Die Suche ergab 31 Treffer

von Tebben
2019-09-11 20:26:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Re: Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)

Moin Marko! Habe vor ca. einem Jahr noch problemlos zwei neue Schienen für meine Türen beim Iveco - Händler bekommen! Die dichten aber nicht (keinen Kontakt zur Scheibe), sondern sollen wohl nur verhindern das Fremdkörper in die Tür fallen, auf der Verpackung stand "Klemmschutzschiene" (Fi...
von Tebben
2019-02-03 19:45:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 4216

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Das haben wir in den 90ern bei allen Motoren gemacht, bei denen eine Leitung, meist aus Altersgründen, kaputtging, gab nie irgendwelche Probleme!
von Tebben
2019-02-01 22:55:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 4216

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Moin!
Ich habe alle Ölschläuche am Motor gegen Kupferleitungen aus dem Kühlanlagenbau ausgewechselt, einfach Anschlüsse eingelötet, fertig!
War dann auch sehr hilfreich beim Anschließen hinter der ESP!
von Tebben
2018-05-23 23:08:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit verzinnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Erfahrungen mit verzinnen?

Verzinnen ist am ehesten mit Bleilöten vergleichbar, der Klempner hat da meistens bei Schornsteineinfassungen mit zu tun ist auch mit Stangenzinn und der von mir verwendeten Lötlampe, diese am besten mit Schlauch und Handpistole, so ein Kartuschenbrenner tut`s aber auch, die Heißluftpistole ist mir ...
von Tebben
2018-05-23 19:50:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit verzinnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Erfahrungen mit verzinnen?

Moin Guido. Ich habe bei meiner Hütte dieTüren, Haube und Dach geschweißt und anschließend verzinnt, zum einen als Korrosionsschutz, zum anderen um spätere Risse zu vermeiden, welche bei Spachtelmasse irgendwann immer auftreten, weil sich bei Sonneneinstrahlung oder ähnlichen Temperaturänderungen di...
von Tebben
2018-05-18 22:23:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe S6/36
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Getriebe S6/36

Verständlich...
von Tebben
2018-05-18 18:48:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe S6/36
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Getriebe S6/36

Mist !!!
Mir ist ein ganz dummer Fehler unterlaufen: ES SIND S6/65!!! :wack:
Asche auf mein Haupt!
Hoffentlich hält mich jetzt keiner für`n absoluten Vollpfosten, habe z Zt. sehr viel um die Ohren......!
Die Problematik bleibt aber die gleiche.....
Sorry nochmals :unwuerdig:
Eddy
von Tebben
2018-05-18 18:19:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe S6/36
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Getriebe S6/36

Danke für die rasche Antwort! Da bin ich ja froh das das Missverständnis geklärt ist ;) ! Die Stücklistennr. des Bestandsgetriebes lautet: 1246000767, die des Tauschgetriebes 1246000699. Wie ist das mit dem Umstricken der Fernschaltung gemeint, mein Schalthebel geht eigentlich direkt vom Hüttenboden...
von Tebben
2018-05-18 13:30:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe S6/36
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Getriebe S6/36

Danke für Deine Antwort Tom! Ich hatte das mit der Stücklistennr. in einem Forumsbeitrag gelesen, die Glocke des Tauschgetriebes stammt von einem THW Frontlenker, ich würde die gegen meine alte tauschen, wenn das neue Getriebe daranpasst. Beide Fahrzeuge sind Iveco Magirus, Übersetzung beide 9,00 -1...
von Tebben
2018-05-17 19:50:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe S6/36
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Getriebe S6/36

Moin liebe Allradgemeinde! Ich hätte da mal ein paar Fragen zum ZF S6/36, die sich auch nach Studium etlicher Beiträge zum Thema nicht klärten :angel: Die Kompatibilität des Getriebes zum Fahrzeug (Kupplungsglocke) lässt sich wohl nur anhand der jeweiligen Stücklistennr. bestimmen, richtig? Wenn das...
von Tebben
2017-06-05 16:39:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorumbau Magirus 160 D 15
Antworten: 15
Zugriffe: 6953

Re: Motorumbau Magirus 160 D 15

Ja stimmt, echt hübsch, auch die Farbe, ist die original? Was mich noch interessieren würde; sind das Ganzstahlkotflügel vorne?
MfG
von Tebben
2017-03-06 22:57:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorumbau Magirus 160 D 15
Antworten: 15
Zugriffe: 6953

Re: Motorumbau Magirus 160 D 15

Moin!
Stell doch mal n`paar Bilder von Deinem Auto ein, kleine Baubullen mit Ladekran und Kipper gibt`s hier ja auch nicht allzuhäufig!
von Tebben
2015-09-09 13:21:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vandalismus
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Vandalismus

Hallo Allradgemeinde! Mir bzw. meinem Magirus hat am Wochenende ein "Oltimerfreund" eine Peilstange abgerissen! :frust: Hat vieleicht einer von Euch noch irgendwo eine rumliegen, die er mir vermachen kann (muß nicht umsonst sein!) Wenn ja, so bitte ich um Nachricht! Liebe Grüße von Borkum ...
von Tebben
2015-03-14 21:53:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen: Diff-Sperre, Bremse Kreuzgelenk 170D11
Antworten: 12
Zugriffe: 4904

Re: Fragen: Diff-Sperre, Bremse Kreuzgelenk 170D11

Moin!
Meines Wissens nach soll man beim Abschmieren sehr vorsichtig vorgehen, da sonst die kleinen Lippen der Dichtringe nach aussen gekrempelt und einreißen könnten - man empfahl mir `ne Spritze und Getriebefließfett!
Habe das jetzt einmal gemacht und ging echt gut!
von Tebben
2014-03-12 21:01:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Antriebswelle/Vorderachse !50/16 ANW
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Antriebswelle/Vorderachse !50/16 ANW

So. aufgrund der zahlreichen Meldungen habe ich dann erstmal eine Schlachtachse zerlegt, zum üben sozusagen, kam sogar `ne Top Welle zum Vorschein :unwuerdig:( Zum Glück haben hier einige Allradfahrgestelle als Bootstrailer überlebt!) Jetzt wüsste ich gerne ob, und wenn ja dann wo es Lager und Dicht...
von Tebben
2014-03-12 18:37:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6663

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Ja, da hat Thomas recht, wenn man sich die Bilder ansieht (unterer Scheibenrahmen...!) ist sandstrahlen wohl doch die erste Wahl, und der Arbeitsaufwand zahlt sich beim lackieren etc. dann auch aus, ausserdem du siehst was sonst noch alles abgänig ist und hast hinterher keine bösen Überraschungen! D...
von Tebben
2014-03-03 20:28:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Antriebswelle/Vorderachse !50/16 ANW
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Antriebswelle/Vorderachse !50/16 ANW

Moin Leute! Ich hätte da mal ne Frage..... :blush: Bei meinem 150/16 ANW ist vorne links die Antriebswelle fällig! Ja, ich hab´mich bereits durchs Forum gekämpft und belesen, aber trotzdem.....: wie bekomme ich die Achsschenkelbolzen raus? Hilft "gefühlvolles" Anwärmen oder gibt`s da nen T...
von Tebben
2014-03-01 23:36:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 6663

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Moin! Ich würde mir das mit dem abnehmen der Hütte gründlich überlegen, die rostanfälligen Ecken sind doch meist recht gut erreichbar und selbst die Rep.bleche konnte ich fast alle im Schraubstock abkanten! Gruß Eddy
von Tebben
2013-12-27 12:59:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW

Hallo Oliver, danke für den Tipp, hatte mir sowas auch schon mal überlegt, manchmal darf´s / muss es eben etwas mehr sein ;) ! Guten Rutsch schonmal an die ganze " Allradgemeinde" :p
von Tebben
2013-12-02 21:24:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW

Nochmals Danke, werde das dann mal brav so verkabeln!
von Tebben
2013-11-30 22:16:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW

Hallo Oliver, danke für die Erklärung! Da in meinem Auto schon diverse Motoren wohnten. u.a. ein BF6L913T ohne diese Anreicherung, ist das Kabel wohl einfach irgendwo abgeschnitten worden :angry: ! Weist vieleicht Du oder sonst jemand wo das Ventil elektrisch angeschlossen werden muss? Gruß aus der ...
von Tebben
2013-11-29 19:21:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW
Antworten: 13
Zugriffe: 3155

Re: Bilder von Einspritzpumpe am BF9L913 Iveco 110-17AW

Hallo Leute, hätte da mal `ne dumme Frage am Rande ;) ,dieses Magnetventil (oder was das sonst ist) unterhalb der LDA, welche Funktion hat das wohl??? Bei meinem 150/16 ANW ist das auch verbaut, aber nicht angeschlossen - der Motor läuft aber anstandslos!
von Tebben
2013-06-22 20:56:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: Ölfilter

Moin Felix! Sorry, bei dem Motor handelt´s sich um ´nen BF6L913 mit 169 Pferden wohl aus einem BW-Laster und mein Auto ist ein 150/16ANW, also ein 16Tonnen Haubenkipper. Da die Maschine aus einem Frontlenker stammt, ist die Betätigung der ESP andersherum! Eigentlich kein Problem, aber eben der Zusat...
von Tebben
2013-06-22 8:37:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Ölfilter

Moin! Würde gern mal wissen ob dieser zusätzliche Ölfilter am BF Motor eine reine BW-Geschichte ist und ob sich seine Erhaltung lohnt, das gute Stück ist mir nämlich bei der ESP-Betätigung im Wege und ich müsste es etwas "tieferlegen", da sonst die Betätigungsstange mit Luftzylinder (Abste...
von Tebben
2013-02-23 12:57:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemengrösse
Antworten: 12
Zugriffe: 3913

Re: Riemengrösse

clyde hat geschrieben:Hi el C.
el Capitán hat geschrieben:Der sichere Königsweg? Motornummer vom Typenschild abschreiben und sich mit Angabe dieser an einen offiziellen Deutzhändler aus http://www.deutz.com/haendler/haendlerv ... nis.de.htm
Perfekt :rock:
Na ja, eher ERROR :angry:
von Tebben
2013-02-20 20:18:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemengrösse
Antworten: 12
Zugriffe: 3913

Re: Riemengrösse

Moin! Na das hat ja geklappt, vielen Dank für eure promte Hilfe, jetzt kann´s weitergehen ! :D
von Tebben
2013-02-19 19:28:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riemengrösse
Antworten: 12
Zugriffe: 3913

Riemengrösse

Moin! Kann mir jemand die genaue Größe der Keilriemen vom BF913 sagen (2x Lüfter, 1x Presser und 1x Lima)? Auf den Alten ist leider nix mehr zu erkennen und zum ausprobieren gibt´s auf der Insel nicht genug!! Vielen Dank schon mal...
von Tebben
2012-12-13 19:26:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbomotor II
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Turbomotor II

Das würde mich schon interessieren, wenn die Maschine in entsprechendem Zustand ist und der Preis stimmt wäre mir echt geholfen, ansonsten sehe ich schon ne Menge Bastelei auf mich zukommen, und an dem Auto gibt`s noch die eine oder andere Baustelle :blush: Gruß aus der frostigen Nordsee......
von Tebben
2012-12-13 9:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbomotor II
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Turbomotor II

Also am Strand, im losen Sand geht er schnell in die Knie, da bräuchte ich wirklich mehr Leistung, kommt mir so vor als wenn er den Kraftstoff nur in Russ verwandelt, aber richtig durchziehen ist das leider nicht!!! :angry:
von Tebben
2012-12-12 22:05:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbomotor II
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Turbomotor II

Moin! Danke erstmal für die Tips!!! :) Das mit dem runterdrehen der Pumpe wurde bereits gemacht, zusammen mit den Düsen und dem Förderbeginn, vorher war er beladen fast unfahrbar! Der Originalmotor erlitt mal einen Ventilabriss im 6. Zylinder :ohmy: Da der Wagen laufen musste, wurde das nächstbeste ...