Die Suche ergab 189 Treffer

von Filzi
2024-02-12 14:09:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2,5 DI Dieselmotor entwickelt Eigenleben
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Re: 2,5 DI Dieselmotor entwickelt Eigenleben

Hallo Ralph,

bei mir war das Magnetventil, das die Spritzufuhr regelt, mal defekt.
Konntest orgeln wie blöde aber er lief nicht trotz Sprit an den Düsen.

Grüße Hagen
von Filzi
2024-01-31 16:35:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Küchen Beschläge woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Küchen Beschläge woher?

Hallo Natte,

ich hatte früher die hier :
https://web.hettich.com/de-de/produkte-eshop

Grüße Hagen
von Filzi
2024-01-18 17:16:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiring Mercur Traggelenk - Größe?
Antworten: 17
Zugriffe: 1328

Re: Gummiring Mercur Traggelenk - Größe?

Hallo Natte,

JFW. hat die bei seinen Tragringbuchsen mit aufgeführt. 6703 ist die Artikelnummer und es stehen keine Maße dabei.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-12-16 20:16:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tablet als GPS Navi?
Antworten: 32
Zugriffe: 2445

Re: Tablet als GPS Navi?

Hallo Alex, ich hab mein 10 Zoll Tablet wieder weggeräumt nach hinten und benutze es halt anderweitig, da es doch sehr groß im Bereich vom Armaturenbrett ist. Zwar war die Route schön zu erkennen, aber es vibriert sich da zu tote wenn man auf Saugnapfhalterung angewiesen ist. Es sah auch sehr Mitnah...
von Filzi
2023-12-08 22:06:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6115

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Hallo Thorsten,

was gibt es denn in Quedlinburg und Magdeburg schönes?

Grüße aus Radebeul vom Wackerbarth
Hagen
von Filzi
2023-12-07 16:11:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.
Antworten: 93
Zugriffe: 6115

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Hallo Thorsten,

wenn die Hecktür nicht wäre, könnte man durch umdrehen, die Radkästen vom Kung nutzen.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-12-06 20:40:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2141

Re: anforderungen für offroadanhänger

Hallo Erik, es sieht tatsächlich etwas kleiner aus. Mal sehen, für unsere Intruder wäre das auch eine schöne Variante diese statt der kleinen Mz, auf dem Träger direkt am LKW, mal mitzunehmen. Vielleicht sogar als kleiner Koffer mit Wetterschutz, quasi ein aufgeblasener TSA Dackel. Bei uns reicht es...
von Filzi
2023-12-06 10:06:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2141

Re: anforderungen für offroadanhänger

Hallo Erik,

schöner Anhänger :rock: und gleich mal eine Frage hinterher, wie lang darf das Moped hintendrauf maximal sein?

Grüße Hagen
von Filzi
2023-12-04 21:30:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank Spannband links / rechts Gewinde ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1696

Re: Tank Spannband links / rechts Gewinde ?

Hallo Constantin,

das die Bänder aus VA sind war mir entfleucht. :unwuerdig:

Grüße Hagen
von Filzi
2023-12-03 15:11:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank Spannband links / rechts Gewinde ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1696

Re: Tank Spannband links / rechts Gewinde ?

Hallo Carsten,

ist aber verzinktes Material und lässt sich bescheiden anbrutzeln. Warum dann nicht eine M12 linksgewinde Schraube in schwarz Online bestellt und die genommen. Das Teil 83 dauert bestimmt auch bis es da ist.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-11-10 18:51:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps Tachoüberholung Kienzle-Fahrtenschreiber Rhein-Main?
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: Tipps Tachoüberholung Kienzle-Fahrtenschreiber Rhein-Main?

Hallo Kai,

Probefahrt funktioniert an einem Tacho auch mit einem Akkuschrauber. :idee:

Grüße Hagen
von Filzi
2023-11-07 13:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Türfeststeller gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1173

Re: Türfeststeller gesucht

Hallo,

unser Modell. Öffnet zwar mehr als 90°, aber das kann man ja begrenzen.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-11-01 13:50:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: FH Pumpe elektrisch
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: FH Pumpe elektrisch

Hall Henrik,

der letzte Satz triffts wohl am besten und über die anderen Möglichkeiten der Umsetzung
hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-11-01 13:45:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1622

Re: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?

Hallo Jens, die Frage der Häufigkeit der Verwendung solltest du dir bei der Platzierung stellen. Wir brauchen die eher nicht in der letzten Ecke der Zivilisation mit Matschepampe, da kommen wir gar nicht erst hin, :bored: sondern, wie Lutz es auch schon geschrieben hat, zum ausnivellieren vom Autowa...
von Filzi
2023-11-01 13:21:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: FH Pumpe elektrisch
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: FH Pumpe elektrisch

Hallo Henrik, ich bin bei meinem 814 froh das da eine manuelle FH Pumpe drin ist. Da konnte ich schon öfter mal aufhören zu pumpen als ich bemerkte wie irgendwas sich auf dem Weg zur Frontscheibe gemacht hat, um somit den Einschlag zu verhindern. Die nächste Frage wäre: Wie oft willst du die Hütte d...
von Filzi
2023-10-30 14:36:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1622

Re: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?

Hallo Olli,

da hast du recht. :lol: :idee:

Grüße Hagen
von Filzi
2023-10-30 13:33:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1622

Re: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?

Hallo Jens,

bei uns liegen sie im Keller, zusammen mit den Unterlagen und dem Schwarzwasser Zeugs auf der anderen Seite.
Die Schläuche und die Bedienungskiste sind in den Fächern der hinteren Sitzbank platziert.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-10-16 11:51:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippwinkel Fahrerhaus MB 1224 AF
Antworten: 81
Zugriffe: 18141

Re: Kippwinkel Fahrerhaus MB 1224 AF

Hallo Adi,

vielleicht sind die 3 cm dafür gedacht um den Zylinder bei defekt heraus zubekommen. :idee:

Grüße Hagen

PS: Schöne Grüße vom OTTO
von Filzi
2023-09-06 8:39:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11568

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Rainer,

das dürften auch 6,00 -16 sein. Hab ich in neu von dem Hersteller Lassa mit Lastindex C bekommen,
da ich das zulässige ges. Gewicht des Anhängers von 900 Kg nicht abändern auf 750 Kg hab machen lassen.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-08-25 9:10:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11568

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Rainer, die Angaben zur Stahlsorte von damals hab ich nicht, wir haben von einer anderen 70 mm Rundrohr-Deichsel uns ein Stück entnommen. Dessen Stärke war 4,0 mm wenn mich nicht alles täuscht und die heutigen sind lt. Google aus ST- 52-3 mit den immer noch identischen Abmessungen. Deinen Plan...
von Filzi
2023-08-24 16:26:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11568

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Rainer,

bei unserem TSA Kinderzimmer aus Jöhnstadt Bj 58, wurde die Deichsel um knapp 20 cm verlängert, da in die Kotflügel und auf die 5 Lochachse keine größere Bereifung gepasst hat, bzw wäre dies sehr aufwendig geworden.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-08-09 11:12:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
Antworten: 64
Zugriffe: 9507

Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung

Hallo Adi,

das du den Aufbau in 12V machst hatte ich überlesen und daher ja der Gedanke mit den 2 unterschiedliche Spannungen.
Mit einem Potentiometer könnte man auch eine Pumpe stufenlos in der Drehzahl reduzieren. :idee:

Grüße Hagen
von Filzi
2023-08-09 9:05:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung
Antworten: 64
Zugriffe: 9507

Re: Fussbodenheizung per Elgena Luft-Standheizung

Hall Adi,

wäre es nicht sinnvoll, im Bezug auf eine mögliche Ersatzteilbeschaffung bzw. deren Bevorratung, die beiden Pumpen zu
vereinheitlichen auch Stromtechnisch gesehen?

Grüße Hagen
von Filzi
2023-07-18 20:48:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegenreise ganz ohne Exmo overlanding...dingens
Antworten: 39
Zugriffe: 4797

Re: Norwegenreise ganz ohne Exmo overlanding...dingens

Hallo Ulf,

da muß ich dir recht geben. Ich sehe es gerade an meinem Schwiegersohn, der nur um mit unserem WoWa in den Urlaub fahren zu können, die 196 B für einen nicht unerheblichen Preis gemacht hat.

Liebe Grüße
Hagen und Manu
von Filzi
2023-07-17 8:18:11
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 221
Zugriffe: 81411

Re: TAG 79

Hallo Roland,

schaut gut aus und die Idee mit dem herausziehbaren 2. Einlagefach im Hängeschrank gefällt mir sehr.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-04-06 21:22:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Re: Suche 8 Lochflansch f. GV4/95

Hallo Tobias,

es gab doch hier mal die Variante mit einer Adapterplatte von 4 auf 8 Schrauben. Schau mal ob dir damit evtl geholfen ist

Grüße Hagen
von Filzi
2023-04-05 9:36:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes NG Anlasser dreht nicht mehr/ Fragen zur Testvorgehensweise/ wo sitzt das Starterrelais?
Antworten: 59
Zugriffe: 8480

Re: Mercedes NG Anlasser dreht nicht mehr/ Fragen zur Testvorgehensweise/ wo sitzt das Starterrelais?

Hallo flyfree, wenn der Anlasser diesen zusätzlichen Einschaltschutz hat, wenn am Fahrzeug Nebenantriebe verbaut sind bzw. waren, so würde ich hier mit der Fehlersuche nochmal starten. Es scheint also mind. einen Kontaktschalter zu geben der verhindern soll, das das Fahrzeug gestartet wird wenn Türe...
von Filzi
2023-03-27 12:13:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Öl in Lenkgetriebe LA 710 Bj. 1964
Antworten: 12
Zugriffe: 1580

Re: Welches Öl in Lenkgetriebe LA 710 Bj. 1964

Hallo Heppo,

Vliesfett hat man mir in einer Werkstatt für so ein Getriebe empfohlen.

Grüße Hagen
von Filzi
2023-03-27 12:08:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pech gehabt mit ner AL3 Mercedes Vorderachse
Antworten: 26
Zugriffe: 3058

Re: Pech gehabt mit ner AL3 Mercedes Vorderachse

Hallo, mein unbedarfter Gedankengang hierzu wäre, evtl. die Achsbefestigung mit langen durchgehenden Federbrieden um die Achse herum wie beim Magirus zu übernehmen. Das dürfte doch mit einer unteren Befestigungsplatte aus geeigneten Material eine gangbare Lösung sein und der Optik halber das gleich ...
von Filzi
2023-03-03 12:43:28
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen für Führungsrolle Schiebetür gesucht (Düdo)
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Alternativen für Führungsrolle Schiebetür gesucht (Düdo)

Hallo Tino,

vielleicht findest du hier was passendes.
https://www.ebay.de/str/stahlcorollen

Grüße und schönes Wochenende
Hagen