Die Suche ergab 25 Treffer

von eumel
2010-12-27 0:50:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorkaltstart muß nicht sein!
Antworten: 69
Zugriffe: 22258

Moin,

passend zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-12-01 22:51:39
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag RAL-Farb-Nr. für sandfarben
Antworten: 40
Zugriffe: 24278

Moin,

http://up.picr.de/4863753.jpg

Sandgelb RAL 1002 bezogen bei www.militaerlacke.de sehr freundliche und kompetent Leute, Preis stimmt auch.

Grundierung mit Füllgrund grau:

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/grundierungenundschutzanstriche/rostschutzhaftgrund.php ...
von eumel
2010-10-20 20:14:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko / Mauretanien von Okt 2010 bis März 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Moin,

wir sind dort leider nicht unterwegs, aber ein Feund von uns fährt um diese Zeit mit Frontera und Dachzelt nach Afrika.

Wenn Euch ein weisser Frontera Sport über den Weg fährt, grüßt mal ganz lieb.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-10-03 23:08:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseempfehlung für 5 -7 Tage Norddeutschland gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2932

Moin,

Universum lohnt sich auch für Erwachsene, wenn sie verspielt sind.

Auf Anhieb fallen mir drei Routen ein:

Richtung Schwerin und von da über die Dörfer nach Brandenburg.

Oder auf die B5 Richtung Berlin,

Oder bis nach Husum und von da an der Nordseeküste bis nach DK.

Auf allen Routen ne ...
von eumel
2010-10-03 21:21:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerlast AL-28
Antworten: 21
Zugriffe: 6567

Moin,
Mich hats nicht gestört da ich keinen Hänger hatte.
Mich auch nicht und meine Frau auch nicht ;)

Gruß,

Ch.

PS: Kann man das problemlos nachtragen lassen?
von eumel
2010-10-03 0:20:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerlast AL-28
Antworten: 21
Zugriffe: 6567

Moin,

hmm, Kupplung ist dran, sieht auch nicht aus wie nachgerüstet.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-10-02 23:21:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerlast AL-28
Antworten: 21
Zugriffe: 6567

Moin,

ich habe gerade mal interessehalber in meinen Fahrzeugschein geschaut. Da sind überhaupt keine Anhängelasten eingetregen. Was soll das?

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-10-01 18:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die verrücktesten Erfindungen fürs Führerhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 18112

Moin,

unbedingt ins Handschuhfach gehört ja wohl die Nanga Barbath Servicecard.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-09-28 14:14:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zuatzscheinwerfer vom TüV absegnen lassen???
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Moin,

Arbeitscheinwerfer müssen nicht abgedeckt werden. Davon kann man sich soviele ans Auto schrauben wie Platz ist. Die einzige Vorschrift dazu ist das sie nicht während der Fahrt an sein dürfen.

Gruß,

Ch.

PS: http://www.dekra.de/de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5 ...
von eumel
2010-09-19 21:46:56
Forum: Aufbau
Thema: hilfsofen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3271

Moin,

ich habe auch noch so ein Petroleumteil geht super. Aber zwingend auf ausreichende Belüftung achten.

http://www.awniemeyer.de/eshop.php?acti ... _treffer=9

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-25 21:25:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 brauchbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12590

Moin,

unser TLF und der RW sind beides 1222er. Nachdem die Rundhauber weg sind fahre ich die am liebsten, nicht zuletzt wegen dem Sound ;).

Nee, mal im Ernst, trotz ihres Gewichtes gehen die ganz gut los. Und ausserdem kann ich mit dem ganzen Elektronikkram in unseren neuen Autos nichts ...
von eumel
2010-08-21 22:15:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flexfunken-Einschläge ausm Glas kriegen?!
Antworten: 51
Zugriffe: 22205

Moin,

was für ein geiler Fred. Vielleicht sollten wir den umbenennen "Club der Deppen" fend ich eigentlich ganz passend

Meh davon, uns ist doch schon allen mal was dummes passiert. Vorteil ist das man sich nicht mehr so alleine fühlt ;)

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-14 21:56:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 - Ein Fotobericht von unserer diesjährigen Reise
Antworten: 32
Zugriffe: 12363

Moin,

wie geil, Island stand jetzt nicht auf meiner Urlaubsreisenwunschliste.

Die Fotos haben das gründlich geändert. Klasse!

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-13 23:02:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flexfunken-Einschläge ausm Glas kriegen?!
Antworten: 51
Zugriffe: 22205

Moin,
Lasterlos hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mit flexen fertig bin kauf ich mir auch eine neue Brille...

Gruß Markus
Geil, ich bin nicht der einzige Dussel ;) und auch die Erfahrung mit den Scheiben habe ich gemacht. :wack:

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-07 1:13:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur: Getriebegeräusch und Drehzahl fällt nur langsam ab
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Moin,

Zu Deinem ersten Problem: Schau mal ob Dein Gasgestänge/Zug leitgängig ist, ob irgendwelche Durchführungen verschmutzt sind. Ein wenig reinigen und WD 40, o.ä. hilft machmal Wunder.

Zu dem zweiten, würde mir als erstes ein zu niedriger Ölstand einfallen.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-03 23:17:50
Forum: Aufbau
Thema: Rohbau(Kabine aus Holz) endlich fertisch
Antworten: 26
Zugriffe: 10777

Moin,

da kann ich nur den "Picture Resizer" empfehlen.

http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx

Auf der rechten Seite den Picture Resizer auswählen, runterladen und installieren.

Rechter Mausklick auf das Bild, Größe wählen und fertig.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-03 22:52:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fanfare/Hupe Druckluft oder elektrisch ?
Antworten: 65
Zugriffe: 33100

Moin,

Bericht folgt.

Ich wollte gar kein TaTü, TaTa. Hab ich den ganzen Tag. Kann aber gerne, wenn gewünscht mal schauen welche Nummer auf den Starktonhörnern stehen.

Hier ein kleines Vorschaufoto:

Bild

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-08-01 23:15:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fanfare/Hupe Druckluft oder elektrisch ?
Antworten: 65
Zugriffe: 33100

Moin,

Danke Filly !! Mir reicht eigentlich auch 1 Ton. Vielleicht mit 2 Schalter
für "tü" einen und für "ta" einen..... :dry: blos, wer baut mir DAS !?

Wohl ein Bosch-Dienst. ist halt teuer :mad:

Grüsse

Martin

Das wird vermutlich nix werden, die Klangfolge wird mechanisch über den ...
von eumel
2010-07-28 23:50:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: garmin etrex auf netbook anzeigen ! ( Größeres Bild )
Antworten: 13
Zugriffe: 4082

Moin,

gar nicht.

Das einzige was geht, wäre das Etrex als GPS-Antenne zu nutzen und die Daten dann über eine Software auswerten zu lassen.

Verbinde doch mal das Etrex mit dem Netbook per USB, installiere Mapsource inkl. Karten und schau mal was passiert.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-07-28 14:14:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal weg...
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Moin,

wir sind gerade vom ersten "Probeurlaub" in DK, mit dem Hanomag zurück. Hat uns Riesenspass gemacht.

Viel Spass auf Eurer Tour und kommt heil wieder.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-07-14 23:32:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin rund um Flensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2469

Moin,

Ribe in DK ist nett anzusehen, da gibt es auch ein schönes Wikinger-Freiluftmuseum.

Stellplatz direkt in der Stadt, mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Allerdings viel Tupper dort. Aber aus aller Herren Länder, ist ja auch mal ganz nett.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-07-05 23:25:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandreiseführer
Antworten: 9
Zugriffe: 2824

Moin,

wir sind vorletztes Jahr völlig unspektakulär im Camping Frontera von Hamburg nach Berlin gefahren.
Kann man in 2,5 Stunden schaffen, wenn man die A 24 nimmt. Hat bei uns aber drei Tage gedauert da wir die B5 gefahren sind, durch alle möglichen kleinen Dörfer und viel Landschaft.
Einfach ...
von eumel
2010-06-07 17:27:22
Forum: Aufbau
Thema: ...ich habe fertich... FAST ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Moin,

hi, hi, ich habe auch gedacht das ist ein Erker. MAcht nix, trotzdem schön geworden.

Gruß,

Ch.
von eumel
2010-05-25 23:56:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bowdenzug fetten
Antworten: 13
Zugriffe: 4650

hallo stefan.

gasbowdenzügeschmier ich immer mit würth HHs 2000 . hat so ziemlich die besten kriecheigenschaften

tino :rock:

Ist das nicht dieses nach ablüften furchtbar klebrige Zeugs? Habe ich ne zeitlang für unsere Rettungswagen benutzt, bis dann die Aluprofile versaut waren. Sch..arbeit ...
von eumel
2010-04-07 17:03:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: hannover wir kommen
Antworten: 33
Zugriffe: 9159

Moin,
Lasterlos hat geschrieben:Hallo,
Günther ist auf dem Heimweg......

Gruß Markus
Ja, und der Vogel? Hält sich kramphaft auf dem Trittbrett fest? :eek:

GRuß,

Ch. ;)