Die Suche ergab 683 Treffer

von MUSKOLUS
2019-03-07 11:26:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3671

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Ich hatte mit den Geländereifen auf dem Prüfstand auch schon häufiger Probleme, die gehen dann (wegen Schwingungen?) schnell auf "Störung". Unter 7,5t reicht aber eine Vollbremsung aus der Fahrt, einmal mit Betriebsbremse, einmal mit Handbremse. Sofern die Lösung so einfach ist bestehe ich nicht auf...
von MUSKOLUS
2019-03-05 11:29:03
Forum: Aufbau
Thema: Lackierversuche auf Siebdruckplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Lackierversuche auf Siebdruckplatte

Hallo, zumindest mit höherwertiger 1K Kustharzfarbe aus der Dose und einem Pinsel habe ich gute Erfahrungen gemacht. Als Vorbehandlung wurde der nur mit Bremsenreiniger geputzt. Ich würde mindestens zwei Schichten auftragen. Der Anhänger sieht jetzt nach einem Jahr noch genauso aus. 20180219_133524....
von MUSKOLUS
2019-01-24 23:45:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Rotzler Seilwinde - Welcher Druck beim Aufspulen?

Hallo, ich erneuere gerade das Manometer an der hydraulischen Rotzler 5t Rahmenseilwinde. Über der Anzeige ist ein Schild angebracht. Sinngemäß: "Druck muss beim Aufspulen im grünen Bereich sein" Leider ist der Aufkleber auf dem Manometer der diesen Druckbereich ausweist bei mir nicht mehr lesbar. B...
von MUSKOLUS
2018-12-18 20:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tip heute Abend 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: TV Tip heute Abend 2015

Fand ich auch, frage mich aber ob der Kupplungsschaden durch das lange vor-zurück im Schnee nicht auch vorherzusehen war...

Andreas, der nun auch Lust auf Schnee hat
von MUSKOLUS
2018-12-16 22:20:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Wenn sie bis Pos. 1 läuft sollte das aber schon OK sein.... Dann liegts vermutlich nicht sn der Uhr.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-12-16 16:12:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 857

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Ja, dreh mal die Uhr leicht mit der Hand weiter.... ganz langsam. Die Uhr ein meiner Webasto geht nach 40 Jahren auch nicht immer perfekt...anschieben hilft.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-12-06 17:40:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: suche nach der kleinsten Wasserheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 966

Re: suche nach der kleinsten Wasserheizung

Entscheident finde ich eher wie weit runter sie regeln kann. Meine DW50 liefert auf kleiner Stufe 1kw, das ist manchmal zu viel.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-11-18 17:32:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?

OK Stimmt, in der Bedienungsanleitung wird nicht zwischen Wechselintervallen der beiden Filter unterschieden. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung und in den letzten Jahren auch anders gehandhabt. Wenn du den Filtereinsatz nicht dabei hast würde ich ihn nicht aufmachen, also auch nicht ohne ...
von MUSKOLUS
2018-11-18 14:53:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: BF6L913 - is bypass filter MANN PF 1025 necessary?

Hallo Kalle, hast du den Wartungsplan zum Motor nicht? In der Betriebserlaubnis steht das ja detailliert drin. Ich weiss es gerade nicht aus dem Kopf, denke aber den Bypassfilter muss man nicht bei jedem Ölwechsel tauschen. Die Frage ist also wie lange wurde er schon nicht getauscht...? Grüße und vi...
von MUSKOLUS
2018-11-08 21:46:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Schick ich dir gerne - brauch nur deine Mailadresse.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-11-08 19:46:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Ja hab ich.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-10-22 14:42:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2777

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Danke fürs Teilen der Infos!
Ist erkennbar dass die Reparatur mit anderen Teilen durchgeführt wurde als in der Erstausrüstung, so dass diese Probleme nicht nach weiteren 20.000 km und einem halben Jahr stehen wieder auftreten?

Andreas
von MUSKOLUS
2018-09-16 10:01:32
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau Deutz 130d9
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Kofferaufbau Deutz 130d9

Ich vermute du hast eine Doka und 3,20 oder 3,50 m Radstand. Damit bist du beim Koffer sofern einigermaßen harmonische Proportionen erhalten werden sollen auf max 3,20 m Länge begrenzt. Die richtige Breite und Höhe sind bei der begrenzten Länge um so wichtiger. Ich habe keinen fertigen Koffer gefund...
von MUSKOLUS
2018-08-17 20:54:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

Hallo, mein Auto hab ich schon mal in Marrakech stehen lassen. Direkt am Flughafen, schien mir sicher zu sein. Aufenthalt wird zunächst für 3 Monate erlaubt, kann aber auf Antrag verlängert werden.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-07-27 10:06:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6290

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Ich finde gerade in Polen geht das freie Stehen noch sehr gut - z.B. auf den unzähligen offiziellen Waldparkplätzen für Pilzesucher. Die findet man leicht indem man ein Stück abseits der großen Straßen durch die Pampa fährt. Außerdem gibt es immer mehr Camper-Stellplätze in den Orten und Übernachten...
von MUSKOLUS
2018-07-16 16:25:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 3632

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Das ist mal eine fundierte Info, Danke! Welche Abmessungen hat das bei deinem Wagen verbaute Kreuz?
Andreas
von MUSKOLUS
2018-06-30 21:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 6290

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Die polnische Box kann man auch einfach für die nächste Fahrt behalten, das Guthaben verfällt nicht. In CZ ist das anders.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-06-30 15:15:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Rotzler Seilwinde im VW-MAN der Feuerwehr

Technisch geht das.
Es könnte allerdings sein, dass das Seil durch Zugwinkel größer als erlaubt im Seilfenster bzw. in der Propellerrolle Schaden nimmt.
Zur Not wenn es keine andere Option gibt würde ich das aber machen.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-06-21 22:39:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 3632

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Ich schmiere die an meinen 130D7 einmal im Jahr ab. Bisher 175T km noch in Erstausstattung.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-06-20 21:44:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank leer fahren und umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Tank leer fahren und umschalten

Vermutlich kommt es auf die Länge der Leitungen zwischen Tank und ESP sowie auf die Leistung der Kraftstoffpumpe im Verhältnis zum Volumen in der ESP an - aber zumindest bei meinem 130D7 klappt das mit dem Leerfahren bis keine Leistung mehr da ist und dann Umschalten prima. Der Motor geht nicht komp...
von MUSKOLUS
2018-05-15 22:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8856

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Warum "wieder alles" ? Du scheinst mich zu kennen und das kommt immer wieder vor? :) RTL ist schon auf Grund seiner Struktur und Finanzierung an Einschaltquoten und nicht an wahrheitssuchendem seriösem Journalismus interessiert. Einschaltquoten schafft man mit reißerischen spekulativen Geschichten. ...
von MUSKOLUS
2018-05-15 21:46:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8856

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

RTL und Spekulationen ausschließen - ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?
Ich würde da nicht mehr erwarten als den völlig misratenen Artikel zum Vorfall in der Zeitung mit den großen Buchstaben :(

Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-26 10:14:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fm 130 d7 Halbrunde Heckscheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Fm 130 d7 Halbrunde Heckscheiben

Dr Dampf hat geschrieben:Moin zusammen
Meine Fenster sind ausgestanzt.
Ah interessant! Weißt du wo der Wagen bei der Polizei lief? Ich kenne nur die 6 Wagen der Berliner Polizei und dacht die wären baugleich.
Grüße, Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-25 22:56:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fm 130 d7 Halbrunde Heckscheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Fm 130 d7 Halbrunde Heckscheiben

Die äußeren Bleche sind einfach nicht ausgestanzt worden, kriegt man so also nicht zerstörungsfei raus. Was ist denn der Vorteil von Fenstern an dieser Stelle?
Andreas, der auch Blech drin hat...
von MUSKOLUS
2018-02-21 20:52:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zentralachsanhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Zentralachsanhänger

Es kommt schon mal vor, dass ein Gutachter sich eine schöne Abkürzung ausgedacht hat, die später niemand mehr deuten kann. Ich hab auch so etwas in den Papieren... nur ich weiß was es bedeutet da er es mir seinerzeit erklärt hat.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-21 19:02:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zentralachsanhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Zentralachsanhänger

F (1,2) ist in den Zulassungspapieten ja das zgG in Kg. Für SDAH ist die Anhängelast max 7000 kg würde ich bei der Eintragung interpretieren...
Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-06 12:14:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?
Antworten: 34
Zugriffe: 2850

Re: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?

Hier noch ein Bild, Typenschild kann ich leider im eingebauten Zustand nicht lesen.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-05 20:58:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?
Antworten: 34
Zugriffe: 2850

Re: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?

Hallo Markus,

ich kann morgen mal ein Foto machen. Welchen Typ ich genau verbaut habe weiß ich gerade nicht, sie sind zwar nicht von SIRAI, aber diesen hier sehr ähnlich:
Sirai
Ich kann mich grob erinnern, dass ich aber weniger bezahlt habe.
Andreas
von MUSKOLUS
2018-02-05 19:20:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?
Antworten: 34
Zugriffe: 2850

Re: 2 Tanks: umschalten, umpumpen. Wie habt ihr es gelöst?

Ich halte die schnelle Umschaltung aus der Kabine für wichtig. Das ermöglicht es einen Tank komplett leer zu fahren und erst umschalten zu müssen wenn der Motor anfängt zu stottern. Damit lässt sich das Tankvolumen komplett ausnutzen und immer mal richtig leer zu machen verhindert potenziell auch di...
von MUSKOLUS
2018-02-04 18:27:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Last mit der Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Die Last mit der Anhängelast

Die Rahmenbreite der beiden ist aber verschieden, oder?
Andreas