Die Suche ergab 31 Treffer

von fiedelhund
2016-08-21 23:09:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Drehmomentkurve zu Saurer-Motoren CT3D und CT5D
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Suche Drehmomentkurve zu Saurer-Motoren CT3D und CT5D

Liebe Schrauber!

Hat zufällig jemand die Drehmomentkurven von Saurer-Motoren als PDF?
CT3D (für 2DM) und CT5D interessieren mich besonders.

Vielen Dank und Grüsse,
Horst
von fiedelhund
2012-07-17 11:34:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZKD Steyr 680, suche Werkstatt in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 859

ZKD Steyr 680, suche Werkstatt in Österreich

Liebe LKW Freunde! Mein 680er braucht dringend eine neue Zylinderkopfdichtung. Ich selber bin noch unerfahren und muss berufsbedingt etwas auf die Finger aufpassen (Musiker). Der 680er ist immer noch fahrbereit, ein Dichtsatz ist bereits organisiert und ich fahre Richtung Steiermark zum 680er-Treffe...
von fiedelhund
2012-04-11 11:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Re: Aufbau verlängern, aber wie?

Gestern war ich bei der MFK (Fahrzeugprüfung, also = TüV) und der 680er hat glänzend bestanden
und grosse Aufmerksamkeit auf sich gezogen. :)
von fiedelhund
2012-04-01 23:09:02
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Re: Aufbau verlängern, aber wie?

Wie kommst Du auf Bratsche? Ich spiele Tuba :joke: ... (in meiner Freizeit),
beruflich bin ich Geiger. Die Stehhöhe von 2 Metern ist praktisch um unterwegs zu üben!

PS: @micha
Und Du bist also Geigenbauer, dann werde ich wohl auch mal meinen Steyr nach Granö entführen müssen :-)
von fiedelhund
2012-04-01 12:41:04
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Re: Aufbau verlängern, aber wie?

Hier ist die ganze Doku vom Steyr seit ich ihn habe in Bildern, die ständig aktualisiert wird: https://picasaweb.google.com/fiedelhund/SteyrAnbau?authkey=Gv1sRgCIiNw6ejv5CljgE Gruss, Horst PS: Nach Salzburg komme ich in diesem Jahr noch, wir spielen dort mit unserem Orchester: http://www.sinfonieorc...
von fiedelhund
2012-04-01 0:21:02
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Re: Aufbau verlängern, aber wie?

Der Aufbau ist jetzt verlängert :-) https://lh6.googleusercontent.com/-mrvMUZXw0OM/T2-okEHejqI/AAAAAAAARlw/xjLcBZF9kPQ/s640/IMG_0847.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-KnVWPU9eJ3I/T2-ozSGvayI/AAAAAAAARmA/SVuqz9jVaNA/s640/IMG_0849.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-LEnH-fgKXRc/T2-Us6elAuI/AAA...
von fiedelhund
2011-11-11 0:43:22
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Sitzplätze?
Antworten: 26
Zugriffe: 11348

Re: Mehr Sitzplätze?

Die Gurtpflicht ist bei uns (Schweiz) abhängig vom Datum der ersten Zulassung. Ich hatte keine Probleme bei der Zulassung zwei weiterer Sitzplätze im Steyr 680, weil er Jahrgang 1970 ist. Ich habe einfach eine Transitbank in Fahrtrichtung in den Kofferboden geschraubt. Das Einzige was den Prüfer int...
von fiedelhund
2010-10-02 18:33:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Schon klar, but life is now... dachte ich.

Hallo Garfield!

Der Auspuff wurde geflickt und ich hoffe noch auf Fahrten 2010...

Gruss, Horst
von fiedelhund
2010-10-02 16:50:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Du hast Recht, aber...

Salut Yves! Ich sehe das eigentlich genauso, hätte ich aber geahnt wie lange das alles dauern würde hätte ich ihn zwischenzeitlich abgemeldet statt für die Tage in der Werkstatt die LSVA zu zahlen. Inzwischen steht der Wagen über einen Monat dort, ich kann nur hoffen, dass bis zur Fertigstellung nic...
von fiedelhund
2010-10-02 11:20:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

In guten Händen

@ Garfield: Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal nachfragen, aber ich denke das hätte unser Toni gesehen. Ich schraube nämlich erstmal nicht selbst, sondern habe meine Karre einem Steyr-Kenner anvertraut. @esso: Auch dem Hinweis werde ich nachgehen, Sinn machen würde es. Aber es gibt auch Leut...
von fiedelhund
2010-10-01 23:41:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Steyr fertig? - Leider nein...

Hallo liebe Leute! Die never ending story geht weiter, aber Motorservice und Getriebe ist nun gemacht, aber leider fallen meine geplanten Herbstferien wegen der Wasserpumpe ins (verlierende) Wasser, sie ist undicht. Die Tachowelle war abgebrannt wegen der Hitze durch ein Loch im Auspuff, sie wurde g...
von fiedelhund
2010-09-09 21:36:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewichtsfrage:
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Das sehe ich jetzt auch so...

Sie bleibt drin :)

So habe ich statt kleinem Spielraum ein grosses Spielzeug ;)

Grüsse nach Hamburg,
(steht auch auf meiner Zielkarte als Wegpunkt drauf!)

Horst
von fiedelhund
2010-09-09 17:06:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewichtsfrage:
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Zurückgepfiffen

Danke für die Anregungen, Winde bleibt vorerst drin.

Gruss, Horst
von fiedelhund
2010-09-09 16:58:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewichtsfrage:
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

5 Tonnen Zugkraft

Hallo zusammen! Bei mir steht etwas von 5 Tonnen Zugkraft, aner nach allen Seiten das stimmt. Nu n fragt sich, ob ich beim Fahren den Unterschied von geschätzen 500kg überhaupt merke - wenn nicht pfeife ich die Werkstatt lieber zurück (falls es jetzt nicht schon zu spät ist...) und lasse die "G...
von fiedelhund
2010-09-09 12:05:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gewichtsfrage:
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Gewichtsfrage:

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie schwer die Seilwinde beim Steyr 680 im ausgebauten Zustand ist? Den technischen Daten nach ist das Leergewicht der Ausführung ohne Winde knapp 2 Tonnen leichter, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Winde allein so schwer ist. Vielmehr denke ich, dass...
von fiedelhund
2010-09-06 14:35:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Verteilergetriebe abgerissen...

So, liebe Schrauber: Das Verteilergetriebe ist weggebrochen und auf den Auspuff gefallen, ohne den ich es womöglich unterwegs verloren hätte. Innen ist wohl auch etwas kaputt und der Auspufftopf, der mich vor dem Verlust des ganzen Verteilergetriebe während der Fahrt bewahrt hat ist auch hin. Deshal...
von fiedelhund
2010-09-02 16:49:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz bereisen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 4600

Wer s eng mag: Klausenpass...

Klausenpass ist grandios, aber eng und von Altdorf aus ab Unterschächen für alles mit Anhänger, alles was breiter als 2.30m, schwerer als 18t und länger als 10m ist, ausser dem sogenannten Postauto (Linienbus). Auf glarner Seite kommt man übers Klöntal Richtung Pragel, der ist sehr schön, wild und ...
von fiedelhund
2010-09-01 21:03:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

in der Tat...

In der Tat:
Es steht so in der Betriebsanleitung und der Beschreibung des Fahrzeugs und in der Tat fänd ich es auch hilfreich,
wenn man auf befestigten steilen Strassen, wo man ohne Allrad fährt die Untersetzungen auch brauchen könnte
und verstehe nicht warum das beim Steyr nicht vorgesehen ist.
von fiedelhund
2010-09-01 19:37:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Irgendwie geschafft...

Nochmal vielen Dank für alle guten Tipps! Ich habe es irgendwie mit immer wieder rausfliegender Getriebeverbindung, wo auch immer das passiert geschafft den Steyr zu unserer LKW Werkstatt zu fahren. Dort wird das ganze Auto nun auf Herz und Nieren geprüft, instandgesetzt und mir erklärt, d.h. ich we...
von fiedelhund
2010-08-31 21:17:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

so isses...

In den nächsten Tagen kommt ein Kumpel, der ein eine Landmaschinenwerkstatt, viel mehr Ahnung und besseres Werkzeug hat. Ohne Motorbremse würde ich sicher nicht runterfahren, zumal es zuerst hoch geht ;-) Alleine hätte ich es mir einfach noch nicht zugetraut und möchte an dieser Stelle allen danken,...
von fiedelhund
2010-08-31 20:17:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Die Anleitung habe ich...

... ich muss nur noch lernen sie zu verstehen und zu nutzen. Die Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz klar. Da steht: Die Einstellung bewirkt , dass man die kleinen Gänge nur mit zugeschaltetem Frontantrieb einlegen kann. Ich möchte erstmal überhaupt etwas einlegen können um zu einer Fachwerkstatt...
von fiedelhund
2010-08-31 15:24:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Genau...

Genau das möchte ich gerne erreichen um wenigstens sicher zur nächsten Werkstatt fahren zu können um dort mal alles Wichtige checken zu lassen. Schade, dass keiner von Euch hier um die Ecke wohnt, der mir vor Ort mein Blechkamel einmal erklären kann ... Ich würde mich auch nicht lumpen lassen, koche...
von fiedelhund
2010-08-31 14:00:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Skizze

Hallo Martin!

Ja, sehr gerne - wenn diese Einstellung bewirkt, dass ich wieder erfolgreich meinen normalen Strassengang einlegen kann würde ich gerne eine solche Skizze sehen, in der Hoffnung ich verstehe dann wie es funktioniert :-)

Gruss, Horst

e-mail: mein Benutzername ät gmx punkt ch
von fiedelhund
2010-08-31 12:33:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Vielen Dank für die Hinweise

Ich habe eben den Weg des Gestänges verfolgt und vermutlich die Fehlerquelle gefunden: Hier ist die Manschette ab und verhärtet, der ganze Zylinder (oder wie man das Teil dort nennt) schlackert ganz lose dort herum. Wenn durch das Teil der Kraftschluss entstehen soll ist es für mich nachvollziehbar,...
von fiedelhund
2010-08-31 2:06:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

rien ne va plus

Ich war nochmal draussen - jetzt kriege ich keine Gänge mehr rein. War wohl reine Glücksache, dass ich noch nach Hause gekommen bin. Da stehe ich besser als hier: http://lh4.ggpht.com/_EpZmRK8tl4Q/THv4iSNzmhI/AAAAAAAANGc/exMsGSu95jA/s640/IMG_6179.JPG Bei der Gelegenheit: Wie stellt man beim Steyr 68...
von fiedelhund
2010-08-30 22:53:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

irgendwie verstellt...

Hallo Gerold, liebe Steyrfahrer! Welche Hebelstellung welche Ganggruppe ist war eigentlich klar. In der Betriebsanleitung steht allerdings man solle den Geländegang nur in Verbindung mit dem Allradantrieb schalten, es scheint aber auch ohne Allrad zu gehen, hat das Nebenwirkungen, wenn man untersetz...
von fiedelhund
2010-08-30 21:57:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!
Antworten: 30
Zugriffe: 6327

Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!

Hallo liebe Fachleute! Ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger. Letzte Woche habe ich meinen Steyr erstanden und Gestern bin ich zu meiner ersten längeren Testfahrt gestartet bei der ich einmal den Alpenkamm (Grimselpass) überquert habe und zurück richtung nach Hause über die Autobahn via Montre...
von fiedelhund
2010-08-26 14:35:23
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Blick von innen...

Hier der Blick von innen wo ich gerne die Tür zum "Anbau" hätte und ein separates Schlafabteil schaffen würde:
http://fiedelhund.silberhalogenide.de/S ... G_6115.JPG
von fiedelhund
2010-08-26 14:28:59
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Bild vom Koffer

Erstmal musste ich rauskriegen wie ich hier Bilder hochschicken muss.
So sollte es geht, mal sehen ...

http://fiedelhund.silberhalogenide.de/S ... G_6080.JPG
von fiedelhund
2010-08-25 22:41:40
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau verlängern, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 4904

Genau der...

Hallo, es ist genau der Steyr. Motorrad habe ich keins mehr aber zwei grössere Hunde (50 und 75kg...) sowie Frau und Kind. Dementsprechend hätte ich gerne mehr Platz drinnen und auch die Möglichkeit mal eine Runde zu schlafen während meine Frau kocht oder umgekehrt... Der Motorradträger ist bereits ...