Die Suche ergab 1697 Treffer

von wayko
2019-07-08 7:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsfoto´s
Antworten: 14
Zugriffe: 1971

Re: Urlaubsfoto´s

Schöne Fotos :D
von wayko
2019-07-02 7:10:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Altmühltal - Straubing
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Stellplatz Altmühltal - Straubing

Nö. Donau. Bei Bad Abbach :D
Hat uns trotzdem gefallen :lol:
von wayko
2019-07-01 12:52:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Altmühltal - Straubing
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Stellplatz Altmühltal - Straubing

Waren etwas weiter weg vom Zug, im Unterholz. Sind gerade so reingekomme, aber neben dem LKW war dann genug Platz, dazu Privattreppe ins Wasser. Zug ist uns kaum aufgefallen. Hat für uns jedenfalls gepaßt, wenn auch kein Vergleich mit Schottland :lol: Für die Testfahrt hat es gereicht, wir wissen, w...
von wayko
2019-06-27 12:05:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 999

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Fitzgeraldo hat geschrieben:
2019-06-27 12:02:49
@Michael
Nein, keine Doppelkabine. Da geht zu viel Ladefläche flöten. Die Kinder können während der Fahrt im Koffer sitzen.
Können ja, macht aber definitiv keinen Spaß...
von wayko
2019-06-25 13:55:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3998

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Also etwas an den Haaren herbeigezogen eine Art "Rassismus". Österreicher dürfen fahren, alle Anderen nicht? Naja, eher so eine Art "locals first", aus der Not heraus geboren, den Verkehrswahnsinn irgendwie in den Griff zu bekommen. Was Besucher als Gängelung empfinden, ist für die Bewohner vor Ort...
von wayko
2019-06-25 7:21:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3998

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Das hat nichts mit deutschen zu tun. Im Austria-TV hatte ich gesehen, wie Belgier-Holländer etc.etc...umdrehen mussten. Den Einheimischen kann man wohl schlecht verbieten, von Samstagmorgen bis Sonntagabend ihr Fahrzeug nicht mehr benutzen zu dürfen. Also etwas an den Haaren herbeigezogen eine Art ...
von wayko
2019-06-24 15:11:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3998

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

... und deshalb ist die Auffahrt auf die A2 Ri. Süden bei Göschenen zu Stoßzeiten nicht möglich (früh morgens aber schon - die Einheimischen müssen ja auch zur Arbeit kommen). Komischerweise klagt da unser Super-Scheuer-Minister nicht dagegen. Gild das Verbot dann nur für Deutsche oder auch für Ein...
von wayko
2019-06-24 14:23:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Altmühltal - Straubing
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Stellplatz Altmühltal - Straubing

Schee war's... :D
Und faul... :lol:

IMG-20190620-WA0028.jpg
IMG-20190620-WA0021.jpeg
IMG-20190620-WA0024.jpg
von wayko
2019-06-18 9:38:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Altmühltal - Straubing
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Stellplatz Altmühltal - Straubing

Danke :D

Einen der Plätze habe ich auch schon über google-maps gefunden, der wird es wohl werden. Von da aus kann man dann auch einige Aktivitäten starten... :happy:

VG
Clemens
von wayko
2019-06-18 7:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Altmühltal - Straubing
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Stellplatz Altmühltal - Straubing

Nachdem der Wetterbericht unseren Kurzausflug ab Mittwoch Abend Richtung Berge nicht so sehr empfiehlt, wollen wir uns mal etwas nordöstlicher orientieren. Kennt jemand zufällig einen netten Stellplatz zwischen Beilngries uns Straubing, der relativ ruhig ist und vor allem am Wasser liegt? Die Kinder...
von wayko
2019-06-05 14:01:33
Forum: Aufbau
Thema: Geschirrtransport
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Geschirrtransport

Vorger käme ein Bücherregal, eine richtige Gadrobe und ein (innen liegender) Schuhschrank. Und eine Twizy Garage. Wenn du vor die Bibliothek eine Glastüre machst, kannst Du die Bücher auch im Bad unterbringen. Der Vorteil ist, daß Du dann direkt von der Badewanne aus drauf zugreifen kannst. :rock:
von wayko
2019-06-05 10:27:00
Forum: Aufbau
Thema: Geschirrtransport
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Geschirrtransport

Hm, mein Geschirr liegt einfach nur in einer Schublade. Turm mit Tellern, daneben Schüsseln und das eine oder andere sonstige Teil. Kann sich alles etwas bewegen, ist aber auf den letzen 15.000 km nichts kaputtgegangen. Ich sichere da weiter nichts, einzig die Schubladen werden am Aufgehen gehindert...
von wayko
2019-05-16 10:50:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 2122

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Naja, das Konzept dieses Torsus sieht ja gefällig aus. Aufgebaut auf einem blattgefederten LKW-Standard-Fahrgestell muß es seine Feuertaufe bzgl Verwindung und Rißbildung erst noch bestehen. Dabei können mehrere Jahre vergehen, in denen nix passiert ist. Je nach Einsatzprofil kommen irgendwann dann...
von wayko
2019-05-10 7:24:48
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Hallo Emil,

wie sieht das denn bei Dir mit der Hinterlüftung aus? Das Ganze scheint ja recht "dicht" zu sein...
Oder kannst Du mit dem Leistungsverlust durch die Stauwärme leben, weil Du sowieso genug Leistung auf dem Dach hast?

Viele Grüße

Clemens
von wayko
2019-05-09 11:58:36
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Ich habe diese Profile verwendet: Klick. 10cm lange Stücke aufs Dach gepappt. dann das Modul draufgestellt und den Steg mit dem Modul verschraubt. Sehr interessant. Die Module schraubst Du dann von der Seite durch den Steg fest? Kommst Du an die Muttern unter den Modulen problemlos ran oder hast Du...
von wayko
2019-05-09 11:21:58
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Wirklich nicht billig. Daher lieber ein Modul mehr aufs Dach und gut. Ich könnte mir bei meinen Modulen nicht vorstellen, ständig auf dem Dach rumzuklettern um sie aufzustellen oder gar nach der Sonne auszurichten...
von wayko
2019-05-09 9:00:58
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

Re: Spühlmaschine?

Ich denke auch immer wieder mal über einen Tischgeschirrspüler nach. Aber momentan hätten wir eh keinen Platz. Daher bleibt es beim Handspülen. Wie Emil mache ich das Geschirr auch immer zuerst mit einem Papiertuch soweit sauber, daß kein massiver Schmutz mehr dran ist. Der Rest kann mit minimalem W...
von wayko
2019-05-09 8:50:52
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Ich habe diese Profile verwendet: Klick.

10cm lange Stücke aufs Dach gepappt. dann das Modul draufgestellt und den Steg mit dem Modul verschraubt.
von wayko
2019-05-08 15:12:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verdammt hoher Verbrauch MAN 8.136
Antworten: 28
Zugriffe: 2041

Re: Verdammt hoher Verbrauch MAN 8.136

Mein Tank hat 140 Liter Sicher? :huh: Ich hatte das mal vor xx Jahren bei einem W123D. In Norddeutschland vollgetankt und losgefahren. Nach knapp 300km Tank auf Reserve :eek: Schnell vollgetankt, weitergefahren, nach 200km wieder leer :eek: Kein Spritverlust, nichts. Raus an die Tanke, 27l passen i...
von wayko
2019-05-07 14:01:52
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

@Micha 2019 1 neues Modul auf dem Hundesportanhänger. Siehe Link. Ansonsten eBay... Mit "Hausdachmodule" meine ich einfach ganz normale Module, die nicht extra als Campingmodule bezeichnet werden. Das verlinkte Modul ist übrigens ein sog. PERC-Modul. War mir auch neu, mir war nur aufgefallen, daß es...
von wayko
2019-05-07 10:53:48
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Solarmodule - mit Rahmen oder flexibel?

Und falls doch Rahmenmodule - verbaut ihr übllicherweise die teuren Camping-Module oder normale vom Hausdach (Stichwort Vibrationsbeständigkeit)? Ich habe Hausdachmodule verbaut. 2012 2 neue Module auf dem Womo. 2016 1 gebrauchtes Modul auf den Kinderzimmeranhänger 2019 1 neues Modul auf dem Hundes...
von wayko
2019-04-30 15:45:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Was willst Du eintragen lassen? Ich habe bei mir 9 Sitzplätze eingetragen, eine 3-er Sitzreihe rausgeworfen und ein Sitzgestell mit Gurtbock aus einem Behördenfahrzeug eingebaut. Fertig. Ich habe nach wie vor 9 Sitzplätze, nun halt 2 mit Gurten. Ich lasse da aber nichts eintragen, und es hat auch no...
von wayko
2019-04-08 9:58:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)
Antworten: 19
Zugriffe: 2346

Re: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)

Naja, der Anpfiff war ja wohl nicht ganz unberechtigt. Hunde sind nun mal bei der Einreise "anzumelden". Wir hatten 2012 bei der Einreise kein Problem, sind brav ans Zollhäuschen, haben Chip und Ausweis checken lassen und haben auch die Nachbehandlung (ich glaube innerhalb 10 Tagen nach Einreise) be...
von wayko
2019-04-05 11:17:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)
Antworten: 19
Zugriffe: 2346

Re: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)

Doch, Norwegen ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Eben weil Norwegen ein gelistetes Drittland ist, braucht es keinen Tollwuttiter, sondern der EU-Heimtierausweis reicht. Es gibt aber nur sehr wenige gelistete Länder (bei denen der EU-Heimtierausweis reicht). Wird nach dem Brexit England auch als gel...
von wayko
2019-04-04 14:46:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)
Antworten: 19
Zugriffe: 2346

Re: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)

Tatsächlich ist es so, daß man noch immer nichts Konkretes weiß. Klar, da die Briten selbst ja noch garnicht wissen, was sie eigentlich wollen :joke: :wack: :wack: :wack: So wie es aussieht, dürfte die Einreise nach England eher nicht das große Problem sein. Interessant wird jedoch die Rückreise aus...
von wayko
2019-03-20 8:41:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 1389

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

Meine Idee war jetzt den Anhänger auf 15 Zoll Räder zu stellen um den Anhänger an das Auto anzupassen. Leider fehlt eine wesentliche Angabe: ist der anhänger gebremst oder ungebremst? Wenn er ungebremst ist, bekommst Du nahezu alles eingetragen. Ist der Anhänger gebremst, brauchst Du eine Bremsenbe...
von wayko
2019-03-14 13:41:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Truma Frostair
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Truma Frostair

Google sagt, u.a. https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwihgfW0xYHhAhVP5poKHQIBCGQYABAAGgJsbQ&ohost=www.google.com&cid=CAESQOD29jVcA52y-rW6ZOKjPMfxC2Qhzr8vwkF8h_g1dGlTaWYPYAgppEzwZHcF0dpGAh66m-xYg8VLDdyN2n6TBYA&sig=AOD64_1FnbuiBM6guFfcK8bN6qUd0bREzg&q=&ved=2ahUKEwj24-60xYHhAhXPw...
von wayko
2019-02-27 10:40:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 2400

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Herdubreid hat geschrieben:
2019-02-25 11:12:16
Das Ding ist ja nur 20 cm lang.
:smoking: :joke:

Also ich sperre einfach die Türen ab.

Viele Grüße
Clemens
von wayko
2019-02-15 8:09:56
Forum: Aufbau
Thema: warmes wasser zum Duschen...
Antworten: 31
Zugriffe: 5410

Re: warmes wasser zum Duschen...

Isotemp-Boiler, ich glaube 10l. Duschwände wie den Rest des Ausbaus aus Multiplex Birke, in der Dusche halt 2x mit Bootslack lackiert. Armatur ganz normal aus dem Haushaltsbereich.

Viele Grüße
Clemens
von wayko
2018-12-25 14:46:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)
Antworten: 19
Zugriffe: 2346

Re: Einreisebestimmungen Hund England/Schottland (post Brexit)

Hi Tollwut Titer habendie Pelze doch eh (...) Haben ja, aber die Briten wollen nun wieder einen Nachweis, der nicht gerade billig ist. Bisher hat es gereicht, daß die Impfungen regelmäßig erfolgt sind und im Heimtierausweis entsprechend eingetragen wurden. Aber wenn man es (rechtzeitig) weiß, kann ...