Hallo
Danke für die Glückwünsche.
Klar können wir uns treffen ich sende euch mal meine email Adresse per PN.
Hi Roman ergreifst Du die Flucht weil wir kommen :D ?
Wenn Ihr mögt können wir uns vielleicht am 6 November zum Grillen verabreden sag einfach Bescheid.
Freuen uns Riesig auf die Fahrt ...
Die Suche ergab 29 Treffer
- 2012-10-13 8:03:40
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: mit einem Jahr Verspätung geht es nun los nach Marokko
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4963
- 2012-10-11 10:36:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: mit einem Jahr Verspätung geht es nun los nach Marokko
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4963
mit einem Jahr Verspätung geht es nun los nach Marokko
Hallo
so nun ist ein neue Motor drin alle Öle gewechselt und nun geht die Fähre am 28.10.2012 von Irland aus nach Frankreich und am 04.11.2012 von Barcelona nach Tanger.
Bin schon ganz gespannt habe so ca. 8 Wochen Zeit. Die Ausreise erfolgt dann am 01.01.2013. :D
Wir haben noch keine großen Pläne ...
so nun ist ein neue Motor drin alle Öle gewechselt und nun geht die Fähre am 28.10.2012 von Irland aus nach Frankreich und am 04.11.2012 von Barcelona nach Tanger.
Bin schon ganz gespannt habe so ca. 8 Wochen Zeit. Die Ausreise erfolgt dann am 01.01.2013. :D
Wir haben noch keine großen Pläne ...
- 2012-02-16 10:58:52
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Dyneema- anstatt Stahlseil in der Winch geht das beim LKW ?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5744
Re: Dyneema- anstatt Stahlseil in der Winch geht das beim LK
Hallo
ich habe so ein Dyneema Seil auf meiner Winde beim Unimog und ich finde es recht praktisch. Wie Simon geschrieben hat die handhabung ist um ein vielfaches einfacher. Hier mal ein link da habe ich meines gekauft http://www.dborc.co.uk/goodwinch/ . Da findest du auch ein Video wenn so ein Seil ...
ich habe so ein Dyneema Seil auf meiner Winde beim Unimog und ich finde es recht praktisch. Wie Simon geschrieben hat die handhabung ist um ein vielfaches einfacher. Hier mal ein link da habe ich meines gekauft http://www.dborc.co.uk/goodwinch/ . Da findest du auch ein Video wenn so ein Seil ...
- 2012-01-30 23:47:24
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Keramikfilter für mechanische Filterung?
- Antworten: 39
- Zugriffe: 11439
Re: Keramikfilter für mechanische Filterung?
Hallo
habe da mal einen link fuer ein miniklaerwerk gefunden vielleicht ist das ja was fuer dich.
http://www.hrz-aqualizer.de/.
cu max
habe da mal einen link fuer ein miniklaerwerk gefunden vielleicht ist das ja was fuer dich.
http://www.hrz-aqualizer.de/.
cu max
- 2011-11-01 21:11:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Libyen 1998 Sanddrive Magirus Deutz 176D10 MagIfarus BFL 913
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7966
Re: Libyen 1998 Sanddrive Magirus Deutz 176D10 MagIfarus BFL
Hi Gilbert
coole Videos brauchte man damals noch keinen Fuehrer oder habt Ihr den versteckt
.
cu
max
coole Videos brauchte man damals noch keinen Fuehrer oder habt Ihr den versteckt
cu
max
- 2011-07-01 9:41:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wanderdüne - Der Film
- Antworten: 48
- Zugriffe: 22362
- 2011-06-30 9:20:18
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
- Antworten: 39
- Zugriffe: 11272
- 2011-06-29 9:11:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
- Antworten: 39
- Zugriffe: 11272
- 2011-06-28 22:14:26
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
- Antworten: 39
- Zugriffe: 11272
Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
Hallo
das war ein echt tolles Wochenende war mit meinem Mog unterwegs und ich habe einen Kollegen aus dem Schlamm gezogen und alles war klasse. Als ich dann später zurück gefahren bin kam ich grade einen km weit es gab ein Geräusch ich habe sofort ausgekuppelt und den Motor abgestellt und als ich ...
das war ein echt tolles Wochenende war mit meinem Mog unterwegs und ich habe einen Kollegen aus dem Schlamm gezogen und alles war klasse. Als ich dann später zurück gefahren bin kam ich grade einen km weit es gab ein Geräusch ich habe sofort ausgekuppelt und den Motor abgestellt und als ich ...
- 2011-06-19 20:31:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähren nach Marrokko gebucht
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1418
Fähren nach Marrokko gebucht
Hallo
so nun sind meine Fähren gebucht
am 21/08 geht es los von Roslare nach Cherbourg von Barcelona nach Tanger am 28/08 zurück erst am 27/09 daheim bin ich dann Anfang Oktober.
Freue mich schon riesig

zaehle schon die Tage
cu
max
so nun sind meine Fähren gebucht
am 21/08 geht es los von Roslare nach Cherbourg von Barcelona nach Tanger am 28/08 zurück erst am 27/09 daheim bin ich dann Anfang Oktober.
Freue mich schon riesig
zaehle schon die Tage
cu
max
- 2011-06-18 21:03:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sind dann ma Wech ......
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2604
- 2011-05-30 8:56:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Die Freude ist Gross
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2533
- 2011-05-28 21:36:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Die Freude ist Gross
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2533
Die Freude ist Gross
Hallo
gestern hat mein Boss mir meinen Urlaub genehmigt 6WOCHEN.
Gnadenlos normalerweise bekomme ich nur 2 Wochen. Freue mich tierisch :D :D :D .
Am 21 August geht es los erst nach Frankreich und dann von Barcelona nach Tanger. Habe 4 wochen Zeit mir Marokko anzuschauen.
Es geht natuerlich auch ...
gestern hat mein Boss mir meinen Urlaub genehmigt 6WOCHEN.
Gnadenlos normalerweise bekomme ich nur 2 Wochen. Freue mich tierisch :D :D :D .
Am 21 August geht es los erst nach Frankreich und dann von Barcelona nach Tanger. Habe 4 wochen Zeit mir Marokko anzuschauen.
Es geht natuerlich auch ...
- 2011-05-19 23:32:09
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
- Antworten: 86
- Zugriffe: 31407
- 2011-05-04 15:02:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Das erste mal Sand
- Antworten: 56
- Zugriffe: 20086
- 2011-05-03 12:42:36
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Das erste mal Sand
- Antworten: 56
- Zugriffe: 20086
- 2011-05-02 21:04:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Das erste mal Sand
- Antworten: 56
- Zugriffe: 20086
Das erste mal Sand
Hallo Allerseitz
ich fahre wenn alles gut geht im September / Oktober fuer 7 Wochen nach Marokko :D .
Waerde wohl mit der Grimaldi Faehre von Barcelona nach Tanger fahren, hat jemand mit der Faehre schon Erfahrung sammeln koennen?
Da ich noch nie mit dem Mog im Sand war wuerde ich mich ueber tipps ...
ich fahre wenn alles gut geht im September / Oktober fuer 7 Wochen nach Marokko :D .
Waerde wohl mit der Grimaldi Faehre von Barcelona nach Tanger fahren, hat jemand mit der Faehre schon Erfahrung sammeln koennen?
Da ich noch nie mit dem Mog im Sand war wuerde ich mich ueber tipps ...
- 2011-03-09 10:56:27
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tank Ansaugstutzen?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2201
- 2011-03-08 19:52:41
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tank Ansaugstutzen?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2201
Tank Ansaugstutzen?
Hallo
ich habe mir einen gebrauchten 200 liter Tank von MB gekauft. Habe nun festgestellt das ich kein Steigrohr / Ansaugrohr im Tank habe.
Kennt jemand die Bestellnummer dafuer oder hat einer so was noch rumliegen?
cu
max
ich habe mir einen gebrauchten 200 liter Tank von MB gekauft. Habe nun festgestellt das ich kein Steigrohr / Ansaugrohr im Tank habe.
Kennt jemand die Bestellnummer dafuer oder hat einer so was noch rumliegen?
cu
max
- 2010-12-23 16:10:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Aus dem winterlichen Irland
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2222
Aus dem winterlichen Irland
Hallo
gestern habe ich mich bei gutem Wetter aufgemacht und habe ein Runde mit meinem Unimog gedrehte. Es ging erst zum Molls Gap dort hatte sich ein 40 tonner festgefahren stand schon seit Vorgestern da der Arme. Von dort aus Richtung Sneem und über einen den Ballaghbeama Pass nach Glencar und ...
gestern habe ich mich bei gutem Wetter aufgemacht und habe ein Runde mit meinem Unimog gedrehte. Es ging erst zum Molls Gap dort hatte sich ein 40 tonner festgefahren stand schon seit Vorgestern da der Arme. Von dort aus Richtung Sneem und über einen den Ballaghbeama Pass nach Glencar und ...
- 2010-12-05 20:41:10
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Elektrische Ölpumpe
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5316
Elektrische Ölpumpe
Hallo
Habe da mal so eine Idee und wollte mal wissen was Ihr davon haltet.
Also wenn ich meinen Motor Starte OM 352 dann braucht der so ungefähr 10 Sekunden bis sich der Öldruck aufbaut. Wenn ich mir eine Elektropumpe einbaue diese erst laufen lasse sagen wir mal ein bis zwei Minuten bis ich vollen ...
Habe da mal so eine Idee und wollte mal wissen was Ihr davon haltet.
Also wenn ich meinen Motor Starte OM 352 dann braucht der so ungefähr 10 Sekunden bis sich der Öldruck aufbaut. Wenn ich mir eine Elektropumpe einbaue diese erst laufen lasse sagen wir mal ein bis zwei Minuten bis ich vollen ...
- 2010-10-23 21:41:16
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Viscolüfter contra starrer Lüfter
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4204
Hi Peter
ich habe mich vor einem halben Jahr mit dem gleichen Thema beschäftigt und habe mir dann 4 kleinere Elektrolüfter eingebaut und bin vollkommen begeistert. An Steigungen bin ich so ca. 10km/h schneller geworden vorher nur mit 50 jetzt mit wahnsinnigen 60 km/h die Steigung hochgefahren. Die ...
ich habe mich vor einem halben Jahr mit dem gleichen Thema beschäftigt und habe mir dann 4 kleinere Elektrolüfter eingebaut und bin vollkommen begeistert. An Steigungen bin ich so ca. 10km/h schneller geworden vorher nur mit 50 jetzt mit wahnsinnigen 60 km/h die Steigung hochgefahren. Die ...
- 2010-08-16 15:44:10
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: [Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?
- Antworten: 67
- Zugriffe: 25796
Hallo
ich habe mir vor kurzem einen Elektro- Seilwinde angebaut, ja ich weis ist nicht das Beste.
Da ich viel alleine Unterwegs sein werde dachte ich mir so zur Sicherheit ist das nicht verkehrt. Klar Sie ist kein Allheilmittel und nicht so universell wie ein Greifzug aber einfacher zu bedienen :D ...
ich habe mir vor kurzem einen Elektro- Seilwinde angebaut, ja ich weis ist nicht das Beste.
Da ich viel alleine Unterwegs sein werde dachte ich mir so zur Sicherheit ist das nicht verkehrt. Klar Sie ist kein Allheilmittel und nicht so universell wie ein Greifzug aber einfacher zu bedienen :D ...
- 2010-08-14 14:38:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mongolei - Baikal - Sibirienbilder
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8496
- 2010-08-13 22:17:47
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Schottland Juli/August
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3230
- 2010-08-04 16:16:59
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Luft Hebekissen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1610
Luft Hebekissen
Hallo
Ich bin wie in der Rubrik Gesuche schon geschrieben auf der Suche nach einem Lufthebekissen mit 40 T Tragkraft. Habe schon in der Bucht geschaut aber nichts gefunden.
Wo könnte ich noch suche jemand ne Idee. Sollet natürlich auch bezahlbar sein
cu
max
Ich bin wie in der Rubrik Gesuche schon geschrieben auf der Suche nach einem Lufthebekissen mit 40 T Tragkraft. Habe schon in der Bucht geschaut aber nichts gefunden.
Wo könnte ich noch suche jemand ne Idee. Sollet natürlich auch bezahlbar sein
cu
max
- 2010-08-04 16:02:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Zurück aus Albanien
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4277
- 2010-07-31 16:17:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mongolei - Baikal - Sibirienbilder
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8496
- 2010-06-19 10:25:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Reise Zwischenbericht
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4901