Die Suche ergab 15 Treffer

von Harthmann
2018-08-22 13:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter Tipps frei stehen Alpen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3770

Re: Winter Tipps frei stehen Alpen?

Südtirol ist auch nicht schlecht: - im Schnalstal gibt es einen Stellplatz beim Skigebiet Kurzras, gegen kleines Entgeld dafür mit WC und Duschen - im Ultental an der alten Skigebiet-Talstation stehen am Waldesran im Winter öfters Wohnmobile und man bezahlt nix. Skigebiet und Rodelbahn in der unmitt...
von Harthmann
2014-06-25 17:14:01
Forum: Aufbau
Thema: Desertikon 4x4 on Iveco Eurocargo 95e21WS
Antworten: 87
Zugriffe: 47870

Re: Desertikon 4x4 on Iveco Eurocargo 95e21WS

Ciao Enrico,

auguri e complimenti per il tuo lavoro, come vedi ci sono più "soci" nel forum che parlano anche l'italiano e che ti seguono.
Saluti dal Nord - o meglio dal Alto Adige.

Harthmann
von Harthmann
2013-02-11 14:20:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Re: Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf

Nach meiner Kontrolle: Luftpresser ist in Ordnung. Idem die Leitung/en zu den beiden Kesseln. Daraufhin hab ich mal ein Kondeswasserventil vom ersten Kessel abgeschraubt und kontrolliert ob sich Druck aufbaut. Ist der Fall. Heute Abend geht's weiter mit der Suche warum die Anzeige/Uhr am Armaturenbr...
von Harthmann
2013-02-01 16:41:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Re: Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Antworten. Jetzt weiss ich was dieses WE gemacht wird ...
Nochmal vielen Dank und Grüße aus Südtirol
Hako
von Harthmann
2013-02-01 12:35:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Motor (OM 352 AV) baut keinen Luftdruck auf

Hallo zusammen, hab ein Problem: mein LAF 1113 mit OM 352 AV Motor baut keinen Luftdruck auf. Hatte den Motor jetzt ca. 1 jahr nicht mehr laufen lassen. Er ist Gestern problemlos angesprungen, doch auch nach 15 Minuten mit erhöter Drehzahl bewegt sich die Druckanzeige nicht und ich kann das Fahrzeug...
von Harthmann
2011-08-09 20:40:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe MB 710/911
Antworten: 132
Zugriffe: 49246

Re: Windschutzscheibe MB 710/911

Merci, werd das gleich mal bei Mercedes bestellen.
Nochmals Dank & Gruss aus dem Apfelland Südtirol
von Harthmann
2011-08-09 13:24:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe MB 710/911
Antworten: 132
Zugriffe: 49246

Re: Windschutzscheibe MB 710/911

Danke für den Link, Profile hat der ja ne ganze Menge. Möchte nur nicht die Scheibe raus schneiden um dann drauf zu kommen, dass die passende Dichtung nicht dabei ist ...
von Harthmann
2011-08-09 9:18:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe MB 710/911
Antworten: 132
Zugriffe: 49246

Re: Windschutzscheibe MB 710/911

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die DoKa von meinem LAF 1113B Bj 1972 zu restaurieren. Kann mir jemand sagen wo ich ne neue Dichtung & Zierleiste für die Frontscheibe her bekomme?

Vielen Dank
Hako
von Harthmann
2011-06-25 9:10:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel am 911 B
Antworten: 16
Zugriffe: 4281

Hallo Chris, Griffmulde is aus Aluminium und mit ca. kl. Schrauben befestigt. Hab allerdings keine Ahnung wo man so was bekommt. Wenn du wen/was findest, lass es mich wissen. Donk schian wie man bei uns in Tirol sagt. Danke an den Rest des Forums für die Antworten. Habe so beim besorgen den neuen Ko...
von Harthmann
2011-06-21 15:48:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 43050

Super, arbeit. Komplimet, möchte nicht wissen wieviele Stunden da dahinter stecken ...
von Harthmann
2011-06-21 13:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel am 911 B
Antworten: 16
Zugriffe: 4281

Neu, da die Kotflügel innen ganz schön von Rost befallen sind.
Weil der erste Eindruck täuscht und bevor ich mich ans renovieren mache, wollte ich mal schauen was neue kosten.
von Harthmann
2011-06-21 10:23:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel am 911 B
Antworten: 16
Zugriffe: 4281

Kotflügel 1113/B

Hallo Leute,

da wir grad beim Thema sind: bräuchte auch neue Kotflügel für meinen 1113/B. Kann mir jemand sagen was die meinen sind?

Die mit- oder ohne Beule?

Merci
JörglBild
von Harthmann
2011-06-15 8:38:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Für alle die vielleicht irgendwann mal dasselbe Problem haben: Schuld der hängenden Kupplung war effektiv die Druckluftfrernschaltung. Nebenantieb ausgekuppelt und Kupplungspedal kehrte in die Normalstellung zurück.

Nochmals Danke für den Tipp.
von Harthmann
2011-06-14 9:30:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Hallo Gilbert,

ja isses. Da hat wohl jemand am Pumpenstand rum gefummelt. Werde nach der Arbeit der Sache gleich mal nachgehen und probieren.

Jedenfalls vielen Dank.
Jörgl
von Harthmann
2011-06-14 8:05:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Kupplung hängt

Hallo, habe bei meinem 1113 Hauber (B-Modell) das Problem, dass nach einigen Minuten Laufzeit die Kupplung hängen bleibt. Das Pedal bleibt gedrückt, und auch beim händischen hochziehen desselben zieht es das Pedal immer wieder nach unten. Lasse ich den Motor für einige Stunden ruhen, kommt das Pedal...