Moin!
Bei meiner Aufbautür und den Klappen gibt es jetzt nach etwa 9 Jahren teilweise ordentliche Blasenbildung.
Die Klappen wurden von dem bekannten niederländischen Hersteller schon vor etwa 5 Jahren überarbeitet. D.h., es wurde die Blase von innen angebohrt, Kleber injeziert und dann mit Hilfe ...
Die Suche ergab 46 Treffer
- 2025-02-18 12:30:03
- Forum: Aufbau
- Thema: Blasenbildung GFK Tür und Klappe, Reparatur
- Antworten: 1
- Zugriffe: 984
- 2024-12-27 19:20:26
- Forum: Aufbau
- Thema: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2458
Re: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
@Jens, mir ist schon bei zwei Dosen der Kunststoffdeckel eingerissen. Durch Sand und Staub klemmen die Deckel immer etwas.
Gruß Michael
Gruß Michael
- 2024-12-27 10:45:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2458
Re: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
Die Victron Dose scheint dann ja recht solide zu sein. Preislich sicher auch akzeptabel, nur 70-90 € für den passenden Stecker ist schon nicht mehr ganz so seriös denke ich.
Gruß Michael
Gruß Michael
- 2024-12-26 20:24:36
- Forum: Aufbau
- Thema: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2458
Re: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
@Jan, kannst Du mir den Materialmix der Dose erklären? Ist es Vollmaterial?
Michael
Michael
- 2024-12-26 19:50:42
- Forum: Aufbau
- Thema: Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2458
Wassereinfüllstutzen und Außensteckdose in haltbar??
Moin!
Gibt es 230V CEE Steckdosen und Wassereinfüllstutzen in haltbar/Edelstahl?
Dieser Kunststoffkram löst sich immer wieder auf. Besonders die CEE Dose ist eine Katastrophe.
Wasser habe ich schon ein paar im Bootsbereich gefunden. Strom ist schon schwieriger. Die immer wieder gezeigte Dose in ...
Gibt es 230V CEE Steckdosen und Wassereinfüllstutzen in haltbar/Edelstahl?
Dieser Kunststoffkram löst sich immer wieder auf. Besonders die CEE Dose ist eine Katastrophe.
Wasser habe ich schon ein paar im Bootsbereich gefunden. Strom ist schon schwieriger. Die immer wieder gezeigte Dose in ...
- 2023-10-25 17:48:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Tank undicht, was mache ich falsch????
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3044
Re: Tank undicht, was mache ich falsch????
Moin!
Habe die Dichtflächen mit meiner besten Brille geprüft. Sieht noch alles gut aus.
Schraube ist jetzt mit Aluring und Teflon wieder drin.
Morgen pumpe ich wieder um und kontrolliere den Entlüftungsschlauch.
Die IBC Blase hab ich noch ein paar Tage. Notfalls pumpe ich nochmal
Michael
Habe die Dichtflächen mit meiner besten Brille geprüft. Sieht noch alles gut aus.
Schraube ist jetzt mit Aluring und Teflon wieder drin.
Morgen pumpe ich wieder um und kontrolliere den Entlüftungsschlauch.
Die IBC Blase hab ich noch ein paar Tage. Notfalls pumpe ich nochmal
Michael
- 2023-10-24 17:07:12
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Tank undicht, was mache ich falsch????
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3044
Re: Tank undicht, was mache ich falsch????
@Ulf, wenn ich morgen alles abgepumpt habe, mach ich mal ein paar Bilder.
@Andy, als zusätzlichen"Hosenträger" hatte ich so etwas auch vor. Gewinde bzw. sind neuwertig.
Michael
@Andy, als zusätzlichen"Hosenträger" hatte ich so etwas auch vor. Gewinde bzw. sind neuwertig.
Michael
- 2023-10-24 16:33:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Tank undicht, was mache ich falsch????
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3044
Tank undicht, was mache ich falsch????
Moin!
Ich habe seit einigen Jahren einen 550l Tank aus Alu am Wagen.
Der wird immer vor oder während der Reise ganz gefüllt. Es gab nie Probleme.
Im Frühjahr habe ich ihn, als es gerade etwas günstiger war, vor unserem Urlaub gefüllt. Dann stand der Wagen etwa 1-2 Wochen bei mir in der Scheune ...
Ich habe seit einigen Jahren einen 550l Tank aus Alu am Wagen.
Der wird immer vor oder während der Reise ganz gefüllt. Es gab nie Probleme.
Im Frühjahr habe ich ihn, als es gerade etwas günstiger war, vor unserem Urlaub gefüllt. Dann stand der Wagen etwa 1-2 Wochen bei mir in der Scheune ...
- 2018-08-02 9:09:28
- Forum: Aufbau
- Thema: Kabinenbausatz woher?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 6473
- 2018-04-19 15:56:42
- Forum: Aufbau
- Thema: Truma D6 Diagnosetool
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4402
Re: Truma D6 Diagnosetool
Hallo
wo steht das? das eine Truma D6 nach einigen Fehlstarts nicht mehr anspringt.Meine hatte nach 4Jahren dauereinsatz über 80 Fehler gespeichert und dann den Dienst quitiert.
...wie schon oben geschrieben steht das in der "BeDienungsAnleitung", unter der Rubrik Inbetriebnahme. Bestätigt ...
- 2018-04-19 14:34:34
- Forum: Aufbau
- Thema: Truma D6 Diagnosetool
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4402
Re: Truma D6 Diagnosetool
"Heizung mal komplett vom Strom nehmen und neu starten, hast Du vermutlich schon gemacht..."
.....die Treibstoffstörungen kann man am Bedienteil wieder löschen, nur speichert die Heizung die Störungen im Hintergrund. Wenn sie dann 15 Stck hinter sich hat, wird sie wohl ausfallen.
Dann könnte ich ...
.....die Treibstoffstörungen kann man am Bedienteil wieder löschen, nur speichert die Heizung die Störungen im Hintergrund. Wenn sie dann 15 Stck hinter sich hat, wird sie wohl ausfallen.
Dann könnte ich ...
- 2018-04-19 11:13:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Truma D6 Diagnosetool
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4402
Truma D6 Diagnosetool
Moin Moin!
Nachdem ich auf der letzten Reise durch Treibstoffprobleme zweimal einen Ausfall der D6 (Fehler Treibstoffmangel) verursacht habe, viel mir dieser Satz aus der BDA wieder ein:
Nach insgesamt 15
erfolglosen Startversuchen (Erst- und
Wiederholstart) ohne Flammbildung wird eine Sperre ...
Nachdem ich auf der letzten Reise durch Treibstoffprobleme zweimal einen Ausfall der D6 (Fehler Treibstoffmangel) verursacht habe, viel mir dieser Satz aus der BDA wieder ein:
Nach insgesamt 15
erfolglosen Startversuchen (Erst- und
Wiederholstart) ohne Flammbildung wird eine Sperre ...
- 2017-08-11 11:36:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Gummiprofil Durchgang kleben
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2989
Re: Gummiprofil Durchgang kleben
.... das ging ja fix. Dann werde ich mal einen neuen Versuch starten.
Gruß Michael
Gruß Michael
- 2017-08-11 8:26:22
- Forum: Aufbau
- Thema: Gummiprofil Durchgang kleben
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2989
Gummiprofil Durchgang kleben
Moin!
Womit habt Ihr Euer Gummiprofil (das von Jacky aus B) geklebt?
Ich habe schon einiges versucht, dauerhaft hält nichts. Es scheint sich ja um eine Art Moosgummi zu handeln.
Ich möchte nicht auf Stoß kleben sondern überlappend.
Gruß Michael
Womit habt Ihr Euer Gummiprofil (das von Jacky aus B) geklebt?
Ich habe schon einiges versucht, dauerhaft hält nichts. Es scheint sich ja um eine Art Moosgummi zu handeln.
Ich möchte nicht auf Stoß kleben sondern überlappend.
Gruß Michael
- 2017-06-27 16:50:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Profil Tankkonsolen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2747
Re:
Hallo,
Tankkonsolen werden i.d.R. mit einer Hausgroßen Presse in fünf Schritten aus einem Streifen Blech gepresst, da ist kein Langgut-Profil im Spiel. Hutprofil ist auch kein Standard Walzprofil, daher wird man es so nicht kaufen können.
Ein Bauschlosser kann dir aber schnell eins nach Wunsch ...
Tankkonsolen werden i.d.R. mit einer Hausgroßen Presse in fünf Schritten aus einem Streifen Blech gepresst, da ist kein Langgut-Profil im Spiel. Hutprofil ist auch kein Standard Walzprofil, daher wird man es so nicht kaufen können.
Ein Bauschlosser kann dir aber schnell eins nach Wunsch ...
- 2017-06-27 11:19:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Profil Tankkonsolen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2747
Profil Tankkonsolen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dem meistens verwendeten Hutprofil für Tankkonsolen, finde aber nichts.
Hat eventuell jemand einen Link zur Hand?
Welche Alternative wäre beim Gewicht eines 600l Tank (nicht bombiert) möglich?
Gruß Michael
Ich bin auf der Suche nach dem meistens verwendeten Hutprofil für Tankkonsolen, finde aber nichts.
Hat eventuell jemand einen Link zur Hand?
Welche Alternative wäre beim Gewicht eines 600l Tank (nicht bombiert) möglich?
Gruß Michael
- 2016-07-02 9:35:06
- Forum: Aufbau
- Thema: Höhenkit Truma D6/Eberspächer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6638
Re: Höhenkit Truma D6/Eberspächer
Danke für die erschöpfenden Antworten. Eine wissenschaftliche Arbeit hatte ich nicht vor.
Mir hätte eigentlich die Aussage gereicht das eine 4KW Pumpe weniger fördert. Aber das habe ich wohl überlesen :unwuerdig:
Da die Pumpe im Höhenkit nicht über die Taktung gesteuert wird bleibt ja nur der ...
Mir hätte eigentlich die Aussage gereicht das eine 4KW Pumpe weniger fördert. Aber das habe ich wohl überlesen :unwuerdig:
Da die Pumpe im Höhenkit nicht über die Taktung gesteuert wird bleibt ja nur der ...
- 2016-07-01 20:08:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Höhenkit Truma D6/Eberspächer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6638
Re: Höhenkit Truma D6/Eberspächer
Sico, die Beiträge kenne ich bereits.
Meine Fragen werden auch dort nicht beantwortet
Gruß Michael
Meine Fragen werden auch dort nicht beantwortet
Gruß Michael
- 2016-07-01 14:49:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Höhenkit Truma D6/Eberspächer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6638
Höhenkit Truma D6/Eberspächer
Moin Moin!
Ich mache mir z.Z. Gedanken über den Einbau eines Höhenkits. Verbaut ist bei mir eine Truma D6 (Heizteil ist von Eberspächer). Das original Höhenkit kostet etwa 620,-€. Ein völlig überzogener Preis. Das Set beinhaltet eine Dosierpumpe, ein Schalter sowie ein paar Stecker und Kabel. Eine ...
Ich mache mir z.Z. Gedanken über den Einbau eines Höhenkits. Verbaut ist bei mir eine Truma D6 (Heizteil ist von Eberspächer). Das original Höhenkit kostet etwa 620,-€. Ein völlig überzogener Preis. Das Set beinhaltet eine Dosierpumpe, ein Schalter sowie ein paar Stecker und Kabel. Eine ...
- 2016-04-06 7:45:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Faltenbalg - Steyr mit FM II derzeit bei Intercamp / Anzing
- Antworten: 17
- Zugriffe: 7465
Re: Faltenbalg - Steyr mit FM II derzeit bei Intercamp / Anz
nouz hat geschrieben:Alles klar. Dann muss ich nichts mehr schicken.
Preis ist rundrum. Geht aber. Für Verarbeitungstipps. Kannst Du mich gerne nochmal kontakten.
Gruss Dirk
Dirk, womit hast Du das Material verklebt?
Gruß Michael
- 2016-01-25 10:18:01
- Forum: Aufbau
- Thema: Ausbauplatten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3286
Re: Ausbauplatten
af.nl
Alle Plattenvarianten mit allen Beschichtungen möglich. Einfach per Mail in Deutsch.
Ich selbst habe Pappel HPL beschichtet selbst abgeholt.
Selten einen so guten Service bei einem Händler in D erlebt. Preise TOP.
Gruß Michael
Alle Plattenvarianten mit allen Beschichtungen möglich. Einfach per Mail in Deutsch.
Ich selbst habe Pappel HPL beschichtet selbst abgeholt.
Selten einen so guten Service bei einem Händler in D erlebt. Preise TOP.
Gruß Michael
- 2015-03-14 18:44:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Webasto Dual Top Evo
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3631
Re: Webasto Dual Top Evo
Möglicherweise noch keine EVO, aber nagelneu und 6+1,2 kW:
http://www.ebay.de/itm/Reisemobil-Wohnmobil-Webasto-Standheizung-Dual-Top-RHA-101-9020712B-Diesel-NEU-/400864887658?pt=DE_Autoteile&hash=item5d5568c36a
Hier noch eine vom selben Händler:
http://www.ebay.de/itm/Reisemobil-Wohnmobil ...
http://www.ebay.de/itm/Reisemobil-Wohnmobil-Webasto-Standheizung-Dual-Top-RHA-101-9020712B-Diesel-NEU-/400864887658?pt=DE_Autoteile&hash=item5d5568c36a
Hier noch eine vom selben Händler:
http://www.ebay.de/itm/Reisemobil-Wohnmobil ...
- 2015-03-13 18:18:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Webasto Dual Top Evo
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3631
Re: Webasto Dual Top Evo
Ja Ronald, da stehe ich schon auf der Warteliste.
Webasto selber gibt keine Termine raus, die Händler sind alle fassungslos und rechnen mit Mai-Juli.
Unglaublich!!
Gruß Michael
Webasto selber gibt keine Termine raus, die Händler sind alle fassungslos und rechnen mit Mai-Juli.
Unglaublich!!
Gruß Michael
- 2015-03-13 17:01:52
- Forum: Aufbau
- Thema: Webasto Dual Top Evo
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3631
Webasto Dual Top Evo
Moin Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Webasto Dual Top Evo 7 oder 8 für Druckpumpen.
Keiner der von mir angefragten Händler kann liefern :wack: Webasto hat da anscheinend ein größeres Problem.
Kennt vielleicht noch jemand eine Quelle die liefern kann? BRD, Niederlande oder Dänemark.
Gruß ...
Ich bin auf der Suche nach einer Webasto Dual Top Evo 7 oder 8 für Druckpumpen.
Keiner der von mir angefragten Händler kann liefern :wack: Webasto hat da anscheinend ein größeres Problem.
Kennt vielleicht noch jemand eine Quelle die liefern kann? BRD, Niederlande oder Dänemark.
Gruß ...
- 2015-01-17 11:49:01
- Forum: Aufbau
- Thema: Unterstützug Heizungsplanung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1673
Re: Unterstützug Heizungsplanung
- 2015-01-17 11:06:51
- Forum: Aufbau
- Thema: Unterstützug Heizungsplanung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1673
Unterstützug Heizungsplanung
Moin Moin!
Ich habe mich als Laie durch den Heizungsirrgarten gekämpt, Foren und Tante Google durchwühlt und nun einen, sicher nicht fachgerechten
, Plan entworfen.
Es wäre nett wenn ein paar Fachleute mal einen Blick darauf werfen könnten.
Ich freue mich auf Kritik!
Gruß Michael
Ich habe mich als Laie durch den Heizungsirrgarten gekämpt, Foren und Tante Google durchwühlt und nun einen, sicher nicht fachgerechten
Es wäre nett wenn ein paar Fachleute mal einen Blick darauf werfen könnten.
Ich freue mich auf Kritik!
Gruß Michael
- 2015-01-15 14:38:11
- Forum: Aufbau
- Thema: Auswahl Standheizung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1986
Auswahl Standheizung
Moin Moin!
Ich plane zur Zeit meine Warmwasserheizung für den Aufbau.
Ist es sinnvoll die Hydronic M10 auszuwählen weil sie die kleinste kleine Leistungsstufe hat (1500W) obwohl die max. Leistung eigentlich nicht benötig wird? Oder spielt das nicht wirklich eine Rolle?
Kleinere Modelle haben dann ...
Ich plane zur Zeit meine Warmwasserheizung für den Aufbau.
Ist es sinnvoll die Hydronic M10 auszuwählen weil sie die kleinste kleine Leistungsstufe hat (1500W) obwohl die max. Leistung eigentlich nicht benötig wird? Oder spielt das nicht wirklich eine Rolle?
Kleinere Modelle haben dann ...
- 2014-04-03 13:28:45
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen Großraum HB
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2115
Re: Zwischenrahmen Großraum HB
Off Topic, aber trotzdem:
Du planst, einen Unimog mit einer Federlagerung zu versehen? Oder geht es - abweichend von Deinem Foren-Nick - um ein anderes Fahrzeug?
Pirx
Pirx, der Name stammt aus Anfangszeiten. Da ging es noch um einen 435er. Bei dem geplanten neuen Projekt geht es um einen Steyr ...
Du planst, einen Unimog mit einer Federlagerung zu versehen? Oder geht es - abweichend von Deinem Foren-Nick - um ein anderes Fahrzeug?
Pirx
Pirx, der Name stammt aus Anfangszeiten. Da ging es noch um einen 435er. Bei dem geplanten neuen Projekt geht es um einen Steyr ...
- 2014-04-03 11:34:53
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen Großraum HB
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2115
Zwischenrahmen Großraum HB
Hallo,
ich suche für mein neues Projekt einen zuverlässigen Anbieter im Großraum Bremen der mir einen Zwischenrahmen
mit Federlagerung konstruieren kann.
Gibt es da vielleicht ein paar Tipps von Euch? Meist ist das Angebot im Norden der Republik ja etwas ausgedünnter.
Gruß Michael
ich suche für mein neues Projekt einen zuverlässigen Anbieter im Großraum Bremen der mir einen Zwischenrahmen
mit Federlagerung konstruieren kann.
Gibt es da vielleicht ein paar Tipps von Euch? Meist ist das Angebot im Norden der Republik ja etwas ausgedünnter.
Gruß Michael
- 2012-01-24 19:32:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Island Internet
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5482
Re: Island Internet
Danke Sven, ich glaub jetzt hab auch ich es verstanden 