Die Suche ergab 12 Treffer

von schwesterunfug
2013-02-10 18:15:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?

normalerweise fahr ich nicht sehr beladen. Vor allem, weil der LKW eigentlich fuer 12to ausgelegt ist und das Maximum, das ich einmal gefahren bin, waren 9,5to.
... normalerweise bin ich mit 7,5to unterwegs.
von schwesterunfug
2013-02-04 23:06:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?

vielen Dank für die Antwort, Veit. Klingt sehr überzeugend.

Ich selber zweifel auch daran, dass das Problem an defekten Stoßdämpfern liegt, weil wie gesagt, das Fahrverhalten des LKW gut ist.
von schwesterunfug
2013-02-04 19:56:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?

also meinstu auch, dass das Problem eher bei den Stossdaempfern liegt?
danke, lieben Gruss
von schwesterunfug
2013-02-02 18:48:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Re: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde wohl (mit etwas mehr Luftdruck) und den gleichen Reifen weiterfahren, bis der TÜV mir sagt, dass ich die Reifen wechseln muss. Hier habe ich Gesamtbilder von den beiden Vorderreifen angehängt: http://2sewagencirc.7he.at/MAN12.170F/P1210041.JPG http://...
von schwesterunfug
2013-02-02 16:13:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3513

Reifen oder Stoßdämpfer - Problem?

Hallo liebe Leute! Ich habe mir letztens für meinen MAN 12.170F, 1984, neue Vorderreifen geholt, weil das Profil von den alten Reifen echt "schräg" abgefahren ist. Das Ding ist, dass ich die Reifen erst vor 2 1/2 Jahren gewechselt habe. Die Reifen, die ich damals aufgezogen habe waren alle sehr alt ...
von schwesterunfug
2011-10-29 13:26:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

Hallo Ihr Lieben... Hab ein langes Wochenende und wollte deswegen schauen, ob ich vielleicht was weiterbringe.... Auf der Schaltwelle sind ja 2mal 2 Spannstifte ineinander gefasst - ein kleinerer, ein größerer. Kann ich denn den kleineren rausziehen, wenn ich einen Dorn eintreibe? Danach sollte der ...
von schwesterunfug
2011-10-21 19:55:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

Ey! Jaja, ich hab in letzter Zeit kaum Zeit für irgendwas. Deswegen muss sich der LKW auch erstmal hinten anstellen. Letztens habe ich die Schaltwelle wieder in ihre Position gerückt, aber ich denke, dass ich den Schaltfinger auf der Schaltwelle bewegt habe. Es gehen zwar 1. bis 4. Gang rein, jetzt ...
von schwesterunfug
2011-09-17 17:33:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

Vielen Dank, Spicy! Sehr praktisch :) hier der Link fuer die Ersatzteilliste vom Getriebe S6-36+GV36: http://sendbigfile.net/download.php?sid=vlP9XcZB jaja, bin noch immer am rumprobieren und am Suchen nach einem Werkstatthandbuch und versuche daweil meine Fehler auszubügeln, aber will nicht wirklic...
von schwesterunfug
2011-09-17 13:26:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

.pdf-Dateien koennen hier leider nicht hochgeladen werden, hab leider auch keine Internetpraesenz wo ich die 1mb grosse Datei draufladen koennte. Bei Interesse schicke ich die Liste einfach per Email, wenn du mir eine Adresse gibst. Hab rumprobiert und am Ende ging´s mir wohl ein bissl durch und mit...
von schwesterunfug
2011-09-13 0:25:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

ey... vielen Dank erstmal! Hab gestern e schon die eine 17er Schraube aufgemacht und mich gefreut, dass da wirklich das Öl rauskommt :) Aber gut zu wissen, dass die 2. der Schrauben fürs GV-Ölablassen da ist. (Logisch eigentlich, wenn man es weiß...) Beim Ablassen (hab vorerst nur ca. 2-3 Liter abge...
von schwesterunfug
2011-09-10 16:35:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 967

MAN 12.170F Rückwärtsgangprobleme

Hallo! Bei meinem MAN 12.170F, BJ 1984, mit S6 36+GV-36-Getriebe (also 6-Gang mit Split) lässt sich gerade der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Habe zuerst wegen Öl geschaut und da kam doch tatsächlich bei der Einfüllöffnung schon ca. 0,7L raus. Wollte dann unten die Ablassschraube öffnen und scha...
von schwesterunfug
2011-09-03 16:38:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 220
Zugriffe: 127402

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Kann mir jemand das Leergewicht (Fahrgestell mit normaler Straßenbereifung) sagen?:

MAN 12.170F, Radstand ca. 3800mm
Baujahr 1984, großes Fahrhaus mit 2 Pritschen zum Schlafen, MKF-Motor, 6-Gang-Split-Getriebe, ohne Diff.Sperre (mit Reserverad)