Die Suche ergab 398 Treffer

von uraljack
2021-02-03 15:39:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 26728

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Einzig über die Anzahl der 90 Aufenthaltstage musste ich genau Buch führen, damit ich wieder rechtzeitig am Ende meiner Reise aus der Russischen Förderation ohne Komplikationen rausgekommen bin. OT: Bin etwas verwundert über diese Information, da laut aktueller Aussage von Frank/Kola Travel/Moncheg...
von uraljack
2021-02-03 10:56:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 26728

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Es gibt in Russland auch 2-Fach-Einreise. Ist besonders interessant, wenn man nach Kaliningrad will. ich hatte ein "Multientry Visum" für mehrfache Ein- und Ausreise mit einer Laufzeit von 180 Tagen und einem maximal erlaubten Aufenthalt in der Russischen Förderation von 90 Tagen. Über di...
von uraljack
2021-01-27 10:28:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 26728

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

friesengold hat geschrieben:
2021-01-27 10:04:20
Aber wie gesagt, Frau Dr. Merkel will das Reisen ganz verbieten, und ich schätze man, sie kommt damit durch, denn eine Wiederwahl strebt sie eh nicht mehr an.
So ein Schwachsinn, bleib doch bitte bei der Sache.

:ninja: :motz: :wack: :mad:
von uraljack
2021-01-26 9:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 26728

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Hoi Zusammen,

ich finde Eure Route toll, aber zeitlich sehr anspruchsvoll für 6 Monate. Da werdet Ihr nicht großartig Zeit haben, dort, wo es schön ist, zu verweilen. Eure Zeitplanung würde mich mal interessieren.
von uraljack
2020-12-22 18:43:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 5222

Re: Fährt jemand demnächst weg

Hoi Sterntaler,

ich meinte ausdrücklich Dich und Deine Art und Weise der Verwendung der deutschen Sprache, nicht Kalle mit einer eventuellen moralischen Diskussion!
von uraljack
2020-12-22 17:48:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 5222

Re: Fährt jemand demnächst weg

Trotz der Reisewarnung vom Reichsbedenkenamt Hallo Sterntaler, solche Formulierungen haben hier nix zu suchen, ich bin ganz klar Demokrat und mir unserer Rolle als Deutsche in der jüngsten Geschichte bewusst. Auch den Bezug auf die Coronakrise finde ich völlig daneben! So etwas kann ich nicht akzep...
von uraljack
2020-11-03 12:48:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein
Antworten: 22
Zugriffe: 8433

Re: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein

Moin, rückwärts war gestern. :joke: Zitiere mal von der Homepage: "Das Schiff ist ein echter Alleskönner: Dank der intelligenten Aufteilung müssen die Fahrzeuge an Bord nicht wenden, sondern können im Halbkreis wieder herunterfahren – ein echter Vorteil." Steht aber nichts davon ob das au...
von uraljack
2020-10-13 11:59:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 78
Zugriffe: 21726

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Meine Erfahrungen zu den Grenzübergängen der Russischen Förderation waren bis auf die Einreise in die Russische Förderation aus Kasachstan alle sehr positiv, meistens war ich mit dem Ural der Hingucker und alle haben sich gefreut, dass ein Deutscher mit einem alten Ural von Deutschland zum Baikal un...
von uraljack
2020-09-26 17:03:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neues aus dem Uralhimmel
Antworten: 143
Zugriffe: 63742

Re: Neues aus dem Uralhimmel

sieht super aus, bin gespannt auf das Endergebnis!

:unwuerdig: :D :rock:
von uraljack
2020-09-22 12:58:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 100
Zugriffe: 17677

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

Hoi Zusammen, im Vorfeld meiner Russlandreise 2019 habe ich mir viel Gedanken zum Thema Feuerlöscher gemacht, Gott sei Dank war ich gut vorbereitet. Im Koffer hatte ich einen 5 KG CO2 - Feuerlöscher, den hatte ich an der Innenseite der Koffertür montiert. Dazu einen 2 Liter ABF Fettbrandschaumfeuerl...
von uraljack
2020-08-05 10:08:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen, Litauen, Lettland
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Re: Polen, Litauen, Lettland

Hoi Marc, auf meiner Rückreise aus Russland bin ich letztes Jahr durch Lettland, Litauen und Polen gefahren. Vilnius und Danzig haben mir sehr gut gefallen, das alte Führerhauptquartier Wolfsschanze ist sehenswert, wenn auch sehr bedrückend. Schau einfach mal in meinen Blog auf meiner Homepage, da h...
von uraljack
2020-07-27 18:04:21
Forum: Aufbau
Thema: LAK 2 Federlagerung auf Iveco 120-23
Antworten: 18
Zugriffe: 4150

Re: LAK 2 Federlagerung auf Iveco 120-23

Ich denke, dass Du über Tante Goggle jede Menge Bilder von den originalen Aufbaulagerungen vom LAK finden wirst.

:eek:
von uraljack
2020-07-27 11:34:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mückenplage im Odergebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 6600

Re: Mückenplage im Odergebiet

mir haben die Mückenschwärme in der Westsibirischen Tiefebene oder am südlichen Baikal gelangt, Gott sei Dank muss ich gerade nicht an die Oder!

:angel:
von uraljack
2020-07-24 8:49:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 5462

Re: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz

Den Platz in Markelfingen kann ich empfehlen, dort war ich auch schon öfters mit dem Ural gemeinsam mit anderen Lastern.
von uraljack
2020-07-07 11:55:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dünne Luft in Höhenlagen - ab wann ein Problem??
Antworten: 26
Zugriffe: 6788

Re: dünne Luft in Höhenlagen - ab wann ein Problem??

Ich war letztes Jahr in der Mongolei auf 3.000 m Höhe, der Ural hat schon ein bisschen mehr gequalmt, ansonsten war ein Leistungseinbruch in keinster Weise zu erkennen.
von uraljack
2020-06-30 13:10:54
Forum: Aufbau
Thema: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8587

Re: Ural 4320 Wechselbrücke selbst bauen?

Bremsen sind mit das wichtigste Thema am Ural, wer fahren möchte, sollte auch zum stehen kommen. Apropo fahren, ich nehme den 1. Gang nur im Gelände, ansonsten fahre ich immer im 2. Gang an. So als Tipp! Viel Spaß beim Schrauben, ich habe meinen Ural 2010 gekauft und erst 2012 durch die Vollabnahme ...
von uraljack
2020-06-26 9:10:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

... nun mal Kapitel 6 gelesen ... wie lief der Motor seit der Reparatur? ... hattest du vorher außer Wasserverlust noch was bemerkt? ... Gruss Ulf Nach der Reparatur lief der Motor schon besser und ruhiger als vorher. Nachdem in Novosibirsk auch noch Einspritzdüsen gesäubert und teilweise gewechsel...
von uraljack
2020-06-25 21:20:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Ja klar, in dieser Frage hast Du natürlich Recht. Ich konnte viele Ersatzteile kaufen, nicht nur für mich, sondern auch für meine befreundeten Uralfahrer hier zu Hause in Deutschland. Aber auch das wird weniger, je mehr ich zurück nach Westen gekommen bin, desto weniger Ersatzteile für Urals gab es ...
von uraljack
2020-06-25 16:28:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Naja, der Ural als gutes Reisefahrzeug. Das sehe ich nicht so. Das kann ich ohne Wenn und Aber für die Mongolei bestätigen, dort fühlte sich der Ural in seinem Element. Aber für die vielen Tausend Straßenkilometer eher nicht, der Ural ist unbequem, laut, rappelig und ohne irgendwelchen Fahrluxus. Er...
von uraljack
2020-06-24 11:28:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hoi Zusammen,

ich habe den Blog etwas leserlicher gestaltet und die Seitenstruktur angepasst. So könnt Ihr nun auf einem Blick alle relevanten Beiträge sehen.

Viel Spaß beim Lesen und schon einmal vielen Dank für Eure postitiven Rückmeldungen!

:D
von uraljack
2020-06-21 12:49:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 11179

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

Wally, Deine Bilder von Bus sind schon sehr beeindruckend, vor ein paar Wochen lief ja der Film im Fernsehen, sehr speziell!

:D
von uraljack
2020-06-18 19:52:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neues aus dem Uralhimmel
Antworten: 143
Zugriffe: 63742

Re: Neues aus dem Uralhimmel

Super! Da bin ich ja nach meiner kompletten Motorrevision für die nächsten Jahre aus dem Schneider. Viel Erfolg beim TÜV!

:rock:
von uraljack
2020-06-18 13:35:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

seppr hat geschrieben:
2020-06-18 12:09:28
Bei den Russen ist das doch normal, Wasser trinken die doch nicht. Hauptsache gute Qualität im Sixpack.

Lasst es Euch schmecken.
Hier muss ich Einspruch erheben, das Sixpack besteht ausschließlich auch guten Schnäpsen und Likören aus Salzburg!

:D :totlach:
von uraljack
2020-06-18 9:57:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Mein lieber Crossi,

das sollte doch unser Geheimnis bleiben, 6-Pack und so ...

:joke: :joke: :joke:
von uraljack
2020-06-17 20:57:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hoi Zusammen, ich habe heute meinen Blog vollendet, die gesamte Reise von Deutschland über Finnland, Russland, Mongolei, Russland, Kasachstan, Russland, Lettland, Litauen und Polen zurück nach Deutschland ist jetzt beschrieben. Auch ein paar statistische Zahlen habe ich auf der ersten Seite aufgefüh...
von uraljack
2020-06-17 15:52:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 22737

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Als ich letztes Jahr auf meiner Rücktour von der Mongolei durch Polen gefahren bin, hatte ich die Via-Toll-Box. Allerdings habe ich mir diese vorher organisiert, da an der Grenze zu Litauen kein Büro von Via-Toll ist. Und zufällig war kurz nach der Grenze auf polnischer Seite eine Mautkontrolle, so ...
von uraljack
2020-06-15 14:14:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28640

Re: Wäsche waschen

Ich habe zwei kleinere Weithalstonnen und meine Handwaschmaschine. Damit kann man zumindest die Wäsche mal auffrischen. Ansonsten habe ich jede Gelegenheit genutzt (CP, Hotel oder bei Verwandten), um meine Wäsche während der Reise zu waschen. IMG_20190820_140050 (Kopie).jpg IMG_20190820_142003 (Kopi...
von uraljack
2020-06-05 13:02:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -
Antworten: 35
Zugriffe: 12410

Re: 2019 - mit dem Ural in den Ural und weiter bis zum Baikal -

Hoi Natte, sorry, dass er jetzt Deinen Beitrag gesehen habe. Ja, das ist tatsächlich ein Problem, von den schwierigsten Passagen habe ich meistens weder Fotos noch Videos. Das Video mit der Schräglage hat mein Freund und Mitfahrer Christian aufgenommen, da wir beide der Meinung waren, wenn der Ural ...
von uraljack
2020-05-28 21:33:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59581

Re: Situation Brasilien

Beim nächsten Ton sind es 74 Tage, 12 Stunden und 52 Minuten ..... Piiep .... :bored: :( :bored: Gruß, Wombi Gott sei Dank seid Ihr nicht auf der Flucht bzw. habt nur eine begrenzte Reisezeit. Auch wenn Ihr jetzt schon eine halbe Ewigkeit festsitzt. Es könnte alles noch viel schlimmer sein ... Halt...
von uraljack
2020-05-26 8:35:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5280

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Hoi Roland, Euer Bericht ist für mich sehr spannend, da ich ja letztes Jahr fast die gleiche Route mit meinem Ural gefahren bin. Ich bin dann aber nicht über die Ukraine, sondern über das Baltikum nach Deutschland zurück gefahren. Ja, das Altai, Kasachstan, Russland mit Kazan und Suzdal habe ich auc...