Die Suche ergab 37 Treffer

von Jürgen
2010-06-15 13:11:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er: Schaltstock vibriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3911

Danke!

Hallo! Vielen Dank schon 'mal für Eure Antworten. javascript:emoticon(':unwuerdig:') Besonderen Dank an Pirx und Roman. Die von Euch rausgefundenen Teilenummern werden wir möglichst noch heute im Kaufhaus Stern überprüfen lassen. Ich bin sehr optimistisch. Und nun zu Axel: Für unsere Hochglanzbrosch...
von Jürgen
2010-06-14 22:06:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er: Schaltstock vibriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3911

911er: Schaltstock vibriert

Hallo! Schon seit einiger Zeit nervt uns bei unserem 911er-Kurzhauber bei längeren Fahrten, dass der Schaltstock kräftig vibriert und dabei Geräusche verursacht. Außerdem bewegt er sich in der hrizontalen Achse des H-Schaltbildes und wird dort nicht in einer festen Position gehalten. Heute habe ich ...
von Jürgen
2009-08-02 20:23:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlüsse Gasflaschen in Island?
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Hallo Sven,

Danke für die schnelle und informative Antwort. Dann kann ja nichs schief gehen, denn Gummiringe, Klebeband, Draht, Kabelbinder und Gewindestangen gehören immer zu unserer Ausrüstung für "african engineering".

Viel Grüße!

Jürgen ;)
von Jürgen
2009-08-02 9:57:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlüsse Gasflaschen in Island?
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Anschlüsse Gasflaschen in Island?

Hallo! Wir wollen uns ab Ende August ein wenig in Island umschauen. Jetzt treibt mich die Frage um, ob die hier gebräuchlichen Gasflaschen auch in Island zu haben sind (im Tausch), ob dort unsere leere Flaschen aufgefüllt werden können und ob man dazu einen speziellen Adapter benötigt. Vielleicht ha...
von Jürgen
2009-07-23 17:03:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist dieses Jahr auf Island?
Antworten: 51
Zugriffe: 15915

Wir kommen auch!

Hallo Sven! Erst mal vielen Dank für Deie Hilfe bei der Zollfrage. Mittlerweile hat der von mir direkt auch angemaite Zoll selbst geantwortet und bestätigt, was Du bereits ausgeführt hattest: Es ist zwar vorgeschrieben, interessiert aber in der Praxis keinen A... Wir kommen dieses Jahr auch nach Isl...
von Jürgen
2009-07-18 16:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein- und Ausreise Island EILT
Antworten: 9
Zugriffe: 3098

Hallo!

Danke für die Antworten und Eure Hilfe! :unwuerdig:


Scheint wohl wirklich kein Problem zu sein. Und das dürfte dann ja auch für das huckepack mit einreisende Mopped ebenfalls gelten.

Viele Grüße!

Jürgen
von Jürgen
2009-07-08 19:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein- und Ausreise Island EILT
Antworten: 9
Zugriffe: 3098

Hallo Uwe!

Vielen Dank für die superschnelle Reaktion. Sind bei Euch auch andere Leute mit dem Auto eingereist, als die, die später wieder ausgereist sind?

Jürgen
von Jürgen
2009-07-08 18:03:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein- und Ausreise Island EILT
Antworten: 9
Zugriffe: 3098

Ein- und Ausreise Island EILT

Hallo! Wir wollen im August/September nach Island fahren. Dabei werden drei Leute nachfliegen und wollen das Auto wieder mitbringen. Die erste Gruppe möchte vorher bereits zurückfliegen. Ich habe jetzt gelesen, dass die das Fahrzeug einführende Person auch bei der Ausreise dabei sein muss. Wer kann...
von Jürgen
2008-06-11 0:25:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundhauber - Hinterachsdifferentialsperre stillgelegt
Antworten: 37
Zugriffe: 17590

Bilder Sperre Aus- und Einbau

Hallo! Hier Fotos vom Ausbau des Differenzials und der Sperre sowie vom anschließenden Einbau. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/381_IMG_9363_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/381_IMG_9369_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/381_IMG_...
von Jürgen
2008-04-28 17:49:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei im September/Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 2787

Schwarzes Meer

Hallo! An der türkischen Schwarzmeerküste selbstgibt es nach wie vor noch einige schöne Stellen, obwohl der Bau der Küstenautobahn vieles zerstört hat. Für mich ist dort vor allem aber das Hinterland sehr interessant, das direkt nach dem Küstenstreifen bereits ansteigt. Zuerst kommen lieblichere Täl...
von Jürgen
2008-04-28 14:54:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Bimobil wirbt mit uns

Hallo Tobias! Danke für die Info. Ich bin schockiert! Bimobil wirbt ohne unser Wissen mit unserem Auto für seine Produkte. Ich hatte im vergangenen Jahr Kontakt mit einem Ingenieur der Firma, der uns nett beraten hat vor der Versteifung der Kabine, die wir gerade vornehmen. Und der gute Mann wollte ...
von Jürgen
2008-04-15 18:48:06
Forum: Aufbau
Thema: Hebebühne als Motorradträger
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Die Moppedträgerhebebühne

Hallo! Die Idee ist, eine besonders leichte Einsäulen-Hebebühne für den Hebemechanismus des Motorradträgers zu verwenden: 220V-Motor runter, 24V-Motor drauf, Eine Halterung für die Bühne ans Fahrzeug schweißen, Tragarm(e) der Bühne abschneiden und in einer L-Konstruktion wieder anbauen (um etwa 60 Z...
von Jürgen
2008-04-15 9:57:00
Forum: Aufbau
Thema: Hebebühne als Motorradträger
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Hebebühne als Motorradträger

Hallo! Ich will eine leichte Hebebühne (Einsäulenmodell oder halbe Zweisäulenbühne) zu einem komfortablen Motorradträger umbauen, der sich beim be- und entladen bis auf den Boden absenken lässt, auf normaler Straße 50 Zentimeter hoch ist (damit kein Unterfahrschutz notwendig wird) und im Gelände sow...
von Jürgen
2008-03-17 11:21:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Transforgaras

Hallo Tauchteddy! Wir haben auf der Transforgaras-Gebirgsstraße lediglich Pkw und Lieferwagen (Sprinter ect.) gesehen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Beschränkung auf maximal 7,5 Tonnen gab, was die meisten Busse wohl verbietet. Ansonsten wären einige der Haarnadelkurven nicht in e...
von Jürgen
2008-03-16 14:16:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Hochgebirgsstraße

Hallo Tobias! Was ich ganz vergessen hatte: Die Hochgebirgsstraße Transforgaras führt auf der Nord-Süd-Achse durch das Zentralmassiv der Karpaten. Los geht es mit einem Abzweig von der Straße zwischen Sibiu und Fargaras. Ausgeschildert ist von dort der Ort Curtea de Arges, bei dem die Straße auf der...
von Jürgen
2008-03-14 18:26:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Hallo Tobias! Der "Puddingshop" heißt eigentlich "Lale Pasthanesi" und war ursprünglich ein typisches türkisches Café mit Kuchen und Süßspeisen. Unter anderem durch die für touristische Istanbulbesucher interessante Lage nahe der Sultan Ahmed (Blaue Moschee) und der Haiga Sophia ...
von Jürgen
2008-03-14 17:47:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Tauchen

Hallo Tauchteddy! Der See heißt Lac Colbita. Er ist nicht besonders groß und ist auf fast keiner Rumänienkarte verzeichnet. Wir sind an einem Schild "Lac 8 KM" vorbeigekommen und einfach hingefahren. Der See ist einer von vielen Stauseen, die zur Stromgewinnung und als Trinkwasserreservoir...
von Jürgen
2008-03-14 10:38:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Islandurlaub
Antworten: 85
Zugriffe: 24929

Fährkosten

Hallo Sven!

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen Ende August fahren. Was denkst Du, wie früh sollten wir reservieren?

Jürgen
von Jürgen
2008-03-14 0:20:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Bilder aus Rumänien

Hallo! Ich wollte zum oben stehenden Beitrag eigentlich auch noch fünf Bilder stellen, was offensichtlich nicht hingehauen hat. Also jetzt nochmal ein Versuch. Jürgen javascript:copycode(' http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/381_IMG_8385_1.jpg ') javascript:copycode(' http://www.all...
von Jürgen
2008-03-14 0:08:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13938

Rumänien/Türkei

Hallo Tobias! Wir waren vergangenes Jahr in Rumänien. Besonders nett, zum Teil fast wie in einem Freilicht-Heimatmuseum, fanden wir's im Maramures im Norden (lässt sich auch gut mit einer Ein- oder Ausreise nach oder von der Ukraine verbinden). Dann sind da noch die Karpaten als eine der wohl noch u...
von Jürgen
2008-03-13 23:30:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Islandurlaub
Antworten: 85
Zugriffe: 24929

Fährkosten

Hilfe! Bei meinem Versuch die Fährkosten der Smyril-Line für unseren 911er zu ermitteln, bin ich ins Straucheln geraten. Habe jetzt hier zu meiner Beruhigung gelesen, dass eine Fahrzeughöhe von 3,70 m wohl kein Problem darstellt. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob der von mir ermittelte Preis ...
von Jürgen
2008-02-18 12:11:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spezialtank auf Maß bauen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Tank bauen lassen

Hallo Markus! Ein kleiner Tipp: Mach Doch einfach einen schönen Urlaub in der Türkei, leg mal einen dreitägigen stopp ein und lass Dir dort einen Tank nach Maß bauen. ;) Wir waren vor zwei Jahren am östlichen Schwarzen Meer (von dort stammt die Familie türkischer Freunde von uns) und haben uns einen...
von Jürgen
2008-02-18 10:16:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ukraine Infos
Antworten: 21
Zugriffe: 7516

Reiseroute

Hallo Stephan! Ja, gib erst 'mal nicht zuviel an, denn dafür wirst Du wohl auch zur Kasse gebeten. Bei der Ausreise wirst Du ohnehin nochmal um Deinen Beleg von der Einreise sowie nach der gefahrenen Route gefragt und gegebenfalls um eine Nachzahlung gebeten. Ob man den Betrag für zuviel gezahlte St...
von Jürgen
2008-02-15 18:03:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ukraine Infos
Antworten: 21
Zugriffe: 7516

Hallo Stephan!

Du musst nicht unbedingt ein spezielles Ziel angeben, aber die Beamten an der Grenze sagen, dass sie Deine Reiseroute wissen wollen, um die Straßenbenutzungsgebühr berechnen zu können (so wurde es uns vergangenes Jahr zumindest erklärt).

Viele Grüße

Jürgen
von Jürgen
2008-02-15 13:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ukraine Infos
Antworten: 21
Zugriffe: 7516

Spritpreise

Hallo! Christoph (ChristophFährtAL28) hat mir eine PM geschickt und darin nach Differenzen bei den Spritpreisen gefragt. Ich antworte hier, weil es wahrscheinlich noch andere von Euch interessieren könnte, die in die Ukraine, in die Republik Moldau oder nach Rumänien wollen. Während unserer gut fünf...
von Jürgen
2008-02-04 15:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ukraine Infos
Antworten: 21
Zugriffe: 7516

Nicht als LKW klassifizieren lassen!

Hallo Gerhard! Wir sind im vergangenen Sommer mit unserem 911er aus der Republik Moldau in die Ukraine eingereist. Da keiner der Grenzer den Eintrag "So-Kfz Womo" in den Fahrzeugpapieren lesen konnte, wollen die Beamten das Fahrzeug als "LKW/Fernverkehr" einklassifizieren, was in...
von Jürgen
2008-01-28 19:33:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung,Bodenbelag,DoKa
Antworten: 9
Zugriffe: 3308

Socken und Motorraumdämmung

Hallo Ulf! Vielen Dank! :unwuerdig: Deinen Tipp mit der Socke werde ich zu allererst umsetzen, denn auch unser 911er könnte im Innenraum etwas leiser sein. Um weiteren Erfolg zu haben muss ich danach wohl die Schottwand zwischen Motorraum und Führerhaus mit Antidröhnmatten bekleben. Wer hat da Erfah...
von Jürgen
2008-01-27 20:01:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funkgerät im LKW CB vs. PMR
Antworten: 30
Zugriffe: 19277

Hallo!

An vielen unbefestigten Forststraßen in Kanada stehen Schilder, auf denen das Einschalten des CB-Funks angeraten wird, und auch die entsprechenden Kanäle werden angegeben. :eek:

Kann ich da einfach ein Gerät nutzen, das für den deutschen Markt gebaut wurde?

Jürgen
von Jürgen
2008-01-27 17:22:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sammelbestellung: Trittstufen mit Seilaufhängung
Antworten: 23
Zugriffe: 8011

Wie funktionierts und wie sind die Abmessungen?

Hallo!

Ich hätte vielleicht auch Interesse an einer solchen Stufe, aber um entscheiden zu können, müsstest Du mir nochmal den Mechanismus erklären (möglichst einfach). Und ich brauche außerdem noch die Maße (möglichst genau).

Vielen Dank! :unwuerdig:

Jürgen ;-))
von Jürgen
2008-01-25 19:09:21
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 201163

Geht ja gut voran!

Hallo Mathias! Da ich leider doch nicht bei Dir vorbeikommen konnte, um die Fortschritte beim Bau des "Hauses aus Eisen" zu bewundern, habe ich mich jetzt übers Forum vom Stand der Dinge informiert. Kompliment! Seit meinem Besuch hat sich in der Heavy-Metal-Scheune im Schatten des Schwalba...