Die Suche ergab 56 Treffer

von Michael Roleff
2016-05-04 17:52:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D
Antworten: 11
Zugriffe: 5920

Re: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D

... ältere (wohl vor 1969) Magirus 90/100/110/120/(130) D 7/9 haben wohl den F6L 514 drin ... bei einer Probefahrt habe ich diesen Motor als seeehr träge erlebt ... das leere Pritschenfahrzeug zeigte hanotypische Fahrleistungen ... ... der neuer Motor (B)F6L912 / 913 kommt im 130D9 mit bis zu 160 P...
von Michael Roleff
2016-05-04 17:24:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus FM 170 D 11 FA, Kaufberatung
Antworten: 64
Zugriffe: 33346

Re: Magirus FM 170 D 11 FA, Kaufberatung

Guten Tag! Ich bin grad auf der Suche nach einigen Infos zu den alten Magirus-Deutz FM 170 D 11 FA, Baujahr 85 und 86. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen. Vielleicht kann mir jemand mal weiterhelfen, den ich suche Infos über den Allradantrieb bei den Fahrzeugen und zum Leergewicht. Meine Frag...
von Michael Roleff
2015-06-03 6:22:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

Mark86 hat geschrieben:Sry, aber ich hatte den Beitrag hier aus den Augen verloren . . .
Isser fertig?

Nein laboriere noch mit den hinteren Kotflügeln...... :motz: :motz: :motz:
von Michael Roleff
2015-06-02 20:38:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

[quote="Lobo"

wenn's denn unbedingt sooooooo einer sein muss[/quote]

:motz: einfach mal Klappe halten wenn man keine Ahnung von der Materie hat :wack:
von Michael Roleff
2015-06-02 12:49:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

Lobo hat geschrieben:Neuen kaufen kommt billiger.
Ok dann besorg mir genau das Fahrzeug in dieser Bauform!
von Michael Roleff
2015-06-02 12:00:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

Gibt es da eine Lösung ?
Mark86 hast du bei dir gemessen ?
:search: :search: :search: :search: :search:
von Michael Roleff
2015-05-17 15:17:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kotflügel Magirus D
Antworten: 10
Zugriffe: 3349

Re: Kotflügel Magirus D

:search:
Gibt es da noch irgend wo welche ?
:unwuerdig: :unwuerdig:
von Michael Roleff
2014-12-30 0:29:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

Die Beifahrerseite haben wir mal angefangen gehabt :angel:
Aber die Hütte hat an der Fahrerseite ebenfalls Probleme. :motz:
Die Kotflügel hinten sind da Peanuts gegen....
Nachdem das defekte Getriebe mich bei dem Fahrzeug lange Zeit beschäftigt hat muss da nun was an der Karosse passieren.....
von Michael Roleff
2014-12-29 21:49:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Vorderachse magirus
Antworten: 9
Zugriffe: 3708

Re: Frage zu Vorderachse magirus

Hai zusammen habe da mal eine Frage ich bin grade dabei meine Vorderachse zu Überholen Da das bei einem von meinen auch ansteht, von welchem Fahrzeug (genauer Typ?) ist die Achse ? Welche Teile Wirst Du tauschen ? Vermute mal Simmeringe und WeDis ? Bitte alles posten :unwuerdig: Damit ich dann scho...
von Michael Roleff
2014-12-29 17:37:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

Re: 110D7FA Rostaustreiben

Hi hast Du schon genau geschaut wo überall Rost ist ? Ich weiß wo ich jetzt schon Durchrostungen sehen kann, ich weiß auch das es bei der Demontage von Teilen und Reinigen der Oberflächen noch schlimmer werden wird :-( Der Schlosser der sich das mal angeschaut hat wollte direkt einen Auftrag für 5 ...
von Michael Roleff
2014-12-29 16:08:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7FA Rostaustreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 5183

110D7FA Rostaustreiben

http://roleff-magirus.de/tlf.html

Suche jemanden der dem kleinen den Rost austreibt.
Selbermachen fällt leider aus :-(

Vorschläge für Bezahlbare Lösungen ?

Das Fahrzeug steht im Großraum Köln, die Lösung sollte aus NRW / nördliches RLP sein :-)
von Michael Roleff
2014-10-06 10:40:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA

Hallo, Sind die Antriebswellen vom 110D7FA bis 130D9FA baugleich bezüglich der Antriebswelle/Kreuzgelenke ? Die Wellen vom 170er sind ja bekanntermaßen zu lang :-/ Passt ggfs. auch was vom Hauber ? Historisch sollen ja Achsen da Baugleich sein, oder gilt das nur für Typen mit dem 812er Motor und Kl...
von Michael Roleff
2014-10-02 13:05:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA

möp hat geschrieben:
Michael Roleff hat geschrieben:
Die meisten Einträge sind vom 170er, dessen Achse eine Breitere Spur hat und auch sonst wohl Abweichungen aufweicht.

sicher? da ist mir bisher nichts aufgefallen
Antriebswelle mit den Kreuzgelenken ist lt. der Forumssuche z.b. beim 170er länger als beim 110/130er....
von Michael Roleff
2014-10-02 9:30:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA

Moin, hier im Forum wurden mehrere Achssanierungen von Magirus-VA dokumentiert. Abhängig vom Schadensbild mit unterschiedlichen umfängen. Dort mal lesen was so zu beachten ist und welche Teile verbaut wurden und wo Unterschiede sind :D Die meisten Einträge sind vom 170er, dessen Achse eine Breitere...
von Michael Roleff
2014-09-30 22:53:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Kreuzgelenke beim kleinen Magirus 110D7FA bis 130D9FA

Hallo, Sind die Antriebswellen vom 110D7FA bis 130D9FA baugleich bezüglich der Antriebswelle/Kreuzgelenke ? Die Wellen vom 170er sind ja bekanntermaßen zu lang :-/ Passt ggfs. auch was vom Hauber ? Historisch sollen ja Achsen da Baugleich sein, oder gilt das nur für Typen mit dem 812er Motor und Kla...
von Michael Roleff
2014-09-28 1:23:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange - Ein Muss?
Antworten: 31
Zugriffe: 10774

Re: Abschleppstange - Ein Muss?

Hallo, die Bundeswehrausführung wird von Ringfeder gebaut. Dort gibt es zwei Größen. Eine für ca. 30 to (Alu) Die Feuerwehr hat vorn Schäkel stirnseitig an der Stoßstange, die bis in den Rahmen verankert sind. Ich empfehle immer auf die Bundeswehr Größen zu konstruieren, dann passt nämlich auch all...
von Michael Roleff
2014-09-28 0:28:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange - Ein Muss?
Antworten: 31
Zugriffe: 10774

Re: Abschleppstange - Ein Muss?

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

die Abschleppgabel wird in BEIDE Ösen eingebolzt.

(Dann braucht das Schadfahrzeug noch nicht einmal einen Fahrer.)

...
Bild ?
Bezugsquelle ?
von Michael Roleff
2014-09-28 0:02:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange - Ein Muss?
Antworten: 31
Zugriffe: 10774

Re: Abschleppstange - Ein Muss?

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

in solchen Fällen nehme man die Schäkel ab,
und bolze eine Abschleppgabel ein.
(siehe Bundeswehr)

...
Das Schäkelpaar Paar ist für das zGG abgestimmt, Einzelzug ist da nicht zulässig.
Bei der KS Variante ist das Schleppmaul mit einer Verstärkung der Traverse verbunden.
von Michael Roleff
2014-09-27 23:18:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange - Ein Muss?
Antworten: 31
Zugriffe: 10774

Re: Abschleppstange - Ein Muss?

... auch Feuerwehren mit Vorbaupumpe sollten lt. Norm ein vordere Anhängekupplung haben ... manchmal unter der Pumpe, manchmal seitlich davon an der originalen Stangstosse ... flöh mal die Bilders bei BOS-Fahrzeuge mit Magirus und LF8 durch, da sollte sicher ein Foto der originalen Lösung auftreibb...
von Michael Roleff
2014-07-04 21:44:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am FM110D7FA suche ZF S5-30 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3942

Re: Getriebeschaden am FM110D7FA suche ZF S5-30 ?

lura hat geschrieben:klingt gut, Gut ding hat halt Weil. VBiel Spaß beim wiederlosfahren

Bernd
HU bestanden. Der "kleine" rollt also wieder mit Segen des aaS :-)
:spiel: :spiel: :spiel: :spiel: :spiel: :spiel:
von Michael Roleff
2014-07-04 21:39:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Verteilergetriebe hin - reparieren - nur wo?
Antworten: 43
Zugriffe: 11739

Re: Magirus Verteilergetriebe hin - reparieren - nur wo?

Leider hat sich mein Verteilergtriebe verabschiedet (zum Glück bei nur 20km/h in der Stadt). da stand ich mit blockierter HA! Natürlich an einem Samstag, abschleppen mit Colonia Dienst (nachdem die hintere Kardanwelle rausgebaut war) schlappe 500,- € !Hust! Jetzt eine Frage: Da die Maggie an der St...
von Michael Roleff
2014-04-22 10:25:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbel für MAgirus D-Serie gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1215

Fensterkurbel für MAgirus D-Serie gesucht

nun ist es passiert :wack: Fensterkurbel abgebrochen :eek:
die einzigste Quelle bisher JFW ruft da mal eben rund 30 Teuro für auf

Hat nicht jemand noch die originalen rumliegen und will die loswerden ?

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
von Michael Roleff
2014-04-12 21:53:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden am FM110D7FA suche ZF S5-30 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3942

Re: Getriebeschaden am FM110D7FA suche ZF S5-30 ?

Ersatz-Ersatzgetriebe im Fahrzeug, Fahrzeug endlich rollbereit, nun nur noch Restarbeiten für die HU :unwuerdig: für die Mithilfe hier :-)
:spiel: kann bald wieder los gehen :rock:
von Michael Roleff
2014-04-12 20:52:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung für Deutz FM 110 D 7 FA
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Kupplung für Deutz FM 110 D 7 FA

passt dann folgende Kupplung:

Durchmesser 280 / 320 Keilwelle 10Z 32 / 40 mm

?

Wurde mir angeboten für 150,-€
von Michael Roleff
2014-02-03 12:45:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung für Deutz FM 110 D 7 FA
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Kupplung für Deutz FM 110 D 7 FA

Hallo,
wer kann mir die Teilenummer von Magirus / Sachs oder wem auch immer für die Kupplungsscheibe nennen ?

Sind die noch verfügbar oder auch nicht mehr :motz:

Langsam wird der Unterhalt doch aufwendiger :wack:

Danke & Gruß

Michael
von Michael Roleff
2013-10-27 15:54:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 103
Zugriffe: 49739

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Michael Roleff hat geschrieben:Sind da auch die kleinen 110D7FA bzw. 120 D7FA mit drin ? dann mal Interesse bekunden :angel:
Sind die dabei ? Bitte mal auflösen :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Interesse besteht :angel:
von Michael Roleff
2013-09-15 17:50:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 103
Zugriffe: 49739

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Wie geht das nu weiter ? :angel:
von Michael Roleff
2013-09-06 15:33:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Re: Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre

Michael Roleff hat geschrieben:
Zusatzfrage, welches Getriebeöl kommt in dieses VG und wie viel ?

:unwuerdig:
:search:
von Michael Roleff
2013-08-11 11:39:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Re: Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre

Schau mal hier , ist aber für einen 170. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=48864 Wenn das bei dir ähnlich aufgebaut ist hat vieleicht jemand den Schalter schon getauscht und es ist ein Schließer obwohl vorher ein Öffner verbaut war , oder umgekehrt. Du müstest da...
von Michael Roleff
2013-08-11 1:41:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Schalter am VG FM 120D7FA Bj.76 für Differentialsperre

Hallo am o.g. Fahrzeug habe ich das Problem das die Kontrollleuchte für die Differentialsperre bei ausgeschalteter Sperre leuchtet und bei eingelegter Sperre ausgeht :motz: So wie es aus schaut ist da irgend wie ein Schalter dran gebastelt worden :( :wack: :wack: :wack: Was gehört da original rein u...