Die Suche ergab 31 Treffer

von Kubi
2017-09-23 9:30:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 6210

Na das Gute ist, dass die hier alle nur sonen Fiat Panda Verschnitt fahren und dem KAT sofort ausweichen. Aber die 8m Länge sind wirklich das Maximum für die Straßen hier. Auf Dauer sind die Serpentinen etwas anstrengend, aber man kommt voran. Werden jetzt langsam wieder Richtung Norden zuckeln. Am ...
von Kubi
2017-09-22 19:42:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 6210

Vor zwei Stunden gesichtet in Arbatax. Ich stehe mit meinem KAT hier und übernachte hier: https://goo.gl/maps/PbaqMtdo4C22

Gruß Kubi...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
von Kubi
2013-10-17 19:17:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was Interessantes zum Gucken zwischen Berlin und Rostock?
Antworten: 11
Zugriffe: 1746

Re: Was Interessantes zum Gucken zwischen Berlin und Rostock

Vielleicht ist der Bogensee nördlich von Berlin interessant: http://www.blauermel.de/b_bogensee.html

Grüße Kubi...
von Kubi
2013-07-29 13:30:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erledigt Tatra benötigen dringend Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1832

Re: Tatra steht Getriebeeingangswelle gebrochen Notfall

Kann vielleicht eine DAF-Niederlassung helfen?? DAF gehören doch Anteile von Tatra, vielleicht lassen sich so Teile aus CZ besorgen.

http://www.daf.eu/DE/Pages/dealerlocato ... h-advanced

Grüße Kubi...
von Kubi
2013-05-09 8:57:37
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 343
Zugriffe: 107349

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo,

ich wollte mir für meinen Bus mal sowas anschaffen: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

War mir dann aber doch etwas zu teuer. Vielleicht ist das ja was für dich.

Mfg....
von Kubi
2013-01-09 10:27:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Infos zum OM636
Antworten: 17
Zugriffe: 2980

Re: Infos zum OM636

Hallo Jakob,

hatte auch mal gegooglet. Vielleicht hilft dir das hier: http://www.170v.de/yabbfiles/Attachments/om636.pdf

Grüße Kubi...
von Kubi
2012-10-28 10:59:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Draußen: Laster von Vandalen gesprayt: was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2049

Re: Draußen: Laster von Vandalen gesprayt: was tun?

Ich hatte das hier mal gehabt: Graffitientferner

War wirklich gut und hat das Graffiti abbekommen.

Grüße Kubi...
von Kubi
2012-08-02 13:36:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 3562

Re: Tipps für eine kleine Rundtour durch den Osten der Repub

Öhm, Ferropolis könnte auch interessant sein: http://www.ferropolis.de/index.html

Wenns weiter Richtung Südbrandenburg geht, hätte ich sicher noch paar tolle Stellplätze an welchen Seen.

Grüße...
von Kubi
2012-08-02 13:15:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 3562

Re: Tipps für eine kleine Rundtour durch den Osten der Repub

Gibt noch das Technikmuseum in Kummersdorf, mit echt schicken Exponaten: http://www.technikmuseum-kummersdorf.de/Museum/Technik/Technik.html Und den Militärverein in Torgau: http://www.militaerverein.de/index_verein.html Bei beiden Vereinen müsstest du aber vorher anrufen und wegen ner Besichtigung ...
von Kubi
2012-08-02 12:52:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 3562

Re: Tipps für eine kleine Rundtour durch den Osten der Repub

Vielleicht wäre das Militärmuseum in Kossa noch was für euch: http://www.bunker-kossa.de/index.php/home
von Kubi
2012-05-09 7:35:15
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 2356

Re: Planung LAK 2

Wenn du ein Fahrzeug mit Doka hast, könntest du nicht den hinteren Teil der Doka als Bett ausbauen und dafür im LAK mehr Platz schaffen. Nur als Idee gedacht. Der Fahrer und Beifahrerbereich, reicht ja für euch mit Hund trotzdem aus. Ansonsten find ich den LAK-Entwurf ganz gut und die Tips der ander...
von Kubi
2012-05-02 8:57:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: welches Basisfahrzeug
Antworten: 58
Zugriffe: 7342

Re: welches Basisfahrzeug

Kann ich nur bestätigen, unter 7,5t schwer machbar. Zum Vergleich mein Gewicht:

--Magirus Deutz 170D11FA THW-Aufbau, mit Seilwinde, entleertem Originalkoffer und 14.00 Reifen, samt vollem 130l-Tank--> 7,4t

Gruß Kubi....
von Kubi
2012-03-28 14:56:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spezieller Schäkel bzw. Suchlegastenie
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Spezieller Schäkel bzw. Suchlegastenie

Gerad mal gegooglet und sowas gefunden:

http://www.hebe-zurrtechnik.de/PDF/Schaekel.pdf

Wäre vielleicht ein Anfang....

Grüße, Kubi
von Kubi
2012-03-11 14:21:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: luftfilter

Naja, der Magirus sollte eigentlich nicht großartig umgebaut werden. Werde damit ja nicht auf Fernreise gehen, dafür hab ich den 508. Ist eigentlich eher son Hobby und um bei uns in der Gegend mal rumzufahren. Vielleicht kommt irgendwann mal der Wohnkoffer rauf. Jetzt wollt ich den erstmal bis Oster...
von Kubi
2012-03-11 10:30:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: luftfilter

Danke für die Info. Die Berechnungen hatte ich schon im Forum gefunden. Ein Luftfilter mit 12m³-Leistung sollte ausreichen. Bei der Berechnung kam ich auf 10,56m³. Muss mir jetzt mal nen Kopf drüber machen. Felix seinen Bericht hatte ich schon mal gelesen. Vielleicht hat hier ja jmd. noch eine Idee....
von Kubi
2012-03-10 20:22:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: luftfilter

Hallo Ihr, ich habe ja meinen Magirus 170 D 11 ebenfalls auf 14.00er umgerüstet und habe ebenfalls das Problem das ich nen Doppelluftfiltergehäuse hab. Jetzt schleift das rechte Rad beim Links lenken an dem Filter. Wo könnte ich den Einzelluftfilter herbekommen bzw. mit welchem Luftfiltergehäuse kön...
von Kubi
2012-01-26 14:01:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgaskrümmer für 170er
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Abgaskrümmer für 170er

Wenn's preislich okay ist, nehm ich jeweils Einen für rechts und links beim 170-Frontlenker.
von Kubi
2011-12-28 19:13:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

Hier die Bilder der überarbeiteten Pakete. Mit der zusätzlichen Lage und dem aufschmieden, hab ich nochmal 6cm gewonnen und hab jetzt einen Abstand vom Anschlagbuffer bis zum Federnblatt, von 8cm. http://img811.imageshack.us/img811/218/27122011865.jpg http://img513.imageshack.us/img513/2299/28122011...
von Kubi
2011-12-16 14:03:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

Also hier die Kosten. Beide Federpakete aufschmieden, jeweils eine Lage dazu, reinigen, fetten und 4 neue Federbügel samt Muttern, kosten mich bei Federn Schulze zusammen 500€. Ich kann se nächsten Mittwoch abholen, dann sind die Bügel auch da. Ich mach dann Bilder vom Ganzen. Meine Originalhöhe zwi...
von Kubi
2011-12-13 7:42:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Herzbolzen 170/192er
Antworten: 21
Zugriffe: 1909

Re: Demontage Herzbolzen 170/192er

Ja danke für die Info. Ging mir heute morgen auch so durch den Kopf, M16 wird ja die Bohrung etwas mehr wie 16mm sein. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch. :joke:

Gruß Kubi....
von Kubi
2011-12-12 22:15:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Herzbolzen 170/192er
Antworten: 21
Zugriffe: 1909

Re:

und hintern eine M16 Schraube mit unten einem runden Kopf. Könnte mir dann bitte mal jmd. sagen wie groß die Bohrung im Distanzklotz für hinten sein müsste?? Fahrzeug ist ein MD 170D11. Komme die Woche nicht zur Fahrzeughalle um die Federn anzuheben und am Bolzen zu messen, wollte aber schon mal di...
von Kubi
2011-12-12 12:58:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

So, hab die Federn samt Halterung am WE ausgebaut und bring die heute zu Federn Schulze. Werd dann mal berichten was das Aufschmieden oder gleich neue Federn kostet.

Grüße Kubi....

Bild
von Kubi
2011-12-01 8:04:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

So schlechte Erfahrungen mit Federn Wenzel gemacht!?!?

Gruß Kubi
von Kubi
2011-11-30 12:28:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

Moin, das hab ich vor 2 Jahren bei einer befreundeten Werkstatt gemacht. Die haben die Federn zu "Federn Schulze" nach Markersdorf geschickt und aufschmieden lassen. Bin nach wie vor zufrieden. Halten ihre Form und geben nicht nach. Vorne gabs neue Federpakete, die haben insgesamt 800€ gekostet. Hin...
von Kubi
2011-11-30 8:10:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?

So, ich hab gerad mal bei Federn Wenzel in Berlin angerufen. Ich muss leider mitteilen das es die Firma seit dem 1.9 nicht mehr gibt. Wirklich schade drum. Die Website wird wohl demnächst offline genommen. :wack: :(
von Kubi
2011-11-23 15:08:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmiernippel + Mundstücke Iveco Magirus 110-17
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Schmiernippel + Mundstücke Iveco Magirus 110-17

Ein Kumpel der Landmaschinenmechaniker ist, hat mir zu der Fettpresse geraten: http://www.ebay.de/itm/FUCHS-agrar-Fettpresse-land-Bau-Industrie-Werkstatt-NEU-/390207220751?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item5ada29ac0f Ich bin total begeistert von dem Teil. Geht wunderbar und nicht zu vergleichen mit ...
von Kubi
2011-06-25 21:46:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu 170d11
Antworten: 11
Zugriffe: 804

Bei mir stehen auch 130l in der Tankklappe und am Typenschild am Koffer. Sind halt 2x65l. Baujahr ist 1985.
von Kubi
2011-04-06 19:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellpaltz bei Brandenburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Hier ist gut. Haben wa auch schon mit dem Bus gestanden. Wahrscheinlich nicht ganz eure Ecke, wäre aber nen Vorschlag: 52.332498, 12.795936 Falls ihr aber eh auf der A12 weiter wollt, könnt ihr AS-Briesen runterfahren und nicht über die Autobahnbrücke, sondern in den Wald, dann immer geradeaus und d...
von Kubi
2011-03-24 20:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus höherlegen, woher die längeren Federbügel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Kann ich nur empfehlen: http://www.federn-schulze.de/
Einfach mal anrufen, die schmieden auch Sonderwünsche.
Federpaket aufschmieden hat mich beim 508 pro Paket 100€ gekostet.

Grüße, Kubi