Die Suche ergab 10 Treffer

von tender61
2019-02-18 12:47:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3679

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Pirx,

das gehört zwar hier nicht hin, aber irgendwie konnte ich an ein PN an Dich keine Bilder anhängen.
Das Projekt läuft langsam weiter, Fertigstellung ist für das Ende meines aktiven Berufslebens geplant.

VG
Uwe
1924-4.JPG
1924_5.JPG
1924_3.JPG
1924_2.JPG
1924_1.JPG
von tender61
2019-02-15 17:14:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3679

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Marco, da passiert nichts, die Hersteller machen Verschränkungstest und ich habe es auch gemacht mit 3 Tonnen Beton auf dem Hilfsrahmen. Das Ziel war zu prüfen, ob mein Hilfrahmen sich frei bewegen kann. Erkenntnis, ich musste einen Tankstutzen nach vorne versetzen. VG Uwe Verschränkung (56).j...
von tender61
2017-01-06 16:27:33
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 50125

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo Trolliger,

sind die Fenster auch für Womos geeignet, d.h. nach aussen öffnend, oben angeschlagen, Rahmen bündig, ... etc.?

Viele Grüße
Uwe
von tender61
2016-09-27 17:12:23
Forum: Aufbau
Thema: Rautenlagerung/ Detail Ausführung der Buchsen
Antworten: 71
Zugriffe: 14779

Re: Rautenlagerung/ Detail Ausführung der Buchsen

Hallo Expo, ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, in der Aufbaurichtlinie Unimog steht genau das, was Olli sagt: "Die geometrisch optimale Lage der Drehlager befindet sich jeweils in der Rahmenmitte auf Höhe der Rahmenlängsträgeroberkante (Momentanpol der Bewegung bei Verwindung)."...
von tender61
2016-09-19 16:38:15
Forum: Aufbau
Thema: Rautenlagerung/ Detail Ausführung der Buchsen
Antworten: 71
Zugriffe: 14779

Re: Rautenlagerung/ Detail Ausführung der Buchsen

Hallo zusammen,

Hier ein paar Bilder von meinem Hilfsrahmen bei der Arbeit (Verschränkung).
Die Lagerung besteht aus original Unimogeilen.

Gruß
Uwe
von tender61
2014-05-22 16:06:11
Forum: Aufbau
Thema: Jalousien am Feuerwehrgeraerwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2044

Re: Jalousien am Feuerwehrgeraerwagen

Hallo,

habe auch noch 6 Stck. wie Frank komplett mit allem Zubehör ausgebaut (Federrollen, Umlenkrollen, Seitenführungen....) auf Palette in Königswinter bei Bonn.
Macht einfach einen Preisvorschlag. Dann jeder entscheiden, ob er mitgeht.

Viele Grüße
Uwe
von tender61
2009-02-11 19:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschränkung von Rundhauberdoka aus dem alten Blauen
Antworten: 12
Zugriffe: 8250

Hallo, Uwe ist noch da, das Projekt auch geht weiter, aber langsam, weil ich ein Wochenendschrauber bin. Im Moment lege die Luftansaugung hoch und baue einen Dachgepäckträger mit Astabweiseren. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/388_IMG_1785_2.jpg Es ist ein LAK 1924, also ein groß...
von tender61
2008-11-25 20:22:40
Forum: Aufbau
Thema: Trocellen sauber schneiden? erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3806

Hallo,

die Firma Alustar hat Trocellen mit einer Tauch-Handkreissäge mit Schienenführung (ich glaube von Festo) pefekt und sauber geschnitten. Musste natürlich ein weitere Trocellen Platte drunter, damit man nicht mit dem Sägeblatt in einen harten Untergrund gekommen ist.

Gruß Uwe
von tender61
2008-11-07 18:16:44
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau aus Holz 2.
Antworten: 58
Zugriffe: 15915

Hallo Anton,

auch mein Kompliment, besonders interessieren mich Deine kältebrückenfreien Holzfenster. Sind die Profile selbst gemacht und wo bekommt man die Verriegelungen und Aufsteller?

Beste Grüße
Uwe
von tender61
2008-06-24 17:39:33
Forum: Aufbau
Thema: der Traum vom Vollintegrierten
Antworten: 61
Zugriffe: 20955

Hallo, habe mal eine vollintegrierte Lösung auf Allradbasis gesehen. Das Festlager war vorne und das Loslager hinten. Damit gab es keine Probleme mit dem Gas- / Kupplungs- / Bremspedal oder mit der Lenkung. Hauptproblem war aber, dass die großen Kräfte aus der Wankbewegung über das Festlager auf die...