Die Suche ergab 29 Treffer

von Oskar
2019-02-25 10:19:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: VW MAN 9.136

Hi, bei meinem 8.150 waren die Düsen auch hin, einige haben statt zu spritzen eher eingetroppft (bzw. Nachgetropft), hat auch schon an Kolben kleine Spuren hinterlassen. Ich habe die Düsen zum Boschdienst gegeben und die haben diese geprüft und instandgesetzt, ich meine es war etwas um die 60-80€ pl...
von Oskar
2018-11-12 14:12:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN FAE 8/136 Motor Spring schlecht an
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: MAN FAE 8/136 Motor Spring schlecht an

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meinem 8.150, das Rückschlagventil der Vorförderpumpe war kaput und dadurch ist die Leitung leer gelaufen. Ich habe eine kleine Handpumpe eingebaut, mit der ich per Hand Druck auf die Dieselleitung geben kann, die hat einen kleinen Filter und ein Rückschlagventi...
von Oskar
2018-10-30 9:23:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau des original Aufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Ausbau des original Aufbau

Hi Frank,

hast Du mal ein paar Bilder....

Gruß

Kai
von Oskar
2018-10-15 15:21:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wo finde ich das Typenschild beim MAN G90 Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Wo finde ich das Typenschild beim MAN G90 Getriebe

Hallo,

kennst Du schon die Umbauanleitungen aus dem MAN Forum, da ist alles recht gut beschrieben.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2018-10-09 10:49:24
Forum: Aufbau
Thema: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände
Antworten: 34
Zugriffe: 2692

Re: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände

Hallo Matthias,

wo fähjrst Du den zum TÜV und wie heißt der gute Mann mit Ahnung? :unwuerdig:

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2018-10-08 14:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände
Antworten: 34
Zugriffe: 2692

Re: Selbst konstruierte Fenster für dünne Kofferwände

Hi willi, ich stehe vor dem gleichen Problem, habe aber nicht mit den Flügel sondern mit den Fensterscheiben begonnen. Es ist mir nicht ganz klar, ob die Scheiben eine Zulassungskennnung für den Straßenverkehr benötigen, wenn Du fragst, musst Du einen Zulassungsnachweis haben, es konnte aber noch ke...
von Oskar
2018-04-09 10:22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Zündzeitpunkt MAN 8.150 Do826GF

Hallo, ich habe am WE eine andere Einspritzpumpe eingebaut, bin mir aber nicht sicher, auf wieviel Grad der Förderbeginn liegt. Ich habe etwas mit 18 Grad herausgefunden, das gute Stück läuft auch wieder. In der RepAnleitung steht, das Schwungrad auf Förderbeginn stellen, ich habe auf ein S6-36 umge...
von Oskar
2017-07-21 10:45:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !
Antworten: 21
Zugriffe: 3847

Re: MAN G90 8.136 fae Hilfe bei Kupplungs-defekt gesucht !

Hi, ich habe mir ein S6-356 eingbaut und auch eine Beschreibung dazu erstellt, aber Du musst, glaube ich, bei dem Getriebe auf die Übersetzung achten, es gibt einige die im 6.Gang eine 1:1 Übersetzung haben und dann hast Du nichts gewonnen. Der Umbau ist mit etwas frickeln verbunden, aber etwas hand...
von Oskar
2016-11-23 11:13:53
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen im Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Holzofen im Koffer

'Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2016-11-22 13:22:38
Forum: Aufbau
Thema: Holzofen im Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Holzofen im Koffer

Hallo, ich möchte langfristig einen Holzofen in meinen Koffer bauen und habe da folgenden Ofen gefunden. http://www.ebay.de/itm/222309522400?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=521150263429&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Eine Frage an die Experten, die schon einen Ofen im Koffer haben, ob es zu dem Ofen...
von Oskar
2016-06-21 8:50:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mehr Oelaustritt Kurbelwellengehäuseentl bei Autobahnfahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Mehr Oelaustritt Kurbelwellengehäuseentl bei Autobahnfah

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem, nur dass ich ca. 500km vorher noch die Kopfdichtungen gewechselt hatte und nun war die "ganze" Vorderachse besabbert. Ich habe mir eine kleine Flasche an das Kurbelwellenenetlüftungsröhrchen gemacht und das mal eine Zeitlang beobachtet und dann die Ergebnisse...
von Oskar
2016-04-18 10:25:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bereifung MAN 8.150 FAE
Antworten: 33
Zugriffe: 3387

Re: Bereifung MAN 8.150 FAE

Hallo, meine Erfahrung zur der Info von Kuhtreiber_74. Ich wollte auf meinen G auch die Reifen und Felgen vom Styer schrauben, da die optisch direkt passen. Dem ist aber nicht so, nach meinen Infos hat die Styer Felge eine geringere Einpresstiefe, so dass die Reifen weiter nach außen stehen und somi...
von Oskar
2015-10-16 16:00:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Infos MAN/VW G90 8.150
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Infos MAN/VW G90 8.150

Hallo Markus, Du hast recht, auf den ersten Blick scheint das gute Stück in Hamburg teuer zu sein, aber ich glaube die Doka Version ist eher selten, auserdem ist schon viel dran gemacht, gute Schwingsitze, der große Tank, die Bremsen usw. (nicht dass hier ein falscher Verdacht entsteht, mir gehört d...
von Oskar
2015-10-01 10:17:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

Hallo,

ich war dieses Jahr in Kirgisien zum Reiten, die haben auch einen der sich um Fahrzeuge kümmert und daher bestimmt Kontakte hat, versuch mal Shepards Way zu kontaktieren, die sind sehr hilfsbereit, frag nach Ishen Mobil +996 772 51 8315

Viel Glück

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-29 9:07:01
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekommt man solche Klappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Re: Wo bekommt man solche Klappen?

Hi,

mein Koffer hat zwei Türen und eine davon werde ich entfernen, falls die für Dich interessant ist.

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-24 9:44:55
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Koffer auf MAN KAT
Antworten: 12
Zugriffe: 4881

Re: Ausbau dänischer Koffer auf MAN KAT

Hi Simon,

danke für die Beschreibung, ich werde auch bald an den Kofferausbau gehen und daher finde ich Deine Bescheibung hilfreich.

Was hast Du für eine Toliette verbaut und wieviel Wasser hast Du im Koffer?

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2015-09-17 13:06:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 8628

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

@ Nelson, Danke für die Info.

Gruß

Kai
von Oskar
2015-09-16 14:57:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 8628

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

OK, dann möchte ich die Frage an diejenigen richten, die Sitze mit integrieten Gruten eingebaut haben, habt Ihr eine Verstärkung der Sitzhaltepunkte eingesetzt?

Viele grüße

Kai
von Oskar
2015-09-16 10:51:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen
Antworten: 28
Zugriffe: 8628

Re: Luftgefederte Grammer Sitze einbauen und anschliessen

Hi,

die orginalen Sitze nutzen ja die in der Kabine eingebauten Gurte, der Grammer hat bestimmt Gurte im Sitz, muss dann beim Einbau des Grammer das Bodenblech irgenwie verstärkt werden?

Viele Grüße

Kai

PS: Ich frage, da ich auch einen Grammer in einen G90 bauen möchte.
von Oskar
2014-09-17 0:09:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufhilfe VW MAN 8136 oder 8150
Antworten: 26
Zugriffe: 4498

Re: Kaufhilfe VW MAN 8136 oder 8150

Hi, ich habe einen 8.150 und denke, wie schon mein vorredner meinte, dass die 14 PS nicht viel ausmachen, aber den großen Motor find ich schon ziemlich gut. Ich habe eine ex Polizei, die immer draußen stand und habe an den üblichen Stellen schon nachgearbeitet, wobei es sich nur um Kleinigkeiten han...
von Oskar
2014-07-12 16:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1949

Re: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen

Hi Benedikt,

aus welcher Ecke kommst Du bzw bis wohin würdest Du für den Tausch der Feder fahren?

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2014-07-11 11:07:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: variable höhensteuerung/dämpfung Fahrwerk mit blattfedern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: variable höhensteuerung/dämpfung Fahrwerk mit blattfede

Hallo,

falls jemand an Luftfederbälgen interessiert ist, ein Freund von mir hat zwei gebrauchte aus einem MAN in seiner Werkstatt liegen, bei Bedarf kann ich gerne mal nachfragen.

Viele Grüße

Kai
von Oskar
2014-07-10 12:52:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1949

Re: Neue Blattfedern - JA oder NEIN & Federnfragen

Hi Benedikt, ich bin auch auf der suche nach Hinterachsfedern, allerdings nur für 9t. Ich habe ganz gute Angebote bei Klf Federn- und Fahrzeugteile Handels GmbH Züchnerstr. 4 56070 Koblenz - Industriegebiet Rheinland-Pfalz Telefon: 0261/9824681 bekommen. Wobei die wohl aus Polen kommen. Daher noch p...
von Oskar
2014-07-10 8:47:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Kupplungspedal Rückholfeder
Antworten: 14
Zugriffe: 1913

Re: MAN G90 Kupplungspedal Rückholfeder

Hi Bernhard_h, ich habe bei mir eine solche Feder nachträglich eingebaut. Nachdem ich mir ein S6-36 gegönnt habe, ist das Kupplungspedal etwas langsam und auch nicht immer ganz nach oben zurückgekommen, daher habe ich von der Hinterradbremse (alte Trommelbremse) eines VW eine solche Feder eingebaut....
von Oskar
2014-04-24 13:18:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 Gelenkwelle
Antworten: 39
Zugriffe: 3431

Re: MAN G90 Gelenkwelle

Hi Ulf, ich habe vor kurzem meinen MAN auf ein ZF 6-36 umgebaut und eine Dokumentation dazu geschrieben, kann ich Dir gerne zukommen lassen, wenn es interessiert. Beim S6-36 muss an den Wellen nichts geändert werden, zumindest haben die bei mir gepasst, es sieht auch nicht so aus, als sei die Antrie...
von Oskar
2011-07-10 15:26:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalldämmung mit Schaumstoff
Antworten: 32
Zugriffe: 7282

Hallo, hat jemand von Euch schon mal an "Bautenschutzmatten" (klein geraspeltes Gummi zu einer Matte verklebt) eingesetzt. Meiner Meinung nach haben die den Vorteil, dass die ein hohes Gewicht haben (Körperschall), offenporig (Luftschall) sind und dass entstehende Feuchtigkeit wieder verdampft (Korr...
von Oskar
2011-07-08 17:26:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankabmessungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

@ Wombi, ich hatte mir zu den Gewichten schon Gedanken gemacht, so dass alle anderen Tanks auf der gegenüberliegenden Seite Platziert werden sollen, damit das Verhältnis etwas ausgeglichen ist. Aber die Frage hat sich erledigt, da ich zum VG nur noch 10 cm habe, was einer max Höhe des Tanks von 50 c...
von Oskar
2011-07-08 12:25:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankabmessungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Vielen Dank für die Antworten, einen Tankschutz werde ich eh einbauen, der Hinweis mit VG und Auspuff, wie immer, hätte man auch darauf kommen können aber manchmal braut es eben einen Schubs.

Vielen Dank

Viele Grüße

Pepe
von Oskar
2011-07-08 9:34:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankabmessungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Tankabmessungen

Hallo, ich bin zwar schon länger fleissiger Leser des Forums, aber diesmal möchte ich mich mit einer Frage melden. Mein Schätzchen ist einen MAN FAE 8.150, den und mich möchte ich nun Stück für Stück für die große Reise vorbereiten, ich tendiere gen Osten. In der Bucht steht ein 400 Liter Tank, mit ...