Die Suche ergab 26 Treffer

von Tommy4WD
2020-09-06 9:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Schwerlastauszüge für Außeneinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Schwerlastauszüge für Außeneinsatz

Hi Oliver,

Danke für die Antwort. Gute Idee mit den PE-Gleitprofilen und dazu noch Bulletproof 👍. Gefällt mir.
Habt ihr die PE-Gleitprofile gleich als Winkelprofile (falls es das überhaupt gibt) verbaut?
Und habt ihr sie geschraubt oder geklebt?

Beste Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2020-09-05 21:09:43
Forum: Aufbau
Thema: Schwerlastauszüge für Außeneinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Schwerlastauszüge für Außeneinsatz

Hallo Oliver,

Magst du noch etwas zu der Konstruktion von eurer Terrasse erzählen.
Läuft das Terrassenprofil stumpf in dem vom Hilfsrahmen oder habt ihr da noch Rollen/Kugellager verbaut?
Sieht sehr gut aus eure Terrasse so eine Lösung suche ich für mich auch noch.

Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2018-11-25 23:57:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2433

Re: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?

Hallo Burkhard, :D das man damit keine Kühe fangen oder wie ein Panzer durch eine Wand fahren kann ist klar. Die Dinger sollen bei einem Aufprall ja sogar nachgeben. Es ist eine rein optische Sache mit dem Frontschutzbügel, an dem man vielleicht noch zusätzliche Beleuchtung anbringen kann wenn man d...
von Tommy4WD
2018-11-25 22:32:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2433

Re: ABE für Stoßstange gesucht, wer kann helfen?

Hallo, was ist das für ein Hersteller von dem Frontschutzbügel? Sieht nicht aus wie von Jumbo, HS Schoch, etc. Hallo, ....... die auch nicht, s.o. Explorer-Magzin https://explorer-magazin.com/wp-content/uploads/2015/12/mb-917-af-expeditionsfahrzeug-14-1200x520.jpg ........ Gruß Stefan Bei dem Bügel ...
von Tommy4WD
2017-11-09 22:59:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lautsprecher MB LK LN2 1317
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Lautsprecher MB LK LN2 1317

Hi, danke für die Tips :happy: Aber ich suche wirklich nur Ersatz für die Originalboxen aus dem Armaturenbrett. Keine Extraboxen mit Subwoofern, auch wenn der Sound besser ist. Soll nur leichte Beschallung und keine mobile Disko sein. Ich bin auch immer mit Hund unterwegs und kann deshalb gar nicht ...
von Tommy4WD
2017-11-08 22:12:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lautsprecher MB LK LN2 1317
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Lautsprecher MB LK LN2 1317

Hallo, meine originalen MB Radiolautsprecher vorne im Armaturenbrett haben das zeitliche gesegnet. Hat jemand einen Tip welche Lautsprecher da gut reinpassen würden? Ich bin nicht so der HiFi-Soundfreak, wenn da vorne zwei Lautsprecher reinkommen die nicht mehr knistern und rauschen :D bin ich vollk...
von Tommy4WD
2017-05-06 21:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB LK/LN2 Gardinenhaken/Gleiter für Fernfahrerhütte
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: MB LK/LN2 Gardinenhaken/Gleiter für Fernfahrerhütte

Hier zwei Bilder von den gesuchten Gleitern.
von Tommy4WD
2017-05-05 23:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB LK/LN2 Gardinenhaken/Gleiter für Fernfahrerhütte
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

MB LK/LN2 Gardinenhaken/Gleiter für Fernfahrerhütte

Hi, ich suche für meinen 1317er neue Gardinenhaken für die Schiene im Fahrerhaus. Die alten fallen schon von selbst auseinander. Der örtliche Stoffladen hatte nix passendes. Im Netz finde ich nur welche für den Actros. Kennt jemand eine Quelle im Netz wo man die Teile bestellen kann? Ich kann morgen...
von Tommy4WD
2016-11-24 19:59:39
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 7390

Re: Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb

Ja Wasserheizung ist vorhanden.
Aus dem alten Ausbau wandert die Eberspächer M12 mit rüber in den neuen.
Die ich übrigens gerade erst vor der letzten Tour eingebaut habe :wack:
Ja so ist das halt manchmal.
von Tommy4WD
2016-11-24 18:00:05
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 7390

Re: Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb

Hallo, danke für die schnellen Antworten, ein paar Ideen sind ja schon zusammen gekommen. Hier noch ein paar Info´s zu mir und meinem geplanten Aufbau. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=72122 Das Beste ist natürlich bei extremer Kälte die Tanks im beheizten Innenraum ...
von Tommy4WD
2016-11-24 3:28:20
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 7390

Hersteller beheizbarer Abwassertanks für Winterbetrieb

Hallo, ich bin auf der Suche nach Herstellern für beheizbare Abwassertanks. Gelesen hatte ich mal von einem Tank durch den ein "beheizbares Rohr" läuft. Das Rohr hat einen Anschluss damit man es ins Kühlwassersystem zum beheizen einbinden kann. Leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein. Kennt d...
von Tommy4WD
2011-06-24 0:09:47
Forum: Aufbau
Thema: Staukisten
Antworten: 16
Zugriffe: 4070

@ speed5

gibts schon was neues zu berichten?

Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2011-05-31 21:06:20
Forum: Aufbau
Thema: Staukisten
Antworten: 16
Zugriffe: 4070

Die sehen ja ganz vernünftig aus.
Hast du mal ein Gewicht von dem Teil?

Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2011-02-28 0:52:27
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 83
Zugriffe: 16152

Hallo,

hat jemand inzwischen schon einen Glembring verbaut und kann etwas zur Qualität sagen?
Will mir auch gerne ein Ölofen einbauen.

Beste Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2011-02-27 22:11:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie heißt dieses Ding?
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Habe auch neulich ein paar Teile davon bei MB bestellt.
Der Verkäufer nannte sie: Plastiknieten

Beste Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2011-02-22 0:04:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox vs Kühlschrank
Antworten: 51
Zugriffe: 4766

Hallo, Engel ist nach wie vor eine gute Wahl denke ich. Das denke ich auch. Das Gute bei Engel soll ja der eigene Kompressor sein, und den in einem Kühlschrank verbaut macht einen Kühlschrank für mich wieder wesentlich interessanter. Es ergibt einfach eine bessere Platzausnutzung als mit einer Box. ...
von Tommy4WD
2011-02-20 15:24:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox vs Kühlschrank
Antworten: 51
Zugriffe: 4766

Hallo, ich bin auch am überlegen was bei mir reinkommt, Box oder Kühlschrank? Deshalb lese ich hier auch interessiert mit. Von den Engel Kühlboxen habe ich bisher nur gutes gelesen, meine Tendenz geht in diese Richtung. Was mich aber wundert, hat eigentlich jemand einen Kühlschrank von Engel verbaut...
von Tommy4WD
2011-02-15 0:38:55
Forum: Aufbau
Thema: Tropendach
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Hallo Uli, das sieht ja schon gut aus. Die Idee mit den Airlineschienen finde ich gut, so hat man immer noch die Möglichkeit das Dach relativ leicht mal wieder runterzunehmen. Ich nehme mal du hast Sika 252 zum Kleben benutzt, in welchen Abstand hast du den die Schrauben gesetzt, und wie hast du die...
von Tommy4WD
2011-02-09 3:26:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für Vario Doka
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Dachträger für Vario Doka

Hallo, ich suche noch nach einem stabilen Dachträgersystem für mein MB Vario Doka. Gemessener Abstand zwischen den Regenrinnen ca 190cm. Kann jemand ein stabiles System empfehlen? Was vom Gewicht her raufkommt kann ich noch nicht genau sagen, es soll aufjedenfall ein Tränenblech flächig über der Dok...
von Tommy4WD
2011-02-08 1:58:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schöne stellplätze in oberbayern?
Antworten: 18
Zugriffe: 3034

Ja, da reih ich mich gleich mal ein in die Glückwunschliste.
Gute Fahrt!

Grüße aus Berlin
Thomas
von Tommy4WD
2011-01-17 23:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Stellplatz in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 2135

Hi,

noch ein Tip zum Waldfriedhof, genau am Waldrand (Hüttenweg) ist auch ein Lidl als Einkaufsmöglichkeit.
Ob länger stehen auf dem Parkplatz möglich ist kann ich nicht sagen, müsste man in der Filiale vielleicht freundlich fragen.

Beste Grüße
Thomas
von Tommy4WD
2011-01-17 22:41:50
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Dachluke gesucht!
Antworten: 52
Zugriffe: 13150

Hi, ich möchte bei mir auch eine Dachluke einbauen und habe ähnliche Überlegungen angestellt. Der "Ist-Zustand" von meinen Koffer ist eine 2,6cm Starke Isowand, Aufbau: Stahlblech-Iso-Stahlblech. Der Koffer soll noch eine 5cm zusätzliche Isolierung bekommen, das ist aber eigentlich nicht wichtig für...
von Tommy4WD
2010-10-18 23:19:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankprobleme MB Vario 815
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Hi, Entlüftungsleitung werde ich nochmal prüfen, das Entlüftungsventil hatte ich geprüft das ist ok. Nur die Leitung ist so endlos lang, mal gucken ob der Draht reicht, ich könnte auch eine Druckluftpstole ranhalten zum durchpusten. Mal sehen. @Veit Ich habe noch Zusatztanks, die ich von aussen mit ...
von Tommy4WD
2010-10-17 22:04:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankprobleme MB Vario 815
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Tankprobleme MB Vario 815

Hi, ich habe ein Problem mit meinem gigantisch großen Haupttank :blush: vom Vario. Er lässt sich nicht mehr befüllen, ein bis zwei Sekunden kann ich tanken, dann blubberts im Einfüllstutzen und etwas Diesel kommt oben wieder raus. Also einen vollen Tank kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, es se...
von Tommy4WD
2010-08-21 10:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz Nähe Schöneberger Rathaus in B gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Hallo Peter, soweit ich das im Netz gelesen habe ist der jedes Wochenende am Samstag und Sonntag. http://www.berlin.de/orte/shop/flohmarkt_schoeneberg/ Ich selber fahr immer nur dran vorbei, hab nie genau drauf geachtet wann dort Flohmarkt ist. Parken geht vielleicht auch noch auf der Dominicusstr R...
von Tommy4WD
2010-08-20 23:22:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz Nähe Schöneberger Rathaus in B gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Hallo Habakuk, also direkt vor dem Rathaus (John-F.-Kennedyplatz) ist ein großer Parkplatz. Blöder Weise ist da, wie ich gerade gelesen habe, am Samstag und Sonntag ein Trödelmarkt drauf. Also sind auch die umliegenden Strassen wahrscheinlich mit Trödel-Transportern zu geparkt. Ich würde es mal in d...