Die Suche ergab 86 Treffer

von Adriano
2019-09-09 8:55:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 206
Zugriffe: 131411

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Super Erkenntnisse.

Thomas
von Adriano
2019-08-16 8:12:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 206
Zugriffe: 131411

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Gut gewählte, anerkennende Worte. Auch ich habe viel für die „vom alten Schlage“ übrig.

Grüße

Adriano
von Adriano
2018-07-29 14:12:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 100
Zugriffe: 32752

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Moin Leute, ich habe das Werkstatthandbuch für den 413er Motor digital und stelle es gerne zur Verfügung. Auf diese Weise kann ich dem Forum etwas zurück geben. Wer es gerne hätte, soll sich hier melden. Beste Grüsse Thomas Moin, das habe ich vor drei Jahren geschrieben. Es gilt noch. Ich habe auße...
von Adriano
2017-11-24 22:39:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Und wieder mal ein Holzofen...
Antworten: 55
Zugriffe: 6993

Re: Und wieder mal ein Holzofen...

sehr schön
von Adriano
2017-11-04 10:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 41331

Re: Getriebeschaden unterwegs

Hey Ulf,

viel Erfolg wünsche ich Dir.

Thomas
von Adriano
2017-05-16 20:26:49
Forum: Aufbau
Thema: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.
Antworten: 15
Zugriffe: 3489

Re: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.

... warum nicht schrauben?

Thomas
von Adriano
2017-05-16 20:12:28
Forum: Aufbau
Thema: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.
Antworten: 15
Zugriffe: 3489

Re: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.

Moin Oliver, wenn Du von feuerverzinkt sprichst, kann ich folgendes beitragen: Auf einer frisch feuerverzinkten Oberfläche hält nicht viel - eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht lange. Deshalb lässt man z. B. ein feuerverzinktes Balkongeländer vor der Lackierung ein paar Jahre "abwittern". Dann w...
von Adriano
2016-07-17 10:29:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Ja Bobby.

Bin zurzeit im Ausland. Am kommenden Wochenende vermutlich wieder zuhause.

Dann geht´s los.

T
von Adriano
2016-07-08 19:32:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Moin Bobby,

schicke mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir eine CD mit allem, was Dein Herz begehrt.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2016-07-07 21:55:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau auf Servolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Umbau auf Servolenkung

Moin Horst, meine Informationen sind folgende: Es handelt sich um eine ZF Kugelmutter-Hydrolenkung original in der 80 bar Ausführung ZF Typ 8060 955 143, Fabr.-Nr. M 10620160, 80 bar (Hauber) verstärkte 100 bar Ausführung wurde am Ende der Produktionszeit verbaut ZF Typ 8060 955 139, Fabr.-Nr. V 059...
von Adriano
2016-07-06 22:16:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau auf Servolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: Umbau auf Servolenkung

Moin sauerland2, ich packe mal auf die Schnelle mein Halbwissen aus: Dein Lenkgetriebe aus einem 170er müsste auf 80 bar Betriebsdruck eingestellt sein. Du kannst es auf 90 bar einstellen indem Du Dir von ZF zwei Unterlegscheiben 0,1 mm besorgst (und an geeigneter Stelle unterlegst). Die Nummern der...
von Adriano
2016-04-18 20:40:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Riss im Alu-Rahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 3717

Re: Riss im Alu-Rahmen

Moin Moin,

http://www.agresti.de/index.php?seite=183&subseite=183

da gehste hin!

Der Stefano kann Dir Deinen Rahmen schweissen.

Wenn Du die Laufräder, Sattel und Lenker vom Rahmen abbaust, kannst Du ihn auch verschicken.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2016-02-23 21:59:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe rattern bei IVECO MAGIRUS 170 23 ANW
Antworten: 36
Zugriffe: 5549

Re: S.O.S. IVECO MAGIRUS 170 23 ANW S.O.S.

Moin Leute, ich habe ein Werkstatthandbuch für den 413er Motor und sehr viele weitere Unterlagen als pdf-Dateien - alles zusammen gut 600 MB (also etwa eine CD voll). Könnte das weiter helfen? @ Willi: Hast Du die Möglichkeit, größere Datenmengen herunter zu laden? Das WHB allein sind ca. 140 MB. Ic...
von Adriano
2015-10-25 23:53:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das VTG in meinen 90-16
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Passt das VTG in meinen 90-16

Yep. Vielen Dank.

Thomas
von Adriano
2015-10-25 9:21:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das VTG in meinen 90-16
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Passt das VTG in meinen 90-16

Moin, ich hätte gut gefunden, Du hättest es der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt: Entweder mitnehmen und im Forum anbieten oder beim Schrotti zur Seite legen und die Kontaktdaten veröffentlichen. Es gibt viele Leute, die sich soetwas ins Regal legen würden (sogar dann, wenn die Übersetzung nicht ...
von Adriano
2015-04-26 0:35:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen

Moin Sebastian, die Wanne - insbesondere der Riss - sollte frei von Ölrückständen sein. Das ist nicht so einfach, weil das Material porös ist. Ich habe schon Alugussmotorenteile geschweisst. Guss ist aber nicht gleich Guss. Es gibt besser und schlechter bis gar nicht schweissbare Gusswerkstoffe. Gut...
von Adriano
2015-04-14 8:55:03
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Metall-Push Locks
Antworten: 17
Zugriffe: 2955

Re: Sammelbestellung Metall-Push Locks

Habe Verständnis. Vielen Dank.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2015-04-09 22:36:41
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Metall-Push Locks
Antworten: 17
Zugriffe: 2955

Re: Sammelbestellung Metall-Push Locks

Moin,

ich habe Interesse an 46 Stück wenn der Preis stimmt.

Funktionieren die für Wandstärke 16mm?

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2015-03-18 23:41:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 100
Zugriffe: 32752

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Moin Leute,

ich habe das Werkstatthandbuch für den 413er Motor digital und stelle es gerne zur Verfügung. Auf diese Weise kann ich dem Forum etwas zurück geben.

Wer es gerne hätte, soll sich hier melden.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2014-10-12 23:55:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo bekomme ich die Ersatzteile?
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Wo bekomme ich die Ersatzteile?

Für genau diesen Fall braucht man die Kontrollleuchte.

Thomas
von Adriano
2014-10-12 9:10:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Driving trough Germany, from south to north
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Driving trough Germany, from south to north

I am sure you already have found out that it is uncomplicated to sleep in a car in germany. I live near Mannheim. If you pass it and need a place to stay in the next days anyway just send me short message.

Best regards,

Thomas
von Adriano
2014-10-03 21:00:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo bekomme ich die Ersatzteile?
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Wo bekomme ich die Ersatzteile?

Moin SwissMagie, der Windenkupplungsschalter kann ein einfacher Schalter sein. Er schaltet ein Magnetventil für Druckluft, welche einen Luftzylinder füllt, der an der Winde eine Kupplung entriegelt. Wichtig ist eine Kontrollleuchte - am besten in gelb. Bei mir ist ein Schalter verbaut, der in einges...
von Adriano
2014-08-09 17:26:52
Forum: Aufbau
Thema: Neuer Entwurf, Ring frei, Bierzapfen im WoMo
Antworten: 28
Zugriffe: 7917

Re: Neuer Entwurf, Ring frei, Bierzapfen im WoMo

Moin Axl, Dachfenster können sehr komfortabel sein. Wenn die Sonne nicht scheint, wird es innen schön hell. Ausserdem kann man durch Dachöffnungen sehr gut lüften (Kamin-Effekt). Aber: Wenn die Sonne scheint, wird es innen sehr schnell sehr warm. - Es wird schneller und mehr warm, als Du durch geöff...
von Adriano
2014-07-18 19:17:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Baubulle 310D16
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: Baubulle 310D16

Moin Texasmichi, deshalb bin ein großer Freund vom Strahlen: Hinterher weisst Du genau, was Du hast (kleiner Scherz). Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Diese Kabiene wieder aufzubauen steht in keinem Verhältnis. Aber das ist kein Grund, sich entmutigen zu lassen. Falls kein Fahrerhaus einzeln...
von Adriano
2014-07-06 12:23:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11 111 Übernachtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3607

Re: 11 111 Übernachtungen

Moin Johnson,

11111 Nächte – das wäre ein schöner Buchtitel.

Hut ab!

Thomas
von Adriano
2014-05-02 19:46:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbuch 170 D11
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Handbuch 170 D11

Moin Alex,

wenn Du mir Deine Adresse per PN nennst, dann schicke ich Dir eine CD.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2014-04-29 16:22:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Bei Deutz F12l 413
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Hilfe Bei Deutz F12l 413

Moin Patrick,

schicke mir Deine Adresse per PN. Dann bekommst Du ein verspätetes Osterei.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2014-04-24 9:49:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Vario 814D
Antworten: 13
Zugriffe: 2719

Re: Mercedes Vario 814D

dream hat geschrieben:Eine Verlaengerung des Radstandes kostet, wenn ich es machen lasse, 6-8k € um den dreh rum. Auch verrueckt.
Moin,

eine Verlängerung des Radstandes würde in diesem Fall eine Verlängerung des Kastens nach sich ziehen. Aber dann geht der Aufwand durch die Decke.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2014-03-25 18:29:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuffnormteile gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Auspuffnormteile gesucht

Moin Micha, schau mal in den Online-Katalog von Dinex: www.dinex.dk/de-de Wenn Du dort nichts findest, könntest Du in deren Werk in Haßloch/Pfalz anrufen und fragen. Ist ein recht übersichtlicher Laden. Als ich vor einiger Zeit die Auspuff-Anlage für meinen Deutz gesucht habe, haben Sie mir zuerst Z...
von Adriano
2014-03-13 14:27:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Vario 818DA oder Fuso Canter, 4x4 & Doppelkabine
Antworten: 33
Zugriffe: 4763

Re: MB Vario 818DA oder Fuso Canter, 4x4 & Doppelkabine

Vielen Dank Pirx. Damit hätte sich dieses Argument in Luft aufgelöst.

Thomas