Die Suche ergab 98 Treffer

von Adriano
2020-09-12 17:11:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 24
Zugriffe: 7437

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Auch von mir herzlichen Dank für die Mühen und vor allem für die Bereitschaft die Liste weiter zu pflegen. Das Format ist zwar nicht optimal, aber es ist ein Anfang. Möglicherweise ist es nicht anders machbar. Dies wäre auch meine Frage an die Administratoren: Könnt Ihr Euch eine Lösung vorstellen, ...
von Adriano
2020-04-26 8:28:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungszylinder Rep.Satz Magirus 170 D 11
Antworten: 19
Zugriffe: 2568

Re: Kupplungszylinder Rep.Satz Magirus 170 D 11

Ich nehme an, bei dem großen Online-Auktionshaus hast Du schon gesucht? Die gleichen (oder sehr ähnliche) Zylinder sehe ich da immer mal. Wenn man über ein Alternativteil nachdenkt, sollte Volumen und Weg ähnlich sein. Montageplatte sollte gleich sein. Vielleicht findest Du auch einen Zylinder mit g...
von Adriano
2020-03-12 13:39:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23

Moin Moin zusammen,
Johooz hat geschrieben:
2020-03-11 20:24:58
Postfach vom dietzm scheint voll zu sein
hatte ich nicht gesehen.

Johooz, schicke mir Deine Email-Adresse. Dann schicke ich Dir einen Dropbox-Link.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2020-03-12 10:35:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23

Moin Johooz,

ließ den Beitrag Nr. 4!

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2020-01-03 21:48:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Wohnmobil in den USA mieten

querys hat geschrieben:
2020-01-03 21:14:40
Direkt in USA buchen lohnt übrigens nicht, ist immer teurer und die Versicherungsfrage ist meist unbeantwortet.
Das habe ich auch schon festgestellt. Erstaunlich.
von Adriano
2020-01-03 21:00:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Hi querys, ganz soweit sind wir noch nicht mit der Planung. Ich persönlich reise sehr gerne langsam. Allerdings ist mein Vater dabei, und der will möglichst viel sehen. Das ist die Art von Urlaub, die er kennt. Ich denke, wir werden einen Kompromiss finden. Eine Strecke habe ich noch nicht geplant. ...
von Adriano
2020-01-03 14:25:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Moin querys, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast einige meiner Fragen beantwortet. Im Moment vielleicht noch eine: Sind drei Wochen zu kurz für einen Übersichtstrip in den Südwesten (Utah, Nevada, Kalifornien Arizona)? Klar, länger ist immer besser. Meine Frage: Ist das zuviel für dr...
von Adriano
2019-12-31 15:09:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170d12 Stemcoring Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: 170d12 Stemcoring Hinterachse

Moin,

etwas spät, ich weiß.

Ich habe die Stemco-Ringe in den USA für einen deutlich geringeren Preis gekauft.

Falls noch Bedarf besteht, gerne nähere Infos.

Falls Du WHB und weitere Unterlagen brauchst, bitte melden.

T
von Adriano
2019-12-30 20:58:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Ja, ich werde mich tiefer in die Materie einarbeiten.

Besten Dank für´s Erste.

Thomas
von Adriano
2019-12-30 19:21:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Hi Frank, vielen Dank für Deine Gedanken. Nach ersten Recherchen komme ich grob auf Mietkosten von etwas über €1000,00 pro Woche plus Sprit und Verpflegung für ein Wohnmobil mit drei getrennten Schlafgelegenheiten (inkl. der vielen Nebenkosten). Geplante Jahreszeit: Herbst (Nebensaison) Da wir zu dr...
von Adriano
2019-12-30 11:08:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Wohnmobil in den USA mieten

Moin zusammen,

ich würde gerne in diesem Jahr mit meinem Bruder und meinem Vater einen Road Trip durch den mittleren Westen machen. Hierfür suche ich ein Wohnmobil vor Ort möglichst von privat zu mieten. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über Hinweise freuen.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2019-12-28 14:47:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23

Hi Christian,

bitte wende Dich an das Mitglied "dietzm". Ich habe ihm kürzlich eine digitale Version des WHB und weitere Unterlagen geschickt. Er wird es Dir zur Verfügung stellen.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2019-11-14 12:15:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung Magirus 120-16ANW
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Re: Höherlegung Magirus 120-16ANW

Moin zusammen,

Briden sind in verschiedene Typen unterteilt.

Siehe hier: http://www.bk-federn.de/Federbriden/
oder hier: https://www.autofedern-online.de/

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2018-07-29 14:12:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 100
Zugriffe: 36054

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Moin Leute, ich habe das Werkstatthandbuch für den 413er Motor digital und stelle es gerne zur Verfügung. Auf diese Weise kann ich dem Forum etwas zurück geben. Wer es gerne hätte, soll sich hier melden. Beste Grüsse Thomas Moin, das habe ich vor drei Jahren geschrieben. Es gilt noch. Ich habe auße...
von Adriano
2017-11-24 22:39:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Und wieder mal ein Holzofen...
Antworten: 55
Zugriffe: 8920

Re: Und wieder mal ein Holzofen...

sehr schön
von Adriano
2017-11-04 10:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 53712

Re: Getriebeschaden unterwegs

Hey Ulf,

viel Erfolg wünsche ich Dir.

Thomas
von Adriano
2017-05-16 20:26:49
Forum: Aufbau
Thema: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.
Antworten: 15
Zugriffe: 4170

Re: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.

... warum nicht schrauben?

Thomas
von Adriano
2017-05-16 20:12:28
Forum: Aufbau
Thema: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.
Antworten: 15
Zugriffe: 4170

Re: Verzinkter Stahl und Alu miteinander verkleben.

Moin Oliver, wenn Du von feuerverzinkt sprichst, kann ich folgendes beitragen: Auf einer frisch feuerverzinkten Oberfläche hält nicht viel - eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht lange. Deshalb lässt man z. B. ein feuerverzinktes Balkongeländer vor der Lackierung ein paar Jahre "abwittern". Dann w...
von Adriano
2016-07-17 10:29:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 2682

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Ja Bobby.

Bin zurzeit im Ausland. Am kommenden Wochenende vermutlich wieder zuhause.

Dann geht´s los.

T
von Adriano
2016-07-08 19:32:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 2682

Re: Magirus Deutz 170 d 12 A Ersatzteile

Moin Bobby,

schicke mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir eine CD mit allem, was Dein Herz begehrt.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2016-07-07 21:55:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau auf Servolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Re: Umbau auf Servolenkung

Moin Horst, meine Informationen sind folgende: Es handelt sich um eine ZF Kugelmutter-Hydrolenkung original in der 80 bar Ausführung ZF Typ 8060 955 143, Fabr.-Nr. M 10620160, 80 bar (Hauber) verstärkte 100 bar Ausführung wurde am Ende der Produktionszeit verbaut ZF Typ 8060 955 139, Fabr.-Nr. V 059...
von Adriano
2016-07-06 22:16:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau auf Servolenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Re: Umbau auf Servolenkung

Moin sauerland2, ich packe mal auf die Schnelle mein Halbwissen aus: Dein Lenkgetriebe aus einem 170er müsste auf 80 bar Betriebsdruck eingestellt sein. Du kannst es auf 90 bar einstellen indem Du Dir von ZF zwei Unterlegscheiben 0,1 mm besorgst (und an geeigneter Stelle unterlegst). Die Nummern der...
von Adriano
2016-04-18 20:40:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Riss im Alu-Rahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 4610

Re: Riss im Alu-Rahmen

Moin Moin,

http://www.agresti.de/index.php?seite=183&subseite=183

da gehste hin!

Der Stefano kann Dir Deinen Rahmen schweissen.

Wenn Du die Laufräder, Sattel und Lenker vom Rahmen abbaust, kannst Du ihn auch verschicken.

Beste Grüße

Thomas
von Adriano
2016-02-23 21:59:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebe rattern bei IVECO MAGIRUS 170 23 ANW
Antworten: 36
Zugriffe: 6819

Re: S.O.S. IVECO MAGIRUS 170 23 ANW S.O.S.

Moin Leute, ich habe ein Werkstatthandbuch für den 413er Motor und sehr viele weitere Unterlagen als pdf-Dateien - alles zusammen gut 600 MB (also etwa eine CD voll). Könnte das weiter helfen? @ Willi: Hast Du die Möglichkeit, größere Datenmengen herunter zu laden? Das WHB allein sind ca. 140 MB. Ic...
von Adriano
2015-10-25 23:53:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das VTG in meinen 90-16
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Passt das VTG in meinen 90-16

Yep. Vielen Dank.

Thomas
von Adriano
2015-10-25 9:21:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das VTG in meinen 90-16
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Passt das VTG in meinen 90-16

Moin, ich hätte gut gefunden, Du hättest es der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt: Entweder mitnehmen und im Forum anbieten oder beim Schrotti zur Seite legen und die Kontaktdaten veröffentlichen. Es gibt viele Leute, die sich soetwas ins Regal legen würden (sogar dann, wenn die Übersetzung nicht ...
von Adriano
2015-04-26 0:35:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen

Moin Sebastian, die Wanne - insbesondere der Riss - sollte frei von Ölrückständen sein. Das ist nicht so einfach, weil das Material porös ist. Ich habe schon Alugussmotorenteile geschweisst. Guss ist aber nicht gleich Guss. Es gibt besser und schlechter bis gar nicht schweissbare Gusswerkstoffe. Gut...
von Adriano
2015-04-14 8:55:03
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Metall-Push Locks
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Sammelbestellung Metall-Push Locks

Habe Verständnis. Vielen Dank.

Beste Grüsse

Thomas
von Adriano
2015-04-09 22:36:41
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung Metall-Push Locks
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Sammelbestellung Metall-Push Locks

Moin,

ich habe Interesse an 46 Stück wenn der Preis stimmt.

Funktionieren die für Wandstärke 16mm?

Beste Grüsse

Thomas