Die Suche ergab 8 Treffer

von Mango M
2011-10-20 18:08:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pedalweg zu lang oder noch in Ordnung?
Antworten: 15
Zugriffe: 3577

Re: Pedalweg zu lang oder noch in Ordnung?

Hallo Kaleut, bei uns war die Kupplungscheibe verglast, die Torsionsfedern ausgeleiert und die Federpackete zwischen den Belegen hatte auch keine richtige Vorspannung mehr. Die Kupplung war nicht Öl verschmiert oder sonst irgend was. Der Belag war auch noch richtig gut. Nur es war nicht mehr richtig...
von Mango M
2011-09-23 4:54:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung wechseln Magirus Mercur
Antworten: 0
Zugriffe: 1328

Kupplung wechseln Magirus Mercur

Hallo Allrad-Gemeinde ich möchte mal ein paar Fotos und Infos vom Kupplungwechsel einstellen. P1060622.JPG P1060682.JPG P1060679.JPG P1060678.JPG P1060684.JPG Die Mitnehmerscheibe, habe ich im tausch, von http://www.rbk-industrie.de/ für ca. 230€ bekommen. Top Leute, kann ich nur empfehlen :unwuerdi...
von Mango M
2011-08-21 11:02:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: offene Kupplung (LA 350) und Fragen beim Mercur
Antworten: 16
Zugriffe: 4767

Re: offene Kupplung (LA 350) und Fragen beim Mercur

Hallo, schau mal hier! Da findest du acuch ein Link zu den Einstellmaßen etc. Zum einstellen muss die Kupplung betätigt werden. S onst kannst Du mit dem Hackenschlüssel die Mutter nicht drehen. Die Sicherrungen brauchst Du nicht lösen nur drauf achten das sie wieder in die Löcher schnappen. http://w...
von Mango M
2011-08-16 21:25:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung beim Hanomag Al28
Antworten: 17
Zugriffe: 4746

Re: Kupplung beim Hanomag Al28

http://www.vorgluehig.de/index.php/hano ... fobrief-11


Ich bin der Meinung das es diese sein müsste.
Bin mir aber echt nicht mehr sicher :dry:
Grüße
von Mango M
2011-08-16 16:29:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Kupplung rutscht durch
Antworten: 28
Zugriffe: 7728

Re: Mercur Kupplung rutscht durch

Hallo Schorni,
hast Dur die Nummer oder die Maße von dem Ausrücklager der G310 Kupplung?
Uns steht das Wechseln der Kupplung an dem Magirus auch bevor. :(
Grüße
Mango
von Mango M
2011-08-16 16:17:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung beim Hanomag Al28
Antworten: 17
Zugriffe: 4746

Re: Kupplung beim Hanomag Al28

Was hast Du für einen Kupplungsautomat verbaut? Die LA 50 oder die G 310? Die LA 50 kann man mit einem Hackenschlüssel nachstellen, (http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=302278) die G310 leider nicht (Wie bei mir :wack: ) Ich suche noch dei Daten für das Ausrücklager für die ...
von Mango M
2011-07-28 15:57:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmal ne Deutzfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Da hast Du Dir aber mühe gemacht. Sieht richtig gut aus.
TOP