Die Suche ergab 324 Treffer

von uraljack
2018-09-17 22:21:47
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal

Hoi Holger, Küchenzeile ist ein super Stichwort, kannst Du vielleicht ein paar Bilder davon Posten?
von uraljack
2018-09-17 16:34:41
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal

Danke Claus für Deine schnelle Antwort! Hast Du auch noch irgendwie im Kopf, was das gekostet hat? Hast Du ggf. ein Foto, damit ich vergleichen kann?

Daaaaaaaanke!
Jan
von uraljack
2018-09-17 15:27:41
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Erfahrungen mit Alu - Stecksystemen für Eurokisten-Regal

Hoi Zusammen, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Alu-Stecksystemen im Laster sammeln können? Ich überlege, mit so einem Alu Stecksystem (z.B. http://www.alusteck.de/regal-wohnmobil-heckgarage-selber-bauen-REG25-EB2R3F01-WOMO) meine etwas maroden Kommoden zu ersetzen, da diese die Russlandre...
von uraljack
2018-08-03 20:11:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Unterlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1468

Re: Zwischenrahmen Unterlage

Hoi Mark,

In welchem Paragraphen vom BGB soll das denn mit der 5000 € Grenze bei grober Fahrlässigkeit stehen? Mir ist keine gesetzliche Begrenzung von z.B. Schadenersatz bekannt.

Bin sehr gespannt auf Deine fachkundige Antwort ...

:eek:
von uraljack
2018-08-03 13:14:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hoi Zusammen, vielen Dank für Eure positiven Feedbacks. Was die Reisezeit angeht, so sind schon unterwegs noch diverse Zeitpuffer vorhanden, eine Schwierigkeit besteht aber bei formellen Vorgaben. Mit dem russischen Multientry-Visum kann ich eben nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Russland sein....
von uraljack
2018-08-03 9:09:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: 2018 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hoi Tobi,

für die gesamte Reise habe ich ein knappes halbes Jahr eingeplant, die 100 Tage der initialen Planung waren viel zu knapp bemessen.

:idee:
von uraljack
2018-08-02 22:25:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hallo Zusammen, leider hat es für dieses Jahr aus beruflichen Gründen noch nicht geklappt mit meiner Russlandreise. Deshalb habe ich sie um ein Jahr verschoben und das Projekt läuft planmäßig und ich werde Mitte Mai 2019 in Deutschland starten. Folgende Route ist nach aktuellem Stand geplant: Hinwär...
von uraljack
2018-07-24 20:50:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe
Antworten: 18
Zugriffe: 950

Re: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe

Wo ist eigentlich die Uralfabrik? Gab es da nicht noch die ISH aus Ishevsk als 4. Replikat?
von uraljack
2018-06-07 19:15:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Streckenempfehlung durch Kasachstan nach Kirgistan?
Antworten: 12
Zugriffe: 934

Re: Streckenempfehlung durch Kasachstan nach Kirgistan?

wäre es nicht besser, in Russland bis Tscheljabinsk, dann nach Süden in Richtung Kasachstan, dann über Kustanaij und dann in Richtung Süden nach Kirgisistan? Denn das ist schon ein ziemlicher Umweg über Novosibirsk.
von uraljack
2018-06-05 21:52:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: vernünftige schwenkbare tablethalterung
Antworten: 21
Zugriffe: 2540

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

Hoi Zusammen, ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch, da ich auf der Suche nach einer stabilen KfZ-Halterung für mein Samsung Galasy Tab S3 bin. Wer hat aktuelle Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Die Halterung sollte diverse Kilometer über übelsten Pisten / Waschbrettstrecken das Tablet...
von uraljack
2018-05-15 18:31:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)

Hoi Ulf, vielen Dank für den Hinweis, habe mich gerade mal ein bisschen im Internet informiert, eine reibungslose Ein- und Ausreise scheint tatsächlich aus Richtung Russland in Richtung Polen schwierig zu sein. Werde das weiter prüfen, da ich Verwandschaft meine Frau in der Nähe von Gomel besuchen w...
von uraljack
2018-05-15 11:02:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)

super, dann ist dieser Grenzübergang für meine Einreise nach Russland gesetzt. Rauswärts geht es am Ende der Reise über Weißrussland bei Gomel.

:D
von uraljack
2018-05-14 9:31:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Grenzübergang Nirala-Wjartsilja (Finnland - Russland)

Hoi Zusammen,

in Vorbereitung auf meine Baikalreise im nächsten Jahr bin ich gerade an der Routenplanung. In diesem Kontext eine kurze Frage, ist der Grenzübergang Nirala-Wjartsilja zur Einreise nach Russland eine Option oder kann ich da nicht einreisen?

Danke für Eure Antworten!
von uraljack
2018-04-26 11:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in bzw. um Allendorf/Eder
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Stellplatz in bzw. um Allendorf/Eder

Hallo Zusammen,

ich bin im Juni dienstlich in Allendorf/Eder und danach zu einer Party im Harz. Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, wollte ich mit dem Laster fahren. Kennt jemand von Euch einen guten Stellplatz in bzw. um Allendorf/Eder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
von uraljack
2018-03-10 12:16:26
Forum: Aufbau
Thema: Dachausstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Dachausstieg

Ich habe auch eine Outbound Dachluke über dem Bett und bin damit sehr zufrieden.

:D
von uraljack
2018-02-27 0:07:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nutzung Dachträger
Antworten: 39
Zugriffe: 2086

Re: Nutzung Dachträger

Ich habe z.B. meine Grillkohle oben auf dem Dachgepäckträger.
von uraljack
2018-02-26 23:57:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Murmansk und so... Teil 2

Ich weiß, wen Du meinst!

:D
von uraljack
2018-01-12 11:33:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlung für eine Dashcam
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Empfehlung für eine Dashcam

Hoi Zusammen, nachdem die SuFu leider keine aktuellen Ergebnisse zur nachfolgenden Frage erbracht hat, möchte ich Euch, das allwissende Forumsorakel dazu befragen. Also, wie ihr wisst, werde ich im nächsten Jahr meine Tour zum Baikalsee machen. Dazu habe ich mir überlegt, mir eine Dashcam zuzulegen,...
von uraljack
2017-08-15 16:43:09
Forum: Aufbau
Thema: Kleber zum sprühen
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Kleber zum sprühen

nee, mein LAK dünstet nicht mehr aus.
von uraljack
2017-08-15 13:54:32
Forum: Aufbau
Thema: Kleber zum sprühen
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Kleber zum sprühen

ja, 50° Celsius reichen nicht, da sind die 110° Celsius bei dem Sprühkleber von Würth besser.
von uraljack
2017-08-15 11:45:27
Forum: Aufbau
Thema: Kleber zum sprühen
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Kleber zum sprühen

Hoi Zusammen, nachdem ich im Winter meinen LAK mit selbstklebenden Dämmmatten (Armaflex) gedämmt habe, kommen einzelne Teile wieder runter. Wahrscheinlich hatte ich nicht ordentlich entfettet. Kennt Ihr einen guten Sprühkleber, damit ich die abgelösten Mattenteile wieder ankleben kann, ohne den Rest...
von uraljack
2017-08-09 19:24:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Kulmbach
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Stellplatz in Kulmbach

Hallo Zusammen, bin seit gestern in Kulmbach und habe einen schönen Stellplatz an der B289 kurz hinter Kulmbach in Richtung Lichtenfels an einem kleinen See mit Badegelegenheit gefunden. https://www.google.de/maps/dir//Kulmbach/@50.0969556,11.3991004,1078m/data=!3m1!1e3!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x47a17...
von uraljack
2017-08-04 23:50:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Kulmbach
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Stellplatz in Kulmbach

Hoi Zusammen,

In der kommenden Woche muss ich nach Kulmbach und ich bin mit dem Ural unterwegs. Hat jemand von Euch einen Tipp für einen guten Stellplatz? Gerne mit einer Badegelegenheit.

:unwuerdig:
von uraljack
2017-07-27 15:57:55
Forum: Aufbau
Thema: schubladen verschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: schubladen verschluss

Ulf H hat geschrieben:... Gummistraps ...

Gruss Ulf
Hab ich auch, reicht mir völlig

:D
von uraljack
2017-05-28 21:36:10
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 15459

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

Glückwunsch an Euch Beide, das ist ein schönes Auto geworden! Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt, man sieht sich!

:spiel: :rock: :D
von uraljack
2017-04-22 15:06:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Polnischer STAR 266
Antworten: 23
Zugriffe: 5539

Re: Polnischer STAR 266

Ja, das normale Fahrerhaus vom Ural ist schon sehr eng, mit der Doka ist das natürlich die Luxusvariante!

:rock:
von uraljack
2017-04-06 18:59:48
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 5086

Re: HOCHZEIT

Respekt Alex, sieht super aus!
von uraljack
2017-03-15 16:48:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 4706

Re: Irland. ....

In Irland ist alles mit km und km/h ausgeschildert, sobald Du nach Nordirland kommst, dann in Meilen. Hat mich bei unserem ersten Besuch in Belfast auch irritiert.
von uraljack
2017-03-14 13:42:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 4706

Re: Irland. ....

der Flug war schon langfristig geplant, dadurch günstiger. Da meine Frau in der Nähe von Dublin arbeitet, fallen auch keine Hotelkosten an.

:D
von uraljack
2017-03-14 11:17:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irland. ....
Antworten: 33
Zugriffe: 4706

Re: Irland. ....

meine Frau und ich waren im September auf dem Ring of Kerry Gott sei Dank mit dem PkW unterwegs und da habe ich mehr als einmal wegen der Enge und der trotzdem gefahrenen Geschwindigkeiten Muffensausen gehabt. Ist aber auch eine traumhaft schöne Gegend. :rock: :D Am Donnerstag geht es wieder nach Du...