Die Suche ergab 8 Treffer

von khdeutz
2014-03-06 7:03:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: magirus lange gestanden, springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 5454

Re: magirus lange gestanden, springt nicht an

SchAu mal nach der vorförderpumpe ob die richtig funktioniert.
von khdeutz
2012-01-14 19:31:08
Forum: Aufbau
Thema: Dach undicht und Nager
Antworten: 12
Zugriffe: 4530

Re: Dach undicht und Nager

Nunja, das Dach ist zweistufig, zusätzlich war mal ein Lichtfeld drin, dieses haben wir aufgrund von einigen Schäden weg gemacht, einfach schön sauber gemacht, Acryl hin und die sauber darauf geschraubt, zusätzlich habe ich alle irgendwo denkbaren Nähte mit Acryl ausgespritzt, dann aus dem Hela so ...
von khdeutz
2012-01-14 12:53:32
Forum: Aufbau
Thema: Dach undicht und Nager
Antworten: 12
Zugriffe: 4530

Dach undicht und Nager

Hallo Gemeinde,

da der Winter ausbleibt, zumindest derzeit noch und nur Regen ansteht muss ich doch so langsam was amchen.

Ich habe irgendwo eine minimalste Undichtigkeit auf meinem Koffer, ich kann immer ne Wanne darunter stellen aber es nervt tierisch.

Womit kann ich das Dach am besten ...
von khdeutz
2011-01-09 15:21:11
Forum: Aufbau
Thema: Iveco DOKA THW ls Fernreisemobil umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6930

DOKA

Hallo, leider ist unserer kein 170D11 das ist der alte unserer ist der neuere, bei dem man das Haus kippen kann/muss.

Momentan fahren wir zu zweit und zwei Hunde aber irgendwann kommt ja mal Nachwuchs, daher brauchen wir doch etwas Platz im Faherhaus. Hinten sollen dann Dusche und Küche rein ...
von khdeutz
2011-01-09 14:25:31
Forum: Aufbau
Thema: Iveco DOKA THW ls Fernreisemobil umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6930

Iveco DOKA THW ls Fernreisemobil umbauen

Hallo,

mein Bruder hat sich einen Iveco Doppelkabiner vom THW gekauft, Er möchte den gerne jetzt als ferreisemobil umbauen, hat jemand Ideen. Wir haben schon sehr virl spekuliert, das Hauptproblem ist aber das kippbare Fahrerhaus, wodurchd ei ganze ANgelegenheit sehr aufwendig wird.

Hier mal ein ...
von khdeutz
2011-01-09 14:04:46
Forum: Aufbau
Thema: Dusche einbauen aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5213

Dusche einbauen aber wie?

Hallo, in unserem Mercur Womo ist eine Dusche eingebaut, leider hat der Vorbsitzer sich bei der ein oder anderen Sache nicht die Gendanken gemacht, die nötig gewesen wären. Wir haben jetzt alles soweit instand und richtig gesetzt aber ein großes Problem ist noch da.

Die Dusche:

Die Seitenwände ...
von khdeutz
2010-08-17 10:02:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bremsprobleme beim Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Bremsprobleme beim Mercur

Hallo,

leider wollen bei meinem Mercur die Bremsen nicht so recht, zu beginn hatte ich keine Druckluftunterstützung, da habe ich den Kompressor ausgetauscht und meine Anzeige hat sogar tatsächlich mal was angezeigt, allerdings waren im Gegenzug die Bremsen leicht betätigt, da habe ich auch noch den ...
von khdeutz
2010-07-22 8:41:21
Forum: Aufbau
Thema: zerlege Feuerwehraufbau vom Merkur 125A
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

zerlege Feuerwehraufbau vom Merkur 125A

Ich habe einen Merkur 125A gekauft mit Feuerwehraufbau, der Aufbau kommt runter, dann mal sehen. Es handelt sich um einen Aufbau der vorne Sitzgelegenheit für die Mannschaft bietet, eine Pumpe hat und außen große Türen um an das Material zu gelangen.
Am Heck befindet sich eine Leiter um auf das Dach ...