Die Suche ergab 36 Treffer

von Oskar
2019-11-18 10:46:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: HILFE, Man G90 Getriebeeingangswelle Lager hat Spiel und quietscht bei kalten Temperaturen

Hi,

bei mir klappert der MAN im Stand sehr unangenehm, gibt man ein wenig Gas, verändert sich das Geratter. Bei mir klappert ddas Gestände der Gangschaltung, leg dich mal drunter und halte das Gestänge fest, dann kannst Du das wenigstens ausschließen.

Gruß

Kai
von Oskar
2019-10-28 14:31:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit neuem Dieseltank
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Problem mit neuem Dieseltank

Hallo wo_wo, ich hatte damals das Problem, dass die Rückschlagventile in meiner Vorförderpumpe kaputt waren, hatte ich den Motor abgestellt, waren die Dieselleitungen ruck zuck leer gelaufen und ich musste lange orgeln bis das gute Sück wieder angesprungen ist. Da es etwas dauerte, bis ich heraus fa...
von Oskar
2019-10-21 8:52:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 3174

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Hi, ich habe bei mir das Masseproblem gesucht und ein kaputtes Thermostat gefunden. Themperatur stieg sehr schnell an den roten Bereich, mit Heizung anmachen, langamer fahren ging es, da die Anzeige manchmal "gesprungen" ist habe ich erst die Elektrik verdächtigt, nach kurzem Suchen habe ich aber be...
von Oskar
2019-10-07 11:54:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 Nähe Bonn
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

MAN 8.150 Nähe Bonn

Hi,
ich glaube, dass mein MAN 8.150 Allrad nicht richtig zieht, leider habe ich keinen Vergleich.

Wohnt vielleicht jemand mit einem 150 PS MAN in der Nähe von Bonn und wäre mal bereit eine kleine Runde mit mir zu drehen?

Gruß

Kai
von Oskar
2019-10-07 11:50:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF

Hi,

habe am WE mit einem Freund den Förderbeginn eingestellt, bei meinem Motor D0826GFA und der Pumpe 921-2 ist 15 Grad +/-1 der richtige Wert.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2019-07-17 9:20:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 19
Zugriffe: 3793

Re: G90 will morgens nicht immer

Hi,
ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Vorförderpumpe kaputt, Rückschlagventiel und Membran waren kaputt, ich habe die Pumpe und einen Filter eingebaut, mit dem ich per Hand Druck auf das System geben kann, seit dem kein Problem mehr.

Gruß

Kai
von Oskar
2019-05-06 11:08:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 8.150 Dröhngeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: G90 8.150 Dröhngeräusche

Hoi,

schließe mich Lura an, beim MAN nicht normal und ich würde erst mal von dem Ausrücklager ausgehen.

Machst Du Dir Gedanken über einen Getriebeumbau? Falls ja, musst Du eh Kupplung, Schwungscheibe und Lager wechseln.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2019-02-25 10:19:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: VW MAN 9.136

Hi, bei meinem 8.150 waren die Düsen auch hin, einige haben statt zu spritzen eher eingetroppft (bzw. Nachgetropft), hat auch schon an Kolben kleine Spuren hinterlassen. Ich habe die Düsen zum Boschdienst gegeben und die haben diese geprüft und instandgesetzt, ich meine es war etwas um die 60-80€ pl...
von Oskar
2018-11-12 14:12:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN FAE 8/136 Motor Spring schlecht an
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: MAN FAE 8/136 Motor Spring schlecht an

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meinem 8.150, das Rückschlagventil der Vorförderpumpe war kaput und dadurch ist die Leitung leer gelaufen. Ich habe eine kleine Handpumpe eingebaut, mit der ich per Hand Druck auf die Dieselleitung geben kann, die hat einen kleinen Filter und ein Rückschlagventi...
von Oskar
2018-10-30 9:23:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau des original Aufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: Ausbau des original Aufbau

Hi Frank,

hast Du mal ein paar Bilder....

Gruß

Kai
von Oskar
2018-10-15 15:21:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wo finde ich das Typenschild beim MAN G90 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Wo finde ich das Typenschild beim MAN G90 Getriebe

Hallo,

kennst Du schon die Umbauanleitungen aus dem MAN Forum, da ist alles recht gut beschrieben.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2018-10-09 10:49:24
Forum: Aufbau
Thema: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände
Antworten: 34
Zugriffe: 3180

Re: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände

Hallo Matthias,

wo fähjrst Du den zum TÜV und wie heißt der gute Mann mit Ahnung? :unwuerdig:

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2018-10-08 14:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände
Antworten: 34
Zugriffe: 3180

Re: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände

Hi willi, ich stehe vor dem gleichen Problem, habe aber nicht mit den Flügel sondern mit den Fensterscheiben begonnen. Es ist mir nicht ganz klar, ob die Scheiben eine Zulassungskennnung für den Straßenverkehr benötigen, wenn Du fragst, musst Du einen Zulassungsnachweis haben, es konnte aber noch ke...
von Oskar
2018-04-09 10:22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF

Hallo, ich habe am WE eine andere Einspritzpumpe eingebaut, bin mir aber nicht sicher, auf wieviel Grad der Förderbeginn liegt. Ich habe etwas mit 18 Grad herausgefunden, das gute Stück läuft auch wieder. In der RepAnleitung steht, das Schwungrad auf Förderbeginn stellen, ich habe auf ein S6-36 umge...
von Oskar
2017-07-21 10:45:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !
Antworten: 21
Zugriffe: 4200

Re: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !

Hi, ich habe mir ein S6-356 eingbaut und auch eine Beschreibung dazu erstellt, aber Du musst, glaube ich, bei dem Getriebe auf die Übersetzung achten, es gibt einige die im 6.Gang eine 1:1 Übersetzung haben und dann hast Du nichts gewonnen. Der Umbau ist mit etwas frickeln verbunden, aber etwas hand...
von Oskar
2016-11-23 11:13:53
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen im Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: Holzofen im Koffer

'Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2016-11-22 13:22:38
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen im Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Holzofen im Koffer

Hallo, ich möchte langfristig einen Holzofen in meinen Koffer bauen und habe da folgenden Ofen gefunden. http://www.ebay.de/itm/222309522400?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=521150263429&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Eine Frage an die Experten, die schon einen Ofen im Koffer haben, ob es zu dem Ofen...
von Oskar
2016-06-21 8:50:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Oelaustritt Kurbelwellengehäuseentl bei Autobahnfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Mehr Oelaustritt Kurbelwellengehäuseentl bei Autobahnfah

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem, nur dass ich ca. 500km vorher noch die Kopfdichtungen gewechselt hatte und nun war die "ganze" Vorderachse besabbert. Ich habe mir eine kleine Flasche an das Kurbelwellenenetlüftungsröhrchen gemacht und das mal eine Zeitlang beobachtet und dann die Ergebnisse...
von Oskar
2016-04-18 10:25:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bereifung MAN 8.150 FAE
Antworten: 33
Zugriffe: 4034

Re: Bereifung MAN 8.150 FAE

Hallo, meine Erfahrung zur der Info von Kuhtreiber_74. Ich wollte auf meinen G auch die Reifen und Felgen vom Styer schrauben, da die optisch direkt passen. Dem ist aber nicht so, nach meinen Infos hat die Styer Felge eine geringere Einpresstiefe, so dass die Reifen weiter nach außen stehen und somi...
von Oskar
2015-10-16 16:00:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Infos MAN/VW G90 8.150
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Infos MAN/VW G90 8.150

Hallo Markus, Du hast recht, auf den ersten Blick scheint das gute Stück in Hamburg teuer zu sein, aber ich glaube die Doka Version ist eher selten, auserdem ist schon viel dran gemacht, gute Schwingsitze, der große Tank, die Bremsen usw. (nicht dass hier ein falscher Verdacht entsteht, mir gehört d...
von Oskar
2015-10-01 10:17:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

Hallo,

ich war dieses Jahr in Kirgisien zum Reiten, die haben auch einen der sich um Fahrzeuge kümmert und daher bestimmt Kontakte hat, versuch mal Shepards Way zu kontaktieren, die sind sehr hilfsbereit, frag nach Ishen Mobil +996 772 51 8315

Viel Glück

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-29 9:07:01
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekommt man solche Klappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Re: Wo bekommt man solche Klappen?

Hi,

mein Koffer hat zwei Türen und eine davon werde ich entfernen, falls die für Dich interessant ist.

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-24 9:44:55
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Koffer auf MAN KAT
Antworten: 12
Zugriffe: 5057

Re: Ausbau dänischer Koffer auf MAN KAT

Hi Simon,

danke für die Beschreibung, ich werde auch bald an den Kofferausbau gehen und daher finde ich Deine Bescheibung hilfreich.

Was hast Du für eine Toliette verbaut und wieviel Wasser hast Du im Koffer?

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2015-09-17 13:06:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 9312

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

@ Nelson, Danke für die Info.

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-16 14:57:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 9312

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

OK, dann möchte ich die Frage an diejenigen richten, die Sitze mit integrieten Gruten eingebaut haben, habt Ihr eine Verstärkung der Sitzhaltepunkte eingesetzt?

Viele grüße

Kai
von Oskar
2015-09-16 10:51:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 9312

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

Hi,

die orginalen Sitze nutzen ja die in der Kabine eingebauten Gurte, der Grammer hat bestimmt Gurte im Sitz, muss dann beim Einbau des Grammer das Bodenblech irgenwie verstärkt werden?

Viele Grüße

Kai

PS: Ich frage, da ich auch einen Grammer in einen G90 bauen möchte.
von Oskar
2014-09-17 0:09:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufhilfe VW MAN 8136 oder 8150
Antworten: 26
Zugriffe: 4978

Re: Kaufhilfe VW MAN 8136 oder 8150

Hi, ich habe einen 8.150 und denke, wie schon mein vorredner meinte, dass die 14 PS nicht viel ausmachen, aber den großen Motor find ich schon ziemlich gut. Ich habe eine ex Polizei, die immer draußen stand und habe an den üblichen Stellen schon nachgearbeitet, wobei es sich nur um Kleinigkeiten han...
von Oskar
2014-07-12 16:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen

Hi Benedikt,

aus welcher Ecke kommst Du bzw bis wohin würdest Du für den Tausch der Feder fahren?

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2014-07-11 11:07:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: variable höhensteuerung/dämpfung Fahrwerk mit blattfedern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: variable höhensteuerung/dämpfung Fahrwerk mit blattfede

Hallo,

falls jemand an Luftfederbälgen interessiert ist, ein Freund von mir hat zwei gebrauchte aus einem MAN in seiner Werkstatt liegen, bei Bedarf kann ich gerne mal nachfragen.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2014-07-10 12:52:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen

Hi Benedikt, ich bin auch auf der suche nach Hinterachsfedern, allerdings nur für 9t. Ich habe ganz gute Angebote bei Klf Federn- und Fahrzeugteile Handels GmbH Züchnerstr. 4 56070 Koblenz - Industriegebiet Rheinland-Pfalz Telefon: 0261/9824681 bekommen. Wobei die wohl aus Polen kommen. Daher noch p...