Die Suche ergab 76 Treffer

von marshal_schweiz
2018-03-31 12:28:02
Forum: Aufbau
Thema: Fm 2 Selter Anbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Fm 2 Selter Anbau

Alles selbst gemacht.
von marshal_schweiz
2017-11-05 22:06:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?
Antworten: 10
Zugriffe: 3058

Re: Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?

Und wie sieht deine Euro 6 Lösung aus?
von marshal_schweiz
2017-11-05 5:22:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?
Antworten: 10
Zugriffe: 3058

Re: Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?

Neben Mercedes meiner Meinung nach das grösste Servicenetz.

Ich denke an sowas, da auch nur 2.30 wie mein Shelter.

http://www.volvotrucks.ch/de-ch/trucks/ ... s/4X4.html
von marshal_schweiz
2017-10-05 17:44:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer

Ps hier noch was auf meinen Dämpfern steht

Magirus 80-16AW:

Boge Dämpfer

Stossdäpfer- Vorne
1-0200-32-935-0
4220 7511 KZ
0248 7688 UC

Stossdämpfer-Hinten
7L 33 F
1 0203 40 697-0
251 8922 KZ
249 2627 UC

Gruss
Christoph
von marshal_schweiz
2017-10-04 17:38:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer

:unwuerdig: vielen Dank
Ich frage die beiden Firmen mal an mit den genannten Teilenummern

Boge
4206 6414 UD
4206 6415 UZ

Mal schauen was sich ergibt.

Danke
Gruss
Christoph
von marshal_schweiz
2017-10-02 22:10:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer

Gibts updates hier?
Bilstein und Sachs winken ab, suche eben auch für mein 80-16
von marshal_schweiz
2017-09-12 3:41:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 3348

Re: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer

Sachs, die haben den 80-16 immer noch im Katalog. Musst unter MK Reihe schauen.
von marshal_schweiz
2017-09-12 0:46:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federn aufschmieden
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Federn aufschmieden

Da steht aber jetzt doch nichts über meine Frage wie denn nun die Erfahrung mit Bis hoff wirklich war.
"Ok" lässt viel Interpretation zu.
von marshal_schweiz
2017-09-11 21:22:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federn aufschmieden
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Federn aufschmieden

Was heisst es "war ok"?
von marshal_schweiz
2017-09-11 20:06:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?
Antworten: 10
Zugriffe: 3058

Volvo FL 4x4 als neues Basisdahrzeug?

Hallo zusammen
Ich interessiere mich für ein neues Basisfahrzeug mit 2.30m Doppelkabine. Daher bin ich auf den 4x4
FL von Volvo gestossen.
Gibts da bereits Erfahrungen damit?

Gruss Christoph
von marshal_schweiz
2017-05-15 0:12:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Re: Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?

Danke aber ich muss das genau wissen. Ich versuchs mal über ne Werkstatt zu klären

Gruss
Christoph
von marshal_schweiz
2017-05-13 16:13:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Re: Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?

Danke ich stehe grad in Südamerika. Profizugang und so ist nicht.

Ich weiss auch das diese optisch gleich sind, mich interessiert aber leider das Detail

Trotzdem Danke
Gruss
Christoph
von marshal_schweiz
2017-05-12 18:50:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber?

Wer kennt den Unterschied der beiden FTE Kupplungsgeber? KG2397.1.12 und KG2397.1.19 Der eine ist Alu und der andere Guss. Und eigentlich für unterschiedliche Fahrzeuge vorgsehen. Aber mich interessiert ob es Mass Abweichungen gibt oder ob sie masstechnisch identisch sind. Danke für die Hilfe Christ...
von marshal_schweiz
2015-12-24 12:00:08
Forum: Aufbau
Thema: Pushlock Schlosskasten, Metallausführung
Antworten: 10
Zugriffe: 3081

Re: Pushlock Schlosskasten, Metallausführung

Ein grosses Problem ist, die Dinger spannungsfrei zu montieren, damit der Knopf nicht immer wieder hakt und klemmt eine kleine Abhilfe ist, die überstehende "Führungsnut" weg zu schneiden und die beiden Schraubenlöcher etwas auszubohren damit die Schraube nicht schräg zieht beim anziehen. Das hat be...
von marshal_schweiz
2015-06-12 10:16:42
Forum: Aufbau
Thema: Flirt auf Iveco Magirus 80-16AW 3.10er Radstand
Antworten: 8
Zugriffe: 3584

Re: Flirt auf Iveco Magirus 80-16AW 3.10er Radstand

Hi
was hat der für Felgen drauf?
Ich suche neue Felgen für meinen 80-16AW

Gruss
Christoph
von marshal_schweiz
2015-02-25 12:26:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 129336

Re: Urlaub ohne Stress ......

und Winnetou wurde von Karl Marx geschrieben :joke: :eek: :lol: :search: muahhaha (Quelle: Von Arizona nach Kanada, 02 April. 2014, Letzter Reisebericht aus den USA .pdf) Hab mal nur diesen Bericht gelesen und er strotzt vor Abwertungen aller Art... Ich schäme mich richtig fremd wenn ich solche Beri...
von marshal_schweiz
2014-07-29 18:58:03
Forum: Aufbau
Thema: Stauraumklappe selber bauen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5395

Re: Stauraumklappe selber bauen?

Kannst du bitte ein Bild einstellen? Wäre super
Vielen Dank
Gruss Christoph
von marshal_schweiz
2014-04-23 11:57:44
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 53261

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Gem, Anbieter machen Sie dir auch ein Komplettangebot mit Glas von Anfang an
von marshal_schweiz
2014-04-22 22:22:58
Forum: Aufbau
Thema: Fenster Linksammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Fenster Linksammlung

Hallo Zusammen vielleicht bringts etwas für alle die sich damit beschäftigen. Gerne zum erweitern, ev. müsste man noch 1-2 Sätze Komentar anfügen? z.B: http://www.vanglas.de/ Echtglas-Ersatzglas für Seitz Kunststofffenster inkl. Druckausgleich für grosse Höhen http://www.metal99.hu/de http://www.ew3...
von marshal_schweiz
2014-04-22 21:56:00
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 53261

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hier noch eine Art Kompromiss von Seitz und Echtglasfenstern

http://www.vanglas.de/
von marshal_schweiz
2014-01-06 21:18:42
Forum: Aufbau
Thema: Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?

:wub: Hallo zusammen Danke für die Antworten und den Link. Ich verstehe das man noch atmen können sollte im Koffer. Eigentlich bin ich klarer verfechter von weniger hermetisch abgedichtet ist besser. Jetzt ist es aber folgendermassen, ich bin noch in der Umbauphase. Daher eine mindestens 1m2 grosse ...
von marshal_schweiz
2014-01-05 22:42:08
Forum: Aufbau
Thema: Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?

Ok gute Idee
Aber wie sieht es aus mit der Luftfeuchtigkeit die dort "eingezogen" wird?
Oder habe ich einfach zu wenig geheizt?
von marshal_schweiz
2014-01-05 20:09:33
Forum: Aufbau
Thema: Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Lüftlöcher unten an der Shelterwand schliessen?

hallo zusammen ich habe wieder mal eine Frage. Die 4 Lüftungsöffnungen links und rechts an der Shelterwand, habt ihr diese geschlossen oder offen gelassen? Ich habe bemerkt, das wenn ich am Heizen bin (Strom Radiatorheizlüfter während meinerBauphase) das unten doch beträchtlich kalte Luft reinzieht ...
von marshal_schweiz
2013-08-22 9:34:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Immer noch Suedamerika
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Immer noch Suedamerika

ich bin sowas von neidisch !! :bored:
:wub: :wub:

viel Spass weiterhin wünsche ich euch

Gruss
aus der Schweiz
von marshal_schweiz
2013-05-27 23:32:31
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Rucksack und G Beschleunigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Shelter Rucksack und G Beschleunigung

Falls jemand einen Input wäre ich echt froh :blush: :blush:
von marshal_schweiz
2013-05-26 15:33:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bussitze in der DoKa
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Bussitze in der DoKa

Hi Phönix
Das Thema interessiert mich auch. Wo kriegt mansolche Sitze in der Schweiz her?
von marshal_schweiz
2013-05-21 23:19:18
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Rucksack und G Beschleunigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Shelter Rucksack und G Beschleunigung

Hallo zusammen wollte nochmals nach eurer Meinung fragen, was es so für Querschnitte an Quadrahtrohr braucht, um das Ding einigermassen selber zu schweissen. Idee, nachher verzinken oder Pulverbeschichten lassen. (Stahl wäre bevorzugt, da ich Alu nicht kann) Gewicht das es statisch aushalten sollte ...
von marshal_schweiz
2012-09-25 21:10:13
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Rucksack und G Beschleunigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Shelter Rucksack und G Beschleunigung

:angel: bin ich froh ist es auch für andere nicht ganz klar gewesen Vielen Dank Christoph Die 4,5t machen auch mehr Sinn. Aber ist doch beeidndruckend was das kleine Gestell oder Rucksack da vorn mit dem Agregat aushält. Danke Gruss der Namensvetter christoph ps: ein Schlosser den ich angefragt habe...
von marshal_schweiz
2012-09-25 13:11:11
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Rucksack und G Beschleunigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Shelter Rucksack und G Beschleunigung

Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen? Ich verstehe ich was nicht: Folgende Antwort habe ich zu diesem "Rucksack" bekommen. Der Rahmen ist für ein Gewicht von ca. 1.000 kg zuzüglich der Transportbeschleunigungen (4,5G) ausgelegt. Gewicht Generator = 800 kg. Verstehe ich das richtig, dass dann die Rech...
von marshal_schweiz
2012-06-14 15:53:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 86980

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Ein bekannter schweizer Aufbauer meinte die Dual Top soll ich auf keinen Fall einbauen, die mache immer Zicken. :dry: Die Tupperschüsselhersteller hätten angeblich die Dual Top alle wieder aus dem Orignalprogramm genommen und werden nicht mehr verbaut. :huh: Ich solle besser eine Wasserheizung einba...