Die Suche ergab 21 Treffer

von Dios Magirus
2012-01-08 3:14:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor 170D11FA
Antworten: 5
Zugriffe: 1996

Re: Motor 170D11FA

Schreib mal Deine email hier hin dann kriegst Du sicher post .....;)
von Dios Magirus
2012-01-08 3:11:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu "Garmin 60 bzw. 62 ....
Antworten: 36
Zugriffe: 11477

Re: Alternative zu "Garmin 60 bzw. 62 ....

ich hab ein Panasonic Toughbook mit Garmin MobilPC und bin happy damit

Bild

Bild

unkaputbar und billig dazu
von Dios Magirus
2011-12-26 16:37:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerschaltkupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: Wandlerschaltkupplung

Nochmals danke werde sobald als möglich mehr Info nachreichen .

schöne Festtage an alle

Markus
von Dios Magirus
2011-12-25 12:09:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerschaltkupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: Wandlerschaltkupplung

Das Fahrzeug fährt normal los Kupplung kommen lassen Bremse lösen wegrollen. alles kein Problem wenn ich aber bei 60km/h gas gebe steigt die Drehzahl augenblicklich um 500 u/min somit ist die Wandlerüberbrückung wohl nicht activ.
Kickdown? was für eine Funktion solte der Haben?
Sorry für die vielen ...
von Dios Magirus
2011-12-25 12:03:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerschaltkupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: Wandlerschaltkupplung

WACKEN hat geschrieben::joke:
Alle Probleme löst er...
http://www.kley-mobile-werkstatt.de/page7.php

:rock:


Das ist ja gut und recht, ob der auch bis nach Spanien kommt ?:)
von Dios Magirus
2011-12-25 12:02:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerschaltkupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Re: Wandlerschaltkupplung

Erst mal vielen Dank an alle. Ich werde das mal alles überprüfen ,kann mich nicht erinnern die Kontrollampe je gesehen zu haben.
Ich denke die Wandlerüberbrückung schliest nie. Das kann ja heiter werden.
Schöne Festtage an alle. Hmm lauter probleme die ich mit meinem Magirus nie hatte..........
von Dios Magirus
2011-12-13 21:46:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerschaltkupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 7954

Wandlerschaltkupplung

Hat jemand hier Erfahrung mit der Wandlerschaltkupplung eines Man Kat 1.

Wenn ich das Gas durchdrücke erhöht sich die Motordrehzahl etwa 500 Umdrehungen um dann
langsam schneller zu werden. Kontrollampe leuchtet dabei nicht auf.

Da ich kein Vergleich habe schwierig.

Also wer hat so ein Ding und ...
von Dios Magirus
2009-07-04 22:44:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 114948

Keine Reise ist zwingend eine Rundreise.

Fährt ne 8 , der Heimathafen kann sehr gut auf einer Reiseroute
liegen. Die Erkenntnis das es zu hause am schönsten ist, ist wohl die Mutter aller Reiselustigen.
Setzt euch in einen Flieger kommt zu ein paar Bierchen mit Freunden.
Und wieder kommt die Lust ...
von Dios Magirus
2009-06-28 19:20:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 kaufen oder nicht ? Wer hat Erfahrung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6531

4x4 = 120 PS
6x6 = 150 PS

Viel glück
von Dios Magirus
2007-12-04 0:13:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht bei der COMANAV !!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 5272

Für alle Marokkofahrer

über die Meerenge bei Gibtraltar nach Ceuta fahrer die Fähren im 1/2
Stundentakt zudem sind die Zollformalitäten viel einfacher.

Für alle anderen hier eine Web

http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/inicio.do

Bin immer gut mit denen rüebergeschippert.

Unsere Laster ...
von Dios Magirus
2007-12-03 23:54:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien 06
Antworten: 26
Zugriffe: 10229

Merzuga Marokko 2006
von Dios Magirus
2007-12-03 23:25:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien 06
Antworten: 26
Zugriffe: 10229

Hallo 911er

0.3 sind nur eine Notlösung um die Schaufel nicht zu bemühen.

Aber es bleibt immer noch ne handbreit Luft bis zum Felgenhorn.
von Dios Magirus
2007-12-03 22:54:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien 06
Antworten: 26
Zugriffe: 10229

Bild
Vieleicht klappts doch noch mit dem Bildli[/img]
von Dios Magirus
2007-12-03 22:40:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien 06
Antworten: 26
Zugriffe: 10229

Bin mit Schläuchen bis auf 0.3 runter und es ist nichts passiert.

Reifen sind Firestone 13.00-20 die gibts neu für ca. 280 €

Bin bisher super damit gefahren.
von Dios Magirus
2007-05-18 15:37:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftfederung
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Ich hab mir da so eine Mischung aus Federpakete abspecken und

Luftbälge zur unterstützung vorgestellt.
von Dios Magirus
2007-05-18 15:06:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftfederung
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Luftfederung

Ich habe mir in den Kopf gesetzt meinem 170er eine Luftfederung
zu gönnen.
Hat damit jemand Erfahrung?
von Dios Magirus
2007-01-05 22:00:51
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter: Was habt Ihr verbaut?
Antworten: 49
Zugriffe: 25121

Pet flaschen sind in Afrika kein sondermüll mehr sondern werden bereits

zur mangelware

Siehe auch http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/16132/index.html

Bin schon in Mauretanien , Algerien , Maroko rumgekurft und bin

Montezumas Rache bisher immer entgangen .

Für eine ...
von Dios Magirus
2007-01-05 0:42:12
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter: Was habt Ihr verbaut?
Antworten: 49
Zugriffe: 25121

Noch ein nachtrag wies bei mir filtert.

Kaffefilter für das Brauchwasser das reicht fürn abwasch un die Duche

40l Frischwasser aus der Petflasche die gibts auch im hintersten Kaukasus.

Es hat wohl keiner von uns wirklich die Zeit zum Eremiten zu werden.

Leider!

Das Thema Wasser wird oft ...
von Dios Magirus
2007-01-05 0:36:35
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter: Was habt Ihr verbaut?
Antworten: 49
Zugriffe: 25121

Lass Dir nicht in B-Horn blasen.

Ich lese wirklich gerne mit wenn andere Fragen.

Auch wenn einiges schon einmal durchgeknetet wurde

Es gibt doch immer wieder neues und besseres.

Mach nur weiter so..;)
von Dios Magirus
2007-01-04 23:52:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung beim 170er höherlegen.
Antworten: 19
Zugriffe: 10127

Die Frage war auch mehr darauf bezogen,

ob das vtg ständiges mitlaufen durchhält.

Neben der riesen Feuerwehrpumpe sie so eine Lima

ziemlich klein aus.
von Dios Magirus
2007-01-02 22:33:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung beim 170er höherlegen.
Antworten: 19
Zugriffe: 10127

Kann man nicht eine zweit Lima an den Nebenantrieb basteln?

Weiss da einer besscheid?