Die Suche ergab 95 Treffer

von adventurer
2017-06-10 18:44:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 55096

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Zum beleben des Threads, wir kommen gerade zurück aus Lateinamerika. 18 Monate, knapp 60.000 Kilometer, ein Hauptbremszylinder, ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle und ein hängender Anlasser, war alles was die Grätsche machte. Hauptbremszylinder komplettes Neuteil inkl. Aus- und Einbau 260,- Euro. An...
von adventurer
2015-05-21 6:50:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum: zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 18476

Re: Zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt im Herbst - wohin?

Hallo Max,

ich würde in Europa immer wieder Albanien nehmen.
Geht auch mit LKW, halt nicht alles.
Welche Strecken erfährst Du aber auch viel hier im Forum! Waren ja schon sehr viel in Albanien!

Grüße
von adventurer
2015-01-13 8:38:19
Forum: Aufbau
Thema: Echtsteinboden im Aufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 6503

Re: Echtsteinboden im Aufbau

Hallo Peter,

Langer und Bock macht Echtsteinböden.

Hier findest du einen neuen Bericht zu einem L&B-Koffer mit Kaschmir-Granit auf einer Trägerplatte aus Aluminium verkleb.
Ob die Jungs Infos rausrücken :huh: keine Ahnung.

Beste Grüße Horst
von adventurer
2014-08-06 8:09:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir Highway
Antworten: 4
Zugriffe: 2877

Re: Pamir Highway

Servus Heppo, von Murgab kommend nach Khorog, dann in Richtung Süden nach Ishkshim, dort am besten den Mittwochsmarkt erwischen. Da daf man auf die Brücke. Dort wird dann sowas wie eine Freihandelszone ;-). Ihr kämt mit echte Afghanen in Kontakt. Ihr solltet nicht ausserhalb von Ortschaften übernach...
von adventurer
2014-06-18 6:07:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Halbinsel "Karaburunti": Gesperrt oder fahrbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 3506

Re: Albanien: Halbinsel "Karaburunti": Gesperrt oder fahrbar

Servus, von Allgäuer zu Allgäuer :lol: Es wird nicht gehen. Von einer Ausnahmegenemigung ist mr nix bekannt. Es sei denn Du bist Ornitologe oder mit dem Naturschutzprogramm in Albanien eingebunden. Es liegen auch Militärschiffe anderer Nationen im Hafen. Touristen werden mit kleinen Booten durch die...
von adventurer
2014-06-17 6:47:08
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 78
Zugriffe: 44565

Re: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben

Moin Stern, ich meine Jamara hat LED-Stripes die das dauerhaft halten, also mit Spannungsschwankungen umgehen können. Richtig bemerkt von Dir ist, normale oder Baumarkt LED's machen im Reisemobil die Grätsche, da sie auf 12v ausgelegt sind und nicht auf die Spannungsschwankungen, wie sie im Reisemob...
von adventurer
2014-06-03 20:14:05
Forum: Aufbau
Thema: Webasto DSual Top..was ist zu beachten
Antworten: 15
Zugriffe: 4439

Re: Webasto DSual Top..was ist zu beachten

Servus Ulf, Dein Auto rollt ja dann in Südamerika! Sprechen wir bei Truma von einer Gaskombi oder einer Dieselkombi? Da geht es ja auch um Heizen in großen Höhen! In welchen Höhen beginnt eine Gasheizung auszusteigen? Eine neuere Dieselheizung, mit Höhenkit und ohne Schalldämpfer, etwa bei 3800-4000...
von adventurer
2014-04-23 7:29:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise mit Hund nach Albanien?
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: Einreise mit Hund nach Albanien?

Moiens, das Problem ist fast nie die Einreise ins Urlaubsland. Dann bleibt man halt in Griechenland, mit Hund!! Wenn aber bei der Rückreise ein EU-Zöllner die Papiere sehen will und es die nicht gibt, oder nur dien Titerbestimmung fehlt, wandert der Hund in Karantäne. Und das ist sch..... Bei unsere...
von adventurer
2014-04-22 22:43:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3868

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

Hallo Rolf, wir fahren immer mit Karte durch Albanien, ist so schwierig nicht! Fahrzeug beim letzten Besuch, von insgesamt sechs oder sieben, ein TRM 2000 mit 336cm Höhe. Einfach durchs Hinterland fahren, die Offroad-Pisten kommen von ganz allein. Wollt ihr relativ schnell durch (Transit) oder länge...
von adventurer
2014-04-17 6:08:31
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Frischwasssersystem/Shurflo Pumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 3684

Re: Fragen zum Frischwasssersystem/Shurflo Pumpe

Servus Tom, ich regel das immer so, Tank gut zugänglich und eine kleine Tauchpumpe. Allerdings schmeiß ich die Tanks alle par Jahre raus, wegen der Filmbildung auf der Innenseite. Sollte echt "Gülle" getankt worden sein, neuen Tank rein. Standardtanks für 60,- Öken das Stück. Aber ich verm...
von adventurer
2014-03-23 14:41:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frage zu albanien
Antworten: 8
Zugriffe: 2943

Re: frage zu albanien

Servus Flößer, nun, wenn das Fahrzeug in Deinem Avata, Deinem Reisegefährt entspricht, gibt es nix brauchbares ;-) Spaß beiseite, wir haben "Albanien REISE HANDBUCH" von Volker Grundmann. Trotz langjähriger Erfahrung in Albanien, hat uns der Reiseführer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings s...
von adventurer
2013-11-15 9:08:31
Forum: Aufbau
Thema: Holzaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7954

Re: Holzaufbau

Servus Tine,

hast eine PN.

Grüße
von adventurer
2013-11-13 16:45:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien-Tidijka-Atar
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Mauretanien-Tidijka-Atar

Hallo Doro und Jupp,

an der Lust würde es nicht liegen!!!
Kommen gerade erst wieder aus Albanien. Schon wieder geht nicht. Wir sicherlich ne klasse Tour!!! :rock:

Euch viel Spaß!!!!!
von adventurer
2013-11-06 8:44:05
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?
Antworten: 111
Zugriffe: 76625

Re: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?

Servus Gemeinde, beinahe schon peinlich, ich musste gar nix machen. Hatten alles die freundlichen Konstrukteure bei Renault schon mit eingeplant. Ersatzradhalter stehend hinter Fahrerhaus. Ein Kurbelgetriebe mit Seilzug, drei Umlenkrollen und ein schwenkbarer Kran über dem Rad. Rad lösen, anheben, a...
von adventurer
2013-11-05 9:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 166
Zugriffe: 52419

Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split

Moin Gemeinde, um den Ursprungsgeist wieder aufzunehmen. Wir waren vor zehn Jahren mit einem Unimog 416 unterwegs. Hoch geländegängig, geräumig und doch noch kompakt. Nur das Geschaukel hat eigentlich gestört. Er war uns dann aber irgendwie zu groß. Dann folgte unser Mazda B 2500 mit Alu-Wohnschacht...
von adventurer
2013-10-03 8:55:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 18580

Re: Albanien 2013

Servus Bernhard, na, essen gehen wir auch, die Küche ist ja auch genial!!!! Ich steh aber lieber frei und da gibt es auch ausreichend Kontakt mit den Menschen. Selbst in Städten stehen wir dann vor Gaststätten und haben, so wie in Berat bei Ermali, den besten Familienanschluss und essen da natürlich...
von adventurer
2013-10-02 22:28:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 18580

Re: Albanien 2013

Servus, na da geht doch was ;) Waren ja doch einige unterwegs! Ich dachte es wären mehr gewesen :D Na ja, wird nicht jeder schreiben!?!? Fahren dieses Jahr zum achten mal runter. Der Strassenbau ist aus albanischer Sicht ein enormer Fortschritt! Da die Albaner oft auch neue Trassen anlegen und auf d...
von adventurer
2013-10-01 22:03:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 18580

Re: Albanien 2013

Servus Gemeinde, wer war denn nun im Sommer 2013 in Albanien und wie wars? Wir geben uns wie immer den Herbst. Drei Wochen und so gut wie keine Touristen mehr, dafür Indian-Summer durch den vielen Laubwald!! Wer braucht da Kanada!?!? :lol: Baden geht noch und der Strand am soooo bekannten Pass ist l...
von adventurer
2013-09-13 13:58:09
Forum: Aufbau
Thema: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…
Antworten: 78
Zugriffe: 24118

Re: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…

@DerKoelner
Du hast schon recht was die Kosten der Platten usw. angeht.
Wollen uns auch nicht drüber zanken, hab ich dann wohl etwas falsch interpretiert.

Ich würde sagen :hug:

Beste Grüße, Horst
von adventurer
2013-09-13 7:12:04
Forum: Aufbau
Thema: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…
Antworten: 78
Zugriffe: 24118

Re: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…

Servus, (Zwischen fertig geschnittenden Platten und Kabine liegt nunmal nicht mehr) Baue, dann urteile! :D Ich denke selbst zu bauen ist für Dich die bessere und entspanntere Entscheidung. :rock: Einfach nicht mit Siebdruckplatte sondern ganz normale Multiplexplatte u. darauf eben Farbe. Ja und nein...
von adventurer
2013-09-12 22:32:45
Forum: Aufbau
Thema: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…
Antworten: 78
Zugriffe: 24118

Re: Bisher erfolglose Suche nach dem richtigen Aufbau…

Servus Tobias, es gibt Beschichtungen die gehen auch auf Phenol- oder Melamin. Gibt es in (fast)allen RAL-Farben. Auch Feuerwehrrot, gell Frank ;-) Die Beschichtung ist lebensmittelverträglich!!! Nicht das gleich wieder einer mit Chemie und Krebs ums Eck kommt. Die Beschichtung geht auch auf Multipl...
von adventurer
2013-07-12 14:39:16
Forum: Aufbau
Thema: Der Koffer umbau geht los
Antworten: 65
Zugriffe: 21940

Re: Der Koffer umbau geht los

Moiens, macht echt Spaß zuzusehen wie das Auto wird!!! Das mit dem Alu wird schon funktionieren :unwuerdig: Ich bin da immer etwas vorsichtig, habe aber auch bei Freunden gesehen das es klappen kann, von dem her. Das Gewicht ist aber dann schon auch ganz üppig :eek: Unser Auto bringt es auf 5,7 Tonn...
von adventurer
2013-05-25 12:54:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255556

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

-ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Hanomag L28/2t Fahrgestell-Gew. 1755 kg --IFA W50 ...
von adventurer
2013-05-25 12:35:04
Forum: Aufbau
Thema: Gummi-Dichtung von Fenstern behandeln??
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Re: Gummi-Dichtung von Fenstern behandeln??

Waffenöl, speziell Ballistol, macht keinem Gummi was, ist Weißöl. Weiterhin hervorragend für die Gummi-, Lederpflege oder aber als Dessinfektionsmittel für Wunden, bei Tier UND Mensch. Kann auch für die Versiegelung von Holz eingesetzt werden usw.

Ansonsten Hirschtalk.

Grüße Horst
von adventurer
2013-04-23 7:37:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke / Dachlüfter /Dachklappe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3469

Re: Dachluke / Dachlüfter /Dachklappe gesucht

http://www.movera.com hat da auch was mit der Nummer: 9964970
von adventurer
2013-04-05 6:50:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Mongolei

Servus Zappduro, also das mit "hardcore" und Enduro würde ich mir nochmal überlegen. Vor zwei Wochen haben sie in Kasachstan, LKW's noch mit Panzern durch den Schnee gezogen. Wird diese Jahr wohl eine richtige Schlammschlacht Richtung osten. Aber jeder wie er halt so mag ;) Beste Grüße PS:...
von adventurer
2013-04-03 17:01:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein Neuer mit VW/MAN 8.150
Antworten: 11
Zugriffe: 4199

Re: Ein Neuer mit VW/MAN 8.150

Servus Tom,

na dann viel Spaß mit dem Um- und Aufbau.
Habs gerade hinter mir ;) Endlich können wir wieder fahren und wohnen. Bauzeit 10 Monate. Möchte keinen Tag missen!
OK, den ein oder anderen Tag gäbe es schon :totlach:

Beste Grüße
von adventurer
2013-04-01 10:51:55
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauplanung - erste Überlegungen
Antworten: 67
Zugriffe: 31969

Re: Aufbauplanung - erste Überlegungen

Hallo Simon, in Siebdruck hab ich gebaut. Nennen wir es einfach Multiplex, denn Siebdruck hat nur die Beschichtung, welche aus Multiplex Siebdruck macht ;) Da gibt es im Übrigen noch gaaaanz andere, sehr schöne und brauchbare Beschichtungen, für den Aussenbereich!!!! 6mm Aussenhaut, 50mm Styrodur o....
von adventurer
2013-03-10 22:33:32
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeug für Expeditionsmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 10144

Re: Fahrzeug für Expeditionsmobil

Ok, wenn Dus so siehst.
Du fährst also mit nem reinen Fahrgestell, ohne Aufbau/Kabine/Koffer auf Reise.
Dazu reicht dann meine Intelligenz doch wieder nicht :lol:

N'Abend
von adventurer
2013-03-10 19:55:30
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeug für Expeditionsmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 10144

Re: Fahrzeug für Expeditionsmobil

Will und tue ich auch!! Gibt genug einsame Plätze auf denen man noch mit Bedacht stehen kann. Daher habe ich keine 7,5 Tonnen! War so ne blöde Idee von mir, drunter zu bleiben ;) Meines Wissens besteht das LKW-Sonntags-Fahrverbot in Deutschland ab 7,5 Tonnen! Oder? Ja, man sollte sich wirklich genau...