Die Suche ergab 108 Treffer

von Christof
2014-10-31 20:31:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

...noch ein paar Meknes-Eindrücke: k-IMG_1787.JPG k-IMG_1742.JPG k-IMG_1791.JPG k-IMG_1789.JPG Dann ging es Richtung Norden... wieder vorbei an schönen Queds k-IMG_1806.JPG Mittlerweile sind wir schon an der Nordküste zwischen Tanger und Fnideq Hier gibt es auch schöne Buchten zum Abhängen k-IMG_182...
von Christof
2014-10-31 20:14:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo zusammen, Marrakesch war wie letztes Jahr wieder "1001 Nacht ... volles Programm" Bilder spare ich mal etwas, gab's ja letztes Jahr ;) Vielleicht noch 1 oder 2 : k-IMG_1539.JPG Nach vielen Tajines und vegetarischem Essen in den letzten Wochen jetzt auch mal wieder Brochettes: k-IMG_1543.JPG Am...
von Christof
2014-10-25 16:04:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo zusammen, die Fahrt vom Tizi 'n Test nach Asni und von dort die Querung in's Ourikatal ist nett. k-IMG_1445.JPG vorbei an verfallenden Berghöfen, k-IMG_1447.JPG schneebedeckten 4000ern, k-IMG_1455.JPG bewohnten Bergdörfern, k-IMG_1459.JPG k-IMG_1464.JPG über meist gute Straße nur manchmal vom ...
von Christof
2014-10-24 12:45:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo nochmal, nördlich von Sidi Ifni gibt es Buchten und Strände, die einen einfach daran hindern, weiter heimwärts zu fahren :D k-IMG_1340.JPG Der Hang ist mit Kakteen und Sukkulenten bewachsen k-IMG_1351.JPG Weil es fast windstill ist, heute mal Zelten: k-IMG_1363.JPG und wieder ein Tag rum k-IMG...
von Christof
2014-10-21 22:50:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo nochmal, zuerst Gruß an Dieter den Varioraner, ohne dessen Tip wir uns sicher nicht auf die Suche nach Khaoi Nham begeben hätten Wegen Erlebnis Level war heute übrigens nicht unser Tag ... aber der Reihe nach: Vorgestern sind wir wie geplant nach Norden Richtung Plage Blanche Die Gegend um die...
von Christof
2014-10-20 13:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

... Vor der gewaltigen Kulisse k-IMG_1201.JPG neigt sich eine weiterer Urlaubstag k-IMG_1220.JPG dem Ende zu k-IMG_1232.JPG Damit ist die Süd-tour abgeschlossen und wir dümpeln ab heute Richtung Norden über Plage Blanche; Sidi-Ifni...Marrakesch...wie auch immer dann weiter ... Gruß aus Tan-Tan Chris...
von Christof
2014-10-20 13:00:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo nochmal, nach einer Pistenfahrt von ca. 52km in schöner Landschaft k-IMG_1063.JPG und teilweise sandverwehte Piste k-IMG_1055.JPG haben wir Khao Nham am 14. abends erreicht k-IMG_1081_1.JPG k-IMG_1084.JPG außer ein paar Touristen, k-IMG_1102.JPG von denen es hier soweit wir gehört haben, ca. 3...
von Christof
2014-10-14 13:38:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

Hallo Fritz, wir haben bisher nicht mit dem WoMo an der Steilküste gestanden (nur Sabine 1 mal fürs Foto) - ich weiß von der bruchgefahr. Da gibt es sogar Abbrüche, die noch weiter rein gehen. Nachtrag zu Laayoune: Gerade nachdem ich die Bilder reingestellt hatte, hat doch tatsächlich eins der Resta...
von Christof
2014-10-13 14:01:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Re: Kurlaub in Marokko Teil 2

k-IMG_0892.JPG k-IMG_0928.JPG k-IMG_0935.JPG Am 12. geht es weiter Richtung Laayoune. Davor vorbei an noch mehr Sand k-IMG_0940.JPG und nach Terfaya. Hier war der Autor des Kleinen Prinzen stationiert und als Hobbyflieger ist sein Denkmal natürlich ein Muß k-IMG_0959.JPG Südlich liegt ein gestrande...
von Christof
2014-10-13 13:40:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko Teil 2
Antworten: 25
Zugriffe: 5952

Kurlaub in Marokko Teil 2

Letztes Jahr hatten wir im Norden mit Begeisterung viel gesehehen. Auf der Rückfahrt waren wir aber von der Umgebung um Casablanca eher ernüchtert (das stand eigentlich auf dem Plan für dieses Jahr). Eine Doku über Agadir (auch urspünglich geplant) schreckte uns davon auch eher ab ... da kann man j...
von Christof
2014-10-09 11:42:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust

Hallo nochmal, nachdem wir jetzt schon in El Quatia sind und der Mag 1A über alle Berge ist (gab reichlich davon), habe ich die Vermutung, daß die Slow Motion im Piemont einen einfachen Grund hatte: In der Nähe von Genua ist der Tank erfahrungsgemäß ziemlich leer. Fährt man dann eine längere Steigun...
von Christof
2014-10-06 11:36:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust

Hallo Harald,
Habe heute morgen nochmal die Skizzen der Spritfuehrung in den Unterlagen angeschaut - richtig.Nur der obere kleinere ist der Dieselfilter. Hab' ich mit. Wasserabscheider muß ich mal in der Kiste suchen.Ebenso die Membran.
Gruß von der Majestic

Christof
von Christof
2014-10-04 14:56:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Magirus 130 M7 FAL Leistungsverlust

Hallo zusammen, sind gerade auf dem Weg in den Süden. Bis Italien lief alles normal (im Normalgang und in der Untersetzung z.B. auf der Gotthardstrecke Auf einem kleinen Paß im Piemont ist dann z.T. erheblicher Leistungsverlust am Berg aufgefallen. Bergab nach Genua alles normal. Tippe mal auf zuges...
von Christof
2014-09-29 10:20:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?
Antworten: 45
Zugriffe: 7680

Re: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?

hausi hat geschrieben:...
wo ist der genau. ....

Gruss Gerd
Guckst Du hier:
http://www.campingcarmorocco.com/acces.html

Gruß, Christof
:spiel:
von Christof
2014-09-29 10:15:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?
Antworten: 45
Zugriffe: 7680

Re: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?

:) Danke für die Empfehlung Rainer.
Da
waren wir vor Euch schon - und würden wir auch wieder hin.
Bus fährt gleich von dort in die Stadt. War immer einfach und günstig.
Gruß, Christof
von Christof
2014-09-27 1:57:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?
Antworten: 24
Zugriffe: 4596

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

Hallo Peter, wo bekomm' ich so 'ne "Schaufelhilfe" ? Anhängerkupplung hat unsere Kiste ja :joke: Wir waren alleine 2012 am Tembain (bis dorthin ging's leidlich gut...zumindest ohne Steckenbleiben und Schaufeln). Allerdings von dort aus zum See halte ich für - hmm - anspruchsvoll. Wir haben's alleine...
von Christof
2014-09-27 1:29:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?
Antworten: 45
Zugriffe: 7680

Re: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?

Hallo, wir sind auch da (Inschallah). Fähre geht nächsten Freitag und dann 4 Wo später zurück. Plan erstmal Richtung Süden (nördl. Khnifiss) in die Dünen [s. Bilder von Bluecat's letztem Trip ... "Sahara meets Ocean" ... fand ich cool ... will ich auch :) ] Danach dümpeln wir ziellos rum. Wahrschein...
von Christof
2014-08-30 1:38:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 177
Zugriffe: 88151

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

.... Nur dass Ihr nicht glaubt, es liest keiner. Wir sind immer schon gespannt auf die Fortsetzungen.... Sepp Tja, Conny & Tommy, da muß ich Sepp zustimmen... ...ich schreib nur nie was dazu, weil ich jedesmal beim nachschauen, was ihr gerade so treibt vor N E I D ! ! ! ! :motz: total :mad: bin :jo...
von Christof
2014-02-18 21:26:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch den Cirque de Jaffar
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: Durch den Cirque de Jaffar

Kann Roman nur zustimmen. Das Geröll verändert sich ständig. Habe vor unserer letzten Kurlaub-Tour alle möglichen Videos von Durchfahrten angesehen - so nach dem Motto "wenn die Pistenkuh und Conny&Tommy da durchkommen, dann sollte es mit unserem kleineren kein Problem sein." Die Realität sah dann s...
von Christof
2013-11-07 20:17:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Am 28. ging dann die Fahrt nach Norden los und wir müssen 1001-Nacht-Land den Rücken kehren Die Landschaft nördlich Marrakech ist erst ewig Kiesebene, danach Landwirtschaft (sieht aus wie in Südfrankreich oder Norditalien). Dann um Casablanca Ruhrpott in den 80ern ... unglaublich - das Urlaubsfeelin...
von Christof
2013-11-07 17:55:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Der Urlaub näherte sich nun langsam seinem Ende. Auf dem Plan steht noch Tata -> Marrakech und dann Autobahn und/oder Küstenstraße zurück Richtung Fähre. Aber der Reihe nach. Die erste Entscheidung war der Weg nach Marrakech. Weil Route National bestimmt nicht so spannend ist, wählten wir den Weg üb...
von Christof
2013-11-06 19:32:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Dahinter geht es bis Foum Zguid sehr holprig. Nächstes mal die alternativen Pisten nehmen (s. Roman's Vorschläge dazu) Nach Süden weg die Paris-Dakar Piste richtung Tata ist sehr viel besser zu fahren (eine der Alternativen) aber nach ein paar km lassen wir es dann für den Tag bewenden und rasten in...
von Christof
2013-11-06 19:23:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Am nächsten Tag wollen wir nach Merzouga zum Tanken und dann weiter Richtung Süden auf die Piste Richtung Sandkasten Nr. 2 In Merzouga geht das Internet und wir erfahren, daß Peter (Ubelix) und Peter (Donnerlaster) mit ihren Frauen auch hier sind. Also schnell vorbei zum Plausch k-IMG_4851.JPG Die P...
von Christof
2013-11-06 18:24:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Am 14./15. 10. haben wir eine Pause in der Source bleue de Meski k-IMG_4596.JPG eingelegt Sind in die Oase spaziert k-IMG_4593.JPG oder im Quellpool k-IMG_4618.JPG rumgelegen War auch mal nett k-IMG_4620.JPG Der nächste Tag, das nächste Highlight: Die Piste k-IMG_4623.JPG von Boudenib zum Erg Chebbi...
von Christof
2013-11-06 15:20:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Peter, nicht so eilig - zu Euch komme ich doch erst noch :D
von Christof
2013-11-05 20:14:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Re: Kurlaub in Marokko

Morgens k-IMG_4221.JPG ging es dann weiter die neu geschobene Piste über kleine Brücken k-IMG_4224.JPG und halbe Straßen k-IMG_4236.JPG grüne Queds k-IMG_4239.JPG und trockene Berge k-IMG_4244.JPG - vorbei an Auberges, die einen an das Restaurant am Ende des Universums erinnern k-IMG_4277.JPG Währen...
von Christof
2013-11-04 21:21:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurlaub in Marokko
Antworten: 20
Zugriffe: 4253

Kurlaub in Marokko

Seit dem letzten Kurlaub zur Behandlung des Magi-Vi-rus wurden wir diese Jahr auf eine harte Probe gestellt. Durch einen Krankheitsfall mußten wir 4 Tage vor dem geplanten Termin die Fähre umbuchen und waren am 4.10. dann wirklich Urlaubsreif Die Fahrt nach Genua und Fähre nach Tanger Med verliefen ...
von Christof
2013-08-30 19:56:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alles beginnt damit, daß man seine Ansprüche zurück schraubt
Antworten: 30
Zugriffe: 3783

Re: Alles beginnt damit, daß man seine Ansprüche zurück schr

Das Ding hat kenn Saalänner geplaahnt ... ausziehbares Schlofzimmer, e qudaatmeter Elektropännel awwer weder 'n hydraulisch auziehbarer Schwänker noch 'n Zappanlaach ... so werd dass nix - awwer ... is halt mool was anneres - newor ?
De Christof aus 'm Exil
von Christof
2013-08-30 19:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub zu planen. Ursprünglich wollten wir März/April können aber wegen eines Krankheitfalls leider erst im Oktober. Nächstes Jahr (März/April) soll es aber wieder hingehen und da kam meine bessere Hälfte eben auch auf den Gedanken, dass es das Beste wäre, d...
von Christof
2013-08-22 20:47:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auflasten....???
Antworten: 23
Zugriffe: 3363

Re: Auflasten....???

War bei mir ja ähnlich.... hatte zwar den alten Brief, aber eben nur den nach der Ablastung von 7,5 auf 5,9 und nicht den ganz originalen. Aber das original Typenschild mit dem eingestanzten originalen 7,5t war eben noch da ... Ohne technische Änderungen wurde problemlos wieder aufgelastet. Insofern...