Die Suche ergab 26 Treffer

von Letnei
2020-07-27 15:26:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenempfehlung München -> Graz im August
Antworten: 32
Zugriffe: 4421

Re: Routenempfehlung München -> Graz im August

Hi Florian,

der Sölkpass ist auch sehr schön zu fahren, vielleicht mit einem Abstecher zum unteren Kaltenbachsee....

LG Thomas
von Letnei
2016-12-21 17:19:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weder mal Albanien im Winter
Antworten: 51
Zugriffe: 16174

Re: Weder mal Albanien im Winter

franz_appa hat geschrieben::rock: :rock:

Wow, ihr seid echt crazy.

Der 12M18 mit dem Lak - ist ja ne optisch sehr gefällige Kombi :wub:

Greets
natte
Vielen Dank für die Blumen natte

LG und Frohe Weihnachten
Thomas
von Letnei
2016-10-20 7:09:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

Re: Luftgefederte Sitze

Das stell ich mir nicht lustig vor, wenn der luftgefederte Sitz dich bei jeder Bodenwelle in den am Fahrzeug fest angebrachten Gurt katapultiert... Das funktioniert schon mMn. sogar sehr gut (bei mir seit 30tkm) und ist auch kein Problem weil die (Automatik)gurte in einem gewissen Rahmen nachgeben ...
von Letnei
2016-05-30 12:25:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF 9S109 steckt
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

Re: ZF 9S109 steckt

Danke an alle Helfer, gestern mal den Schaltturm aufgemacht und einiges an Dreck gefunden, der Mechaniker der den Motortausch vorgenommen hat, hat auch nach den Spannstiften gesehen aber dann ein paar Sachen gemacht die ich nicht gutheißen kann :wack: . 1 Dichtung mit zuviel Dichtmasse angeheftet al...
von Letnei
2016-05-25 11:56:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte
Antworten: 42
Zugriffe: 14502

Re: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte

--Magirus 90-16 (Iveco-Magirus) Gesamtlänge 8,50m Wippenlagerung, Royal Air force Shelter 4,4,*2,45*2,2m ausgebaut ca. 8.200 zGG. 9.200kg ohne Reisepäck --Magirus 120-16anw mit bundesbahnkoffer fertig ausgebaut und 250l diesel (halbvoll) 7950kg --Magirus 125D10A (Mercur) mit ausgebauten +erhöhten Fe...
von Letnei
2016-03-01 17:51:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF 9S109 steckt
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

Re: ZF 9S109 steckt

Danke für die bisherigen Hinweise ich werde sehen was sich von den Vorschlägen machen lässt.
Wenn wir den Fehler finden gebe ich ihn bekannt inkl. Lösung.

LG Thomas

P.S. bin bis Do Abend offline
von Letnei
2016-02-29 13:22:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF 9S109 steckt
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

ZF 9S109 steckt

Ich setzte den Beitrag für einen Freund rein. Hallo zusammen, Bin mit meinem 12m nach einer Stunde Fahrt, stehen geblieben um in den Parkplatz zu rangieren. Da konnte ich auf einmal den ersten Gang nicht mehr heraus bekommen. Den Schaltknüppel kann ich zwar bewegen, doch der Gang bleibt drinnen. Die...
von Letnei
2015-06-10 0:48:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 12M18 - Thermostat umrüsten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: 12M18 - Thermostat umrüsten?

Hallo Alex,

mein 12M ist auch ein Tschad Fahrzeug und dort ca. 50.000 km gelaufen. Ich gehe davon aus das sich der Motor an diese Temperatur angepasst/eingeschliffen hat und werde das Thermostat beibehalten.

Schöne Grüße
Thomas
von Letnei
2015-05-27 23:31:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Komani Fähre
Antworten: 11
Zugriffe: 2770

Re: Albanien Komani Fähre

Hi Garfield,

das sollte passen

LG Thomas
von Letnei
2015-05-26 16:47:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Komani Fähre
Antworten: 11
Zugriffe: 2770

Albanien Komani Fähre

Hallo zusammen, ich hab gerade eine interessante Info gefunden: THE BIG CAR FERRY BACK TO FUNCTION 2015 The famous ferry (for cars and passengers) comes back to function after a long time of non operating , with a new administration and totally new look . Timetable and prices : Fierzë-Koman: 09:00-1...
von Letnei
2014-07-09 12:10:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spiel Gelenkwelle Steyr 680
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Spiel Gelenkwelle Steyr 680

Hallo Astrid und Sven,

gut dass ich es falsch Verstanden habe. Dann muss ich aber ehrlich zugeben nichts zur Lösung eures Problems beitragen zu können :(

Schöne Grüße
Thomas
von Letnei
2014-07-09 10:49:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spiel Gelenkwelle Steyr 680
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Spiel Gelenkwelle Steyr 680

Hallo Astrid und Sven, wenn ich euch richtig verstanden habe dann hat das Doppelkreuzgelenk so wie auf den Bildern hier Arbeitsgemeinschaft Deutz Vorderachse Spiel. Im Gelenk darf sich überhaupt nichts bewegen, da darf kein Spiel sein ansonsten sind die Nadellager auf den Zapfenkreuzen kaputt (Ich h...
von Letnei
2013-12-18 17:29:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 16522

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hallo Helmut, ich werd (weil vorhanden) noch einige Zeit mit Schläuchen fahren von daher... erst wenn ich auf Schlauchlos umgestellt hab gibts Änderungen und da dann gleich einen 1/2" Anschluss zusätzlich zum normalen Ventil direkt auf die Felge. (und dann mit nem Schraubenkompressor füllen :jo...
von Letnei
2013-12-18 14:52:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 16522

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hi Chris, danke für die Antwort. Ich habs mir schon gedacht dass es nix gibt. der (für mich) "richtige" Gewindebohrer ist ein UNEF 5/16" x 32 der stimmt mit den Durchmesser nicht 100% überein (2/10mm größer) dafür stimmt die Steigung. ich werde berichten wie es passt oder obs pfeift w...
von Letnei
2013-12-18 14:34:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche einen speziellen Druckregler
Antworten: 56
Zugriffe: 16522

Re: Suche einen speziellen Druckregler

Hi Chris, ich bau mir auch grade eine RDRA Schnellentlüfter ist genau das Ding welches du suchst zur Erklärungs wies funktioniert: Es stehen 5 bar vom Aufpumpen an. Du dreht am Druckregler auf 2 bar runter -> die Leitung bis zum Schnellentlüfter fällt auf 2 bar (Sekundärentlüftung des Druckreglers)....
von Letnei
2013-12-16 21:36:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5049

Re: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz

Hallo, bei uns in Österreich darfst du alle LKW Fahrverbote (immer wenn ein LKW am Verbotsschild ist) ignorieren wenn du ein Klasse M1 Fahrzeug bist, das ist ein Womo normalerweise. Alle reinen Gewichtsbeschränkungen musst du einhalten (liegt meist an baulichen Gegebenheiten). Nutzlos für dich vllt....
von Letnei
2013-11-11 9:32:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ausbau Hydraulikmotor Seilwinde
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Re: Ausbau Hydraulikmotor Seilwinde

Hi Jo, Leistung frisst dir die Hydraulikpumpe keine weg, wird ja eh erst über den Nebenabtrieb angesteuert und den wirst du ja nicht ausbauen? Und solltest du aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal an eine entsprechende Winde kommen musst das ganze Geraffel nicht wieder einbauen. (Ich lass mir...
von Letnei
2013-03-26 21:17:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Werkzeug, Split aus Flex-Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 5087

Re: Akku-Werkzeug, Split aus Flex-Kaufberatung

Schönen Abend zusammen, Ich hab mir ein Ähnliches Bosch Set wie dieses gekauft (Winkelschrauber statt Säbelsäge) und hab nach zwei Jahren Intensivnutzung und teilweiser Vollvernachlässigung nicht den Ansatz eines Problemes zu vermelden. meiner meinung nach und auch der meiner kollegen, auch aus ande...
von Letnei
2012-07-05 12:59:43
Forum: Aufbau
Thema: Unimog und CO
Antworten: 44
Zugriffe: 16537

Re: Unimog und CO

Als Patriotischer Ösi muss ich ja zum Steyr halten, tu ich auch. Ersatzteile normalerweise kein Problem zum freundlichen MAN Händler und fertig. <- Gilt nur für engagierte MAN Lageristen da es ein gewisser Aufwand ist die Teile aus dem ELDOS herauszuholen und auf MAN umzuschlüsseln. Ansich sollten a...
von Letnei
2012-06-19 15:28:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gurtpflicht Oldtimer vor 1970
Antworten: 11
Zugriffe: 3225

Re: Gurtpflicht Oldtimer vor 1970

Achtung OFFTOPIC!!! ..... Wobei dieser Trick über die EU Fahrzeugklasse M1 m.E. nicht ganz sauber ist. Ein Wohnmobil ist ein Fahrzeug der Klasse M1. Auch ein Pkw ist ein Fahrzeug der Klasse M1. Aber nirgendwo steht, daß jedes Fahrzeug der Klasse M1 ein Pkw ist (genausogut könnte jedes M1 dann ein Wo...
von Letnei
2012-05-09 0:39:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schmiernippel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Schmiernippel ?

Das mit dem Schmiernippel putzen hab ich mir gleich gar nicht angetan und einfach alle die nicht aufs erste Mal funktioniert haben ersetzt (teilweise wars Verschwendung :bored: ) und die Brutale Methode hab ich als Letzten Versuch gesehen bevor ich die ganze Lagerung auseinandernehme.

LG Thomas
von Letnei
2012-05-08 9:35:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schmiernippel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Schmiernippel ?

Hi Olli, ich hatte das selbe Problem nur hinten, die Lösung war ebenso einfach wie brutal: Zutaten: 2 Mann 1 Abschleppstange oder ein ähnlich massives Teil Fettpresse Holzklötze Eine Abschleppstange so auf das Federpaket legen dass ein Stück unter den Rahmen (mit Holzklötzen dazwischen damit nix pas...
von Letnei
2012-03-22 9:07:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blaulicht auf Privatfahrzeuge, rechtl. Grundlage
Antworten: 52
Zugriffe: 16867

Re: Blaulicht auf Privatfahrzeuge, rechtl. Grundlage

Hallo Zusammen, Nur so ne Idee... RKL blau - Einsatzfahrzeuge, für privat verboten RKL gelb - Pannendienst etc., für privat verboten RKL rot - FW-Einsatzleitung, wahrscheinlich für privat verboten RKL grün - mir keine Verwendung bekannt ... Grünes Licht FW Atemschutzsammelplatz (bei uns in Ö) auch n...
von Letnei
2012-01-23 12:13:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Brauche Lößung wegen Vergaservereisung
Antworten: 40
Zugriffe: 4078

Re: Brauche Lößung wegen Vergaservereisung

Hallo Martin, wieso die Luft zur Wärmequelle bringen wenns auch anderherum geht? Ich denke da an Heatpipes z.B. Quickcool Zugegebenermaßen kenne ich die Einbausituation im 404 nicht aber da sich der Vergaser über dem Krümmer befindet müsste es möglich sein Heatpipes zu nutzen. Für den Sommerbetrieb ...
von Letnei
2011-12-23 18:41:41
Forum: Aufbau
Thema: Dachverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Dachverkleidung

Hallo,

schau mal da -> http://www.wall-mode.de
vielleicht hat der was für dich.
Hab ihn (leider) noch nicht getestet.

Gruß Thomas
von Letnei
2011-12-02 20:00:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das richtige Fahrgestell
Antworten: 53
Zugriffe: 12873

Re: Das richtige Fahrgestell

Hallo zusammen, ich werfe jetzt einfach mal den Steyr 12M18 in den Ring der hat (meiner Meinung nach) alles was man braucht und nix zuviel. Und wenn man will bekommt auch bis zu 260 PS rein das sollte dicke reichen. Ich bin mit meinen 180 Pferden auch glücklich. Er hat von Natur aus Einzelbereifung ...