Die Suche ergab 698 Treffer

von MUSKOLUS
2019-09-14 19:38:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA
Antworten: 13
Zugriffe: 1475

Re: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA

Nein einfach an beiden Seiten etwas abschneiden.
von MUSKOLUS
2019-09-13 7:47:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA
Antworten: 13
Zugriffe: 1475

Re: Vordere Stossdämpfer Magirus 170D11 FA

Wenn ich mich richtig erinnere waren die Augen etwas zu breit.
Iveco hat wirklich keine mehr? Vor 4 Jahren hab ich für den 130 noch ein paar Originale dort bekommen....
Andreas
von MUSKOLUS
2019-07-14 19:40:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Sieht gut aus!
Andreas
von MUSKOLUS
2019-06-28 9:48:37
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 44
Zugriffe: 4209

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Gut so. Den Aufbau würd ich auch nicht länger machen.
Andreas
von MUSKOLUS
2019-06-22 11:34:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Gibt es im gut sortieren Schraubenfachgeschäft. Ich habe gerade neu peplankt und festgestellt dass vorbohren Sinn macht :)
Viel Erfolg, Andreas
von MUSKOLUS
2019-06-19 23:06:37
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 44
Zugriffe: 4209

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Stippo, das mit dem Gepäckträger würde ich mir nochmal überlegen. Wenn das Ding leer schon 50 kg wiegt geht dir das von der Nutzlast verloren. Ein Träger für 2 Reifen muss kaum 10 kg wiegen wenn er einfach gehalten ist. mehr als 120 kg würde ich nicht aufs Dach packen
Andreas
von MUSKOLUS
2019-06-19 16:06:40
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 44
Zugriffe: 4209

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Ja genau das habe ich gemacht, nur ohne Durchstieg. Budget war deutlich geringer aber einige Stunden Arbeit.
Grüße, Andreas
von MUSKOLUS
2019-06-08 19:42:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2306

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Ich würde es auch nicht so mögen wenn der Generator alleine entscheidet wann er startet... Aber Elektrostart vom Bett aus ist schon nett :) 20180318_180413.jpg Ich hab mal einen alten 2,2kw Bosch Topline mit E-Start für wenig Geld auf Ebay geschossen. Der passt super an den Rahmen hinter den Aufstie...
von MUSKOLUS
2019-05-15 23:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 2478

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Hehe ja da kannst du recht haben aber: Die Dinger gibt es halt tatsächlich und meine Erfahrung ist: Je mehr eine Firma mit Animationen versucht zu scheinen, desto weniger steht dahinter. Warum diese ganze virtuelle Welt aufbauen wenn man reale Bilder von Fahrzeugen bei Kunden zeigen könnte? Man erle...
von MUSKOLUS
2019-05-15 20:16:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 52
Zugriffe: 2478

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Ich finde das auch alles noch sehr virtuell und reichlich vollmundig. UNVI dagegen baut und verkauft seit Jahren tatsächlich vollintegrierte Allradbusse:
https://www.unvibus.com/en/pdct/autobuses-4x4-all-road/
Basis sind hier 12t Iveco-Fahrgestelle.
Andreas
von MUSKOLUS
2019-04-07 14:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11

Hallo, bist du wirklich sicher, dass das die Ursache ist? Die Aufhängung des Bremszylinders ist doch auch an der Kabine befestigt, warum sollte da eine ausgeleierte Kabinenlagerung etwas verändern? die Gummibuchsen vorne sind bei mir auch platt. Bisher hat das aber nicht zu Problemen geführt.... Ste...
von MUSKOLUS
2019-03-26 17:49:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?
Antworten: 43
Zugriffe: 10681

Re: Renault 85-150 - was haltet ihr von dem?

Ist der Käfig in der Kabine eigentlich original?
Andreas
von MUSKOLUS
2019-03-26 16:31:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 2944

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

Sorgen machen musst du dir nicht, du kannst die Motortemperatur aber durch eine Abdeckung des "Kühlergrills" erhöhen.
Möglicherwiese sinkt dann dein Verbrauch etwas.

Grüße, Andreas
von MUSKOLUS
2019-03-26 16:15:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?

Hey Danke, insbesondere an Alfred!
Das hilft schon weiter.
Grüße, Andreas
von MUSKOLUS
2019-03-07 11:26:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 4630

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Ich hatte mit den Geländereifen auf dem Prüfstand auch schon häufiger Probleme, die gehen dann (wegen Schwingungen?) schnell auf "Störung". Unter 7,5t reicht aber eine Vollbremsung aus der Fahrt, einmal mit Betriebsbremse, einmal mit Handbremse. Sofern die Lösung so einfach ist bestehe ich nicht auf...
von MUSKOLUS
2019-03-05 11:29:03
Forum: Aufbau
Thema: Lackierversuche auf Siebdruckplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 1821

Re: Lackierversuche auf Siebdruckplatte

Hallo, zumindest mit höherwertiger 1K Kustharzfarbe aus der Dose und einem Pinsel habe ich gute Erfahrungen gemacht. Als Vorbehandlung wurde der nur mit Bremsenreiniger geputzt. Ich würde mindestens zwei Schichten auftragen. Der Anhänger sieht jetzt nach einem Jahr noch genauso aus. 20180219_133524....
von MUSKOLUS
2019-01-24 23:45:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?

Hallo, ich erneuere gerade das Manometer an der hydraulischen Rotzler 5t Rahmenseilwinde. Über der Anzeige ist ein Schild angebracht. Sinngemäß: "Druck muss beim Aufspulen im grünen Bereich sein" Leider ist der Aufkleber auf dem Manometer der diesen Druckbereich ausweist bei mir nicht mehr lesbar. B...
von MUSKOLUS
2018-12-18 20:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tip heute Abend 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: TV Tip heute Abend 2015

Fand ich auch, frage mich aber ob der Kupplungsschaden durch das lange vor-zurück im Schnee nicht auch vorherzusehen war...

Andreas, der nun auch Lust auf Schnee hat
von MUSKOLUS
2018-12-16 22:20:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Wenn sie bis Pos. 1 läuft sollte das aber schon OK sein.... Dann liegts vermutlich nicht sn der Uhr.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-12-16 16:12:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Ja, dreh mal die Uhr leicht mit der Hand weiter.... ganz langsam. Die Uhr ein meiner Webasto geht nach 40 Jahren auch nicht immer perfekt...anschieben hilft.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-12-06 17:40:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: suche nach der kleinsten Wasserheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: suche nach der kleinsten Wasserheizung

Entscheident finde ich eher wie weit runter sie regeln kann. Meine DW50 liefert auf kleiner Stufe 1kw, das ist manchmal zu viel.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-11-18 17:32:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?

OK Stimmt, in der Bedienungsanleitung wird nicht zwischen Wechselintervallen der beiden Filter unterschieden. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung und in den letzten Jahren auch anders gehandhabt. Wenn du den Filtereinsatz nicht dabei hast würde ich ihn nicht aufmachen, also auch nicht ohne ...
von MUSKOLUS
2018-11-18 14:53:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?

Hallo Kalle, hast du den Wartungsplan zum Motor nicht? In der Betriebserlaubnis steht das ja detailliert drin. Ich weiss es gerade nicht aus dem Kopf, denke aber den Bypassfilter muss man nicht bei jedem Ölwechsel tauschen. Die Frage ist also wie lange wurde er schon nicht getauscht...? Grüße und vi...
von MUSKOLUS
2018-11-08 21:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Schick ich dir gerne - brauch nur deine Mailadresse.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-11-08 19:46:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Ja hab ich.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-10-22 14:42:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 25
Zugriffe: 3661

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Danke fürs Teilen der Infos!
Ist erkennbar dass die Reparatur mit anderen Teilen durchgeführt wurde als in der Erstausrüstung, so dass diese Probleme nicht nach weiteren 20.000 km und einem halben Jahr stehen wieder auftreten?

Andreas
von MUSKOLUS
2018-09-16 10:01:32
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau Deutz 130d9
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Kofferaufbau Deutz 130d9

Ich vermute du hast eine Doka und 3,20 oder 3,50 m Radstand. Damit bist du beim Koffer sofern einigermaßen harmonische Proportionen erhalten werden sollen auf max 3,20 m Länge begrenzt. Die richtige Breite und Höhe sind bei der begrenzten Länge um so wichtiger. Ich habe keinen fertigen Koffer gefund...
von MUSKOLUS
2018-08-17 20:54:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

Hallo, mein Auto hab ich schon mal in Marrakech stehen lassen. Direkt am Flughafen, schien mir sicher zu sein. Aufenthalt wird zunächst für 3 Monate erlaubt, kann aber auf Antrag verlängert werden.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-07-27 10:06:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 7184

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Ich finde gerade in Polen geht das freie Stehen noch sehr gut - z.B. auf den unzähligen offiziellen Waldparkplätzen für Pilzesucher. Die findet man leicht indem man ein Stück abseits der großen Straßen durch die Pampa fährt. Außerdem gibt es immer mehr Camper-Stellplätze in den Orten und Übernachten...