Die Suche ergab 39 Treffer

von Ducati
2012-03-27 20:50:48
Forum: Aufbau
Thema: Türen und Stauklappen aus GFK-Sandwich ausfräsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2927

Re: Türen und Stauklappen aus GFK-Sandwich ausfräsen

Hallo Richi
Dort wo die Magnete sind, ist die Stelle wo du mit einem Bohrer 2,5 mm - 3 mm den Luftspalt finfest zwischen den Profilen
Du musst dann von beiden Seiten mit einer Stichsäge im Luftspalt entlang die Klappe ausschneiden. Das ausgeschnitten Teil ist dann die Türe oder Klappe.
Anschliessend ...
von Ducati
2012-03-15 0:01:15
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller für gute Alu Koffer / Kabinen?
Antworten: 31
Zugriffe: 10625

Re: Hersteller für gute Alu Koffer / Kabinen?

Hallo Pano

Alustar baut Kabinen aus GFK mit Alu als Aussen- und Innenschicht oder kombiniert auch mit GFK, wie du willst.

http://www.alu-star.com

Gruss
Daniel
von Ducati
2010-11-30 9:27:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe zu MB 710
Antworten: 0
Zugriffe: 1047

Windschutzscheibe zu MB 710

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Windschutzscheibe für einen MB710 in der niedrigen Ausführung.
Kann mir jemand Adressen, Kontakte weitergeben, wo ich eine solche Scheibe auftreiben könnte.

Bei unseren MB-Werkstätten hier in der Schweiz habe ich nur negative Feedbacks erhalten.

Vielen Dank ...
von Ducati
2010-04-02 10:38:48
Forum: Aufbau
Thema: Kanonen und Spatzen <-> Kofferbau und Engineering Know
Antworten: 35
Zugriffe: 25531

Hallo
Schau dir mal dieses Konzept an.
Hier werden leichte Schalenkofer gebaut.
Aktuell wir nun auch in Koffer auf einen Iveco gebaut.
So wie ich es verstanden habe, werden diese Koffer mit Hilfe einer Negativform gebaut.

Auf meine Anfrage beim Lieferanten erhielt ich diese Antwort:
Die ...
von Ducati
2009-09-27 22:08:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt im 2009 noch nach Tunesien..?
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Wer fährt im 2009 noch nach Tunesien..?

Hi,
Wer von euch fährt Ende Oktober oder November 2009 noch nach Tunesien? Möchte eventuell noch zwei Wochen etwas unternehmen. Und eine der Varianten wären noch Tunesien. Wer ist in diesem Zeitraum auch in dieser Gegend? Bin mit einem LKW (MB1831) unterwegs. Bin nicht gerade ein Anfänger aber auch ...
von Ducati
2009-09-14 21:58:02
Forum: Aufbau
Thema: Britische Koffer für Mercedes 1017
Antworten: 14
Zugriffe: 6098

Hi,

Zitat: Mike.nikki
Angefragt hatte ich auch wegen dem 4760*2440*2070 min. Preis liegt bei 150€

Hi, Mike.nikki, das ist mein Koffer....... :angry:

Nein Spass bei Seite...........
Ich habe noch weitere Informationen (nicht Vebeg) erhalten, dass diese Koffer z.T. in einem schlechten Zustand ...
von Ducati
2009-09-13 22:29:31
Forum: Aufbau
Thema: Britische Koffer für Mercedes 1017
Antworten: 14
Zugriffe: 6098

Hi,

Gibt es da eventuell Interessenten, welche am 15.9.09 diese Kofferaufbauten besichtigen geht?
Da ich aus der Schweiz eine lange Anreise habe, lohnt es für mich nicht extra anzureisen. Aber blind, ohne ein paar Information zu diesen Koffer möchte ich nicht bieten (lassen).
Sollte da jemand aus ...
von Ducati
2008-10-30 9:28:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 4x4 vs 4x2
Antworten: 31
Zugriffe: 17159

...das kleine Haus wird von Hand gekippt...richtig, versuch das mal wenn das Fahrzeug am Berg steht, oder wenn du denkst, ein kleiner Gepäckträger für zwei Kisten hätten da oben auch noch Platz. Wenn dann das Dach noch mit zusätzlich 100 kg beladen ist.

Kenne einige die mit dem kleinen Fahrerhaus ...
von Ducati
2008-07-08 11:42:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo

Ich habe mich entschieden, den in Aussicht gestellten 1831 nicht zu kaufen. Es hat sehr vieles gepasst an diesem Typ.

Leistung, Antriebsstrang, Kabine, etc...

Am Schluss hat mich der allgemeine Zustand nicht überzeugt. Der Rost am Fahrzeugrahmen und Motorblock war zu viel. Und den Aufwand ...
von Ducati
2008-07-02 21:38:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo Pirx

Deine Beurteilung betreffend den Vorteilen teile ich voll und ganz.
Für Euro 5 würde mir aber das Geld definitiv fehlen. :blush: was auch soweit ok ist, darüber grüble ich nicht...
Habe bis jetzt aber noch keine Fahrzeug gefunden, welches alle Kriterien erfüllt hat, überall hätte ich ...
von Ducati
2008-07-02 21:20:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbot für LKWs vor 1992 in Ost-Österreich ab 1.7.2008
Antworten: 13
Zugriffe: 5341


In der Schweiz das gleiche .......schwerer Motorwohnwagen......kein Nachtfahrverbot.....


.....die genau Bezeichnung heisst "schwerer Wohnmotorwagen" so steht es in meinem Fahrzeugausweis.

Gilt für die Fahrvebote mit einem LKW auf der Verbotstafel. Dies ist bei uns ein Lastkraftwagen...

Ist ...
von Ducati
2008-07-02 19:38:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo und guten Abend

Ist ja super wie man da bedient wird mit Informationen. Absolut spitze. Recht herzlichen Dank Markus für die Berechnung.
Wenn ich bedenke, dass mit der 14.00 Bereicfung das Ding noch mal 20% schneller geht und dann noch der Split dazu genommen wird, da bin ich ja dann kurz ...
von Ducati
2008-07-01 14:45:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo Markus + Pirx

Habe herausgefunden (lassen), dass die Hinterachse die folgende Bezeichung hat: H7 i= 4,57. Kann du damit was anfangen? weil fliegen möchte ich ja nicht mit diesem Fahrzeug. :D

Weiter ist es nun definitiv, dass das VG eine Untersetzung hat und der Allrad ist permanent und ...
von Ducati
2008-06-30 21:34:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo,

Danke Pirx und Felix

Ich habe mich nun noch mit meiner MB Werkstatt des Vertrauens in Verbindung gesetzt. Da ich die Fahrzeugnummer habe, werden sie mir auf meine Fragen noch die Details klären. Dank eurer Inputs konnte ich den Fragekatalog noch ergänzen. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Am ...
von Ducati
2008-06-29 22:47:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Hallo Pirx

Vielen Dank für das Feedback, wie immer erstaunlich wie schnell das geht.
So wie ich dich verstehe, kann es gut sein, dass mit dieser Motorisierung und Getriebe keine Untersetzung notwendig ist...?
Werden die ersten 3 Gänge beim Anfahren im normalen Strassenverkehr nicht benötigt ...
von Ducati
2008-06-29 21:42:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 7489

Nachrüstung der Untersetzung an Verteilergetriebe

Hi,
Brauch wieder Spezialistenwissen.....
Der eingebaute Antriebsstrang iin einem MB 1831 st wie folgt zusammengestellt:
Motor OM 441LA
Frage: Was für ein Drehmoment hat dieser Motor bei ?U/min.

Getriebe Typ G210-16-14,2 (8Gang doppel-H, Splitgetriebe)
Frage: Was bedeutet die Zahl 14,2 ...
von Ducati
2008-06-23 8:07:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was sind das alles für Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

nein reicht wohl eher nicht. das is wohl eher die KAT kategorie mit 30+, der Motor hat bums. hat der Motor einen Turbo, also den OM441"A"?

Ja, es ist die Turbo Version..und dass das Triebwerk Bums hat kommt mir nicht ungelegen.. ;) wird eine schwierige Entscheidung werden ob ich diese Anschaffung ...
von Ducati
2008-06-22 23:05:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was sind das alles für Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

...das geht aber schnell...

Das Fahrzeug ist ein MB 1831 AK.
Motor OM 441 mit ca. 310 PS und glaube, etwas mehr als 1200 NM
Getrieb Doppel H mit Splitgetriebe.

Habt ihr eine Ahnung wieviel Sprit im Schnitt durch die Pumpe fliesst? Reichen da wohl 25-28 Lt.

Gruss

Ducati
von Ducati
2008-06-22 22:49:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was sind das alles für Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

Was sind das alles für Schalter

Hallo
Nochmal ein paar Fragen
Wer kann mir die Funktion all dieser Schalter erklären.
Ich selber kann im Moment nur zwei ganz sicher zuordnen
Links 1: Sperre ?
Links 2: Sperre Achse vorne
Links 3: Sperre Achse hinten
Links 4: ??????

Rechts 1: ??????
Rechts 2: eventuelle Verstellung Scheinnwerfer ...
von Ducati
2008-05-28 18:29:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Hi,

Antworten auf die Fragen von Wolf:

Die Führerpflicht in Libyen ist eher als Touristenpolizei zu sehen und nicht als Reiseleitung. Für die Wegfindung und Navigation hat sich unser Führer nicht gekümmert.
Unser Führer kannte sich im Akakus nicht gut aus, und wusste nicht genau wo all diese ...
von Ducati
2008-05-11 15:59:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Hallo All(r)addin

Ja, ich fahre einen 1017er mit einem 5 Gang Getriebe und Untersetzung. Das Gewicht meines Fahrzeuges liegt bei 10-10,5 Tonnen.
Je nach Beschaffenheit des Sandes und auch Steilheit der Dünen bin ich hinten mit 1,0-1,4 bar und vorne 0,8-1,2 bar gefahren.
Das kommt aber auch stark ...
von Ducati
2008-05-10 10:11:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Hallo Jakob,
die Fenster sind von KCT.
http://www.kctechnik.de

Achim Krumm wird mit seiner Firma sicher auch in Bad Kissingen an der Offroad-Messe vertreten sein.
Die Masse sind Rahmen-Aussenmasse
Das waren damals Standardgrössen. Er fertigt aber sicher auch nach Kundenwunsch.
Wohn-Essbereich 120 ...
von Ducati
2008-05-08 23:37:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

...dieses kleine Rad gibt wohl Anlass zu Spekulationen. Ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier die Auflösung:

In unserem Konvoi waren auch noch zwei kleinere Toyotas Landcruiser mit dabei. Die kleinen Fahrzeuge hatten ab und zu auch Mühe uns in den Dünen zu folgen, weil sie ...
von Ducati
2008-05-06 22:37:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Auch das ist Wüste: Al Haruj al Aswad, die Fasspiste nach Zilla, und weitere

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A034_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A035_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A036_1.jpg
http://www ...
von Ducati
2008-05-06 22:11:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Ein paar Bilder aus dem Gebiet der Mandara Seen.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A025_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A026_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A027_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
von Ducati
2008-05-06 21:56:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Als Ergänzung noch ein paar weiter Bilder aus den Gebieten Libyens

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A003_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A020_1.jpg
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/393_A021_1.jpg
http://www.allrad-lkw ...
von Ducati
2008-05-06 20:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Salut Rainer

Für die Einreise ab Libyen sprich:
Vorbereitung Visa
Versicherung Fahrzeug
Begleiter
Übersetzung Reisepass ins arabische
schätze ich Total ca. 600€ - 700€ davon sind ca. 170€ für Versicherung und Nummerschild.

Ist aber zu berücksichtigen, dass diese Angaben nicht 1:1 übernommen ...
von Ducati
2008-05-04 21:18:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Hallo,
Die Route: ca 7000km
Schweiz-Genua-Tunis-Hammamet-RasAidir-Zuara-Tripolis-Nalut-Ghadames-Idri-Ubari-Al Awynat-Akakus-Erg Mursuk-Mandara Seen-Sebha-Al Fogaha-Zilla-Misratha-Leptis Magna-Tripolis-Zuara-Tunis-Genua-Schweiz

Wir hatten einen guten Begleiter (Touristenpolizist).
Er war ...
von Ducati
2008-05-03 22:13:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 12404

Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise

Hallo,
Seit Mitte März sind wir von unserer Reise wieder zurück. Erst jetzt habe ich Zeit gefunden alle meine Bilder zu sortieren. Ein paar davon möchte ich euch gerne zeigen, stellvertretend für 5 wunderschöne Wochen in Libyen. Es hat sich gelohnt die Wüste mal von ganz nahe zu betrachten.

Gruss ...
von Ducati
2008-03-29 20:45:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorentyp im MB1831 / 1838
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Salut V8-Power, Hallo Pirx

Vielen Dank für die Informationen.

Gruss

Ducati