Die Suche ergab 43 Treffer

von GEO E
2010-10-09 0:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die verrücktesten Erfindungen fürs Führerhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 6785

:( kann sein, dass IHR vom Thema abkommt ? :angel:
von GEO E
2010-10-09 0:33:09
Forum: Aufbau
Thema: Beleuchtung Ziegler-Feuerwehrkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Beleuchtung Ziegler-Feuerwehrkoffer

Die Beleuchtung im koffer geht nur aber auch immer wenn abblendlicht angeschaltet ist. gibt es keine Rolladenbezogene Schaltung der Kofferinnenbeleuchtung. Z. B Rolladen offen, Licht an.... An den Gleitschienen sind so ewas wie schleifkontakte, scheinen aber nichts mehr zu schalten. Bernd Hallo lur...
von GEO E
2010-09-29 13:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die erlebnissreiche Top Forums Route.
Antworten: 102
Zugriffe: 18022

Mein Tip: Immer am Duero/Douro-Fluss entlang. TRAUMHAFTE Landschaft, (fast) keine Touristen. Nette Menschen. Hier eine Bericht vom Weinbau dort. http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 50,00.html

Gute Fahrt !! :D
von GEO E
2010-09-24 18:46:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 50% diesel + 50% rabsöl... ohne umrüstung... geht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 2642

90:10 :blush: was war der 90er Anteil !?? :D
von GEO E
2010-09-20 0:02:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo bekommt man Scheinwerfergitter?
Antworten: 50
Zugriffe: 12557

so ein Einkaufwagen kann man auch ratz fatz zum mobilen Grill (für Würstchen usw. nicht Kühlergrill ! ) "umbauen.... :dry: :D
von GEO E
2010-09-06 18:30:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: impressionen von borkum
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

:happy: Schöne Fotos ! Du hast Talent und siehst die Welt durch dir "Richtige Brille" Weiter so !!!
von GEO E
2010-08-18 2:56:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

@OliverM Guten Morgen...... erzähl' mal bitte! Irgendwann stand der Zoll vor der Tür und hat gefragt: Kann ich mal in Ihren Tank "reinschauen"? Wie lief das ganze ab. UND was genau steht in der Strafanzeige gegen Dich? Ist natürlich echt blöd gelaufen, aber vielleicht kannst Du Andere vor Schaden s...
von GEO E
2010-08-17 12:12:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

@buckdanny Danke, dass ist ne handfeste Aussage! kannst Du mir auch noch folgenden Passus erläutern: (1) Ist für Energieerzeugnisse im Sinn des § 4 eine Steuer nicht auf Grund einer sonstigen Bestimmung dieses Gesetzes entstanden, so entsteht sie dadurch, dass die Energieerzeugnisse als Kraft- oder ...
von GEO E
2010-08-17 11:01:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

@OliverM Guten Morgen...... erzähl' mal bitte! Irgendwann stand der Zoll vor der Tür und hat gefragt: Kann ich mal in Ihren Tank "reinschauen"? Wie lief das ganze ab. UND was genau steht in der Strafanzeige gegen Dich? Ist natürlich echt blöd gelaufen, aber vielleicht kannst Du Andere vor Schaden sc...
von GEO E
2010-08-17 10:32:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

@tauchteddy: Darum geht es nicht, mir geht es um die Abläufe. Gibt es eine Nachweismethode oder nicht? Legalität klären wir, wenn wir wissen, ob wir damit durchkommen, das macht BP auch nicht anders... Grüße, Stefan DU bist in diesem Falle NACHWEISPFLICHTIG , das das Pöl Ordnungsgemäß versteuert wu...
von GEO E
2010-08-17 2:52:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

[quote="tauchteddy"]@Geo E Ich bin zu faul, es komplett auseinanderzuklamüsern. Ich vermute, du weißt mit den Zahlen der "Kombinierten Nomenklatur" nichts anzufangen. Ich gebe zu, als ich das letzte Mal ins Gesetz geschaut habe, war es auch noch einfacher. Die Zahlen kannst du umsetzen, wenn du sie ...
von GEO E
2010-08-16 19:05:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

@Osterlitz Was du selbst presst und verbrennst, kann natürlich keiner überprüfen. Kommt man dir drauf, würde man vermutlich schätzen: soundsoviel Ernte, ergibt soundsoviel Öl, * x Jahre ... Da sind die nicht zimperlich. Die Frage, was passiert, wenn man 100l angibt und 1000l verbrennt, hatte ich au...
von GEO E
2010-08-16 18:22:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

:argue: wie's aussieht, kennt jeder nur 'nen Teil der Wahrheit. Leider geben die Teile kein gescheites Bild! Gibt's denn keinen im Forum, der sich wirklich auskennt? Muss doch wenigstens einer vom Zoll und einer vom Finanzamt hier als Mitglied registriert sein. Oder trauen die sich nicht, ihre Meinu...
von GEO E
2010-08-15 18:29:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PÖL für einen MAN Kat?
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

1 l Rapsöl 0,95 €
1 l Diesel 1,20 €

:dry:
von GEO E
2010-08-15 18:07:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Umfrage] Seilwinde sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 67
Zugriffe: 11025

Das hat mich überzeugt: (geklaut bei google :blush: ) Der Greifzug arbeitet in jeder Lage und jeder Richtung mit gleich bleibender Sicherheit, also sowohl waagerecht, als auch schräg oder senkrecht und ist daher vielseitiger einsetzbar als beispielsweise eine fest auf einem Fahrzeug installierte Sei...
von GEO E
2010-08-15 17:21:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bin den mal weg :) Normandie/Bretagne
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Hi Stephan
Agon-Coutainville ist ne tolle Stadt (na, eher "Städtchen") am Fluss UND Meer. Wenn's geht, mach 'nen Rundflug über der Region. Sportflughäfen gibt's einige. Und all zu teuer ist's auch nicht.

Gruss

Martin
von GEO E
2010-08-10 0:56:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Freigabe für Höherlegung?!?
Antworten: 24
Zugriffe: 2575

:blush: wie weit ist die DEKRA -Mannheim von Dir entfernt? Habe dort die besten Erfahrungen gemacht....... :dry:
von GEO E
2010-07-31 1:36:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fanfare/Hupe Druckluft oder elektrisch ?
Antworten: 65
Zugriffe: 18797

Danke Filly !! Mir reicht eigentlich auch 1 Ton. Vielleicht mit 2 Schalter
für "tü" einen und für "ta" einen..... :dry: blos, wer baut mir DAS !?

Wohl ein Bosch-Dienst. ist halt teuer :mad:

Grüsse

Martin
von GEO E
2010-07-31 0:33:05
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 90
Zugriffe: 38174

:unwuerdig: :unwuerdig: GENIAL !!! :rock:

Hier muss noch ein "Hut ab " Smilie her.

( woher kommen die Dinger eigentlich !? ) :search:
von GEO E
2010-07-31 0:23:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fanfare/Hupe Druckluft oder elektrisch ?
Antworten: 65
Zugriffe: 18797

:blush: wer kennt sich aus? kann ich meine Feuerwehr "Hupe"
von "tatü tata" auf "tata tata tatü tatü" umstellen (lassen) :D

Bilder kann man hier zwar einstellen aber noch keine Töne......

WILMAAAAAA :lol:
von GEO E
2010-07-27 22:13:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie läuft ein 130 D 9 mit 14.5 er Reifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Hallo, ich finde die Reifen genau richtig fuer das Auto. Ganz so einfach ist die Frage allerdings nicht zu beantworten. Mein 9t 130er fuhr original 88 km/h mit 9.00 Reifen. Jetzt faehrt er fast hundert, auf jeden Fall etwas schneller als die Autobahnbrummis. Es gibt aber sicher auch noch andere Ueb...
von GEO E
2010-07-26 0:48:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien September 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Hi ! schau mal hier rein www.sardinienforum.de . Viele nette Infos zu allem Möglichen. Sehr schön ist Bosa . Und der ganze Bereich im Süd Westen. Tolle Strassen, kaum Verkehr.... Aber Obacht !!!! Sarden sind KEINE Italiener :dry: (allerdings , beim Autofahren schon !!! )

Viel Spass

Martin
von GEO E
2010-07-18 23:18:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: duschgel
Antworten: 20
Zugriffe: 2643

Hallo ! Kann auch bestätigen, dass http://www.haka.de/ recht gute und vielseitige Artikel herstellt. Inzwischen auch im Versand. Bin selber Fan von der Neutralseife.
von GEO E
2010-06-22 17:54:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Deutz 130D7 als "Schulbus"
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Hallo ! Mein Versicherungs "Heini" :D sagte mir, H- Kennzeichen und gewerbliche Nutzung schliesst sich aus. Also lieber noch mal nachfragen.... ( Steuerberater IHK usw ) :dry:
von GEO E
2010-06-22 17:39:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ruhiger Schlafplatz südlich Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Hallo ! frag doch mal " Transporter " der hat doch ne echt tolle Liste..... :dry:
von GEO E
2010-06-22 17:16:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 182968

Ich finde die Idee sehr gut ! Stellplatz ist in Heidelberg. Ca. 10 min von der A 5 . Kann auch für kurze Zeit 'nen Platz in meiner Halle anbieten. (Trocken. Strom. Wasser.) Und wenn nötig eine Schlafmöglichkeit im Wohnwagen. Der Wohnwagen steht in meinem Garten. (ohne Strom und Wasser :( ) Helfe auc...
von GEO E
2010-05-16 0:24:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten Niederlande
Antworten: 56
Zugriffe: 6715

Hallo zusammen ! Wir suchen uns Hallenbäder, oder auch Freibäder. Dort sind fast immer grosse Parkplätze. Zum "frei Stehen" wie geschaffen. Das Parken ist kostenlos..... Die Eintrittspreise fürs Bad akzeptabel. Wir wurden noch nie vertrieben, oder angepöbelt. Hatten uns auch schon mal ne Wochenkarte...
von GEO E
2010-05-01 21:32:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tip für Sommerferien gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3095

@ Bustreter
kennst Du die süd-west Küste von Sardinien? :cool:
von GEO E
2010-05-01 16:03:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tip für Sommerferien gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3095

Hallo !
Warum nur angedacht "Sardinien" es ist ideal!!! gib bei "Suchen" ein.....
Gruss

Martin