mir die vier "kleinen" eng beianderstehenden kandidaten (fiat nc,faun,2x magirus,alles lf8 fahrzeuge) mal näher angeseh...
von Sharleena
2014-03-21 23:04:48
Forum: Aufbau
Thema: Deckenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Deckenverkleidung

Hallo Horst,

da gibt es keinen Link.
Gefunden haben wir das Holz in der hintersten Ecke eines kleinen Sägewerks, anschließend der Gang zum Schreiner: abrichten, hobeln, fräsen, schleifen.
Die Kosten waren niedrig und das Material reichte für zwei Karren.

Gruß
Hendrik
von Sharleena
2014-03-21 9:24:31
Forum: Aufbau
Thema: Deckenverkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Deckenverkleidung

Hallo,

wenn das Gewicht nicht die Hauptrolle spielt…

Rüster, 15mm, 3. Wahl, günstig.