Die Suche ergab 7 Treffer

von Markus Kramer
2012-12-22 19:22:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche: Aufbaurichtlinien Iveco Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Suche: Aufbaurichtlinien Iveco Magirus

Koennte auch noch was beisteuern, am besten per CD-Rom und Schneckenpost - Adresse per PN wenn gewuenscht
Frohe Weihnachten!
von Markus Kramer
2010-08-06 16:57:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Koffertausch Magirus 130 D 7 Löschgruppenfahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 4947

Habe soeben die "Richtlinien für Aufbauten und Fahrzeugveränderungen" für die MK - Klasse bis 1997 von der IVECO AG als .pdf erhalten - großes Lob :D
Bei Interesse, oder besser falls jemand die Richtlinien online stellen will, bitte PN

Markus
von Markus Kramer
2010-08-05 13:27:39
Forum: Aufbau
Thema: Britische (?) Shelter bei der VEBEG
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Danke! - Ich muß wohl noch mal Suchen üben ... :blush:
von Markus Kramer
2010-08-05 7:51:00
Forum: Aufbau
Thema: Britische (?) Shelter bei der VEBEG
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Britische (?) Shelter bei der VEBEG

Hallo, bei der VEBEG werden z.Zt. etliche Koffer, vermutlich von der britischen Armee?) angeboten - Los 03425.379... 03425.447. Kennt jemand diese Koffer, wer kann etwas dazu sagen? Für mich wären eventuell die kleineren interessant, die von den Maßen her der BW Box 1 entsprechen, aber 20 cm breiter...
von Markus Kramer
2010-08-01 10:14:33
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 90
Zugriffe: 66149

Sehr schön! Und tolle Idee, unten anzusetzen, darauf muss man erstmal kommen... sieht stark aus! Mich würden erste Erfahrungen bezüglich der Stabilität interessieren, da der Koffer ja ursprünglich innen mit all den Schubladen / Geräteaufhängungen stark verrippt war - ich bin davon ausgegangen, daß d...
von Markus Kramer
2010-07-30 16:27:43
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Koffertausch Magirus 130 D 7 Löschgruppenfahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 4947

Danke für's Wilkommen und die Grüße!
Der Magirus ist z.Zt. als LKW, Sonderfahrzeug Werkstattfz. zugelassen und versichert - kein H-Kennzeichen. Auch wenn mir trotz intensiver Versicherungs / Steuerrecherche niemand hat sagen können, wo das "Sonder" Vorteile bringt...
von Markus Kramer
2010-07-30 11:47:42
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Koffertausch Magirus 130 D 7 Löschgruppenfahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 4947

Fragen zu Koffertausch Magirus 130 D 7 Löschgruppenfahrzeug

Hallo Forum, ich bin stolzer Neubesitzer eines Feuerwehr - 130 D7, BJ 1979 (DoKa) (und Neumitglied hier - nochmals hallo!). Auf dem Fahrzeug ist noch der originale Rüstkoffer montiert. Nach einigen Recherchen im Forum und Web ist jetzt der Plan, den Koffer durch einen Bundeswehr Shelter (Funkkabine ...